• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

So noch ne anderthalb Stunde und dann bin ich beim FA. :-D

@ Al!ce

Ja man soll eigentlich sich nicht zu warm anziehen noch eine Wärmflasche auf den Bauch legen, denn sonst wird es dem Kind zu warm, außerdem gibt das Baby genug Körperwärme ab. Manchmal merke ich das Abends wenn ich dann in Ruhe auf dem Sofa sitzte und noch nebenbei die Heizung für ein paar Minuten läuft. Dann ist es total warm und mein Gesicht wird dann knallrot.

Das hört sich an, ne? Ein Meter Bauchumfang ;-D

Aber die Schwiegertochter einer Arbeitskollegin hatte vor der Entbindung sage und schreibe 1, 47m Bauchumfang (bei einer Körpergröße von 1,56m)!! :-o

Mama Quadrata....oh wie fies...sorry..

@ Rennesmee:

schreibst dann nacher, was es wird, ja? Wenn ihr es sehen könnt....*Daumendrück*

Mir ist eigentlich auch immer warm...eingebaute Bauchheizung...

Hmm.... Ich war schon immer ein Wärmflaschenfan. Immer, wenn ich Bauchweh habe, hilft mir das total... Die Schmerzen waren vorhin schon ganz schön heftig. Ohne was hätte ich mich da nicht hinlegen können!

Ich bade auch ziemlich warm (aber auch schon immer). Kanns da irgendwelche Probleme fürs Baby geben? Ich hab mal gelesen, dass man das nich machen soll, weil der Kreislauf dann schnell mal abklappen kann. Aber ich bins ja eig seit Jahren gewöhnt..... ":/

Ich bin jetzt bei 1,17 m Bauchumfang – und ich brüte noch zweieinhalb Monate! Meine Güte, das wird eine Riesenmurmel.... ":/

Langsam meckert auch mein FA, ich hätte zu viel zugelegt. Na toll – aber gegen das Wasser soll ich mir grössere Schuhe kaufen???

Wo genau messt ihr denn am Bauch??

Eig doch über den "größten" Punkt, also auf Höhe Bauchnabel oder!? Als ich mir meinen Beckengurt geholt habe, wurde der Unterbauch gemessen. Und da warens angeblich schon 100 cm.... kann ich mir gar nicht vorstellen. Übern Bauchnabel gemessen liege bzw lag ich das letzte Mal bei 96 cm.... ":/

Mit Wasser hab ich zum Glück gar nicht zu tun. Ich hoffe, das bleibt auch so. Kann mir vorstellen, wie schwierig das ist. Gerade, wenn man sich dann schon größere Schuhe etc kaufen muss, um überhaupt mal laufen zu können. Noch größere als meine würde ich aber wahrscheinlich auch gar nich finden (42) ]:D

@ Boardergirlie:

Ich bade auch ganz gerne ab und zu, dann leg ich zur Kontrolle einfach ein Badewannen-Thermometer rein und regulier das Wasser auf max. 38°C.

@ Reneesmee:

Viel Spass beim Baby TV :) . Der Doc hat es bei mir auch in allerletzter Sekunde gesehen, dass es ein Junge wird. Sonst lag er ja meistens mit dem Arsch zur Kamera gedreht. Wird sicher mal ein Unterwäschenmodell ;-D.

Boah was für ein ungemütlichen Schmuddelwetter. Und ich hier schön gemütlich mit dem Laptop, Lektüren, Gitarre und Fimo. Ich komm mir fast vor wie in Kindergarten für Erwachsene. ^^ Jetzt fehlt nur noch eine schöne Tasse heissen Tee und Kekse.

Miss Avocado:

Zitat

Fimo.

habe letztens Anhänger und Perlen gebastelt mit Canes...hat total Spaß gemacht :-)

Wir entfliehen heute dem Schmuddelwetter und gehen ins Kino !

So war beim Arzt nur lag es wieder so ungünstig das man es nicht sehen konnte. Die Ärztin ist zur Zeit Aushilfe in der Praxis, wo ich hingehe und sie meinte es sieht ganz danach aus als würde es ein Mädchen werden. Also wissen tue ich es immer noch nicht. Bin am 17.12. wieder dort und mal sehen was die Ärztin dann sagt, werde eventuel nochmal eine US machen lassen und zwar auf eigene kosten. Sonst ist alles in Ordnung nur das ich halt ein paar Scheidenzäpfchen bekommen habe wegen irgendwelcher Leukozyten oder so. :-/ Naja ein voller erfolg war das ganze nicht, aber hauptsache dem Kind geht es gut. Vielleicht lag es aber auch daran das es einfach zu klat auf dem Bauch war. ;-D

Wow :-o Eure Krümel sind aber ganz schön schwer!

Unsere Kleine hat vor 11 Tagen knappe 700 g gewogen und da meinte der Arzt schon, sie wird bei der Geburt groß und relativ schwer, also auf jeden Fall über 3500 g sein... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon bei 1000 g liegt ":/

@ BoarderGirlie

Welche Woche bist du? Ich bin in der 29. SSW. Hab mich auch gewundert. Wenn das tatsächlich ein Mädchen wird, dann wird das ein Kleiner Rollmops. ;-D