• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Gehen eure Bäuche jetzt auch so langsam nach oben?


    Jetzt hab ich zu den Rückenschmerzen auch noch Rippenschmerzen.


    Ich bin jetzt 28. SSW, von mir aus könnts die 40.SSW schon sein. ;-)

    Mein Bauch beginnt jetzt direkt unter der Brust. Also man sieht schon deutlich, dass das n Babybauch is.... und er geht nur nach vorn raus! Ich hatte ja vorher n bisschen Angst, dass ich insgesamt rund werde.....*puh*

    @ Reneesmee

    Ich bin jetzt in der 26. Woche (also 25+2). Der Arzt meinte bei der FD aber, dass ich von der Entwicklung des Kindes her schon eine Woche weiter wär...

    Border


    Ich bin 25+3 habe auch ne riesen Murmel und der doc meint ebenfals das sie von der Entwicklung her ne Woche weiter ist. Bin mal gespannt am Montag habe ich 3d US :)z

    Mein Bauch ist immer noch kleiner als Eurer. Also die Aushilfe FA meinte auch das es ein Mädchen ist, denn man sieht nichts. Ich habe mal im Internet nachgelesen wie man das auf dem US erkennt. Die haben geschrieben, das die Hoden nach unten durch die Leiste oder so wandern und die würde man im US sehen. ":/ Und man sieht wirklich nichts.

    Da man nicht´s sieht gehen die beiden davon aus das es ein Mädchen ist und ich denke auch das es ein Mädchen wird. Süß sieht es jetzt schon aus.


    Ich habe mal eine Frage: Sagt mal machen die Ärzte in dem KH wo ich entbinde auch US? Ichdachte eigentlich ja.

    Unsere Kleine lag 3 Mal mit dem Po und den Schenkeln direkt zum US-Kopf (und kurioserweise immer, sobald er auf den Bauch gelegt wurde), sodass man ihr genau zwischen die Beinchen gucken konnte. Und man hat eben ganz deutlich sehen können, dass da nichts ist ;-)

    Na vor der Geburt wird doch sicher noch ein US gemacht, oder!? Die müssen doch gucken, obs richtig rum liegt ":/


    Manche Ärzte veranlassen ja gleich nen KS, sobald die Füßchen unten sind und das bekommt man wohl nur mitm US raus

    Nicht alle Krankenhäuser machen nen US vor der Geburt. Ab einer bestimmten Woche kann das Baby sich nicht mehr wirklich drehen... ;-)

    Ich werde Anfang Dezember mit meinen Mann mir die Uniklinik hier in Düsseldorf ansehen und mich gleich dort anmelden. Drehen wird es sich hoffentlich noch einmal sonst zwing ich es dazu. ;-) Hab nämlich gelesen das eine ganz bestimmte Übung das Baby dazu bringt sich in die richtige Position zu drehen. :-)


    Habe mir heute ein paar Maxi Cosi´s im Internet angesehen. Da wir uns ein Auto zugelegt haben brauchen wir einen geeigneten Kindersitz für die ersten Monate oder besser gesagt für das erste Jahr.

    @ Baden

    wir haben leider nur eine 170er Wanne, wenn ich da drinne liebe, ist der Bauch gar nicht mehr im Waser :(v

    @ Größe und Gewicht

    mein Krümel war in der 28 SSW schon 38 cm und 1500 g schwer – wird ein laaaanges Kind *g*

    @ MaxiCosy

    Schaut mal bei den Testergebnissen vom ADAC – einige von den Dingern, die gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten haben sind bei den Chrashtests vom ADAC glatt durchgefallen!

    Werde mir das auf jedenfall nochmal bei ADAC ansehen. Ich finde die Test egal ob Autos oder Kindersitze immer sehr interessant und aufschlussreich. Vor allem wenn es um den Kindersitz geht ist ja nicht zu spaßen.

    Einen wunderschönen Tag an alle Februar-Mamis! @:)


    Bei mir hält heute der Lila-Launebär einzug. Hab heute super Laune, naja der Tag hat ja auch super Angefangen. :-)

    Huhu^^

    @ Reneesmee

    das ist doch schön zu hören/lesen:)


    Bei unseren Jungen hat man nicht den Hoden gut gesehen sondern den Schnidel den er auch super gerne gezeigt hat*lach*

    @ Kindersitz

    Ich werd mich da auch noch einmal hinter hacken wie das bei dem ADAC Test aussah.Man kann ja nie sicher genug sein.

    Bei mir ist heut gar nichts los zzz


    Hab vorhin schon ein wenig im Babyalbum gebastelt... Aber viel kann man da ja noch nicht machen, so lange das Würmchen noch nicht da ist. Und ich hab schon mal angefangen, den Adventskalender für meinen Mann vorzubereiten. Wenn einem da mal ne anständige Idee in den Sinn kommt, muss man das ausnutzen..... ;-)


    Ansonsten liege ich den ganzen Tag faul auf der Couch rum und trinke Tee... Der Kleinen scheints auf jeden Fall zu gefallen. Die hört gar nicht auf zu zappeln ;-D


    Jetzt werd ich mir gleich noch ein Buch schnappen und versuchen, damit die Zeit zu überbrücken, bis jemand nach Hause kommt. So ganz allein ist auch irgendwie doof ":/