• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

@ Kindersitz

Ich hab mal im Internet geschaut, aber irgendwie finde ich unseren Sitz nicht. Die testen irgendwie immer nur die teuren Markenteile ":/

Unserer hat aber auf jeden Fall ne zulässige Nummer, das hab ich schon rausgefunden. Ich weiß nur nicht, ob mir das reicht....

Habe mich nochmal auf´s Ohr legen müssen. War nachdem ich auf dem Straßenverkehrsamt war so hundemüde das ich mich auf´s Sofa gelegt habe und glatt eingeschlafen bin.

@ Kindersitz

Das mit dem Kindersitz habe ich bei ADAC mal mir richtig angesehen. Ich hatte ja daran gedacht mir einen gebrauchten bei ebay zu kaufen, aber davon raten sie in gewisser weise ab. Man muss da viel beachten um auch tatsächlich einen Verkehrssicheren Babysitz zu haben. ":/ ´Werd mich mal demnächst im Real bei uns umsehen. Denn mir ist das zu suspekt einen Sitz aus dem I- Net zu kaufen.

Na wir haben uns ja nen Kombikinderwagen geholt, wo man die Schale oben auf das Gestell setzen kann. Das gabs also alles in einem Paket. Und der Wagen an sich war einer der Testsieger. Das hatte ich schon gefunden. Deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass die Babyschale auch gut ist ":/

Aber wie gesagt, bei den ADAC-Tests finde ich nur die Markensitze. Und so einer ist das eben nicht.

Gebraucht würde ich keinen kaufen! Man weiß ja nie, ob die Vorbesitzer evtl mal nen Unfall etc hatten und der Sitz dann überhaupt noch in Ordnung ist!

@ Kindersitz

Haben wir für Lea einen von Römer.

In dem saß sie von 6 - 9 Monate in Babyschalenstellung und seitdem nun in Aufrechtstellung.

Wir sind sehr zufrieden damit. Der ist von 8 Monate bis 4 Jahre.

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/group/364/product/879738/L/0/Kinder-Autositz-King-Plus-Felix.a833.0.html

Oh man... die Kleine hat aber auch leuchtende Augen. Damit hat sie wohl keine Probleme jemanden um den Finger zu wickeln ;-)

Eine Babyschale fürs Auto müssen wir uns auch noch besorgen *Seufz* – irgendwie kommen wir im Moment hinten und vorne nicht weiter – mein Mann arbeitet ja auch noch den ganzen Tag, das Haus muss zumindest im Erdgeschoß fertig werden, meine Hebi hat mir jegliche Mithilfe im Haus untersagt *grrrr* und mir wirds zu Hause langsam langweilig..... hätten wir zumindestn och das zweite Auto (da war der TÜV leider dagegen) könnte ich schon mal losdüsen und mich nach einem Maxicosy umschauen... nun müssen wir es zwischen Tapetenkratzen und Wändestemmen irgendwo dazwischenklemmen – doooof das.

@ Tonia

Was meinst Du mit babyschale fürs Auto?

Am Anfang hat man ja den babysafe und später dann den Autositz.

@ boarder

Oh ja, leider zieht das auch viel zu oft bei der Mama. ;-)

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio Fix. Der lässt sich auch mit unserem Kinderwagen von ABC Design kombinieren.

Meld mich mal wieder. War heute mit meinem Mann und unseren besten Freund auf Shoppingtour. Der gute Freund fliegt am Freitag nach Tunesien und haben deswegen für die Familie von ihm und uns eingekauft. Soviel Geld habe ich noch nicht einmal für unser Kind ausgegeben. :-) Aber was solls.

Heute haben wir unser Auto abgeholt und heute Früh habe ich es gleich angemeldet. Jetzt haben wir endlich ein Auto und können Einkaufen fahren und endlich auch ein Babybett und so weiter kaufen. Ohne auf jemanden angewiesen zu sein.

Meint ihr, dass Lea mit 10,5 Monaten spürt dass da ein Brüderchen unterwegs ist?

Gestern lag ich mit ihr aufm Boden zum spielen. Luca hat im Bauch gestrampelt wie wild und ich hab auf meinen Bauch geschaut um mir die Bewegungen anzuschauen. Lea hat gesehen dass ich auf meinen Bauch schaue, ist sofort zu mir gekrabbelt und hat ihren Kopf an meinen Bauch gelehnt und mit ihm gekuschelt. War das nur Zufall?

Auf jeden Fall war das soooooooooooo süß. x:)

Hm, echt süß wenn sie es wirklich spürt. x:) :)_

Hab mich grad zum SS-Yoga Privatstunden ab nächste Woche wegen meinen Rückenschmerzen angemeldet. Eigentlich hab ich Yoga und Meditation immer belächelt, aber ich möchte es ausprobieren, wenns hilft ists ja gut. :)z

@ Sanny

Genieß die Zeit, in der sich die Kleinen noch so lieb haben. Es kommen mit Sicherheit auch mal andere Zeiten ;-) (und da spreche ich aus Erfahrung!!)

An Yoga hab ich auch schon gedacht. Aber ich komm mir da beim Hecheln (was eig Atmen sein soll) n bisschen doof vor und kann mich dann absolut nich entspannen ;-D

Habt ihr in den Nachrichten von den Terrorwarnungen gehört? Schrecklich oder!? :-(

Habe mal wieder so meine Problemchen mit dem Internet. Musste erst ein laptop runterfahren, damit ich wieder normal ins Internet gehen kann.

@ Terrorwarnungen

Habe bei MSN gelesen das man in München in einen Air-Berlin Flieger ein verdächtiges Päckchen entdeckt hat. Ob das nun eine Bombe war habe ich nicht weiter gelesen. Ich frage mich wie man als Mensch so bekloppt sein kann auf solche dämmlichen Ideen zu kommen? Haben die Leute nichts besseres zu tun als andere in die Luft zu jagen? >:(

@ Haushalt un Co.

Habe heute Früh den alten Feinstaubaufkleber vom Vorgänger vom Auto gekrazt. Jetzt endlich klebt der Neue. :-) Habe auch gleich die Hausordnung gemacht um sie für diese Woche wegzuhaben. Da mein Mann morgen frei hat, haben wir vor seinen Onkel in Paris zu besuchen und da ist es ganz günstig wenn ich schon heute die Hausordnung gemacht habe.

@ Kind

Sitzte gerade entspannt auf dem Sofa und schaue nebenbei Fern. Mein Kind spielt mal wieder Fußball. ;-D Finde das richtig süß. Ich freue mich schon sehr auf mein Kind.