• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Heut zu Tage empfiehlt man bei solchen Geburten meistens einen Kaiserschnitt. Mit dem drehen ist das so eine Sache, wenn es sich nicht dreht dann muss man schauen, was der Arzt sagt. Ich hoffe ja das das Kleine sich nicht ständig es anders überlegt.

    Hmm.... das wär doof.... Nen Kaiserschnitt hatte ich eig nicht vermeiden wollen. Na mal sehn, was noch kommt!


    Meine Mutter meinte, mein kleiner Bruder hat sich kurz vor der Geburt nochmal gedreht. Da war er schon so richtig groß und dementsprechend schmerzhaft war es wohl auch. Und der Bauch soll sich dabei ganz komisch verformt haben ;-D Ich hoffe, unser Kind ist nicht so fies!!


    Oh man... Ich hab grad schon alles weihnachtlich geschmückt (ich weiß, dass man das heut noch nich macht, aber ich bin doch so ein Weihnachtssuchti ]:D ) und ne Apfel-Zimt-Kerze angemacht. Jetzt fehlen nur noch Plätzchen und Geschenke ;-D

    Hallo,da ihr gerade das Thema Geburt habt klink ich mich mal mit ein o:)


    Da ich schon zwei Kinder per KS bekommen "musste"wird dieser hier ein geplanter KS was heißt mein kleiner wird wohl in der 38 SSW auf die Welt kommen anfang Februar dann wohl.Bis jetzt hatten wir es immer wieder versucht dch die heiß ersehnten Wehen blieben immer aus:((.


    An alle die,die normal entbinden können oder schon entbunden haben.Ihr habt so ein glück!! :°(


    Aber nun ist es einmal so und wir freuen uns dennoch auf die Geburt egal ob mit oder ohne KS der Papa ist auf jedenfall dabei und das ist mir am wichtigsten.

    hallo ihr lieben


    wollt euch mal ein hallo rein schmeißen


    bin eig im märz 2011 faden doch da es nu ein ks wird wegen einiger komplikationen wird es nu der 21.2 sein


    hab da mal eine frage , wie groß und schwer sind eure babys jetzt so ungefähr?


    lg

    Hallo Charly!! *:)


    Das mit dem KS klingt ja nicht so gut. Ich hoffe für euch, dass alles gut geht @:)


    Unsere Kleine war beim letzten Termin am 05.11. (23+5) knappe 700 g schwer. Wie groß sie genau war, weiß ich nicht. Aber der Arzt meinte, dass sie insgesamt ziemlich groß werden wird ;-)

    also ich hatte am 16. termin und da war ich ja 25 plus 3 und sie hatte da 633 gramm und war 34 cm


    das is finde ich klein im gegensatz zu den anderen oder?

    Hmm.... 34 cm find ich schon ganz schön groß ":/


    Aber die Kleinen fangen doch jetzt erst richtig an zu wachsen! Und bis Februar sind es ja noch 14 Wochen. Das schafft dein Baby schon noch aufzuholen!!

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 23.11.2010 mit CTG und US


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, Kiliannächster FA Termin 01.12.2010 mit CTG


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 02.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin:


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 23.11.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 03.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, AT ???, Kur bis 01.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin :


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin:


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit 3D US 22.11.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin (Blutabnahme) 24.11.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas,nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

    Hallo ihr Lieben,


    Leon bewegt sich momentan auch relativ selten. Ich nehme mal an, dass liegt daran, dass er immer größer wird, aber Mamis Bauch nicht mitwächst. ]:D Aber drehen kann er sich ganz gut und das sind natürlich immer super Schmerzen. Aber wenigstens weiß ich dann, dass es ihm gut geht.


    Also meiner hat bei 25+4 etwa 800g gewogen. Größe wurde bis jetzt leider nie gemessen.


    Ansonsten war mein FA-Termin am Freitag recht positiv. Keine Wehen mehr auf dem CTG und mein GMH ist wieder auf 3,4cm. Bettruhe gibt es zwar nach wie vor, aber immerhin sind diese Ergebnisse doch schon ein Lichtblick.


    Heute war ich bei einer Tagesmutter und hab meinen Leon dort ab April unterbringen können. Ich bin so glücklich, dass die Betreuung nun gesichert ist. Nun heißt es zum Jugendamt gehen und die Anmeldung für die Tagesmutter erledigen. Ich wusste gar nicht, dass das Jugendamt die Tagesmutter bezahlt bzw. die Eltern je nach Gehalt ans Jugendamt zahlen und diese dann die Tagesmami.


    Ach ja, Buchstaben hab ich letztens bei babybutt gesehen. Hier ist der Link:http://Babybutt Buchstaben


    Oh, Babyzimmer würd ich auch gerne machen, aber wir haben ja momentan leider noch eine 2-Zimmer-Wohnung. Momentan sind jedoch 2 Wohnungen bei uns direkt gegenüber frei und da wir gerne in der Gegend bleiben wollen, schauen wir uns die einfach mal an. Soviel zu, wir ziehen erst nächstes Jahr im Sommer um. :=o Aber Umzug mit Bettruhe ist auch nicht so toll. Dann muss ich alles meinem Mann überlassen und das fällt mir so schwer.


    Ist aber schön, dass dir (Alice) deine Schwiegereltern beim Streichen geholfen haben. :)^

    Hi!

    Keine Wehen mehr und GMH wieder 3,4cm? Das sind echt gute Neuigkeiten, Ari :)^

    Hallo Sunny 92 und Charlie *:)

    Sunny, du hast einen Tag später als ich ET :-)


    Charlie: ich weiß nicht, wie groß Jonah ist. Das konnte die FÄ nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass er bei 19+4 314g wog, bei 21+4 447g und bei 27+1 schon 1062g.


    Bin heute 29+4 und werde morgen wieder Vorsorge haben mit US und CTG, dann wird wieder gemessen.


    Moni bin gespannt, was du berichtest bzgl 3d!

    Kinderwagen: welche habt ihr so? Und warum?

    Kindsbewegungen spüre ich grad richtig doll, Baby liegt wohl in SL, die Tritte gehen gegen die Rippen %:|


    Jonah hat heute seinen lebhaften Tag.

    Achso, wegen der Buchstaben: war bei uns in der Nähe in nem Sonderpostenmarkt....die hatten total süße. Dann haben wir hier einen Großhandel (für Geschäftskunden...), ein Bastelgeschäft (mit Buchstaben aus Holz zum selber bemalen), Baby Walz- Geschäft...ich wundere mich, dass es die bei euch nicht so gibt, Brombeerküchlein ":/