• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

Wir haben als Kinderwagen den Gesslein M2. Ich habe mich für den entschieden, da ich unbedingt einen mit guter Federung haben wollte und dieser einer mit Riemenfederung ist. Desweiteren wegen seinen Luftreifen. Ich habe zwischen dem Gesslein M2 und Trend geschwankt. Da wir den M2 aber als Ausstellungsstück für 370 Euro erhalten haben (gesponsert bei Schwiegermama), viel die Wahl auf diesen. Der Gesslein Trend hätte so um die 500 Euro gekostet.

Oh, hab ganz übersehen, dass wir Gesellschaft bekommen haben. *schäm** |-o

Herzlich Willkommen bei uns – Sunny und Charly

Hier mal unsere Kleine:

http://s1.directupload.net/file/d/2351/5q7w3dag_jpg.htm

Die kleine hat sich nicht wirklich zeigen wollen so das nur wenig Fotos möglich waren.

Sie wiegt 997g undist noch immer 8 Tage weiter wie geplant. Beim Doc lag sie wieder in Steißlage aber er meinte das sich das noch bis zur 35 SSW locker geben kann. GMH ist bei 2,8 cm und in der Kur kann ich alles machen. Je nachdem wie ich mich fühle.

So nun bin ich mal wieder weg... hab noch viel zu tun.

@ Kinderwagen

Würdet ihr euch an meiner Stelle nach so nem Geschwisterwagen umschauen? Wenn Luca auf die Welt kommt, ist Lea 1 Jahr alt und laufen tut sie bis jetzt noch nicht. Selbst wenn sie mit 1 Jahr läuft, kann sie sicher noch keine großen Spaziergänge laufen. Was meint ihr?

@ sanny:

also mein Großer ist dann ja 21 Monate und wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen, weil Elias eh nimmer gerne im Wagen sitzt und ich diese Wagen auch voll sperrig finde. Wir werden ein Buggyboard kaufen, das man an den Kinderwagen schrauben kann, beim Spazierengehen haben wir meist das Dreirad bei, auf dem er sich schieben lässt und sollte er mal ganz müde werden, kann er auch in den Manduca oder ins Tragetuch, aber wir gehen zu seinen Schlafzeiten meist nicht weg!

@ moni:

wann gehts nochmal los oh Mann ich wünsche Dir so viel Erholung, wohin gehst Du genau?

@ kinderwagen:

haben den Hartan Topline S und den behalten wir auch, gerade im Winter supergut, dank Schwenkschieber. Also wir können unseren MaxiCosi auf kein Gestell bauen, wollte das beim ersten nicht und werde versuchen auch diesmal ohne auszukommen, aber ohne Zweifel manchmal wäre das echt praktisch

@ kindsbwegeungen:

gerade ist das bei mir extrem, er liegt in Schädellage und die Füße habens in sich

@ ari:

sehr schöne Neuigkeiten, aber hoffentlich schonst du Dich auch weiterhin, sowas kommt schnell wieder zurück

@ kinderzimmer:

wird am Do geliefert, aber wir bauens noch nicht auf, weil wir den Raum (jetzt Gästezimmer) erst noch streichen wollen und ausräumen müssen, Hauptsache es wir bis Anfang Januar fertig

@ me:

mir gehts auch nicht pralle, habe oft einen harten Bauch und starke Rückenschmerzen, dazu ziemlich häufig Verstopfung :(v %-| werde mal einen Termin beim Osteopathen machen

@ sweet

Ab wann ist Elias richtig gelaufen, also auch nen 30 min Spaziergang?

Lea ist ja dann erst 13 Monate alt, ist doch nochmal anderst wie 21 Monate, oder?

Vielleicht schau ich bei eBay nach einem gebrauchten Geschwisterwagen, da wirds nicht so teuer für die kurze Zeit wie man ihn nur braucht.

Wir gehen halt täglich unseren Spaziergang machen (bei Wind und Wetter) sonst fällt mir auch die Decke aufm Kopf.

@ Rückenschmerzen

Yoga mußte ich absagen, ist zu weit zum fahren und bei uns schneit es und das wird ja jetzt die nächsten Wochen nicht weniger. Habe aber vom FA wieder ein Rezept zur Physiotherapie/Massage bekommen, das ist gleich ein Ort weiter und das geht.

@ Bauch

Steinhart wird meiner auch den ganzen Tag über immer wieder . Abends hab ich dann sogar Unterleibschmerzen und manchmal so ein Stechen in der Scheide. Kennt das jemand?

Also hart wird mein Bauch nicht. Jedenfalls nicht so, dass ich es merken würde. Und diese Übungswehen, die hier viele haben, hab ich auch noch nich bemerkt ":/ Wie machen die sich denn bemerkbar??

@ Sanny

Das Stechen kenn ich!! Kommt immer ganz plötzlich und ziemlich heftig. Hab mich auch schon gefragt, was das sein könnte ???

Habe mir etliche Kinderwagen angeschaut. Bleibe aber immer wieder beim Topline s von Hartan hängen. Der erfüllt alle Kriterien, die ich mir wünsche (ich muss ja am meisten damit umgehen ;-) ).

Übungswehen

äußern sich bei mir so: die Gebärmutter wird steinhart für ein paar Sekunden. Das kommt wellenartig, gestern alle 1,5 Minuten. Manchmal auch nur 3-5x am Tag und gar nicht regelmäßig. Besserung durch Magnesiumeinnahme.

@ Moni:

süß eure Kleine.

Bei uns war es auch nicht so leicht, gescheite 3d-Aufnahmen zu machen. Die FÄ will morgen nochmal in 3d schauen (kostenlos). Immerhin.

Dann kann die Kur ja bei dir kommen :-)

@ Sanny:

nein, das Stechen/Unterleibschmerzen habe ich nicht. Vielleicht ist es bei dir so, weil du relativ schnell hintereinander die Schwangerschaften hast?

Ich finde die Idee mit dem 2er-Kinderwagen auch nicht schlecht muss ich sagen. Lea ist halt noch nicht alt genug, um bei längeren Spaziergängen mit zu gehen/auf dem Board zu stehen oder dergleichen.

Größe des Kindes

habe grad auf einer Seite gelesen, dass die Femur (Oberschenkel)länge multipliziert mit 7 die ungefähre Scheitel-Fersenlänge ergibt. Dann war Jonah in der 28.ssw ca. 35cm groß und wog ca 1060g. Bin gespannt, was sich morgen so ergibt :-)

@ Sanny

Ich würde das auf jedenfall machen. Weil die Große ja noch nicht soweit ist um jetzt richtig selbst zu laufen. So habt ihr nur einen Wagen für zwei Kinder. :)^

@ Me

Habe heute einen Termin im KH für die Anmeldung im Kreissaal gemacht. Nächste Woche bin ich 17 Uhr dort mit meinem Mann. Ich gehe lieber ins EVK dort bin ich am Mittelknochen vom rechten Fuß operiert worden und dort war ich auch wegen meiner Nierenbeckenentzündung. Mein Mann meinte gestern so das das besser ist. Denn die Ärzte dort haben meine Akte und wissen genau was meine Vorgeschichte betrifft. Und falls dem Zwerg doch etwas passieren sollte oder mir eben dann können die sofort reagieren. Und zweitens kenne ich das KH in und Auswendig. ;-)

*:)

War ja letzten Montag beim FA. Meiner Kleinen gehts super. Habe ein richtig süßes Foto von ihren Füßen bekommen x:) . Nächstes Mal ist dann das erste CTG dran. Hmm ich freu mich auf den Termin, aber nicht wirklich auf das CTG. Mag das irgenwie nicht so besonders gerne.

Am Freitag geht mein GVK los. Bin mal gespannt da das KH in dem ich entbinden will ein neues Mutter-Kind-Zentrum hat. War bis jetzt nur im alten Teil und bin jetzt umso gespannter auf die neuen Kreissääle und Zimmer. Hoffe dass ich das während des Kurses mal besichtigen kann.

Geschwisterwagen

also ich habe einen und ich kann den nur wärmstens empfehlen. Da ich gerne und oft spazieren gehe stand es für uns fest dass wir als unser 2.ter auf dem Weg war einen Geschwisterwagen brauchen. Haben uns damals für den TFK entschieden, und die Investition nie bereut. Ich höre von vielen Mamas die auch Kinder mit geringem Altersabstand haben und sich keinen Geschwisterwagen anschaffen wollten dass es sehr beschwerlich ist, oder sie selten und nur kurz mit beiden Kindern raus gehen können. Das Problem hatte ich nie. Spaziergänge in der Größenordnung von 3 Stunden sind kein Problem ;-) (naja jetzt schon :=o , aber das liegt eher an mir). Mein Großer wird in einem viertel Jahr 4, der Kleine in 1 Monat 2 und beide setzen sich dort noch immer richtig gerne rein. Ich bin bis jetzt mit meinem Straßenkreuzer auch überall druch gekommen. Kassen, Türen von Einkaufsläden, kein Problem. Bin schmaler als die Normbreite für Trüren :)z . Und auch im Auto gings super. Hatten nen Skoda Fabia Kombi und haben den Wagen problemlos in den Kofferraum bekommen.

Hatte auch erst überlegt nur ein Board zu kaufen, aber darauf bleiben die Kinder nicht unbedingt gerne stehen bzw, wenn sie zu müde sind schlafen sie dort auch gerne im stehen ein.

Wie ihr seht bin ich ein voller Befürworter eines Geschwisterwagens ;-D

Sanny

du hast Unterleibsschmerzen ? Hört sich nicht wirklich angenehm an. Ich habe in letzter Zeit vorallem Nachts (wenn ich nur daliege und nix tu) zum Teil richtig wiederliche Schmerzen, reissen mich sogar aus dem Schlaf. Hab das mit meiner FA besprochen. Bei mir sind es Verwachsungen an meiner KS-Narbe. Toll. Da hatte ich nie Probleme mit dem Ding und jetzt fängts an. Tsss >:(

Das Stechen in der Scheide kenne ich auch. Hatte ich bis jetzt bei jeder SS. Keine Ahnung woher das kommt. Kann nur Vermutungen anstellen. Vielleicht sinds ja Krampfadern oder so. Sollen ja in der SS vermehrt auftreten.

So jetzt hab ich genug geschrieben. Jetzt ist Bett-Zeit

Gute Nacht zusammen

LG

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 23.11.2010 mit CTG und US

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, Kiliannächster FA Termin 01.12.2010 mit CTG

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 02.12.2010 http://Babyticker

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin ???

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin:

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 23.11.2010

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 03.12.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, AT ???, Kur bis 01.12.2010

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin :

brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit 3D US 22.11.2010 Babyticker

madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin (Blutabnahme) 24.11.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas,nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

Also wenn das Mehrere haben mit den Unterleibschmerzen und Stechen in der Scheide, scheint das wohl normal zu sein.

Wegen dem Geschwisterwagen, welcher wird sinnvoller sein? Einer nebeneinander wo man beide im Blickfeld hat oder hintereinander wo der Wagen nicht so pombös und rießig groß ist?

Ich tendiere ja mehr zu dem nebeneinander. Da ich damit nicht in den Supermarkt muß oder so und wir auf nem Dorf wohnen und wir viel Feld- und Waldwege laufen.

ich hatte den hintereinander.... das war für mich das beste und die sind total wendig, auch wenn es nicht so scheint. Ich würde den jederzeit wieder holen. Bei den Breiten hätte ich eher sorge das ich nicht überall durch käme...

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 23.11.2010 mit CTG und US

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, Kiliannächster FA Termin 01.12.2010 mit CTG

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 02.12.2010 http://Babyticker

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin ???

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin:

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge 23.11.2010

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 03.12.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, AT ???, Kur bis 01.12.2010

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin :

brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 17.12.2010 Babyticker

madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin (Blutabnahme) 24.11.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas,nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

@ moni

Aber in meinem Fall muß ich ja nirgends großartig durch kommen.

Ist ja mehr für aufm Dorf zum spazieren fahren, nicht zum einkaufen gehen.

Nebeneinander seh ich was beide machen und sie können auch beide mich anschauen. :)^