• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Geschwisterwagen

    Ich brauch zwar keinen, aber nur mal so zur Anregung: Kann man die Wagen, wo die Sitze hintereinander sind, nich auch so umbauen, dass die Kinder sich gegenseitig ansehen?? Ist ja vllt auch ne Möglichkeit :=o

    Guten Morgen!


    Bin wieder zurück von der Vorsorge.


    Es ist alles in Ordnung :-)


    CTG war ok, ich hatte ein Bauchband um, das gar nicht gestört hat. Jonahs Herzschläge waren so um die 140 und Wehentätigkeit hatte ich keine.


    Ab jetzt alle 2 Wochen zur FÄ. Sie war echt nett und hat sich Zeit genommen.


    Bin jetzt 29+5 und Jonah wiegt nun 1650g und ist ca 37cm groß

    Wow....


    Auf dem Bild sieht man ja echt mal alles recht deutlich. Ich finds total faszinierend, dass die Kleinen wirklich alle ganz anders aussehen. Viele sagen ja immer, dass auf US-Bildern alle Babys aussehen wie Aliens. Aber die unterscheiden sich ja wirklich so extrem. Die Nasen, die Münder, die Augen.....

    @ Al!ce

    Erkennt ihr (zB an der Nase) schon einen von euch wieder??

    ;-D naja die Nase sieht schon etwas seltsam aus, kommt aber von dem Gerät, denn ne Sekunde eher sah sie noch "normal" aus (bevor die FÄ auf den Auslöseknopf gedrückt hat).


    Ich würd sagen, dass die Kinnpartie von meinem Freund ist und der Mund von mir.


    Ja, ist schon unglaublich, was man alles so sehen/erkennen kann heutzutage.


    Babys sehen aus wie Aliens:


    Joa, bestimmmt, wenn man den 3d-US zu früh macht und sie kaum Fett im Gesicht eingelagert haben. Deswegen sollte man geduldig auf etwas spätere Wochen warten, ich würd sagen so 25-30.SSW, wobei da die Meinunge sicher wieder auseinander gehen. Bei uns war es genau richtig (28. und 30.SSW) :-)

    Wir haben die ersten 3D-Bilder ja in der 12. Woche als Models im KKH machen lassen. Da sah die Kleine schon komisch (knochig) aus, aber selbst da konnte man schon so viel erkennen.


    Lilly hat total die Stupsnase (auch auf den Bildern ;-)) und ein ganz kleines rundes Kinn. Ich bin gespannt, ob wir später nochmal Bilder von ihr machen lassen können. Sie is soooo hübsch, ich könnt sie den ganzen Tag nur ansehen x:) x:)

    Autokindersitze:

    habe im Wartezimmer einen Artikel gelesen über A., die mitwachsen und von der Stiftung Warentest mit "Gut" bewertet wurden:


    1) Cybex Pallas (200Eu, für Kinder von 9-36kg)


    2)Kiddy Guardian Pro (270Eu, auch 9-36kg)


    "Gut" getestete Babyschale: Nania BE-One bereits ab 49Eu.

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 07.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kiliannächster FA Termin 01.12.2010 mit CTG


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 02.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin:


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 03.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Kur bis 01.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 17.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin (Blutabnahme) 24.11.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas,nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

    @ CTG

    Bei mir wurde noch kein CTG gemacht. Wird wohl erst am 17.12. gemacht.

    @ Nachrichten

    Endlich es wird nun Winter. Im Harz liegt schon Schnee. Hoffe ja in Düsseldorf geht es auch bald los.

    @ Me

    Morgen werden wir Einkaufen gehen. Dann schauen wir auch gleich bei real was die für Kindersitze dort haben und wieviel die Kosten. Sitze nun hier und surfe gerade im Internet. Diese Woche bekomme ich endlich die Babybadewanne. Hab sie mir bei neckermann gekauft. Mullwindeln und Badetuch mit Kapuze habe ich auch gleich mitbestellt. Freue mich schon sehr darauf.

    :-D Es schneit, es schneit :-D


    Wenn man hier aus dem Fenster schaut (3. Stock) siehts aus wie im Winterwunderland!!! Es bleibt zwar kaum was lieben, aber das sieht man so ja nicht ;-D


    Das erste Mal Schnee ist immer richtig schön finde ich, aber nach nen paar Wochen kann ichs dann auch nicht mehr sehen. Der letzte Winter war schrecklich!


    Hab ja gestern meine Hebamme kennengelernt und ich bin begeistert! So nett und lieb und jung und unkompliziert!!! Ihre Praxis ist in ihrem Keller. Der GVK ist mit 5 Personen ausgefüllt. Ich finde das soooo toll, ganz was anderes als die Massenabfertigung beim Arzt!!!


    Allerdings beginnt der GVK erst am 12.1., heißt ich werde ihn nur ganz mitbekommen, wenn ich 2 Wochen übertrage... Aber das macht auch nix, bin eh kein am-Boden-im-Kreis-liegen-und-hecheln-Freund.


    http://www.elmshorn-hebamme.de/


    CTG hab ich nächste Woche zum ersten Mal, bin schon gespannt.


    Der Bauch wächst und wächst. Ich fühl mich oft wie eine gestrandete Seekuh... Wo soll das in den nächsten 3 Monaten noch hinführen ???


    Geschwisterwagen brauch ich zwar nicht, habe aber für meinen Emmaljunga einen Geschwisteraufsatz. Der wird praktisch über die Babyschale an den Lenker gebastelt oder so.


    www.emmaljunga.com/de/Zubehor/…/Geschwistersitz-442.html


    Das hatte sich bei meiner Cousine wohl ganz gut bewährt! Allerdings lebt sie in Berlin, weiß also nicht, wie Stock-und-Stein-tauglich die Angelegenheit ist.

    @ Schnee

    Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf die ersten dicken Schneeflocken das sieht so schööön aus :-)

    @ CTG

    Wird bei mir beim nächsten FA Termin gemacht was heißt am 4.12. bin schon total gespannt drauf.


    Einmal wurde es schon versucht da war der kleine aber zu aktiv.Haben se dann gleich wieder sein gelassen^^