• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 07.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kiliannächster FA Termin 01.12.2010 mit CTG


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 02.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin 29.11.2010 letzter US


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin:


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 03.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Kur bis 01.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 17.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin (Blutabnahme) 24.11.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas,nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

    Hoi zusammen,


    Der Emmaljunga ist letzte Woche endlich gekommen! Man ist das ein Riesengerät :-o . Mit aufgeklappter Bude reicht es locker bis zu meinen Schultern!


    Einziges Problem: Einen Autositz muss ich separat kaufen. Danke Alice für die vielen Tipps zu dem Thema. Werd mich demnächst auf die Suche machen müssen.

    @ Boardergirlie:

    Wie gehts deinem Bauchnabel inzwischen? Ich musste meinen jetzt rausmachen, weil ich den längeren Stift verloren hab und der Kurze zu entzündeten Druckstellen geführt hat. So ein Mist... Der Stichkanal tut immernoch sauweh, trotz Desinfektion.

    @ Übungswehen:

    Gestern hatte ich die schlimmsten... Mein Bauch hat gespannt wie verrückt und sogar wehgetan, obwohl ich zuvor eigentilch gar nicht viel gegessen hatte. Das blöde war halt, dass es sicher ne Stunde gedauert hat und ich in der Zwischenzeit fast gar nicht weiterbasteln konnte -.-.


    Ist es bei euch auch so, dass ihr das Kind in der angespannten Phase nicht strampeln spürt?


    Ach ja, ich hab mich endlich für einen Namen entschieden: Ein kleiner Alex soll es werden. Falls das aber als Männername nicht durchkommt, werd ich ihn als Alexander angeben. Rufen kann man ihn ja immernoch mit der Kurzform. x:)

    @ MissAvocado

    Mein Piercing is recht gut wieder verheilt. Ab und zu krabbelt es wie verrückt. Aber ich mach jeden Abend, wenn ich den Bauch einöle Piercingpflege drauf und seitdem is es wirklich wieder top.


    Is ja doof, dass du deins rausnehmen musstest. Jetzt wächst es bestimmt schnell zu :(v

    huhu..


    So ich bin auch endlich am Kurort angekommen und habe mich eingerichtet.


    Was soll ich sagen..


    Schnee, Schnee und nochmals Schnee :-o


    Hier siehts aus wie Weihnachten, total romantisch.. und mein Schatzi musste leider wieder fahren...Ich vermisse in jetzt schon total. :°(


    US Bilder


    Also bei den 3d Aufnahmen ist deutlich zu erkennen das die kleine Mennes Nase bekommen hat :-D

    Bei dem Normalen US habe ich auch festgestellt dass das Kleine die Nase und den Mund von meinem Mann hat. ;-D Bin gespannt was wir so alles nächste Woche im KH erfahren. Schaue gerade CSI an. Heute kommen die drei CSI Serien zusammen. Maiami, NY und Las Vegas. Es wird spannend. Maiami und Las Vegas Team sind schon zusammen auf der Suche nach dem Mörder. Jetzt fehlt nur noch NY. ;-D

    @ Geschwisterwagen

    Ich habe jetzt diesen Geschwisterwagen gekauft:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    In der Farbe marine/hellblau und mit Speichenluftreifen.


    Da ist alles dabei, die Tragetaschen, sogar eine Wickeltasche und man kann die Sitze seperat verstellen. Für den Preis absolut ok. Andere in eBay möchten diesen Preis schon für einen gebrauchten Geschwisterwagen :-o :|N ...dann lieber gleich neu wenn schon der Preis.


    Wir haben ja dafür den normalen Kinderwagen für 40,-€ von meiner Schwester damals bekommen und mußten den nicht neu kaufen als Lea zur Welt kam, dann kann man das jetzt schon mal investieren.


    Wünsche mir auch nichts zu Weihnachten und Geburtstag ]:D ...hab ich meinem Mann so erklärt. ;-)

    @ Dammmassage

    Hat damit schon jemand von euch begonnen? Ich hab jetzt damit angefangen, da ich von der letzten SS weiß dass ich das sehr unregelmäßig mache und viel zu of vergesse und 10 min kann ich da auch nicht rum massieren, höchstens 2 min. Versuche immer dran zu denken wenn ich aus der Dusche komme, aber klappt halt nicht jeden Tag. ;-D

    @ Piercing

    Bauchnabelpiering hatte ich letztes Jahr schon Anfang der 1. SS raus gemacht, da es mich immer am Hosenbund störte als der Bauch anfing zu wachsen.


    Zungenpiercing hatte ich sogar bei der Entbindung drin, daran dachte keiner weils bei mir so schnell ging. Hatte aber 8 Wochen später eine Brust OP und mußte ihn da raus machen und danach vor lauter Kind hab ich ihn vergessen wieder rein zu machen und das Loch war im Nu wieder zugewachsen.


    Also Zungenpiercing ade und dafür hab ich damals 2 Wochen höllische Schmerzen, kein Essen und dicke Zunge in Kauf genommen, ;-D na toll. :-/


    Jetzt hab ich nur noch meinen kleinen Nasenstecker, der ist noch da, aber an dem spielt meine 11 Monate alte Tochter immer dran rum wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt. :-| Mal schaun wie lange der noch da ist. ;-D

    @ Piercing

    ich habe mein Bauchnabelpiericing schon vor Monaten rausnehmen müssen, weil mein Bauchso dick geworden ist – hab aber immer mal wieder "durchgestochen" mit dem Teil, ist immer noch auf (okay, das Piercing hab ic hauch schon fast 12 Jahre....)


    Wir haben schon festgestellt, dass unser Kurzer meine Nase und die Kinnpatie vom Papa hat (andersherum wärs schöäner gewesen, er hat eine markante Nase, ich ein markantes Kinn – hoffentlich erbt er nicht auch Papas Kieferfehlstellung......)


    Im Moment bringen mich die "Rüsselseuche" und vor allem die stäändigen Schmerzen links im Rippenbogen fast um – da wird wohl was gequetscht :(v


    Weiss gar nicht, wie ich mich hinlegen soll – tut inzwischen in jeder Körperhaltung weh ... Und im Haus rumgeistern und Handwerker beaufsichtigen machen das auch nicht besser – da wird gerade die Heizungsanlage erneuert – ergo ist es da SAUKALT – hab mir schon von zu Hause den kleinen Heizlüfter eingepackt, damit zumindest ein Raum warm wird.... Ich kann ja nix tun nd somit schiedet "warmarbeiten" auch aus...... Ich bin echt froh, wenn wir anfangen können, die Möbel rüberzuschaffen! Dann kann ich wieder was tun! Ich bin nämlich die einzige bei uns, die einen 7,5 Tonner fahren darf und auch kann ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D


    Habs schon probiert – hab noch Platz bis zum Lenkrad. In unserem Van gehts auch noch. Neulich hatte ich Schwiegertigers Fiesta – ging gar nicht! Dauernd schubberte mein Bauch am Lenkrad und war überall im Weg – sogar beim Schalten.


    Tut euch eigetnlich auch nach einem stressigen Tag der Bauch weh? Meiner ist seit gestern ganz hart und um den Nabel herum habe ich so einen unangenehmen Druck – fühlt sich an, als wolle der Bauch aus seiner Haut springen! *gnarf* – manchmal möchte ich die ganze Bagage hier an die Wand klatschen.... Alle reden sie immer "schon dich und mach dir keinen Stress" – aber morgens um halb 8 dann anrufen ob ich dieses und jenes fürs Haus schon erledigt hätt und warum ich noch im Bett liege....... *nach der Axt such*


    So, eine Runde "ausgekotzt" ;-D und nun werde ich mir mal ganz entspannt einen Erkältungstee {:( machen und ein wenig Wäsche wegbügeln, dazu ein schönes Hörspiel.

    @ sanny:

    Du hast dein Piercing nur entfernt weil es gestört hat? ^^ Also ich bin irgendwie sehr stark an meins gebunden. Hatte es immerhin schon 5 Jahre drin und es war immer ein Highlight für mich. Es hat Ewigkeiten gebraucht bis es verheilt ist... vielleicht auch deswegen der Schwermut es rauszunehmen. Ist ganz ähnlich wie mit deinem Zungenpiercing.


    Vielleicht versuche ich es ja mit der Methode von Tonia den Stab ab und zu durchzuführen damit es nicht zuwächst.

    @ Tonia:

    Das mit der Rippe kommt mir seeehr bekannt vor. Ich hab ein paar gute Sitzhaltungen auf Lager, wirkt aber nicht immer (je nach Anspannung vom Bauch). Eine wäre die Beine beim hocken ruhig mal etwas weiter auseinanderstellen und den Oberkörper mit den Ellenbogen an den Oberschenkeln abzustützen (leicht ins Hohlkreuz). So hat der Bauch genug Platz zwischen den Beinen und die Rippen werden entlastet.


    Auf jeden Fall nicht allzu oft die Beine überschlagen. Damit wird der gegenteilige Effekt erzielt.


    Zu den Bauchschmerzen nach Stress-Tagen: Hab ich so genau nicht beobachten können. Auch an normalen Tagen tut er manchmal weh... War mir Sorgen macht ist die wiederkehrende Übelkeit u.a. sicher auch durch Sodbrennen verursacht.


    Dass der Bauch um die 30. SSW herum spannt und weh tut soll aber normal sein. Immer um die runden Wochenzahlen herum (10,20,30) gibts einen grossen Wachstumsschub.


    Gestern hatte ich Geburtsvorbereitungskurs. Alle waren mit ihren Männern da – und ich hatte die Oma vom Kleinen dabei :=o . Am Anfang wars ein wenig ungewohnt, aber mit der Zeit war mir meine Ma dann doch am sympathisten von den ganzen Begleitern. Der Gesamteindruck der Herrschaften war nicht so berauschend – alle eher negativ und nicht sooo interessiert vor allem wenn sie schonmal eine Geburt erlebt haben. Einer hat sich sogar geweigert seine Frau beim nächsten Mal zur Geburt zu begleiten -.- . Schwachkopf.

    Guten Morgen an alle Mamis! *:)


    Heute habe ich totale Rückenschmerzen. Mein unterster Wirbelbogen tut mir höllisch weh. Danke Skoliose! >:(


    Heute noch einkaufen gehen und dann mal schauen was wir heute Abend machen. Hoffe ja ich kann enldich den HP7 im Kino ansehen. ;-D Möchte den gerne sehen. Habe mir mal den Anfang angesehen und der ist schon nicht schelcht gemacht. Gut manches ist nicht nach dem Buch aber das muss ja auch nicht sein. Im Gegenteil als Hermine ihre Eltern diesen Vergessenszauber auferlegt hat war ich etwas traurig. :°(

    @ Piercing

    Gibts nicht auch extra SS-Piercings? ???


    Mich stört das mit dem Bauchnabel-Piercing nicht, hatte es ein halbes Leben lang. Seit dem ich 16 war, nun bin ich fast 31. ;-D


    Aber das mit dem Zungenpiercing ärgert mich schon. Dachte das Zungengewebe wächst nicht mehr zu ...also einmal Loch, immer Loch. Aber dem war wohl nicht so. :-(

    Hi Mädels!


    Moni und, fühlste dich wohl in der Kurklinik?


    Piercing hm, hab keins...bin jetzt auch froh, mir reichen schon die Narben von den Ohrlöchern, jede Seite 3, eins in der Pubertät selbst gestochen *aua*...


    Werde mir aber den Namen meines Kindes tättowieren lassen, das steht schon mal fest.


    Mein Freund hat sich heute frei genommen und wir waren schwimmen, herrlich.Hatte vorher Rückenschmerzen und Bauchschmerzen, die waren im Wasser wie weggeblasen.


    Wir hatten das Bad fast für uns alleine: Wellenbad, Whirlpool...*schwärm* toll.


    Anschließend haben wir uns Kinderwagen angeschaut. Es bleibt beim Hartan Topline s. Getestet und für sehr gut befunden. Bei der Stofffarbe waren wir uns auch sofort einig.


    Bin echt happy!


    Bauch bin gespannt, wie groß der noch wird, bin zwar stolz auf meine Kugel, aber in manchen Situationen nervt sie (Schuhe an, Schleife machen...). Meine GM ist einen cm vom Brustbein tastbar, ab morgen 31.ssw., mir wird immer noch übel, wenn ich mich bücken muss und Druck auf den Magen kommt...