• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Na das mit den Bauch wird wohl nichts mehr. ]:D Der wird bestimmt nicht mehr so megagroß wie bei meiner Ma. Aber auch gut.

    Dammmassage habe ich noch nicht gemacht, aber ich mache so Dehnungen für die Muskeln an den Oberschenkelinnenseiten, denn als wir die Gebärpositionen geübt haben, merkte ich, dass ich mit gedehnteren Muskeln es bestimmt etwas leichter haben werde....


    mache ich im Sitzen, Beine angewinkelt. Knie auseinander fallen lassen und Fußsohlen aneinander, so nah wie es geht an den Schritt heran.

    Man, bin ich heute fertig!


    Gestern hab ich schon den ganzen Tag Tapete von den Wänden geholt, damit das Zimmer für meine Schwiegermama endlich fertig wird. Und da alle anderen ja arbeiten sind, dacht ich mir, ich mach das mal und entlaste sie.


    Heute wurde dann gleich neu tapeziert. Voll anstrengend, aber jetzt sind wir fertig und ab der nächsten Woche fang ich dann mit dem Kinderzimmer an*freu* Da muss ja auch erstmal alles runter.... Ich glaub, danach kann ich mich gar nich mehr bewegen. Hab von dem bisschen Anstrengung gestern schon total Rückenschmerzen.

    @ Bauch

    Bei Bücken und gerade beim Schuhe anziehen hab ich auch schon Probleme. Das drückt ganz schön auf den Magen und mir wird dann schnell schlecht. Dazu noch das Sodbrennen.... :(v


    Morgen hab ich das erste Mal den GVK. Mein Mann muss leider arbeiten und kann nich mitkommen. Ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich stattdessen meine Mama mitnehme ":/ Ich will eig nich so gern allein hin. Nur für den Fall, dass die mir nich so sympathisch sind ;-)


    So, genau erzählt!


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen, ruhigen und erholsamen Abend und eine gute Nacht!! @:) *:)

    @ BoarderGirlie

    Übertreib es nicht beim Tapten abkratzen und so! Und Tapezieren lass mal andere machen (Lösungsmittel und andere schädliche Dämpfe im Leim) – beim Kratzen hat meine Hebi mir extra gesagt, nicht in eine gedehnte oder gebückte Position gehen – ergon nur zwischen Hüfte und Schulterbereich arbeiten. Alles andere kann Frühwehen auslösen *wär bööööse*


    Schuhe zubinden kann ich schon gar nicht mehr, ich hab welche zum reinschlüpfen. Ich hab ja schon Probleme, mir Socken anzuziehen! |-o


    Naja. und wenn das Ziehen im Bauch und die Verhärtung in der 30igsten SSW normal ist.... bin ich ja beruhigt. Mittwoch ist ja eh wieder Babykino angesagt.....

    Werde hier massagen, Krankengymnastik, Pilates, Phantasiereisen und noch viele tolle dinge bekommen. Montag gehts richtig los. Bin gespannt.

    Dammmassage

    Hab ich noch nie gemacht und passiert ist auch nix.

    @ Tonia

    Ooops... Gut zu wissen. Vllt sollte ich das dann doch nich mehr machen ":/


    Das Meiste hab ich im Stehen gemacht unda alles, was weiter unten war im Sitzen.... Aber ich will ja natürlich nich, dass dem Krümel was passiert!! Also lass ich es ab jetzt lieber

    Morgen zusammen!


    Boardergirlie Tonia hat schon recht, mach lieber nicht zu viel. Ich habe letztens zB vorm Renovieren "nur" Fenster geputzt, klar, auch über Kopf gearbeitet. Dann noch so Sachen gemacht wie Gegenstände in den Keller gebracht, in die Stadt gefahren...


    war aber im Endeffekt doch zuviel, hatte ja nen Tag später als Dank viele, viele Übungswehen.


    Man sollte, wenn möglich, sich seine Kräfte sparen für die Geburt und die Zeit danach, denke ich.


    Ok, genug den Zeigefinger erhoben ;-)


    Bei uns herrscht grad so ein Shitwetter, typisch November...


    Ich freue mich schon, wenn die Lichterketten ans Fenster kommen!


    Träumt ihr eigentlich auch so intensiv?


    Bei mir ist es momentan so, dass ich nicht gut einschlafen kann. Und wenn ich dann schlafe, träume ich so extrem viel und intensiv, da macht mein Gehirn irgendwie Schwerstarbeit *staun*...und nur lauter komische Sachen...unzusammenhängend...ohne Sinn...


    Ich meine, man träumt ja schonmal Sachen, die man erlebt hat, wenn auch lange vorher. Aber nö, mein Kopf denkt sich die dollsten Themen aus ":/

    @ Dammmassage

    Ich denke, bevor ich nen Riss habe oder nen Schnitt bekomme, bemüh ich mich lieber um die Dammmassage. :)z


    Bei der letzten Entbindung hab ich sie auch gemacht und hatte nur eine leichte Schürfung. :)^

    @ moni

    Wie gehts Dir in der Kur außer dass Du deine Lieben vermisst? Hört sich doch echt nicht schlecht an was Du dort alles an Erholung machen kannst. :)^

    @ Geschwisterwagen

    Habt ihr gar nichts dazu gesagt, ob er euch gefällt, den ich gekauft habe. ":/

    @ Haare färben

    Also ich war dann jetzt doch auch mal beim Friseur, Schneiden, dunkelbraun tönen und blonde Strähnchen. 88,-€ ! :-o


    Luca war dann eher dafür dass die Mama einen leichten Orangestich in der Farbe oben an den Ansätzen bekommen soll. Danke Kind! >:( :)_ :-@


    Hat aber die Friseusin auch gesagt dass durch die SS-Hormone die Farbe anderst raus kommen kann.


    Mein Mann nennt mich jetzt Duracell. :-|

    Oh, sorry, wollte das Thema Geschwisterwagen nicht übergehen. Warte, ich schau ihn nochmal genau an. Aber ich find´s schon gut, dass die Sitze parallel sind.

    Also, er hat einen höhenverstellbaren Schwenkschieber, dass ist ein großer Pluspunkt. Farbe find ich auch schön. Praktisch ist, dass Luca in der Tasche liegen kann und Lea im Sportwagenaufsatz. Luftreifen find ich auch gut, Felgen sind schön. Joa, allles in allem nicht schlecht und bestimmt kein Fehlkauf.

    Frisör:

    ich überlege hin und her, ob ich gehen soll. Preise sind so ähnlich bei uns.


    Ich würde dann Strähnchen machen zum Aufhellen. Aber das Zeug stinkt immer so...will das nicht einatmen...obwohl es ja heißt, dass das nicht schädlich sein soll. Aber ich muss auch sagen, dass meine nachgewachsenen Haare so schön glänzen und die blondierten Partien recht trocken dagegen sind. Ich glaub ich warte noch.


    Problem ist nur, dass ein Frisörbesuch bei meiner Haarmenge immer 3 Stunden dauert, und wenn Jonah dann geboren ist, hab ich die Zeit ja nicht so wirklich.


    Hm...


    das sind Probleme, ich sach´s euch... ;-D

    @ Alice

    Ich saß 2 Std beim Friseur, war grad so zu ertragen wegen den Rückenschmerzen. Dämpfe/Gerüche der Farbe waren so minimal, dass ich es eigentlich kaum bemerkt habe und ich habe zur Zeit eigentlich eine sehr feine Nase SS-Hormone bedingt.


    Ich werd grad eh zum Schnüffler, rieche unheimlich gerne Putzmittel, Badreiniger usw. Voll bekloppt. ;-D


    Ich denke auch, dass der Kinderwagen so in Ordnung ist für den Preis und neu.


    Und genau die Vorteile die Du genannt hast, waren für mich auch ausschlaggebend. :)^

    Ich fand den stechenden Geruch des Blondierungsmittels vor der Ss schon heftig..


    Naja, mal schauen. Ich habe Stufen drin, wollte mir die Haare wachsen lassen, damit alle wieder auf einer Länge sind. Aber ein wenig heller fand ich immer schöner.


    Kinderwagen und der wird noch recht schnell geliefert, oder?


    Ich bestell morgen unseren Wagen. Freue mich schon voll :-D


    ich zeig den mal....


    http://www.modern-baby.de/shop…tikel/10-01-01-000704.jpg


    die Lieferung dauert aber ca 8 Wochen +/-


    Wir hatte erst überlegt, ihn im Net zu bestellen, aber die Preise sind (als Kombikinderwagen) nicht viel günstiger.