• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Al!ce

    Schön, dass es dir beim Träumen auch so geht ;-)


    Ich dachte schon, ich werd langsam komisch, weil ich nachts manchmal die unmöglichsten Sachen träume. Ganz schlimm finde ich aber die Träume, in denen dem Baby irgendwas passiert. Da fühl ich mich immer ganz schlecht nach :-(

    @ Haare färben

    Meine Haare sind nach dem Blondieren ja jetzt auch mehr oder weniger orange. Zumindest am Ansatz sehr... Das sieht nachm Waschen extrem und dann leg ich sie meistens so, dass die hellblonden Strähnen drüber liegen ;-D Aber schneiden lassen würd ich die auch gern mal wieder. Bei uns sind die Friseure aber auch so teuer. Deshalb konnt ich mich noch nich durchringen ;-)

    @ Tapezieren und Co.

    Darf ich denn malern?? Ich würd ja so gern Lillys Zimmer streichen. Hab da ganz genaue Vorstellungen und das kann dann wieder kein anderer so umsetzen ;-D

    @ Sanny

    Der Geschwisterwagen sieht Klasse aus! :)^ Es gibt ja auch Geschwisterwagen wo die Kinder Hintereinander sitzen, bloß der Nachteil daran ist das dann das Kind was schon größer ist sich nicht zurücklegen kann. :-/ Hier ist das alles kein Problem. Die beiden sitzen Nebeneinander. :-D

    @ Al!ce

    Der Kinderwagen sieht sehr sportlich aus. Ja so ein Kombikinderwagen ist schon eine feine Sache. :-) Meiner hat leider keine Schwenkräder. :-( Aber was solls Hauptsache er fährt und ist in Ordnung. Das er in 8 Wochen geliefert wird ist ganz schön lang.

    @ Träumen

    Ich träume auch zur Zeit ganz verrücktes Zeug. Es ist schon komisch was einem alles so durch den Kopf gehen kann. ;-D

    @ Shopping im Internet

    Habe ich auch letztens gemacht und gestern und Vorgestern kamen auch die ersten Teile an. Insgesamt habe ich vier Teile bestellt gehabt, bei Neckermann. Das erste was kam war eine 3 tlg. Badgarnitur, das zweite was gestern kam war die Babybadewanne. :-( Jetzt warte ich nur noch auf ein Babybadetuch mit Kapuze und eine Packung Mullwindeln. Hab ja gedacht die schicken mir wenigstens die Badewanne, Mullwindeln und Badehandtuch zusammen. Aber Nein, das wird alles einzeln geliefert. Habe gestern vor lauter Wut den gleich mal eine Mail geschickt. Kann ja nun nicht angehen, das alles einzeln kommt. Hoffe ja das heute die Mullwindeln und das Handtuch zusammenkommen. >:(

    Hey heute keiner da?!


    Mein Kind bereitet mir heute sehr große Schmerzen. Es tritt mit einem Elan gegen die Rechte Seite das kann man sich kaum vorstellen.

    Wow... Dass die Kleinen solche Kraft haben :-o


    Wenn Lilly tritt (und das macht sie seit gestern Abend fast ununterbrochen!!), tut es überhaupt nicht weh. Vllt liegt das auch an der VW-Plazenta!? Sie tritt meist nach unten oder seitlich, aber wie gesagt, schmerzen tut das nicht!! Darüber will ich mich auch nicht beschweren... Das schmerzfreie Strampeln macht die ganze Sache noch viel viel schöner x:) :-@

    So, wieder da. Alles erledigt für heute.


    Habe bei H&M ein schönes Kleid (schwarz) für nur 10Eu gefunden :-) , denn morgen ist Weihnachtsfeier. War reduziert *hihi*


    Dadrin kann ich meinen Bauch so schön zeigen!


    Dann habe ich in einem Babygeschäft gechecked, was "unser" Kinderwagen dort kostet. Die verlangen etliches mehr, also wird er morgen in dem Geschäft bestellt, wo wir zuerst waren. Dass er erst in 8 oder mehr Wochen kommt, ist gar nicht soooo schlimm, ich nehme dann vorerst den Kiwa meiner Schwester. Der ist von Herlag und hat 4 Luftreifen. nicht schwenkbar, aber gut bei Schnee denk ich mal :)z


    Aber dennoch freue ich mich schon voll auf den Hartan x:) der hat ein super Fahrgefühl, es hat sofort "Klick" gemacht bei mir und meinem Freund.


    Tritte tun mir nicht direkt weh. Ich bin halt manchmal überrascht.


    Siehste, Boardergirlie, ist manchmal unterschiedlich. Teils sind die Kleinen am zappeln und treten, und dann gibt es Phasen, da sind sie sehr ruhig. Mir ist es natürlich auch lieber, dass ich ihn spüre, ganz klar.

    Bewegung gefällt mir auch eindeutig besser ;-)


    Ich werd mich jetzt fertig machen und dann ab zum GVK. Leider muss ich ja erstmal allein hin, weil Schatzi arbeiten muss....


    Vorher geh ich noch kurz einkaufen. Ich brauch neue Ausstechförmchen, damit ich bald fleißig Plätzchen backen kann ;-D

    Ich find meinen GVK toll. War ja auch allein da, aber die anderen sind sehr nett, die Atmosphäre ist gut.


    Wir hatte einen Partnerabend, der Rest ist nur für uns Frauen.


    Kannst ja dann mal berichten, Boardergirlie, wie der Abend so war!

    Ich bin gerade beim Fern sehen. Es gibt gleich bei mir Pizza zu essen. ;-D Habe heute Pfannkuchen gebacken. Waren voll lecker noch ein paar sind übrig. :-q

    @ Renovieren

    Anstreichen ist so eine Sache – nur bei geöffnetem Fenster und lösungsmittelfreien Farben würde ich das machen – Schnee hin oder her (ja, hier bei uns hats schon etwas geschneit – so nah am Sauerland) – aber es ist halt auch recht anstrengend – immer bücken und strecken und bücken und strecken...... Der Nestbautrieb ist halt sehr ausgeprägt *lach*


    Ich hab mich wohl die Woche etwas übernommen, der Bauch ist fast die ganze Zeit hart und mein Rücken bringt mich um! War heute beim Doc :[] wegen der "Rüsselseuche" {:( – stehe kurz vor einer Kiefernhöhlenentzündung! Er hat nen Entzündungswertetest gemacht und mich dann gefragt, warum ich kein Fieber hab und wie ich eigetnlich noch auf meinen Beinen stehen kann! Werte sind quasi explodiert – nun muss ich Antibiotika nehmen :(v

    Huhu;


    Also wir müssen ja auch noch renovieren, da wir ja umziehen werden. Aber zur Zeit bin ich sehr weit weg vom geschehen und 2. werde ich eh nix machen dürfen... Menne hat zu viel angst das der kleinen was passieren könnte.

    KUR

    Morgen bekomme ich den Therapie plan und evtl gehts auch morgen gleich schon los mit Maßnahmen. Bin gespannt. Die Kinder haben hier ne sehr gute Verdauung. 3 mal Groß pro Kind *g*


    Ja morgen gehen dann auch die Betreuungstage der Jungs los. Also bin ich mal gespannt.


    Morgen abend ist Kinoabend hier. ;-D Also langeweile kommt nicht auf.


    Werde Samstag mit den Kids und einer anderen Mami mal den Gosslarer Weihnachtsmarkt unsicher machen.


    Meine Kinder haben Angst vorm schnee. Was aber daran zu liegen scheint das Timo die Beine nicht so hoch heben kann wie der Schnee ist. ^^


    Freue mich schon euch mal fotos von der verträumten Landschaft zeigen zu können. Es lohnt sich total.

    @ GVK

    Heute war es auf jeden Fall total toll. Auch, wenn ich allein da war ;-)


    Von 8 Paaren sind 5 Männer heut dabei gewesen. Das fand ich schon viel! Und mein Mann und ich sind natürlich wieder die Jüngsten von Allen. Wie immer ;-)


    Ansonsten freu ich mich auf den nächsten Donnerstag. Da wird dann über die Geburt an sich gesprochen. Mal sehn, ob mir das ein wenig Angst nehmen kann.


    Ich sag dann jetzt mal Gute Nacht @:)


    Werd mich schon mal hinlegen. In 3 Stunden kommt mein Mann und da bin ich ja dann schon wieder wach...


    Bis morgen *:)

    Guten Morgen! *:)


    Hier bei uns hat es noch nicht geschneit...


    Ich mochte früher immer den Sommer lieber, aber letztes Jahr im Januar lag der Schnee sogar hier ca 2 Wochen, es war zwar bitter kalt, aber eine herrliche Luft und alles sah so friedlich aus :-) , hat mir total gut gefallen.


    Irgendwie tut mir das gut, wenn es so kalt ist (ich meine so richtig kalt und klare Luft).


    Der Sommer tat mir dieses Jahr wohl wegen der Ss nicht so gut, war ja auch auf Ibiza und hatte da auch immer diese olle Übelkeit...konnte sonst 35Grad problemlos aushalten.


    Naja, egal.


    Freut mich, Boardergirlie, dass dir der GVK gefällt.


    Moni bin gespannt auf die Bilder!


    Tonia kann denn sich so eine KHE auf die Plazenta auswirken? Ich würd mich echt schonen, damit das weg geht..Gute Besserung!

    Habe heute mal fünfe gerade sein lassen und bis eben gepennt *schöööön* – die Medis schienen anzuschlagen und meine Nase brennt zumindest nicht mehr so. Hauptsache, diese blöde Entzündung geht weg – KHE ist bööööse, denn wenn das an die Wurzeln geht hilft nur schnelle OP unter Vollnarkose – sicherlich übler fürs Kind als die Antibiotika...... aber meine Zähne verlieren wollt ich nicht so unbedingt... ;-D


    Im Moment warte ich noch auf einen Anuf von einem Kumpel, der uns im Haus hilft, der war die Tage auch etwas krank und ist daher nicht gekommen, um mich nicht anzustecken. Er wollte aber heute wiederkommen und die Schlitze für die neuen Elektrokabel schneiden.


    Morgen sind wir mit einem ganzen Rudel im Haus beschäftigt – das wird so ein Männerding im EG (eine Wand rausreissen, ein Bad rausstemmen, Elektro verlegen) und wir Frauen machen es uns im OG gemütlich beim Tapeten runterzupfen und ab und an mal den Baumarkt entern, wenn die da unten wieder was brauchen (juhu, ich darf das Auto fahren und zahlen! Ich kann was TUN!) – ausserdem LIEBE ich Baumärkte... da ist wohl bei der Vergabe des "Baumarkt-Gens" ein Fehler passiert :=o


    Sonntag mache ich mir dann wieder nen Gemütlichen – mein Mann ist dann mit den Jungs drüben und reisst die alte Heizungsanlage raus, ich werde mit einer Freundin in aller Ruhe weiter Umzugskisten einpacken – dann hab ic hwenigstens jemanden, der mir die Dinger aufstapelt... darf wegen des verhärteten Bauches im Moment mal so fast nix heben, das rächt sich sofort.


    Fühlt sich auch komisch an – kann das an einem Wachstumsschub des Kurzen liegen? ":/ Komme morgen in die 31 SSW. Heute morgen hatte ich auch ganz kurz ein heftiges Ziehen in der linken Leiste – liess sich aber fix wegatmen.

    @ Schnee

    Ich war grad gezwungen dazu Schnee zu schippen. Wir haben ein nach hinten versetztes Haus und dadurch eine große Hofeinfahrt. Mein Mann ist heute Morgen mitm Auto aus der Garage einfach über den Schnee drüber gefahren. Vorhin klingelts an der Türe und die Vermieterin beschwert sich, dass nicht geräumt wäre obwohl das im Mietvertrag so drin steht.


    Also hab ich Lea dick eingepackt, sie in den Kinderwagen gesetzt und Schnee geschippt. Hab dabei einen steinharten Bauch bekommen und mußte immer mal wieder aufhören. Normaler Weise sollten Schwangere ja nicht Schnee schippen und meine Vermieterin weiß dass ich schwanger bin. Mein Mann kauft heute nach der Arbeit eine Schneefräse und fährt dann morgens einmal drüber und dann erst am Abend wieder wenn er heim kommt, er meint das muß reichen.