• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Ich weiss auch nicht mehr, wie ich liegen soll.... auf der einen Seite bringt mich der Rippenbogen um (kommt wohl von der Galle und der Leber) – auf der anderen Seite schläft mir mein Bein schmerzhaft ein und wenn ich auf dem Rücken liege geht meine Nase zu und ich schnarche mich selber wieder wach *seufz* – langsam wird es mühsam. Hab wieder die halbe Nacht wachgelegen – die drei Stunden Mittagsschalf habens auch nicht wirklich gebracht.... Doofe Erkältung! {:(

    Neulich hab ich gelesen, dass man jetzt nicht mehr so viel auf dem Rücken schlafen sollte, weil das Gewicht der Gebärmutter dann irgendwelche Gefäße abdrücken kann und das Kind dadurch nicht mehr ausreichend versorgt wird. Ob das aber wirklich so gefärhlich ist, weiß ich nicht ":/


    Ich (und besonders mein Mann ;-) ) achte jetzt aber schon mehr darauf, nicht mehr so oft auf dem Rücken zu liegen.


    Seitlich liegen kann ich momentan aber auch nicht wirklich, weil dann die "Symphyse" wieder extrem schmerzt oder meine Hüfte anfängt, weh zu tun...


    Sooo lange ist es ja nicht mehr bis zum Februar! Zum Glück, wenn ich an die Schmerzen denke.


    Aber jetzt merkt man die Kleine schon so sehr strampeln. Das Gefühl hab ich gern noch 3 Monate x:)

    Swo meld mich auch mal wieder. Ist zwar sehr spät aber was soll´s. *:)


    Hab heute meinen Krankenschein und das Geschenk für den Chefe zur Arbeit gebracht. Meins muss ich mir mal wenn ich lust und laune habe beim meiner Chefin abholen. Bin ja gespannt wer und vor allem was ich dieses Jahr geschenkt bekomme.


    Nächste Woche geht´s ins Kino. Ist schon ne beschlossene Sache. Hab heute mit meinem Mann darüber gesprochen. Will endlich den HP 7 ansehen. :-D


    Morgen muss ich unbedingt die Küche wieder auf Vordermann bringen die sieht aus als wäre da ne Bombe eingeschlagen. ;-D Aber wenigstens habe ich da den Vormittag keine Langeweile. Mein Mann schläft bereits, der muss morgen nämlich wieder Früh aus den Federn. Ich werde auch gleich ins Bett verschwinden.

    @ Sodbrennen

    Das mit dem Sodbrennen hält sich zum Glück in Grenzen. Aber es gibt leider Tage an denen es ganz schön stark ist. Aber wozu hat man Gaviscon?

    @ Baby

    Mein Kind bewegt sich im Moment ganz schön viel. Was auch gut so ist.

    @ Schlafen

    Ich schlafe meistens auf der Linken Seite. Mit dem einschlafen und durchschlafen habe ich soweit keine Probleme. Auf dem Rücken zu schalfen oder geschweige denn auf dem Bauch das konnte ich noch nie. Ich liege am liebsten auf der Linken oder auf der Rechten Seite. Wenn ich auf dem Rücken liege dann habe ich bei Zeiten Kreuzschmerzen. Und das ist gar nicht schön.

    @ Erkältung

    Zum Glück ist meine Erkältung schon lange wieder weg. Habe drei Tage Inhaliert und Knoblauch und Honig gegessen, das hat super geholfen. Klingt ekelhaft aber es wirkt. Bis jetzt bin ich auch nicht wieder krank geworden. Obwohl es jetzt saukalt draußen ist. :-)


    So nun werde ich mich gleich ins Bett schwingen. Also gute Nacht!

    juhu – es schneit wieder. Werde mich gleich mal dick einmummeln und eine Rumde ums Feld spazieren gehen, diese kalte Luft da draussen ist einfach herrlich – in der Wohnung fällt mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf, auch wenn hier noch ne Menge zu erledigen wäöre (meine Küche kann bestimmt schon sprechen!) – aber immerhin scheint meine Erkältung jetzt auf dem Stand "drei Tage bleibt sie" zu sein – bin am Husten und Schniefen wie ein Weltmeister – aber mit Erkältungstee und Flechtenhonig gehts. Nur die Nächte sind immer noch ätzend. Entweder Nase zu oder es zwickt irgendwo oder ich schnarche mich selber wach ":/ – wie mein Mann da noch schlafen kann ist mir echt schleierhaft.....

    Rücken schlafen

    Das sagte meine Hebi letzte woche auch noch, aber wenn ich auf dem Rücken liege, naja dann ist es eben so... bin froh grad überhaupt schlaf zu finden.

    Bewegungen

    Oh ja, sind deutlich mehr geworden

    Hab heute gebadet. Dem Zwerg schien das ja zu gefallen, der hat sich gleich mal ausgetopt. So mein Mann ist jetzt auch zu Hause und isst erst einmal Mittag. Bei uns hat es jetzt richtig angefangen zu schneien, bleibt auch liegen. Dann bin ich mal gespannt wie es morgen aussieht. In Sachsen misst man schon 21 cm Neuschnee. RTL war live in Annaberg-Buchholz. Na im Erzgebirsch is das ja auch normal. ;-)

    Huhu, nicht viel los hier heute...


    Jonah (befindet sich in Schädellage) bewegt oft seine Füße, die an meinen Rippenbögen liegen, mein Bauch wölbt sich jetzt oben mehr...ist irgendwie anders geworden als vor ein paar Tagen...


    Habe abends beim Schlafen gehen fast immer heftiges Sodbrennen, muss mich dann aufsetzen. Lutsche dann Rennie und es lässt sich aushalten...es nervt mich aber trotzdem tierisch %:|


    Will ja auch nicht immer was nehmen...komme aber nicht drum herum...aber ist ja zum Glück erlaubt.


    Heute hat es auch hier mal anhaltend geschneit und es ist liegen geblieben.


    Baden tut uns auch immer sehr gut :)z

    Ich würde nen Schluckauf glaub ich gar nich erkennen ":/


    Manchmal hüpft es im Bauch sehr gleichmäßig, aber das dauert nicht so lang an, deshalb würde ich nicht wissen, ob das ein Schluckauf ist oder nicht

    Ich spüre das immer ganz genau und finde es sooo niedlich...wenn e zu lange andauert, dann tut es mir aber auch irgendwie leid..naja, das Zwerchfell muss ja trainiert werden.


    Wenn es gleichmäßig im Bauch hüpft, wird es wohl ein SA sein...


    Am meisten spüre ich es da, wo Jonah´s Kopf liegt und manchmal hüpft sein ganzer Rücken mit (der liegt rechts). Aber ich bin ja auch etwas weiter als du, Boardergirlie


    und Jonah ist etwas größer als Lilly, da merkt man es wohl deutlicher, oder?

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 07.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kiliannächster FA Termin 01.12.2010 mit CTG


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 02.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 03.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, Kur bis 01.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 17.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 08.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas,nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

    Ja, daran kanns natürlich liegen. Ich bin gespannt, ob ich das auch irgendwann noch mal merke ;-)


    Am Donnerstag ist wieder GVK. Da sprechen wir über die Geburt usw.... Darauf freu ich mich schon. Vor Allem, weil mein Mann ganz ungeplant frei hat und mitkommen kann x:)

    *hihi* kaum schreibe ich über SA, ist es wieder soweit..der arme Jonah...


    naja, muss er durch...


    Ich habe immer Mittwochs GVK und freue mich auch darauf.


    Die Geburt haben wir auch durchgesprochen. Es hat mir aber keine Angst gemacht, ich fand es interessant, wie sich das Baby zB drehen muss usw.


    Mein Freund war auch mit, das war schön :)z


    Wir haben Gebärpositionen geübt (was ich nicht wusste, ist, dass frau auch in Seitenlage gebären könnte. Halt Beine anziehen, Kinn auf die Brust, Augen zu und pressen ;-) )