• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Ich hab grad mit meiner Mama telefoniert, weil wir als "Hausaufgabe" von der Hebamme aufbekommen haben, nach unserer eigenen Geburt zu fragen. Ich bin ja mit den Füßen voran geboren und habe die ganze Zeit das Gefühl, dass Lilly auch so liegt. Zumindest liegt sie wohl nich mit den Füßen nach oben. In der Rippengegend habe ich bisher noch nicht einen einzigen Tritt gespürt ":/


    Beim nächsten Arzttermin werd ich mal nach der Lage fragen. Ich möcht eigentlich keinen KS :-(

    Ich habe gelesen, dass sich die lieben Kleinen auch noch recht spät drehen können – unser Zweg scheint immer noch quer zu liegen. Und er bekommt abends immer Schluckauf *lach* das fühlt sich komisch an – der arme..... muss er aber durch. Morgen ist auch bei uns wieder GVK, davor hab ich noch Massage *freu* – vll kann ich dann die NAcht danach mal was schlafen.


    Heute morgen war mir auf einmal plöätzlich toal übel und mein Frühstück wollte nicht bleiben wo es hingehört – danach hab ich fast 5 Stunden gepennt. Entweder vertrage ich die Antibiotika nicht oder hab mir zur Rüssel- und Röchelseuche noch was eingefangen *grrrr*


    Mittwoch dann der Termin beim FA – mal sehen, was der so sagt.

    Heike hat morgen FA Termin, na ich bin ja gespannt was es bei ihr wird. Ich hoffe das wir dann gleichstand haben. ;-D Dann 10 zu 10 wäre super. :)^


    Ich war heute mit meinem Mann unterwegs. Also mit dem Auto durch die Stadt Abends fahren war auch ne Probe auf´s Exampel. Mann oh Meter. Wir standen ständig im Stau. Bei uns ist übrigens auch der Schnee liegen geblieben. Hoffe ja das dass jetzt auch so eine Weile bleibt. Am besten bis Februar. Was ist das denn bitte schön für ein Winterkind, wenn zu der Zeit wo es geboren wird kein Schnee liegt? Ne das geht nicht. Hab heute in den Nachrichten gehört das die Sebirische Kälte bei uns einzu halten soll. Es sollen bis zu -15 Grad werden. Bibber! {:(

    @ Kind

    Also mein Zwerg wird langsam aber sicher übermütig. Jetzt dreht es sich schon wenn wir im Auto sitzen und fahren. Schrecklich. Mit lange stehen ist auch nix mehr. Also mal so 10 bis fünfzehn Minuten und mehr stehen geht gar nicht. Da meldet sich dann gleich mein Rücken.

    @ Termin

    KH Termin habe ich am Donnerstag. Bin ja mal gespannt was die so alles mit mir dort im EVK besprechen.

    @ Alice:

    Danke beim US wars ganz gut, leider ist das Bild heute nicht so prall geworden, man sieht nur den dicken Babybauch mit WS, Herz, Niere und Zwerchfell ^^. Kamen dir die Beine vom Baby auch so lang vor? oO Ich hab nicht schlecht gestaunt.

    @ FA:

    Wurde heute auch übrigens ans CTG angeschlossen (besser gesagt mein Bauch). Das hat dem Muckel wohl gar nicht gefallen, jedenfalls ist er die ganze Zeit währenddessen gestrampelt wie verrückt. Weiss jemand vielleicht wie Neugeborene so etwas wahrnehmen?

    @ Beschwerden:

    Puh meine Rippe machen mir echt zu schaffen. Ich kann zur Zeit nur noch auf der linken Seite liegen. Dann wird die rechte Rippe wenigstens ein bisschen entlastet. Bekomm da immer wieder Tritte gegen. :/


    Auf dem Rücken kann ich gar nicht liegen, da fängt so ein Kleiner an zu rebellieren ;-).


    Heute wollt ich eigentlich die Entbindungsklinik besichtigen, ist aber nix draus geworden. Mein Bruder hat kurzfristig das Auto gebraucht. Naja in 2 Wochen ist nochmal ein Besichtigungsrundgang. An den Termin geh ich dann auf jeden Fall.


    Habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt? Hab da sowas im Internet gelesen, dass die ab der 30. SSW bereit stehen muss. Wie die Zeit vergeht :-@

    Zitat

    Heike hat morgen FA Termin, na ich bin ja gespannt was es bei ihr wird. Ich hoffe das wir dann gleichstand haben. Dann 10 zu 10 wäre super

    Ich werde ja sowas von weggucken ;-D


    Bin gespannt auf das CTG und mal wieder relativ genervt, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe den ganzen Vormittag wartend beim Arzt zu sitzen...


    Naja, werde nachher berichten!

    Guten Morgen die Damen!

    Tonia

    Zitat

    vertrage ich die Antibiotika nicht

    da gehe ich mal von aus, die sind ja auch nicht immer gerade harmlos zu den eigenen nützlichen Bakterien...leider...Gottseidank musste ich schon lange keine mehr nehmen, hatte aber als Kind immer Mandelentzündung und wurde stets (leider, ging nicht anders) mit Antibiotika behandelt. Dachte des öfteren, dass ich von innen verwese %:|


    Aber Mandeln sind noch drin, seit ich 20 bin keine Probleme mehr :)^

    CTG:

    hmm..möglicherweise ist es für den Fötus recht laut, kann ich mir vorstellen...und das ca 20-30 Minuten lang. Bestimmt nicht sooo angenehm für die Kleinen.

    Heike:

    Bekommst du denn dann Bilder ausgedruckt, wo man das Geschlecht nicht sehen kann? Oder nur die vom Anfang der Ss, wo man eh noch nichts erkennen kann geschlechtstechnisch...

    Drehen des Kindes:

    Kann alles noch passieren. Ich selbst habe aber auch oft gedacht, dass Jonah quer liegt, und dabei war er mit dem Kopf schon nach unten...aber das nun schon länger. Er dreht sich hoffentlich nicht mehr anders herum.

    Voruntersuchung:

    Bald muss ich auch eínen Termin machen lassen im KH, wo ich entbinden will, zur Voruntersuchung. Wie die Zeit vergeht...

    Ich kann grad nicht oft online kommen und alles nach lesen.


    Meine Kleine zahnt grad und weint den ganzen Tag und will getragen werden. Ich hab Rückenschmerzen und die Rippen tun mir weh, aber geht ja nicht anderst. Abends hab ich dann auf der linken Seite richtig starke Unterleibschmerzen. Am Freitag hab ich dann den nächsten FA Vorsorgetermin, ich hoffe, es ist trotz Anstrengung mit Kind 1, bei Kind 2 alles i.O. Strampeln tut er kräftig, das ist sicher ein gutes Zeichen.


    Mich kann man dann aber bald in die Mülltonne kicken, komm mir vor wie ein Frack... :(v

    Sanny:

    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft! Irgendwann geht auch das sicher vorüber!!! :)_

    Krümel:

    Immernoch geschlechtslos ;-D Es ist alles okay! MM ist zu, Wehen hab ich keine, Kopf sitzt unten und ES wiegt 1,5kg! Was will man mehr?


    Und, juhu, heute haben sie schon beim 3. Versuch Blut von mir bekommen. Man wird ja so genügsam...


    Nee, Bilder hab ich schon ewig keine mehr bekommen. Liegt aber eher an der Schnelligkeit und Unfreundlichkeit in der Praxis, als am nicht-wissen-wollen.


    Und wenn man der Waage trauen kann, hab ich seit Beginn der SS 3 kg zugenommen, aber da trau ich niemandem mehr ":/ Mein Gewicht ist also ein Mysterium...

    Ach ja, fällt mir doch glatt noch mehr ein:


    nächster Termin ist am 14.12. bei meiner Hebamme!


    Und gestern habe ich erfahren, dass die Frau eines Bekannten meines Mannes ( hört sich ja doof an, also ich kenne sie sehr oberflächlich), grade ihr Kind bekommen hat. Bei 25+3 :-o Die Kleine ist wohl gesund und zäh am Kämpfen, aber wenn ich mir vorstelle, vor einem Monat schon Mutter von einer Handvoll Kind geworden zu sein... Gruselig!!! Ich hoffe, da geht alles gut und dass mein Kleines noch nen paar Monate in mir wohnen bleiben möchte!!!

    Ich hab heute wieder das Gefühl, es zerreisst mich. Keine Schmerzen oder so, aber der Bauch ist gespannt wie ein prall aufgeblasener Luftballon..... Kilian hat sich nun so langsam auf 4 Uhr in der Früh eingestellt, um da mit seinen "Freiübungen" zu beginnen – dann wird erstmal gestrampelt und sich gestreckt bis Mama wach ist *lach* – aber ich schlaf dann einfach etwas länger und es passt wieder.


    Muss auch die Woche unbedingt die ganze Wohnung halbwegs auf Vordermann bringen, Samstag kommen einige Interessenten für die Bude. Passt mir zwar terminlich eigetnlich gar nicht, da da meine Cousinen samt ihren Mäönnern kommen, um im Haus beim renovieren zu helfen, baer was solls.... werde ich halt einen halben Tag in der Wohung "vertröädeln" und vll noch ein paar Kisten packen. Da bekomme ich dann auch immer gut Bewegung *lach* – Karton zusammenfalten, hinstellen und dann die Sachen einzeln zusammenklauben und verpacken – heben kann ich die Kisten nicht mehr, selbst wenn ich es dürfte! Der Bauch ist einfach im Weg.... Nur noch 9 Wochen......


    Sollte mir vll langsam mal Gedanken machen, was in die Kliniktasche eigentlich so reinsoll! Hat da wer ne Liste oder so?


    Ich dachte da so an


    Kulturbeutel


    Duschzeug


    Handtücher


    2 Still-Pyjama (hatten sien euelich schöäne und superbequeme bei Real, die trag ich jetzt schon!)


    Ein Rudel Unterwäösche


    Still-BH


    viele kuschleige Socken


    Hausschuhe


    und eine Menge T-Shirts


    die Umstandshosen werd ich wohl auch nochmal einpacken, in meine alten Sachen pass ich im Leben dann noch nicht wieder rein!


    Habe ich was vergessen?


    Aprospos Umstandshosen – habt ihr das auch, dass euch die Hosen plöätzlich am Bauc hwehtun? Also da, wo das Gummi ist? Ich ziehe das Gummi schon nicht mehr hoch, aber dann drückts so unangenehm aufs Schambein ":/

    Ich hab noch immer keine Hebamme und so langsam wirds echt Zeit :=o .


    Ich bin bei Kind Nummer 3 so transussig ist echt schlimm mit mir.


    Tasche noch nicht gepackt,Hebamme noch nicht gesucht aber wenigstens schonmal in Klinik vorgestellt wenigstens etwas :=o

    Hallo Leute! *:)


    War heute Einkaufen bei DM. Musste für´s Bad viel besorgen. Dann hab ich gleich noch für meinen Mann ein paar dicke Kniestrümpfe gekauft und drei paar schwarze Handschuhe. Die sind schön warm, da kann er nun unbeschwert mit dem Fahrrad fahren. ;-D

    @ Heike

    Sag bloß nicht du hast wegegesehen! Man bist ja sowas von gemein. ;-) Naja dann sind wir beide immer noch unwissend. Das deine FA dir keine Bilder gibt finde ich blöd. Von meinem Zwerg habe ich genug Bilder bekommen. Mein Termin ist erst am 17.12. Warum hast du so früh einen bekommen? Das sind immerhin vierzehn Tage.

    @ Kind

    Also der Zwerg hat ja heute Nacht wieder gewienert. Es hat gerade mal drei oder vier Stunden geschlafen. Und dann ging es wieder weiter. Als mein Mann um sechs aufgestanden ist hat der Zwerg wieder rumgehampelt. ;-D Toll! Und Nachts naja darüber kann man streiten. Also das Kleine hat die ganze Nacht gemeint mir entweder in die Linke Seite, wenn ich darauf lag zu treten oder sobald ich mich auf die andere Seite gelegt hatte, mir es nachzumachen und dort weiter zu treten. Mann so ein Mistkribel. ]:D

    Meine Fa meint, ab jetzt wird 2wöchig geguckt.


    Mein Kompromiss ist abwechselnd jetzt zur Hebamme zu gehen...


    Die wollen doch alle nur Geld verdienen ;-)