• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

Hallo Mädels *:)

Ich war gestern Abend beim FA zur Vorsorge.

Luca hat schon einen KU von 30 cm (Lea hatte bei der Geburt einen KU von 33 cm) und es sind ja noch 10 Wochen bis zur Entbindung !!! :-o

Wiegen tut er ca. 1800 g, ist auch recht viel für die 30. SSW.

Plazenta ist top, keine Kalkablagerungen.

CTG auch in Ordnung, keine Wehe, Luca sehr aktiv. ;-D

Insgesamt hab ich noch keine 5 kg zugenommen (Gott sei Dank ;-) )

Nächster FA Termin erst in 3,5 Wochen. :-/

US Bild, Profil vom Gesicht x:) :

http://s7.directupload.net/file/d/2363/xt6c4rse_jpg.htm

US Bild, Profil vom Geschlecht ;-D :

s7.directupload.net/file/d/2363/pus5jyxc_jpg.htm

...also, dieses Bild find ich ja echt mal der Hammer.

Wie kann man nur sein Schmuckstück so toll präsentieren? ;-D

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 07.12.2010 mit CTG

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 08.12.2010 mit CTG und Test auf Schwangerschaftsvergiftung :(

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 02.12.2010 ??? http://Babyticker

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Hebamme 06.12.2010

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???

brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker

madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 08.12.2010 + Zuckertest Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

Oh whow, gute Neuigkeiten Sanny!

Freut mich, dass Luca so gut entwickelt ist :)^ und schöne Bildchen ;-)

Aber kein Wunder, dass du unter 5kg bis jetzt zugenommen hast, bei dem Trubel, den du so um dich hast....

Jonah hat mich eben wach gemacht...sein Papa ist arbeiten, kommt mittags wieder. Freue mich schon!

Euch allen ein schönes We ! *:) @:)

Übrigens: ich habe gestern gar nicht viel gemacht, bin aber total erschöpft um 21uhr eingeschlafen. zzz ..der Junge zapft mir so viel Kraft ab...ist echt der Hammer!

Das ist bei uns auch so. Der Papa arbeitet heute bis Mittag und auf danach freu ich mich auch, das heißt Entlastung ! ]:D

Heute Nachmittag/Abend werden wir auf den Weihnachtsmarkt gehen und morgen wahrscheinlich schwimmen im Hallenbad (extra wegen mir und den Rückenschmerzen, mein Mann geht sonst nicht gern ins Bad).

Schönes weekend :)* *:)

Ich würd auch so gern mal schwimmen gehen. Aber zur Zeit sind mein Mann und ich ziemlich verschnupft. Außerdem muss er heut auch wieder arbeiten :-( Der Arme tut mir jetzt schon leid...

Ich freu mich schon auf Februar. Er nimmt nämlich die ersten 2 Monate nach der Geburt auch Elternzeit x:)

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 07.12.2010 mit CTG

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 08.12.2010 mit CTG und Test auf Schwangerschaftsvergiftung :(

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Hebamme 06.12.2010

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???

brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker

madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 08.12.2010 + Zuckertest Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut. Am Donnerstag hatte ich das 3.Ultraschall-Screening und was soll ich sagen – Leon entwickelt sich weiterhin sehr schön und der Arzt ist stolz, dass ich es bis in die 31.SSW schon geschafft habe. :)^ Allerdings ist er mit dem Gewicht von Leon nicht ganz zufrieden. Angeblich wären 1561g zuviel und ich muss jetzt nochmal einen Zuckertest machen lassen. Ich versteh seinen Aufstand da gar nicht, denn eure wiegen ja auch alle soviel bzw. zum Teil sogar noch mehr. ":/ Aber egal, muss die Zuckerbrühe halt nochmal runter. >:( Momentan ist Leon mit seiner Entwicklung 12 Tage voraus. Er hat den ET aber nicht geändert. Ich halt auch nicht soviel von den Messgeräten, denn setzt man die Messung einen Millimeter weiter rein oder raus, hat man schon was ganz anderes raus. Achja, GMH hat sich leider wieder verkürzt. :(v Die Bettruhe werde ich wohl nie los.

Thema Voruntersuchung KH: Ich werde mir am Montag einen Termin für die 34.Woche machen lassen, da ich mich in dieser bei Ihnen nochmal vorstellen sollte und alles wegen PDA und eventuellen KS aufgrund des Heparins geklärt werden soll.

Thema Schwimmen und Co: Man, wenn ich so lese, was ihr alles macht, wird man ja richtig neidisch. Ich komme leider nicht von meiner Bettruhe weg. War am 02.12. zum FA-Termin das erste Mal seit 2 Wochen wieder draußen und war ganz erstaunt, wieviel Schnee doch liegt. |-o Ich bekomm echt nichts mehr mit. :(v

Sanny: Schöne Bilder von deinem Süßen. :)^ Meiner lag bei der Vorsorge leider mit dem Rücken zum US, sodass kein Bildchen vom Gesicht machbar war. Wow :-o , noch keine 5 kg zugenommen. Ich bin schon bei 9kg und es geht kontinuierlich aufwärts. Bin ja mal gespannt, wo ich am Ende angelangt bin. ":/

Thema Bewegungen und Schlaf: Ich schlaf leider wie viele hier Nachts auch nicht mehr besonders gut. Liegt zum Teil aber auch an meinen nachtaktiven Sohnemann ]:D und am Bauch, der immer dicker wird und ich nicht mehr weiß, wie ich noch liegen soll.

Aurinko: Herzlich Willkommen zurück. Ich hoffe, du bist gut erholt.

Tonia: Ich wünsch dir gute Besserung.

Thema Kliniktasche und Babysachen: Ohje, bei mir ist weder was gewaschen, geschweige denn die Tasche gepackt. Meine Mama meint schon immer, dass ich das doch endlich mal in Angriff nehmen soll. |-o

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. :)_

Achja, hab ich ganz vergessen zu erzählen: Haben nun eine 4 Zimmer-Wohnung gefunden. Die ist nur 3 Häuser weiter und 124m² groß. Das ist echter Luxus im Vergleich zu unseren jetzigen 57m². Einzug ist der 1.03.2011. Somit hat Leon dann auch ein extra Zimmer. :)^ Nur die Katzen haben es etwas schlechter getroffen. Die Wohnung liegt in der 2. Etage und jetzt heißt es für sie, ab durch das Treppenhaus. Das wird noch eine Umgewöhnung, da wir momentan im Erdgeschoss wohnen und sie raus und rein können, wann sie wollen. Die genießen das Leben momentan eh in vollen Zügen, da ich ja 24 Stunden am Tag da bin und nicht wie sonst 8 Stunden in der Uni.

danke ihr lieben für das herzliche willkommen. die kur war in buckow, 80 km östl von berlin.

eure murkel sind ja wirklich schon groß – was ihr so schreibt. murmelchen orientiert sich da mehr an ihrer gr schwester. ;-) anais war auch bis zum schluss zierlich, eigentlich bis heute.

@ ari:

ich drück dir die daumen, dass du die verbleibenden wochen noch genießen kannst!

kliniktasche: steht auf dem plan für nach weihnachten. :)z

a propos nach weihnachten: mein mann fragte mich, was ich mir wünsche. eigentlich ja nichts. aber ein we zu zweit wär nochmal schön, bevor sich murmelchen auf den weg macht. anais zu oma u wir noch mal irgendwo hin, zu zweit, als paar. mal sehen, ob wir das auch umsetzen. :-) weihnachten wird erstmal stressig bei uns – heiligabend hier, 1. feiertag dort, 2. feiertag da.... puh. u bis dahin ist noch einiges zu erledigen! durch die kur hinke ich mit geschenken sehr hinterher.

sind schon wieder sooo viele ??? in unserer liste. sind wir gar nicht mehr so viele aktive? hat sich moni gemeldet, wies ihr bei der kur gefällt? (viell hab ichs ja überlesen?!)

kh: werd wohl auch diesmal nicht vorher hingehen. beim letzten mal hat das aufnahmeprozedere die wartezeit wunderbar verkürzt. die kliniken finden es besser, wenn man sich vorher anmeldet, aber wegschicken tun sie ja auch keinen, der mit wehen kommt – oder?!

schönen 2. advent für euch alle!

@ Aurinko

Buckow (Märkische Schweiz) liegt bei uns gleich um die Ecke ;-)

Hab schon des öfteren gehört, dass die Kur dort ganz gut sein soll..... Ist ja auch ne schöne Umgebung

Räucherstäbchen an sich haben mir bis jetzt ja keine Probleme gemacht, Passivrauchen tut man eh öfters als man denkt. Ich mein jetzt aber in Bezug auf die Schwangerschaft wär es ja etwa so, wie wenn man sich absichtlich einen Raucher ins Zimmer holt, nur weil man so gern am Qualm riecht. Sehr unverantwortlich.

Ich habe jetzt noch eine Frage, die mich sehr beschäftigt und langsam aber sicher zu Streit führt... Auf der Fahrt von der Klinik nach Hause muss das Neugeborene doch in einen geeigneten Autositz rein oder?? Meine Mutter behauptet stur, dass man keinen Autositz für ein Neugeborenes braucht sondern es einfach mit einer Tragetasche auf den Rücksitz mit dem Personengurt fixieren kann :-o . Das ist doch vollkommen gaga... sorry, reg mich grad tierisch über diesen Leichtsinn auf. :|N Zumal so eine Stofftasche doch locker aus dem Personengurt rausrutschen kann bei heftigem Bremsen oder einem Aufprall. -.-'

Also ich stimme dir vollkommen zu. Eine Tragetasche ist kein Autositz. Für ein Neugeborenes muss eindeutig ein Maxi Cosi bzw. vergleichbares Modell her. Bei solchen Ideen kann ich auch echt nur mit dem Kopf schütteln. :|N

@ Kindersitz für Neugeborene

Neee, bloß ab in den Maxi Cosi! Das steht sicher auch so in der Strassenverkehrsordnung – Kinder müssen mit geeigneten Rückhaltesicherungen angeschnallt sein! Wir sind doch nicht mehr anno pief!

@ Gesundheit / hibbelnde Kinder

Ich mache mir gerade tierische Sorgen... erst das viele Wasser, dann der Bluthochdruck, heute NAcht noch Nasenbluten. Und der Kleine ist sonst immer so ein Rabauke, aber seit gestern ist er sehr ruhig.... Wenn er sich bis morgen nicht wieder merklich mehr rührt fahre ich vorsichtshalber mal im KH vorbei.... Schnee hin oder her! Ich hab Angst vor einer Präklampsie! Will aber auch nicht im KH bleiben... weiss da eine von euch Bescheid, ob man das auch ambulant behandeln könnte?

Meine Tastatur hatte sich gerade aufgehängt *abknüpf*

@ Reisebettchen

die haben ab Montag bei Real wieder Reisebettchen von Hauck im Angebot – 29,99 @ und für eine Einlegereisematraze nochmal 17,99 € – wenn ich mir da das selbe Teil bei Toys ansehe... da kostet es erheblich mehr!

@ Schlaf in der SW

Schlaf? Was ist das? Kann man das Essen? Ich weiss gar nicht mehr, wie ich liegen soll.. aber es sind ja nur noch gute 8 Wochen!

@ Kindsgrösse

mein "kleiner" Sohnemann ist schon wieder ne Woche weiter – von der Größe her ist er schon Anfang 34 SSW – dabei bin ich erst in der 32...... Gewicht ist aber normal. Ich bekomme einen Regenwurm *lach* – und ich hab nun schon 21 kg zugenommen – alles nach vorne raus und Wasser. :=o