• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Hallo!

    @ ari:

    hm, Leon ist ungefähr so schwer wie Jonah...


    mir wurde nicht gesagt, dass er zu schwer sei... glaub ich auch nicht... ist nur immer doof, weil man ja den Test selbst bezahlen muss..ich hoffe, dass er im Grunde unnötig ist bei dir, aber das stellt sich ja leider erst danach heraus...

    Kindersitz:

    stimme den anderen zu. Steht auch in jedem Ratgeber, was man so alles braucht für´s Krankenhaus, also auch für Baby´s 1. Autofahrt :)z

    @ Tonia:

    also zwingen können die dich nicht, da zu bleiben...ich wünsche dir alles Gute, ist echt ??scheiße....aber??....aber Nasenbluten KANN in Prinzip doch harmlos sein, oder? Deine Schleimhäute in der Nase sind ja eh momentan sehr angegriffen, da bleibt NB nicht aus...


    morgen soll man besser in NRW zu Hause bleiben, grad beim WDR-Wetterbericht gesehen...


    Mein Kind hat auch ganz unterschiedliche Aktivitätsphasen....also manche Tage auch seeehr ruhig, an anderen seehr aktiv...

    @ Schnee

    Wir wohnen direkt an der Ruhr, auf der anderen Seite beginnt das Sauerland *lach* SCHNEE bekommt hier eine andere Bedeutung.... aber ich hab grad mal rumgegoogelt – der wzeite Blutsruckwert ist wohl bei mir relativ in Ordnung *uff* – ich hab ausser dem Wasser sonst keine weiteren Beschwerden...... Und die Nase ist allerdings ziemlich lädiert. Ich benutze morgens und abends immer die Nasendusche, morgens hatte ich halt heute da nen richtigen Blutpfropf drinne – aber lange hats zum Glück nicht geblutet... und auch nicht sehr schlimm.


    Mache mir nur etwas Gedanken wegen des Kurzen, da der ja sonst eigentlich zum Abend hin und die Nacht durch permanent am hibbeln ist – nur seit gestern ist er sehr ruhig.... mal abwarten, ob er heute noch aufwacht. zzz


    Ich nehm echt alles mit *lach*

    So ich meld mich auch mal wieder! *:)


    War heute den ganzen Tag auf den Beinen. Hab erst abgewaschen, dann Wohnung gesaugt, staub gewischt und Boden gewischt und dann noch die Hausordnung gemacht. War etwas zuviel für mich aber was soll´s ist besser als dumm rumsitzen und solange ich noch das alles selbst machen kann dann mach ich das noch. Mein Bauch ist nun auch größer geworden. So langsam geht es los. Nächste Woche fahre ich für drei Tage nach Hause zu meinen Groß- und Eltern. ;-D Nächste Woche kaufen wir erst einmal bei real ein paar Winterschuhe für meinen Mann. Und noch ein paar Geschenke für die Eltern, Großeltern und Geschwister. Zum Glück habe ich nur zwei. ;-D

    @ Schnee

    Ja fällt ab und zu mal welcher, aber nicht mehr zuviel wie die letzten Tage.

    @ Baby

    Meins wird immer größer und vor allem schwerer. Bewegen tut es sich auch sehr viel, was zwar sehr schön ist aber manchmal etwas störend wenn man schlafen will.


    Schaue jetzt gerade Fern. Mario Barth an. Paul Panzer ist gerade zu Gast. Ich finde den klasse. :)=

    Morgen,


    Thema Blutzuckerbelastungstest: Den muss man selbst bezahlen? Also beim ersten Test musst ich nichts zahlen. Mal abwarten.


    Thema Schnee: Bei uns liegt noch ein wenig, jedoch neu geschneit hat es bis jetzt nicht mehr. Aber bei uns in der Gegend liegt eh nie soviel, wie woanders. Bei uns waren gestern -1°C, während bei meiner Oma (Sachsen-Anhalt) -16°C waren. :-o


    Tonia: Das klingt ja gar nicht gut bei dir. :(v Drück dir die Daumen und lieber einmal zuviel als zu wenig ins KH. Mach dir nicht zuviele Sorgen, wenn dein Kleiner mal ruhiger ist. Meiner war die gesamte letzte Woche nur ganz selten aktiv und seit dem letzten FA-Termin ist er wieder wie früher und tritt ständig. Die haben auch ihre Phasen.

    Och mein Kind ist so wie immer sobald ruhe eingekehrt ist fängt es an rumzutoben. ;-D Das macht es ja schon immer.


    Bei uns regnet es. Und es sind gerade einmal +2 Grad. Ich hoffe ja das dass so bleibt. Bis wir wieder aus Sachsen gekommen sind. Das wäre super.

    @ Tonia

    Ich hab gelesen, dass sich das Kind innerhalb von 8 Stunden schon mal melden sollte. Wenn nicht, dann solltest du das untersuchen lassen.


    Ich hatte das letzte Woche auch. Unsere Kleine ist eigentlich sehr aktiv und hat da dann 2 Tage lang fast gar nichts von sich hören lassen. Hab mir auch schon voll Sorgen gemacht....


    Aber vllt ist dein Kleiner auch einfach nur geschafft, wenns dir nicht so gut geht und will sich dann nicht noch unnötig abrackern ;-)

    @ Schnee

    Fällt bei uns grad wieder rege vom Himmel ;-D Für heut und den Anfang der nächsten Woche ist sogar Eisregen angesagt :-o Und das bei den Straßenverhältnissen.... :(v

    @ Kindsbewegungen

    der Kleine ist gestern Abend zum Glück wieder "aufgewacht" und strampelt wieder fleissig – ich bin vll erleichtert!


    Habe auch aus irgendwelchen mir nicht erfindlichen Gründen plötzlich ordentlich Wasser verloren *freu* – zumindest passe ich wieder in meine Socken rein! Hoffe, da geht noch mehr raus. Auch das Spannungsgefühl am Bauch hat nachgelassen.


    Heute machen wir mal einen Tag nur hier in unserer Wohnung, ein paar Kisten einpacken und Wäsche und so.... es schneit wie blöde *juhuuu* – wir haben sicher schon 15 cm Neuschnee und es schneit immer noch weiter! Naja, hier ist das ja nicht sooo ungewöhnlich (Kreis Unna) – wir sind ja sehr nah am Sauerland und am Münsterland, da gibts ja immer eine Extraportion *g* – mein Vater wohnt bei Köln und in dem Gebiet muss man "Schnee" ja schon mal im Lexikon nachschlagen... (sich an ihre Kindheit erinnert) :=o


    Ich wünsche euch allen einen schönen und geruhsamen zweiten Advent, lasst es gemütlich angehen – ich werd nachher draussen noch eine Runde drehen. Ich LIEBE Schnee!

    Hallo ihr lieben,


    bin auch eine Februar Mammi, aber noch neu hier in dem Forum.


    Mein ET ist am 14 Februar, ein kleiner Valentin aber mit Namen Yannis ;-)


    Tonia76 schön zu hören das ich nicht die einzige bin die bischen mehr Gewicht zugelegt hat.


    Bei mir sind es jetzt 19 kg und ich bin erst in der 30 SSW, aber natürlich auch alles Wasser und Plazenta und so ;-D


    Aber ich hab sehr große Angst das ich des nicht mehr wegbekomme nach der Geburt |-o


    Wenn ich hier lese das manche sogar nur 5 kg zugenommen haben bis jetzt bin ich sehr neidisch und dabei ess ich gar nicht viel.


    Jetzt noch eine Frage an alle, ich wohne in Frankreich und möchte aber unbedingt Weihnachten nach hause fliegen, mein Hebammerich ( Ja ich habe einen Mann als Hebamme denn in Frankreich üben diesen Beruf erstaunlicher Weise auch Männer aus und die Vorsorge wird komplett von der Hebamme durchgeführt)


    sagte es sei kein Problem zu fliegen und ich sollte mir keine Sorgen machen, natürlich sei ein gewisses Risiko dabei aber ansich würde für ihn nichts gegen die Reise sprechen weil ich fit bin und meine SS normal verläuft.


    Trotz seiner Aussage hab ich aber etwas bammel und gehe jetzt noch mal vorsorglich zu einem Gyn. damit der mir das auch noch mal bestätigt. Ich habe auch gelesen das die Lufthansa einen nur bis zur 34 SSW mitnimmt, muss dort auch noch mal anrufen und das genauer abchecken.


    Hat irgend jemand hier Erfahrung mit fliegen wärend der SS?


    Ich vermisse meine Familie sehr und würde sogerne mit ihnen Weihnachten feiern, aber ich möchte eben auch kein Risiko für Yannis eingehen.


    Wünsche allen einen schönen 2. Advent und besinnliche (wenn auch kugelige weihnachtszeit)


    *:)

    Hi Mädels!

    @ Tonia:

    hey, super, dass du Wasser verloren hast! :)^


    Und gut, dass Kilian wieder munterer ist. Welchen Wert hat denn dein Blutdruck so? Der 2. Wert sollte nicht über 90 sein....Du wohnst im Kreis Unna? Wir im Kreis Soest, nicht weit weg.

    @ ari:

    hm, es kann sein, wenn man risikobehaftet ist, dass dann die KK den Test bezahlt...ich bin es auch (Schwester hatte ss-Diabetes und Familienmitglieder Diabetes Typ2...) aber ich durfte löhnen. Ach so, ja, manche KK zahlen per se den Test, vielleicht deine auch? Glück gehabt!

    @ lotta85:

    schön, dass du jetzt hier mitschreibst! *:)


    Pn beantworte ich morgen mal in Ruhe!


    Ich musste mich grad voll kaputt lachen, Hebammerich...geil!


    Mein Freund hat die Angewohnheit, an alles auch ein "rich" anzuhängen ( zB Kugelschreiberich), das hat mich daran so erinnert. Aber find ich cool, dass es in F auch männliche H. gibt..habe mir letztens noch so gedacht, dass es hier in D keine männlichen gibt...zumindest hier nicht..


    Thema Fliegen: bin in der 8.-10- Ssw geflogen, war auch verunsichert, aber Arzt gab Ok.


    Zum einen zählt die Strahlenbelastung (die ist bei einem 2Std-Flug aber nicht erwähnenswert) und zum anderen die Thrombosegefahr, die aber auch gering ist.. du kannst ja Antithrombosestrümpfe tragen und halt immer wieder die Füße bewegen (auf und ab, kreisen etc.) und viel trinken, damit das Blut nicht eindickt.

    @ me:

    hier ist grad das totale Shitwetter....nee, heute gehen wir nicht raus, ist so ne Mischung aus Regen und Schnee, von allen Seiten.


    Jonah hat mal wider Schluckauf *g*.


    Habe außerdem heute oft Übungswehen, nicht so angenehm....


    Aber es gibt schlimmeres, ist ja alles normal...


    So, dann bis nächste Woche mal, Ciaoi

    @ Alice

    der Wert beim FA war 145/80 – der zweite Wert war also noch im grünen Bereich, nur der erste war erhöht. War ja dann Donnerstag beim Hausarzt nochmal zur Kontrolle, da hatte ndie Medis den schon auf 120/80 gedrückt – der zweite Wert blieb also konstant. Sonst hab ich immer so 110/70.

    @ Wetter

    hier ist es immer noch am Schneien – Frau Holle scheint Großreinemachen zu haben..... ;-D

    @ Übungswehen

    Wenn das leichte ziepen im Unterbauch Übungswehen sind dann hab ich so was auch *g* – meist wird aber nur der Bauch plötzlich hart und es tut nix weh. Dafür wird es immer schwerer, aus dem Bett zu kommen, ich rolle mich da immer so raus – an normales Aufstehen ist nicht zu denken! Das wird echt Arbeit, nach der SS wieder meine Bauchmuckis zurückzutrainieren! Da ist nix mehr übrig! Dafür hab ich ordentlich Rückenmuskulatur aufgebaut (bei 20 Kilo Kugel vorne dran kein Wunder...) Aber mein Physiotherapeut war begeistert! Schwangerschaft als Therapieform bei fehlender Rückenmuskulatur *lach*

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 07.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 08.12.2010 mit CTG und Test auf Schwangerschaftsvergiftung :(


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    lotta (??? Jahre), Frankreich, ??? Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 08.12.2010 + Zuckertest Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

    @ lotta:

    willkommen, bienvenue! :-) trag doch noch deine daten mit in unsere liste ein. :)z Yannis find ich voll schön. war auch einer meiner favoriten... nun wirds wieder ein mädchen. x:)

    Ja mach ich gerne, weiß nur leider nicht wie |-o


    Also ich bin 25 und Yannis ist mein erstes Kind und mein nächster Termin bei meinem "Hebammerich" :-D ist am 07.01 aber ich werde jetzt die Woche nochmal einen Gyn ansteuern weil ich so angst wegen meinem bevorstehenden Flug habe und unbedingt noch eine zweite Meinung zu der meines Hebammerichs hören will.

    Alice

    Kein Problem mit dem zurückschreiben, ich hab Zeit und kann warten ;-) ich freu mich immer über Post, egal wie langs dauert

    Vorwehen:

    Also ziehen im Unterleib hatte ich bis jetzt noch nicht, aber mein Bauch wird öfters mal knall hart und entspannt sich dann wieder, ich glaube das sind auch Vorwehen, bzw. Übungswehen auch wenn es bei mir noch 10 Wochen sind bis der kleine kommt.


    Sagt mal noch mal die Frage ob irgend wer hier auser Alice ;-) erfahrungen mit fliegen hat, ich mach mir wirklich Sorgen.


    Und können vielleicht die erfahrenen Mammis ein paar einschlaftipps geben wenn der kleine da ist und nicht einschlafen sollte ?


    Und noch eine Frage an die erfahrenen Mammis: wie wird man am besten die Kilos wieder los? habt ihr Tips oder einfach nur viel Sport treiben, aber wie dieses Wunder Namens Sport bewältigen mit einem kleinen Schreihals, ich hab nämlich in Frankreich leider keinen dem ich den kleinen mal für ein paar Stunden anvertrauen kann, außer den Papa selbst, aber er studiert und muss sich auf Exsamen vorbereiten.


    Wenn irgend wer fragen an mich hat, ich helf auch immer gerne und wo ich eben kann, habe 1 1/2 Jahre auf einer Wöchnerinnen Station gearbeitet mit 4 Monate zusätzlich im Kreissaal ;-)


    Also wenn ich helfen kann einfach fragen :)z

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 07.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 08.12.2010 mit CTG und Test auf Schwangerschaftsvergiftung :(


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 08.12.2010 + Zuckertest Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 04.12.2010 Babyticker

    Guten Morgen!

    @ Übungswehen:

    an manchen Tagen habe ich die überhaupt nicht, und gestern alle 2 Minuten. Die waren leider nicht schmerzlos, ich wusste manchmal nicht, wie ich liegen oder sitzen sollte. Aber heute sind sie weg! Mein Magnesium ist auch aufgebraucht, hole mir nacher wieder neues.

    @ Lotta.:habe frecherweise mal geschrieben,

    dass du 25 Jahre alt bist (in der Liste).


    Wünsche euch eine schöne Woche!