• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    So, habe dann mal einen Termin gemacht zur Vaterschaftsanerkennung im Jugendamt, zum Glück hat mein Freund vor Weihnachten ein paar Tage frei, der darf ja nicht fehlen dabei. Und das Amt hat Öffnungszeiten....nur 1x pro Woche nachmittags auf...

    Guten Morgen Mädels *:)


    Einen schönen Nikolaus wünsche ich euch ! :)* :)* :)*

    @ Schnee

    Man oh man, das hört nicht auf zu schneien da draußen. Ich glaube heute können wir nicht spazieren laufen, im Radio melden sie die ganze Zeit Schneebruchgefahr. War gestern beim spazieren laufen schon so gefährlich, als die schweren Schnee- und Eismassen von den Bäumen runter fielen. :-o

    @ me

    Ich hab seit 2 Tagen Schmerzen am Steiß. Abends ists am Schlimmsten, kann nicht mehr laufen und mich bewegen. Versuche das grad mit warmen baden abends etwas in den Griff zu bekommen. Hat das von euch auch jemand? Oder ist das bei mir vielleicht eher Überanstrengung?

    @ sanny79

    vll ist das der Ichias – da zwickt es mich immer gerne, wenn ich aufstehe, dann hab ich immer das Gefühl, ich käme nicht mehr vom Fleck – aber zum Glück ist das immer nur ganz kurz.

    @ Schnee

    hier fällt leider alles wieder runter von den Bäumen – die Sonne scheint! Schaut aus wie im Winterwonderland *mitsing*

    @ Symptome Präklampsie

    toll – nun ist auch der Urin trübe – aber übermorgen hab ich ja nen Termin beim FA.....

    @ Nikolaus

    ich pack euch allen mal ein selbstgebackenes Plätzchen in den Stiefel! :-D

    So viele Beiträge sind ja hier, na dann bin ich mal dran.

    @ die Lotte

    Herzlich Willkommen! @:)

    @ Übungswehen

    Sind jetzt öfters im Gange. Ich habe sehr oft den Bauch so hart. Aber dank des Magnesiums geht das wieder weg.

    @ Baby

    Mein Kind ist jeden Tag auf Achse, egal ob ich sitze oder liege. Es ist ständig am boxen und sich drehen.

    @ Wetter

    Das Wetter ist soweit schön. Kein Schnee, kein Regen. Das ist einfach wunderbar. Morgen werde ich mit meinem Mann etwas für meine Fam einkaufen gehen. Fahren ja am Freitag nochmal nach Sachsen. ;-D

    Hallo *:)


    Ich bin mal wieder am Schniefen und Husten :-( Nachts kann ich max. 2 Stunden schlafen, weil ich so einen fürchterlichen Hustenreiz habe... Das geht auch total auf den Bauch...


    Aber ich hoffe, mit Tees, Inhalieren und so wird es langsam besser. Hab mich heute schon krank gemeldet :-( Dabei wollt ich jeden meiner löetzten Arbeitstage voll auskosten. Es wird mir so fehlen!


    Lotte *:) Willkommen bei uns!


    Tonia, ich wünsche Dir, dass Du keine Gestose bekommst!!!


    Schnee Hier ist nur noch grauer Matsch. Gestern hat es stark getaut, und der Rest gefriert jetzt immer wieder – ist ziemlich rutschig – stört mich krank auf dem Sofa aber eher weniger ;-)

    @ Heike

    Oh je ich wünsche dir eine gute Besserung und das du das hoffentlich bald wieder überstanden hast.Das hört sich echt schlimm an %:|

    @ Lotte

    Herzlich willkommen bei uns @:)

    @ Wetter

    Nur am Schneien und Regnen hier,ziemlich glatt und matschig dadurch,nicht schön :(v

    @ Me

    Mir geht es eigentlich gut auser das ich auch etwas mit Übungswehen zu kämpfen habe %:|

    meine Erkältung neigt sich langsam aber sicher endlich dem Ende zu – leider hab ich meine Schleimhäute in der Nase wohl etwas überstrapaziert damit *lach* – hab immer wieder leichtes Nasenbluten beim schnäutzen... aber das ist wohl normal in der SS. %:|


    Mein Bauch hat jetzt schon einen Umfang von 124 cm – ich fühle mich, als hätte ich einen Medizinball gefressen! Und wo zum Teufel sind meine Füsse ??? ;-D


    Die Woche den Termin für die Voruntersuchung machen *notier* – Mittwoch Termin beim FA zum Abklären der Werte, danach lgeich mal Einkaufsshopping machen, wenn ich schon in die Stadt muss bei dem Wetter – echt – heute nur Flachlandtiroler unterwegs! Hilfe! Eine Schneeflocke! Wir werden alle sterben! FÜRCHTERLICH! Die Strassen sind frei und trotzdem sind alle auf Standgas unterwegs *grrrrrrrrrr* Wer bei dem Wetter nicht gerne fährt soll einfach den Bus nehmen ]:D


    Auf jeden Fall allen eine schöne Woche!

    @ Tonia

    Das würd ich auch sagen. Das sind wohl die berühmten Sonntagsfahrer. ;-D Sitze vor dem Fernseher und sehe mir "Wer wird Millionär" an.

    @ Me

    Ich habe seit einiger Zeit so ein zipen im Rücken vor allem unten in der Nähe des Steißes. Schrecklich. Sobald ich aufstehe muss ich aufpassen das ich nicht krum laufe. Und wenn ich mich setzte ist es genauso, da hab ich etwas Angst das ich nicht wieder hoch komme. Das ist vor allem Abends immer so schlimm.

    Hallo


    Da melde ich mich auch mal wieder. Waren hier so zugeschneit, das wohl selbst der Internetanbieter den Geist aufgegeben hatte. Es gab absolut keine Chance hier online zu kommen.


    Ja... noch eine Woche dann fahre ich wieder nach Hause. Ich merke auch langsam, dass es zeit wird. Es ist alles immer anstrengender und ich will einfach nur noch meine Kugel zu Hause pflegen lassen.


    Gestern hat Schatzi uns besucht. Hatten ein paar schöne gemeinsame Stunden. Das haben wir auch gebraucht.


    Ja die Kugel wird immer schwerer und anstrengender. Sodbrennen taucht sofort auf wenn man was falsches isst oder tinkt. Fangopackungen auf dem Rücken liegend sind nicht mehr wirklich drin, da ich kaum noch auf dem Rücken liegen kann. Und mit raus gehen ist bei mir auch nicht mehr viel, da alles bergab geht und ich den Berg aber auch wieder hoch muss. Dabei schnaufe ich aber dann wie eine Dammpflok und das mache ich einfach nicht mehr.


    Heute morgen bin ich hier im Flur ausgerutscht. Die waren grade am Wischen... aber ausser einen Schreck war wohl nix. Jedenfals merke ich nix mehr.


    Menne sagt schon, am besten solle ich im Bett bleiben ;-D


    Naja wie gesagt nicht mehr lange.... dann kanne er ja wieder auf mich aufpassen. *freu*


    LG Moni

    Moin!

    @ Heike:

    oh man, ich schicke dir ein paar Hundertschaften Antikörper! Gute Besserung!

    @ Moni:

    Ich könnte auch nicht mehr auf dem Rücken liegen bei der Fango...aber bei uns in der Klinik wird denjenigen dann so ne Packung im Sitzen angeboten, geht auch....


    Da haste aber bestimmt einen großen Schrecken bekommen, als du ausgerutscht bist, oder? Gut, dass Baby geschützt ist im Mutterleib, aber man macht sich ja automatisch Gedanken...

    Ziepen/Schmerzen am Steiß:

    ich schätze, das kommt, weil sich die Gelenke immer mehr auf die Geburt vorbereiten und sich lockern. Leider normal...

    @ me:

    Habe gleich Vorsorge...musste scmunzeln, als Tonia schrieb:

    Zitat

    einfach den Bus nehmen

    , das muss ich heute, denn mein Freund hat mein Auto,seins wird grad repariert. Ist schon komisch, so ohne eigenes Auto, auch wenn es nur einen Tag ist...geb ich ja zu. Das Gute ist, die Bushaltestelle ist direkt am Nachbarhaus :-)


    Dann begebe ich mich wohl oder übel zur Spaßkasse, mal schauen, ob jetzt endlich mein Oktobergehalt da ist. Jaaaa, richtig gelesen, Oktober. Heftig, ne? Da habe ich ja noch voll gearbeitet. Und wenn ihr jetzt schreibt, mach was dagegen...


    Hatten Versammlung deswegen...haben eine Art Betriebsrat gegründet und kämpfen dagegen an. Ist nur nicht so leicht, denn unserem AG (nicht die Klinik, sondern eine Praxis) geht es so schlecht, dass alle für 3 Monate auf 10% gehalt verzichten müssen.


    Es wurde darüber gesprochen, dass das Geld aber sinnvoll in eine Fond rein kommt. Wir bekommen es evt wieder. Betrifft mich wohl nicht, meinte Chef, aber meinen Freund...


    Sind beide dort angestellt.


    Ja,

    , und vor X-mas auch nicht so toll, aber geht auch vorbei..Besser als arbeitslos...


    Ich bin nur grad echt froh, ein BV zu haben, mit der Distanz rege ich mich nicht so auf...

    Danke für Eure rübergeschickten Antikörper @:) Ich bin zwar noch verschnoddert, konnte aber etwas mehr schlafen und fühl mich wieder wie ein Mensch :-)

    Zitat

    heute nur Flachlandtiroler unterwegs! Hilfe! Eine Schneeflocke! Wir werden alle sterben! FÜRCHTERLICH! Die Strassen sind frei und trotzdem sind alle auf Standgas unterwegs *grrrrrrrrrr* Wer bei dem Wetter nicht gerne fährt soll einfach den Bus nehmen

    Oh, oh. Wir sind ja nun wirklich Flachlandtiroler, und wenn es hier schneit ist auch immer Holland-in-Not ]:D Ich frage mich dann auch, warum die Leute, die es nicht zwingend müssen uberhaupt ins Auto steigen!


    Moni Ich glaube für mich wäre das Schlimmste auch während einer Kur von meinem Mann über Wochen getrennt zu sein. Aber bald bist du ja wieder zuhause :)_


    Alice Deine Firma ist schon krass, was man bisher so mitbekommen hat :)_ Möchtest du dort nach der Elternzeit wiedereinsteigen? Wie gut, dass Du das BV hast, aus der Ferne ist das sicher wirklich leichter erträglich!

    Heike

    Wir schreiben viele SMSen und täglich fast ne Stunde. Das macht das ganze erträglich, aber dennoch fehlt eben diese Nähe... wonach mir im schwangeren Zustand ja noch mehr ist.


    Aber heute in einer WOche bin ich wieder daheim :)z

    Alice

    Ich erschrecke mich bei einem Sturz weniger als mansch andere hier

    @ Heike

    Gute Besserung! :)*

    @ Me

    Ich habe ein ziehen im Unterleib, die rechte Seite tut mir total weh. Aber ich denke mal das es nur daran liegt weil ich auf der rechten Seite heut Nacht gelegen habe. So heute hoffe ich ja das mein Mann wieder so Früh nach Hause kommt. Denn wir wollen heute shoppen gehen.

    grüße aus dem verschneiten märchenwald am berliner stadtrand *:)

    @ moni:

    dann genieß mal deine letzte woche in der kur noch! geht so schnell vorbei. war schon nett, dass der tisch immer gedeckt war und es zwischendrin im spannende bewegungsangebote gab. auch packung fand ich toll. ging auch noch im liegen. schlafe aber auch immer noch auf dem rücken ohne probleme. meine mann hat mir auch schrecklich gefehlt. das telefonieren abends hat geholfen und die besuche am wochenende.


    flachlandtiroler: ja, die sind hier auch unterwegs. aber dann auch wieder die, die trotz der straßenverhältnisse mit handy am ohr fast in mich reingeschlittert sind. dann doch lieber langsam fahren...

    @ alice:

    dass mit deinem ag klingt alles so verdreht und unwirklich. drücke dir die daumen, dass es sich bald entspannt – auch für deinen freund! u alles gute für deinen vorsorgetermin.

    @ renee:

    ziehen wieder weg?

    @ all:

    wünsche euch allen einen unbeschwerten tag! weiß noch gar nicht, was ich heute nachmittag mit anais anstelle... raus an die luft wär gut, aber es ist soooo ungemütlich da draussen. na mal sehen. aber nen spaziergang tät mir bestimmt auch gut.


    wie funktioniert der weinachtssmiley? :-)