• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Reneesmee.

    4 Stunden ist aber schon viel, könnte ich nicht (jedenfalls nicht ohne Pausen)...


    Ich wünsche euch schon mal eine gute Fahrt nach Sachsen und dass ihr heile wieder zurück kommt!

    @ Al!ce

    Danke! @:) Hoffe auch das alles gut geht. Denn das Wetter dort drüben ist ganz schön kalt und glatt. Werde gleich mal meine Mutter anrufen und ihr bescheid sagen das wir diese Woche kommen. Also ich musste ständig auf die Toilette. Das war zum Glück nicht so schwer, hatte eine in der nähe.

    Guten Morgen an alle *:)


    Ich komm grad vom Zuckertest. Zumindest wollte ich mich testen lassen. Nur sind in der Arztpraxis die PC ausgefallen und deshalb haben sie mich wieder nach Hause schicken müssen. Dafür bin ich heut um halb 7 aufgestanden zzz


    Jetzt soll ich nächsten Mittwoch nochmal kommen....

    @ Baby

    Mir ist aufgefallen, dass Lilly sich in den letzten 2 Tagen viel deutlicher bemerkbar macht als vorher. Sie strampelt zwar in etwa genauso viel, aber ich merke, dass es wesentlich kräftiger wird. Sie hat ne Vorliebe dafür, einen Fuß oder eine Hand gegen meinen Bauch zu drücken, gegenzuhalten und sich "streicheln" zu lassen. Das scheint sie echt zu mögen. Morgens und abends ist das so n kleines "Spiel" zwischen uns ;-D x:)

    So, jetzt ab zur FÄ. Mal sehn, was sie uns so erzählt.... Irgendwann müsste ja vllt auch mal n CTG gemacht werden ":/

    @ Boarder

    Ja dasselbe macht mein Kleines auch. Ich weiß zwar nicht ob es ein Fuß oder eine Hand ist aber es scheint dem Zwerg sehr großen Spaß zu bereiten. Vor allem hat es seine Freude daran mich Frühmorgens halb sieben aus dem Bett zu boxen, was dem Zwerg allerdings nicht gelingt. ;-D

    @ Wetter

    Bei uns hat es heute wieder angefangen zu schneien. Aber das wird wohl morgen oder übermorgen wieder anders werden. Man hat zumindest im Wetterbericht angekündigt das Schneeregen auftreten soll. Na da hoffe ich doch dass das nicht eintrifft.

    Hi!

    @ Boardergirlie:

    ist ja blöd, dass du nochmal zum Test musst...also einen PC braucht man eigentlich nicht zum testen... ;-) naja...


    Ich war ja gestern zur Vorsorge und habe nach der ET-Bescheinigung gefragt für das Mutterschaftsgeld von der KK.


    Ich darf auch nochmal am Do hin, da ich erst dann in der 33. Woche bin und vorher würde die KK die Bescheinigung nicht akzeptieren. Dswegen stellt sie mir erst am Do die Bescheinigung aus %-|

    Babytritte:

    Spüre ich auch, es sind die Füßchen am rechten Rippenbogen. Aber Jonah schläft länger als ich :-D

    Wetter:

    hier schneit es auch wieder, alles weiß. Sieht schön aus. Aber ich war eben mit meiner Ma in der Stadt und in der Einkaufsstraße ist nicht geräumt, das war ne Schlitterpartie....


    hat sich aber gelohnt, habe ein paar schöne Sachen ergattert (Weihnachtsgeschenke und Babysachen wie Strampelsäckchen, Schlafsack mit Ärmeln).


    **Ctg:


    Müsste bald kommen, Girlie.


    Ich find es müsste nicht zwingend 20-30 Minuten dauern, da es ja wohl nicht sooo angenehm ist für die Babys...


    Wenn man sieht, dass der Herzschlag ok ist und keine Wehentätigkeit stattfindet, reichen aus meiner Sicht auch 5-10 Minuten...

    @ Al!ce

    Ich war noch nie bei der Ärztin, die den Zuckertest macht und die müssten erst meine Karte einlesen etc. Die haben heute morgen fast alle wieder weggeschickt. Naja, sooo schlimm wars ja auch nicht ;-)


    Beim nächsten FA-Termin (am 23.12.!!) wird wieder ne "große" Untersuchung gemacht und dann kommt sicher auch mal ein CTG, denk ich.


    Lilly liegt übrigens ganz komisch. Der Kopf liegt relativ weit im Becken, die Füße aber auf meiner linken Seite... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das für sie bequem ist ":/

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 08.12.2010 mit CTG und Test auf Schwangerschaftsvergiftung :( MORGEN


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), Zuckertest 15.12.2010, nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 16.12.2010 Babyticker

    Meine Oma hat heute angerufen sie meinte das in den Wetternachrichten vorhergesagt wurde, das es am Freitag bzw. Donnerstag Unwetter geben soll. Habe jetzt bei Wetter.com nachgesehen. Man hat für heute Abend Glätte und Eisregen vorhergesagt, aber von einer Unwetterwarnung für Freitag war nicht die rede. Auch nicht bei RTL. Werde mir morgen nocheinmal die Nachrichten ansehen.

    @ Brief von KK

    Hab heute von meiner KK Post bekommen. Muss den Zahlschein für die Krankengeldfortzahlung ausfüllen lassen und wieder hinschicken. Sagt mal das mit dem Mutterschaftsgeld, muss ich das beantragen oder macht das die KK von alleine? Werde die wohl mal anrufen müssen wegen dieser Sache. Bin gespannt was sie sagen.

    Boarder

    Das hört sich ja süß an mit deiner Lilly. Mein Zwerg rumpelt zwar auch ordentlich, aber Interaktion würd ich das nicht nennen...

    Mutterschaftsgeld

    Das musst du mit Unterschrift deines Fa beantragen. Geht auch erst mit fortgeschrittener SSwZahl. Ich bin gespannt ob ich als 400€-jobbender Student überhaupt etwas bekomme ":/


    Renee, Du hast ja Glück, das dein Krankengeldfortzahlungsschein zu dir per Post kommt! Meine Ma muss alle paar Wochen deswegen extra zum Arzt und ne Unterschrift abholen, obwohl sie noch mitten in der Chemo steckt!

    Erkältung

    Letzte Nacht hab ich mich wieder um den Schlaf gehustet :-( Aber eigentlich gehts besser. Bin nicht mehr so antriebslos... Das war gestern echt übel!


    Morgen wird wieder gearbeitet, ne Ladung Viren verteilen, hehe ]:D

    Tonia

    Wie war dein Termin und der Test ??? Ich hoffe es ist alles soweit okay !!!!! @:)

    @ Heike

    Hä? Was für eine KK ist das denn! Also das kann man ganz leicht per Post schicken. Na das ist ja ne feine KK, die deine Mum da hat. Tun die die Arme Frau, die schon schwer mit der Chemo zu kämpfen hat noch so nen Mist auflasten. Am besten deine Mum oder dein Dad rufen mal dort an und geigen denen die Meinung. Ich bin bei der IKK Nordrhein und die schicken mir das schon immer per Post zu. Das ist ja auch der schnellste Weg. Und vor allem einfach. >:(

    @ Wetter

    Bei uns schneit es wieder den ganzen Tag. Inzwischen sind die Straßen auch wieder komplett weiß und wir werden gleich raus und Schnee fräsen gehn. Komischerweise ist heut noch nicht ein Räumfahrzeug gefahren.... Wo sind die immer, wenn man sie wirklich braucht ":/

    @ Mutterschaftsgeld

    Meine FÄ meinte, dass ich in der 33. SSW nen blauen Zettel von ihr bekomme, mit dem ich das dann beantrage. Ich geh mal davon aus, dass sie schon wissen wird, wann die Zeit dafür ist und mir dann auch noch so ein, zwei Infos dazu geben kann. Ahnung hab ich davon ja auch nich ;-D

    @ Elternzeit

    Nimmt eigentlich bei euch einer der Papas EZ?? Also wir planen, dass mein Mann direkt nach der Geburt für 2 Monate zu Hause bleibt. Durch seine olle Schichtarbeit ist er ja immer ganz komisch zu Hause und ich will nicht, dass er schon ganz am Anfang nichts von seiner Prinzessin hat :-(

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 08.12.2010 mit CTG und Test auf Schwangerschaftsvergiftung :( MORGEN


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 13.12.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), Zuckertest 15.12.2010, nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 16.12.2010 Babyticker




    Hallo!


    Ich wollte mich eigentlich nur mal kurz melden, damit ihr nicht denkt, ich hätte mich klammheimlich verabschiedet!


    Ich bin erst nicht dazu gekommen, mich mal zu melden, weil ich dauernd unterwegs war und nun bin ich seit dem WE richtig fies erkältet, mir war die letzten Tage soooo hundeelend {:(


    Muss auch schon wieder AB nehmen, geht leider nicht anders, aber so langsam wird es besser, auch wenn mir irgendwie alles weh tut :(v


    Auch wenn es nun schon etwas her ist, aber unser letzter FA Termin war wie immer super toll! Der kleine hat sich prima weiter entwickelt und turn fleißig rum. Am Montag ist auch schon wieder der nächste Termin, dann wird zum 1. Mal CTG gemacht, worauf ich ehrlich gesagt keine große Lust habe... aber einmal, um zu sehen, dass alles gut ist, mache ich das. Und da ich auch schon in der 30. SSW bin :-o Ist der nächste Termin danach schon in 2 Wochen, also kurz nach Weihnachten. Oh man, die Zeit rast so dermaßen, in gut 2 Monaten sind wir schon wieder Eltern. Kaum vorstellbar, wieder ein Baby in den Armen zu haben, mein "großer" war doch gestern erst so winzig klein *schnüff* Nun wird er ein großer Bruder und kann schon so viel...


    So, ich bin dann wieder weg und lasse euch liebe Grüße da und hoffe, es geht allen soweit gut @:)

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 14.12.2010 mit CTG und Ergebnisse wegen Schwangerschaftsvergiftung :(


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 13.12.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), Zuckertest 15.12.2010, nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 16.12.2010 Babyticker

    @ FA-Termin

    so... Blutdruck war im relativ grünen Bereich danke der Medis (135/80 – normal hab ich 110/70) – Blut und Eisweiss im Urin, immer noch jede Menge Wasser... Blutwerte sind eingeschickt worden, bekomme die entgültigen Ergebnisse aber erst am Dienstag :(v


    Beim CTG hat der Kleine gehörig Randale geschoben, das passte ihm mal so gar nicht – er ist aber heute auch den ganzen Tag schon so quirlig... habe heut fast alle Weihnachtseinkäufe erledigt und dabei einige Autofahrer geärgert.... ich hab immer die Tüten zum Auto gebracht (war ja im Center, da geht das fix) – die wurden mir halt irgendwann auch zu schwer... jedesmal "Fahren Sie weg?" "Nö" ... genervtes Gesicht. Alle im Stress – fürchterlich!

    @ Schnee

    Wir sind bald eingeschneit, wenn das so weitergeht! :=o