• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Elternzeit:

    Also da bin leider nur ich zu Hause, mein lieber kann sein Studium nicht einfach so unterbrechen, einen Monat nach der Geburt ist Examen, ich hoff er packt das trotz Babygeschrei ":/


    Aber er muss dann einfach imme in der BIB lernen, geht halt nicht anders.

    Krankheit:

    Oh man, wenn ich so höre wie hier die meisten am Schnupfen und Husten sind vergeht mir doch der Neid auf all den Schnee und das kalte sh** wedda in DE. Hier in Frankreich schneit es zwar auch aber ich bin glücklicher Weise im Süden, da bleib ich von den Schneemassen verschont :)^


    Aber trotzdem würde ich gerne auch im Winterwonderland spazieren gehen, das geht mir hier doch ein bischen ab. :°(


    ich wünsche allen Mamis die so fies erkältet sind gut Besserung und schicke euch ganz viel Sonnenstrahlen aus Frankreich :)*

    Me:

    Klein Yannis macht auch immer brav seine turnübungen, nur leider mit vorliebe Nachts, da kann ich mich ja schon mal drauf einstellen dass das auch so bleibt wenn er da endlich rauskommt, das heißt dann wohl für länger good bye Schlaf ich seh dich in nem halben Jahr wieder.


    jetzt bin ich aber erstmal total geschafft, habe einen wahren Plätzchenmarathon hingelegt mit 6 verschiedenen Sorten innerhalb von 2 Tagen, puh. Das Problem ist jetzt nur diese Plätzchen auch vor meinem Freund zu schützen, der hat allein heute schon einen ganzen Teller voller Zimtsterne verputzt, möcht mal wissen wo der das alles hinsteckt, er kann schlemmen und ich muss praktisch diät halten, fies :(v

    Ausbleibende Kindsbewegungen:

    Ein Tipp für alle die dieses Problem haben, Yannis hat sich auch mal fast einen ganzen Tag nicht gerührt dann hab ich in meinem schlauen Buch gelesen das ein kaltes, süßes Getränk oder vorsingen hilft.


    Ich hab dann einfach beides gemacht und siehe da, der kleine frazt rührte sich auf einmal wieder, besonders beeindruckend fand ich das mit dem Vorsingen, darauf hat er am stärksten reagiert, fand ich sehr süß


    So genug der Worte, wünsche euch allen eine schöne Woche und allen kränkelnden gute Besserung

    @ :)

    PS: wennn jemand wirksame Einschlaftipps abzugeben hat, ich würd mich immer noch sehr darüber freuen :-D

    Guten Morgen!

    Erkältungen


    Zum Glück hatte ich meine letzte richtige Erkältung vor einem Jahr (und das ist sensationell lange her bei mir, bin sonst 3-4x pro Jahr erkältet...aber ich hatte dafür Magenschleimhaut- und danach ne Dünndarmentzündung...irgendwann ist es ja auch mal gut!).


    Nochmal zu Kindsbewegungen


    Jonah wird eigentlich immer morgens dann wach, wenn ich frühstücke, vermutlich wenn die ersten Kohlenhydrate seinen Körper erreichen :-D


    Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein kühles süßes Getränk hilft. Aber er meldet sich täglich. Wird wohl bald weniger, bin ja jetzt 33.Woche. Da hat er dann nicht mehr so viel Platz.


    Elternzeit: nein, mein Freund nimmt sich aber Urlaub. Der hat so viele Überstunden, da ist das kein Problem. Dann bleibt das Gehalt normal (wenn es denn mal kommt...).

    @ Tonia:

    dein Blutdruck ist quasi noch ok (135/80). 110/70 ist natürlich super, aber der andere Wert ist nicht exorbitant hoch. Ich weiß, dank Medis...aber lange ist es ja nicht mehr, denke ich. Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Gestose hast.


    Zum Eiweiß im Urin: habe gestern im GVK gehört, dass wenn zur Untersuchung so ein Gerät genommen wird, wie beim Urologen, das seeehr sensibel ist, jeder Eiweiß im Urin hätte. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber könnte ja sein. Bei mir wird das mit Teststreifen geprüft...


    War ja gestern auch shoppen, ist Wahnsinn, schon morgens um 9 findet man kaum einen Parkplatz. Wir waren dann am Ende der Tour noch in nem Cafe. Brechendvoll. Müssen die alle nicht arbeiten ??? Wahrscheinlich Resturlaub...Rentner...usw.


    Schnee hat enorm geschneit die Nacht über...für unsere Region schon fast unheimlich im Dezember...kommt sonst Ende Fan/Anfang Feb erst...aber ich wette, dass Weihnachten alles weggeschmolzen ist. Kann mich nur an 1x weiße Weihnachten erinnern. Und ausgerechnet da bekam ich ein Fahrrad, was ich nicht ausprobieren konnte, weil der Schnee so hoch lag...

    So, unser Dauergast, der Schluckauf ist auch wieder da....


    Aber so weiß ich, wie Jonah liegt, nämlich schön in Schädellage. Ist auch gut.

    Ach so, Lotta, warum meinst du, dass Yannis nicht gut schlafen / einschlafen wird? Oder habe ich es falsch verstanden und du meinst dich selbst?


    LG

    Boah, hab ich eine Laune heut Morgen >:(


    Um halb 9 rief doch tatsächlich einer der "Chefs" von meinem Mann an, um ihm zu erklären, dass seine Schicht (die um 14 Uhr beginnen sollte) nicht so stattfindet und er hinkommen und sich ne neue abholen soll. Natürlich wieder mal so schnell wie möglich und am Besten sofort. Als mein Mann ihm dann versucht hat zu erklären, dass er noch im Bett liegt und dann noch einige Sachen zu erledigen hat (war ja auch so eingeplant!) und er es vor 13/14 Uhr nicht schaffen wird, wurde der Typ richtig pampig... Hallo? Er müsste sowieso mindestens ne Stunde mit der Bahn fahren und bei dem S-Bahnchaos hier ist fraglich, ob überhaupt was fährt, geschweige denn pünktlich. Ich hasse diese Firma. Es gibt ständig solche Situationen und er muss immer springen >:( Jetzt werd ich ihn wahrscheinlich nachher mit dem Auto nach Berlin fahren und ihn heut Abend/Nacht wieder abholen. Normalerweise würde er allein fahren, aber ich muss heut zum GVK und komm ohne Auto nicht hin :-(


    So! Genug ausgeko***

    @ Lotta

    Versuchs doch mal mit ner Spieluhr, wenn du ins Bett gehst. Das machen wir auch so. Lilly hört die Musik und danach weiß sie, dass Mama sich (relativ ;-D ) still hinlegt und die Nacht einkehren lässt ;-) Hilft eig ganz gut... Sie wird zwar nachts auch wach, aber das ist ja ganz normal...


    Außerdem sollte man sich wohl nun langsam nen richtigen Schlafrhythmus angewöhnen, weil die Kleinen sich das jetzt schon ganz genau merken, wann wir ins Bett gehn (wurde uns beim letzten GVK erklärt!).

    @ Al!ce

    bei mir haben die auch mit einem Teststreifen gemessen, da war halt neben dem Eiweiss auch Blut mir drin – wenn ich Glück habe ist der Bluthochdruck vom Wasser und das andere eine Blasenentzündung *lach* – komisch eigentlich... ich müsste doch total nervös und angespannt sein, aber irgendwie geht mir im Moment alles so was von am A*** vorbei..... vll ist das so die "Entspannungsphase" nach dem ganzen Stress die letzen Wochen. Am WE erstmal runter ins Rheinland zuckeln – Schnee hin oder her.


    Ich werde heute mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, habe lange geschlafen und werde mich nun ganz gemütlich ein wenig mit Schriftkram aufhalten, danach ein schönes Hörbuch auflegen und bügeln, dann ab auf die Couch und heute Abend zur Massage *froi*. Morgen schaffe ich es dann vll, noch eine Ladung Plätzchen zu backen... wollte ich eigentlich heute machen, hab aber beim Einkaufen die Butter vergessen ":/


    Einen sonnigen Tag euch allen!

    Boardergirlie das ist echt Mist, was du oben geschrieben hast...


    Mutterschaftsgeld


    ich hab eben in der FA Praxis angerufen und nach der Bescheinigung gefragt.


    Aber die gibt es erst, wenn ich die 33. SSw abgeschlossen habe.


    Dabei hat mir eine andere Sprechstd.hilfe gesagt, ich solle heute vorbeikommen deswegen. Naja, evt hab ich es auch falsch verstanden.


    Die KK akzeptiert die Bescheinigung jedenfalls vorher nicht.

    @ Al!ce

    Das Lustige an der ganzen Geschichte ist ja, dass die Schicht, die er jetzt übernimmt eigentlich um 6 Uhr morgens angefangen hätte. Er bekam aber erst nach halb 9 Bescheid und brauchte ja auch noch ne Weile. Er ist jetzt für ca. 6 Stunden Arbeit dahin.... sooo unsinnig! Aber ab morgen hat er dann endlich bis zum 19. Urlaub ;-D

    Hallo alle zusammen! *:)

    @ Me

    War heute Vormittag beim Arzt habe nun bis zum Mutterschutz ne Krankschreibung. Am 17. muss ich ja sowieso zum FA und dan kläre ich das gleich mit dem. Das mit dem Zahlschein habe ich heute Früh abgegeben. Kann und werde ihn mir heute Nachmittag wieder abholen. War heute Früh noch bei mir auf Arbeit. Unser Bereichsleiter gibt die Bereiche von Düsseldorf an jemanden anderes ab. Finde ich persönlich Schade aber naja was soll´s. Hoffe der Nächste BL ist nett. Hab auch gleich meine Geschenke abgeholt. ;-D

    @ Boarder

    Was ist das denn für ein Arbeitgeber? Ruft erst um halb 9 seinen AN an um ihm zu sagen das seine Schicht anders ist. >:( Ich kenn das irgendwoher. Kurz überlegen. Jab von meinem Mann der ehemalige AG hat das auch so gemacht. Können die das denn nicht einen Tag vorher sagen? Mann.

    @ Schnee

    Hier in NRW hat es heute Früh als ich zum FA gefahren bin etwas Schneeregen gegeben, aber nun scheint die Sonne. Bin ja auf morgen gespannt. Morgen früh werde ich als erstes den ADAC Verkersinfo anrufen um zu erfahren wie es bis nach Sachsen auf den Autobahnen aussieht. Hoffe ja wir können fahren. Unser BL meinte das sie soweit alle frei wären, nur auf den Bundesbahnen wäre immer noch Chaos. Werde gleich nochmal den Wetterbericht im I-Net verfolgen.

    Hallo Mädels *:)


    Ich konnte erst jetzt wieder rein schauen, da Lea grad wieder zahnt und dadurch sehr wehleidig und anhänglich, sowie knatschig den ganzen Tag ist. %:| :-| *sehr genervt grad bin* ;-)

    @ Mutterschaftsgeld

    Laut meiner Krankenkasse darf ich erst die Bescheinigung über ET ab dem 28.12.2010 bei meinem FA holen um einzureichen. Das ist dann ca. 6 Wochen vot ET. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.

    @ me

    Ich war gestern Abend zum 1. Mal zur Physio wegen den Rückenschmerzen. Ah ...tat das gut, aber hielt leider nicht lange an. Heute hab ich es schon wieder so intinsiv, dass ich kein Bock mehr auf schwanger sein habe.

    @ unser neues Auto

    Heute hat mein Mann unser neues Auto abgeholt. Da der VW Polo mit zwei Kindern recht eng wird. Haben jetzt noch einen Audi A4 Quattro Kombi, 256 PS, in silber.


    Mama mit Kiddis haben das große Auto, Papa hat zur Arbeit zu fahren das kleine Auto. ]:D ]:D ]:D

    Also wir werden nicht nach Sachsen fahren. Heute standen schon die LKW´s auf einer Autobahn in Thüringen 15 STunden im Stau. Und das machen wir nicht mit. Wer weiß was alles auf der Autobahn uns so passiert. Es ist nur vernünftig zu Hause zu bleiben. Morgen soll es zwar in einigen Teilen Dt. schön werden, aber dafür auch kalt. Bis zu -4 Grad. Meine Mum hatte heute Früh schon angerufen und uns davon abgeraten zu fahren. Und jetzt rief auch noch meine Oma an. Die Geschenke und meine Familie laufen ja nicht weg. ;-D

    @ Reneesmee:

    schade, dass ihr nicht fahrt, aber auf jeden Fall ratsam!

    @ Auto:

    wir haben jeder ein Auto...klappt ja auch vom Platz her, wenn man nur ein Kind hat.


    Aber die Leute labern uns schon teilweise zu, dass wir uns ja ab jetzt nur noch ein Auto leisten könnten, und das muss ein Kombi sein...bla bla....


    ok, dann muss ich wohl meinen Porsche und mein Freund seinen Mustang wieder weggeben... ;-D


    Nein, im Ernst, natürlich ist ein Kombi gut. Aber im Moment reicht es auch so.

    guten morgen an alle,


    muss es mal loswerden: seit zwei tagen finde ich alles recht beschwerlich. beim yoga kam ich mir vor wie ne oma. u in meinem magen scheint kaum noch platz zu sein, selbst wenn ich hunger habe, passt kaum was rein. na diejenigen von euch, die schon zwei drei wochen weiter sind, können von solchen befindlichkeiten sicher schon ein lied singen. dabei ist mein bauch noch gar nicht so groß...


    u dann träum ich in den letzten nächten immer irgendeinen mist. unglaublich.


    heute morgen hab ich wieder fleißig schnee geschippt. aber es soll heute nachmittag schon wieder schneien. morgen dann regnen, so wieder schneien.

    @ renee:

    ihr seid sicher gut beraten, nicht zu fahren – auch wenns schade ist. :)z

    @ alice:

    porsche... mustang... ;-D ich bin fein mit meinem corsa unterwegs – ist auch ne art kombi. ;-)

    @ sanny:

    tolles neues auto!!! was macht dein rücken u was ham se mit dir bei der physiotherapie gemacht?


    muttschaftsgeld: habe erst wieder am 14.01. termin, vorher bekomme ich also diesen nachweis eh nicht. o kann das auch die hebamme ausstellen, weiß das jmd?


    elternzeit: ich werde voraussichtlich bis ca ende januar 2011 zu hause bleiben u mein mann zwei monate – jan u febr 2011. hoffe das klappt auch alles so. seine firma weiß schon von seinem plan u hat ihn dennoch befördert. erstmal siehts also gut aus *auf holz klopf


    wünsche euch allen einen schönen tag... viele grüße vom verschneiten berliner stadtrand

    Freitags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 14.12.2010 mit CTG und Ergebnisse wegen Schwangerschaftsvergiftung :(


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA-Termin ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster FA-Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 13.12.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), Zuckertest 15.12.2010, nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 16.12.2010 Babyticker

    @ kl maus,

    swissmom, märzmami, miss, koningskind, eichsfeld, sweet, lotta u madlen: wann sind denn eure nä vorsorgetermine? alles gut bei euch? wachsen eure bäuche?

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen *:)


    Bin heut doch noch mal allein. Mein Mann hat dann gestern Abend noch Bescheid bekommen, dass er heut arbeiten muss %-|

    @ Sanny

    Wenn mein Mann jetzt von eurem neuen Auto lesen würde, würden wahrscheinlich Freudentränen fließen ;-D


    Wir brauchen auch unbedingt ein Neues!! Momentan haben wir nen Corsa (3-Türer), der ja so schon sehr klein ist. Da passt nicht mal n anständiger Einkauf rein :(v


    Bei uns solls evtl ein Polo oder ein Golf werden. Ich hab mal nachgeschaut. Gebraucht sind die extrem teuer. Da kann man sich auch n neues holen.... Demnächst bekommen wir ein Angebot von nem Bekannten. Ich hoffe, wir können uns das dann leisten ":/