• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

@ zweites Auto

brauchen wir auch – der TÜV hat unseren zweiten aus dem Verkehr gezogen – nun fährt mein Mann immer mit dem Van zur Arbeit und ich hab kein Auto mehr da :(v – aber dank der Abwrackprämie bekommt man ja auch keine günstige "Knutschkugel" mehr" Wir brauchen nur was ganz kleines was wenig Sprit verbraucht und unter 1000 €kostet – find mal so was! TÜV muss ja auch drauf sein..... ":/

@ Wasser

habe eben meine "Strapse" abgemessen bekommen – zum Glück gibt es diese Kompressionsstrümpfe in verschiedenen Farben... Leider bekommt man immer nur ein Paar, ich darf also jeden Abend von Hand Strümpfe waschen *toll!* Aber hauptsache, es läuft nicht noch mehr Wasser in die Beine, an manchen Tagen komm ich nicht mal in normale Strümpfe rein.

@ Präklampsie

immer noch keine Ergebnisse – bekomme ich erst am Dienstag! Warum brauchen die Labore für so was so lange ??? ? Langsam werde ich nervös, vor allem, weil ich gestern auch Bauchweh hatte und mir heute morgen leicht übel war....... *nur nicht in Panik geraten!*

Ins KH komme ich ja auch nur, wenn mich einer fährt! Haben ja nur das eine Auto im Moment und damit ist mein Mann unterwegs. Und per RTW? Neeeeeeeee. Hoffentlich kommt der Bluthochdruck nur vom vielen Wasser, das Wasser kommt hoffentlich nur sonstwoher und Eiweiss und Blut im Urin sind bestimmt nur eine Blasenverkühlung *hoff*

Kennt sich sonst noch wer mit Präklampsie aus?

@ girlie:

mach dir einen gemütlichen schönen tag auf dem sofa – mit tee o kakao, nem buch oder tv. bald isses mit der ruhe vorbei. :-) *winke winke

@ Aurinko

Ich lieg schon die ganze Zeit auf der Couch ;-D Nachdem ich heut morgen um halb 5 aufgestanden bin und meinen Mann zur Arbeit gefahren hab, musst ich mich nochmal hinlegen. Aber die Straßen bei euch in Berlin sind spitze :)^

Langsam bekomm ich Hunger. Also irgendwas muss ich mir jetzt erstmal suchen, um den Krümel und mich satt zu bekommen.

@ tonia:

kenne mich leider nicht aus. :-( was spricht gegen rtw ??? so n kleiner für nen 1.000 sollte doch zu finden sein. zweite hand, ebay-kleinanzeigen – schon mal geschaut?

@ auri

Bei der Physio bekomm ich Rückenmassagen und ein paar Übungen für zuhause gezeigt. Hab ich mir vom FA verschreiben lassen. 6 x 30 min. Eigenkostenanteil 18,50€.

So ists die letzten Wochen ertragbarer.

@ boarder

Wir hatten bisher auch nur den 3 Türer Polo. Mit einem Kind ging das schon.

Gut, Großeinkäufe nicht wirklich, aber es ging.

Mit zwei Kindern geht es definitiv nicht mehr. Rücksitze belagert von den Kindersitzen und im Kofferraum der Kinderwagen.

Ein 2. Auto mußte aber sowiso schon lange her, da wir auf dem Land wohnen und mein Mann das Auto mit auf Arbeit hatte. Kinderarzt oder Erledigungen waren schwierig zu bewältigen.

Der Audi ist 3 Jahre alt und kostete 24.000,-€. Haben wir natürlich auch nicht cash gehabt und finanzieren ihn.

@ Elternzeit

Bleib ich mit Luca auch ein Jahr zuhause, wie mit Lea jetzt, bekomme wieder das gleiche Elterngeld.

Ab März 2012 wenn Lea 2 Jahre und Luca 1 Jahr ist, gehen die beiden in die Kindergrippe und ich wieder arbeiten.

@ Sanny

Soooo viel Geld :-o Das könnten wir nie aufbringen. Auch nicht durch ne Finanzierung. Mein Mann verdient nicht mal 1.000 Euro im Monat und wenn ich jetzt zu Hause bleibe und nur Elterngeld bekomm, ist das definitiv nicht drin!! Oh man, das kann ja noch was werden mit der Autosuche :-(

Ich find es so umständlich, immer die Sitze umklappen zu müssen und dann auch noch die Babyschale da irgendwie reinzuwuchten. Meine Mutter hatte damals auch nur nen Corsa als mein kleiner Bruder geboren wurde und ich fand es schrecklich, wie man sich da immer abmühen musste. Ich glaub auch nicht, dass unser Kinderwagen in den Kofferraum passen würde ":/

Hallo erstmal!

Sitze in Ruhe auf dem Sofa und schaue gerade Nachrichten. Also gut das wir nicht gefahren sind. Richtung Dresden/ Gera ist schon wieder Stau. Wer weiß wie lange das noch anhält. Schnee fällt schon wieder. Also ich habe nur noch 8 Wochen bis zum ET. Und auf ner Autobahn möchte man auch nicht sein Kind zur Welt bringen. ;-D

@ Kind aus Klinik entführt

Also es gibt Leute die sollte man am besten wegsperren und zwar für immer. Ein Lesbisches Paar hat ein fünf Tage altes Baby aus dem KH entführt. Die eine hat sich als Fotografin vorgestellt und das Kind mitgenommen. Die Mutter hat das am Anfang gar nicht richtig gecheckt das dass nur ne Flinte war. Aber zum Glück haben sie das Baby nach acht Stunden durch eine Anruf einer Nachbarin, gefunden. Ich finde das sowas von perfide. Egal wo oder wann ein Kind entführt wird es ist immer schrecklich. Ich frag mich was in den ihren Köpfen vorgeht.

Hi!

@ Aurinko:

yo, das kenne ich mit dem Magen...meine Gebärmutter befindet sich ungefähr am Brustbeinende...hatte das eine Zeit lang auch (vor 2-3 Wochen ca.), dass nix in den Magen hinein passte. Jetzt aber geht es wieder komischerweise. Waren letztens chinesisch essen, und ich habe tatsächlich die ganze Portion geschafft (ich nehme immer gebratenen Reis mit Hühnerfleisch, und es ist immer ein riesen Berg an Essen). Ich war ganz erstaunt :-o ;-D

Kann sich also noch evt bei dir ändern...

Auch waren meine Träume zu der Zeit seeeehr intensiv und verwirrend...

das geht auch momentan...

Corsa ist auch ein Kombi:

ja klar, eine Kombination aus süß und schnuckelig, ich mag den.

@ Tonia:

kenne mich leider nicht aus mit Präklampsie...Shit, dass das Labor so lange braucht, weiß auch nicht, warum...

Aber mal die Fakten auf den Tisch...ich überlege mal laut:

Der Blutdruck geht momentan (er könnte auch mit Medis bei sagen wir mal 150/100 liegen, tut er aber nicht, das ist ein gutes Zeichen. Du darfst dich nicht auf deinen sonstigen Wert versteifen (110/70).

Ok, Blut im Urin kann echt von einer Blasenentzündung kommen. Die ist aber behandelbar und in den Griff zu kriegen. Eiweiß kann an dem sensiblen Testgerät/-streifen liegen, oder wenn man aus Versehen nicht ganz den Mittelstrahl vom Urin erwischt aufm WC...dann gehen ruck zuck Zellen mit in den Becher und schwupps->Eiweiß im Urin. Muss nicht pathologisch sein.

Wasser in den Beinen/generell im Körper: Das Bindegewebe der Zellen und der Blutgefäße sind bei manchen extrem durchlässig in der Ss. Muss auch nicht zwingend pathologisch sein. Klar ist das ätzend....ich kenne das...bin momentan glücklich, meine Kompressionsstrümpfe nicht tragen zu brauchen (habe sie ja in schwarz, wie schon mal erwähnt ]:D aber ohne Spitze ;-)

Bauchschmerzen: hatte ich zB gestern auch...im Liegen auf der Couch. Doof. Musste mich hinsetzen. Gingen auch nicht im Bett weg. Ich habe aber das Talent, mit Schmerzen einschlafen zu können. War mitten im Bauch, nicht Unterleib oder Magen...

aber heute morgen wie weggeblasen...

Ich möchte dir nur als Außenstehende sozusagen Mut machen, und hoffen, dass du nichts schlimmes hast...

Ich ruh mich gleich erstmal aus...war eben an meinem Arbeitsplatz und habe meinen Ausstand gegeben. War schon etwas komisch...naja, gehört halt dazu...

Kind entführt: heftig, es gibt so viele kranke Menschen...oh man, die können sich das gar nicht vorstellen, wie die Mutter des Babys sich gefühlt habe muss! :|N

Bei uns im KH ist die Tür zur Entbindungsstation und Babyzimmer nur per Klingeln und Sprechanlage zu öffnen. Das ist auch richtig so. In die Kinderklinik kommt man auch nicht einfach so rein.

@ Sanny:

freut mich, dass dir die Behandlung gut getan hat! :)^

mein Auto:

hat auch nur 3 Türen...aber ich nehme immer meine "kleine" Schwester als Vorbild: die hat nen Twingo, 3 Türer. Und was die alles da rein bekommt platztechnisch....ich muss immer staunen. Die hat so ein gutes Vorstellungsvermögen...das habe ich nicht.

Die würde halb Ikea darein kriegen ;-D

Zitat

du denkst, du bist hier die Königin, nur weil du ne Ewigkeit schwanger bist

We are family... in Berlin Marzahn.... wie schöööön ;-D

Ich hoffe, irgendwer von euch hat das auch gesehn!? Die hat bei der Entbindung echt geschrien, als würde sie abgeschlachtet werden :-o ]:D

Guten Morgen an alle!

Gestern habe ich nicht We are Familiy angesehen. Dafür ein paar Filme auf Sky mir angeschaut.

Heute geht es einkaufen. Brauchen wieder ein paar Sachen.

Naja, nachdem Timo seine 2. Mittelohrentzündung hatte, bin ich noch Donnerstag abend wieder abgereist. Es ist schlicht und ergreifend zu anstrengend 1 krankes Kind zu pflegen und 1 was bespasst werden will, das kann ich zu Hause besser. SO kann der Große im Kiga gehen und jetzt WE schläft er bei OMA und ich kann mich um den kleinen kümmern...

Auto

Wir haben auch nur einen 3-türigen Corsa. Unser KiWa (Emmaljunga) passt schon mal nicht in den Kofferraum. Aber das macht nix. Aber eh vor viel im Tuch zu tragen. Wird nur die Schwiegermutter ärgern ;-)

Und dann haben wir auch schon eine dreirädrige Karre ererbt, und die passt! Wird also nur die ersten Monate nix.

Natürlich wäre ein größeres Auto toll. Aber bei diesem haben wir eine Gasanlage nachrüsten lassen, dementsprechend macht das Tanken Spaß ;-D Und er ist noch recht gut in Schuß. In 1 bis 2 Jahren ist dann ein Kombi geplant – passend zu auslaufenden Sparverträgen! Von Auto-Finanzierungen halten wir nicht viel. Im schlimmsten Fall wird das Auto verunfallt und man muss trotzdem noch dafür zahlen :-/