• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

Mein Söhnchen macht grad ´nen Moonwalk in meinem Bauch....auf der Innenseite meiner Rippen...ich glaub, der hat schon Schuhgröße 23...puh!

Hallo Mädels *:)

So, meine Kliniktasche für die Entbindung ist nun gepackt.

Des weiteren hab ich auch schon Luca's Wickeltasche gepackt und Babysafe hin gerichtet fürs abholen ausm Krankenhaus.

Und nun ist mir noch eingefallen, dass Lea ja auch eine Tasche mit Nahrung, Wickelsachen und Kleidung braucht + Ess- und Schlafplan von ihr drin, dass wenns mit den Wehen los geht und die Schwiegermutter Lea abholt, damit mein Mann mit mir ins Krankenhaus fahren kann, alles reibungslos abläuft.

Man oh man, was man da alles bedenken muß. :=o

Ich esse gerade Abendbrot: 2 gelbe Paprika, 2 Kiwis und 1 Banane. Hab da grad voll Gelüste drauf. :)z Mein Mann schüttelt nur mit dem Kopf :|N und isst lieber Pizza. ]:D

@ Sanny

Du bist ja bestens vorbereitet. Na dann kann ja nix mehr schief gehen. Werde auch bald meine Tasche packen müssen. Aber bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht. Werde mir ne kleinere Reisetasche kaufen. Habe nämlich eine mit Rollen und so viel brauche ich auch nicht für´s KH. Renne eh den ganzen Tag in Jogginghosen rum. ;-D

@ Me

Zwerg ist schon wieder kräftig am strampeln. Haben gestern Besuch bekommen. Hat bei uns auch gleich übernachtet. Bin nach sechs Stunden schlaf wach geworden, aufgestanden und habe erst einmal die Küche auf fordermann gebracht. Die Männer haben nämlich Bier getrunken und mein Mann hat es mal wieder geschafft ein Glas davon gleich mal zu verschütten. Nun glänzt sie wieder. Jetzt hat auch unser Besuch gefrühstückt. Und ich werde gleich noch saugen. Der Flur sieht irgendwie verfusselt aus. ;-D

@ Renesmee

ich hätte meinen Mann putzen lassen *lach* – macht er auch. Er schleppt mir auch die Wäsche durchs Haus, immer in dne Keller runter und wieder hoch... nöööööö ich bin schwanger *flöt*

@ Sprit

durfte heute für teure 1,45 €/Liter Super tanken – aber der Tank war leer.....

@ me

habe die letzen beiden Nächte furchtbar geschlafen – jede Stunde wach und ab Richtung Kachelraum aufs Klo (vll geht ja das Wasser raus *hoff*), dann dauernd Krämpfe trotz Magnesium (hab schon fast 600 mg am Tag! Mehr geht echt nicht!), ausserdem immer noch Schmerzen unter dem linken Rippenbogen... da klemmt wohl was. Aber es sind ja nur noch 7 Wochen.... Ausserdem meldet sich meine Nebenhöhle wieder – dachte sich wohl, wenn der Rotz mal raus ist darf ich auch wieder weh tun. Nur gut, dass das Rotlicht noch nicht verpackt ist....

Der Kleine macht fleissig "Hampelmännchen" im Bauch, tritt in alle Richtungen gleichzeitig – der ganze Bauch wackelt! Fanden gestern auf der Weihnachtsfeier unheimlich lustig ;-D

Leider hatte ich heute ein paar nicht sehr erfreuliche Gespräche mit einigen guten Freundinnen.... meine -wie ich dachte- beste Freundin hat uns alle in der letzen Zeit nach Strich und Faden in vielen Dingen belogen und ich fühl mich, als hätte man mich ins Gesicht geschlagen. Ich nehme echt alles mit! :(v

Werte wg. des Präklampsieverdachtes erst am Dienstag und ich versuche, es erstmal zu ignorieren, sonst drehe ich hier total ab. %:|

Meine Tasche hab ich noch nicht gepackt, aber ich sollte mir vll langsam mal Gedanken machen, was da alles rein soll... hab mir für den Kreissaal bei KIK für 5,99 € ein süsses Snoopy-Bigshirt gekauft *mag Snoopy und Garfield*

@ Tonia

;-D Das find ich gut. Naja im Januar soll meine Schwimu kommen. Bin schon gespannt ob das was wird.

@ Me

Waren heute im Aquazoo mit unserem Besuch, dann noch in der Altstadt. Bei Vapiano haben wir dann noch schön gegessen. Sind jetzt zum Glück alle zu Hause. Mein Mann muss morgen arbeiten. Hat aber am Mittwoch frei. Mein Zwerg sitzt gern auf meiner Blase. Muss ständig auf Toilette. Habe Abends ein schlimmes ziehen an der Wirbelsäule entlang. Es geht auf die letzten Wochen zu und ich muss gestehen ich bin froh wenn alles vorbei ist. Seit dem ich ein Kissen unterm Bauch habe schlafe ich besser. ;-D Danke nochmals für den Tipp DaMa. Schaue jetzt gerade auf ZDF Menschen 2010 an. Werde aber gleich ins Bett gehen. Kind liegt mit dem Kopf unten. Die Füße sind immer schön gegen den Bauch gestemmt. Und ab und zu wenn Mutti mal nicht früh aufstehen will, wird sich entweder auf die Blase gelegt oder gegen eine Rippe getreten. ;-D

@ Sprit

Das ist klar, dass der jetzt vor Weihnachten wieder so anzieht.

Der vSuper liegt bei uns auch bei ca. 1,45€. Frechheit !

@ Winterreifen

Am besten Geld verdienen kann man grad, wenn man im Keller noch paar alte Winterreifen rum liegen hat und die nicht mehr braucht, die noch gut sind und man in eBay verkauft. ]:D Durch das neue Gesetz, gibts nur schwer Winterreifen noch zu kaufen und wenn dann total überteuert. In eBay gehen die grad weg wie warme Semmeln. ;-D

@ KIK

Im Kik hab ich mir auch was geholt. Zwar kein Nachthemd, aber so weiße normale Unterhosen/Slips für nach der Entbindung, die man dann wieder weg schmeißen kann und man sich nicht seine guten Sachen so versaut.

@ Klo

Aufs Klo renn ich auch ununterbrochen. Nachts mind. 3 Mal. Tagsüber spätestens jede halbe Stunde ! Das nervt.

Moin Moin *:)

Klo

Nachts bin ich da auch mindestens 3 mal und tagsüber auch andauernd! Ich trau mich kaum noch in die freie Wildbahn ;-) Besonders Bahnfahren ist ein Alptraum, mein Bahnhof hat nicht mal eine öffentlich Toilette :-( Mittwioch ist es wieder soweit, 1x die Woche muss ich ja zur Zeit nach Kiel zur Uni...

Bigshirt

Ich hab eins mit dem Winni Pooh Esel! Aber Kik ist eine gute Idee, da schau ich auch mal die Tage lang, ob ich noch was von Snoopy finde!

Arbeit

Heute ist mein drittletzter Arbeitstag. Ich werde schon ganz wehmütig! In einer Woche ist Abschiednehmen angesagt :°(

Morgen

Bin schon ganz aufgeregt! Erste Vorsorge bei der Hebamme und vorher noch einen Termin wegen der Bundeststiftung Mutter und Kind, mal gucken, obs für Studenten da was gibt ;-) Und das alles zwischen 8 und 9 Uhr, etwas stressig...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

@ heike

Bist Du denn nicht froh, dann endlich in Mutterschutz zu sein? Oder hast Du eine lässige Arbeitsstelle? Ich hatte zwar auch einen Bürojob aber einen Chef der mich trotzdem den ganzen Tag nur hin und her jagte und schwere Pakete zur Post schleppen ließ. Ich hatte dann einen Krankenschein ab der 28. SSW bis zum Mutterschutz.

@ Klo

Ich find das so tragisch wenn man einkaufen gehen muß und im Supermarkt keine Toilette ist. Ich geh extra immer nochmal aufs Klo bevor ich das Haus verlasse, aber bis ich im Supermarkt bin, sind 15 min vorbei, einkaufen, Auto einladen und dann fängts schon an dass ich es nicht mehr bis nach hause schaffe...

@ Entbindung

Wärt ihr auch schon froh wenn ihr es hinter euch hättet? So näher der Termin rückt umso mehr gedanken mach ich mir und muß an die Schmerzen denken auf die ich wirklich keine Lust bhabe und schon Angst davor habe. Also auf die Geburt selber freu ich mich mit Sicherheit nicht, aber auf natürlich auf danach.

Meine Beleghebamme vom Krankenhaus in dem ich im Januar schon Lea entbunden habe, hat gestern angerufen und gesagt ich soll dran denken, wenn es vor dem 18.01. los gehen sollte (36.SSW) muß ich mir ein anderes Krankenhaus suchen mit Kinderstation. Mein Krankenhaus hat keine Kinderstation und deshalb müßte ich bei einer Frühgeburt wo anderst hin. Das nächste größere KH ist sehr weit weg und ich hab Angst dass es wieder so schnell geht und ich es nicht rechtzeitig schaffe. Aber ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich bei der 1. richtigen Wehe ins KH möchte und wenn ich dort noch einige Stunden drauf warten muß.

@ Geburtswehen

Bei Lea hatte ich 2 Tage vorher abends 4 starke Wehen in 25 min Abständen, dann nichts mehr. Am nächsten Tag den Schleimpfropfabgang und dann in der Nacht um 1.00 uhr - 6.00 Uhr jede Std. eine Wehe. Danach wieder einen Schleimpfropfabgang (dieses Mal rötlicher), um 8.00 Uhr dann Wehen in 30 min Abständen. Da hätte ich schon ins KH fahren sollen. Aber ich sollte ja nicht zu früh ins KH fahren laut Hebamme und ich hatte um 10.00 Uhr Blasensprung und Wehenabstände 10 min. Dann sind wir los gefahren und von einer Sekunde auf die andere waren die Wehen in 2 min Abständen im Auto. Das konnte ja keiner wissen und ins KH waren es 25 min zu fahren...

@ Geburtswehen

ich müsste vor der 36. ssw auch in ein anderes KH fahren, zum Glück ist die Fahrtzeit nur 10 Minuten länger als zu dem gewünschten Entbindungs-KH ... im Notfall würd ich überlegen, mir nen RTW zu rufen und mich von denen fahren zu lassen! Die kommen mit ihrer "Disko" wesentlich schneller im KH an als wenn man selber fährt.... schliesslich steht ja an einem Auto nicht mit riesigen Leuchtlettern "PLATZ DA – ICH BEKOMM GRAD EIN KIND" drauf ;-)

@ grosses Auto

wir haben so einen: http://www.niot.net/niot_570/k…%20niot.net%20%284%29.JPG

Da geht ne Menge rein! Und er hat zusätzliche Haltevorrichtungen für die grösseren Kindersitze fest integriert.... damit die bei einer Vollbremsung oder einem Heckaufprall nicht nach vorne kibbeln können.

@ me

wieder eine Nacht auf dem Klo verbracht *g* – naja, immerhin hab ich nicht noch mehr Wasser eingelagert *puh* – zu irgendwas muss die Rennerei ja gut sein!

Aber es ist echt so – man ist in der Stadt unterwegs oder im Supermarkt und es gibt einfach keine Kundentoiletten mehr! Ich geh dann auch mal Kackdreist zu ner Verkäuferin, wenn die keine Kundentoilette haben frag ich sie einfach, ob ich nochmal wiederkommen soll wenn das Kind da ist oder ob es eine andere Möglichkeit gibt – bisher hab ich immer eine Toilette bekommen! :=o Frechheit siegt! Oftmals sehen die aberauch meine Kugel und sind plötzlich sehr freundlich und bieten von sich aus die Personaltoilette an.

Heute mal eine neue To-Do-Liste machen fürs Häuschen, damit wir unsere plötzlich so zahlreichen Helfer auch sinnvoll koordiniert bekommen *juhuuu ich darf was machen!* Zwischen den Tagen haben wir ja quasi die Bude voll mit Helfern.

Morgen früh der Termin beim FA – langsam werd ich doch nervös....

@ tonia

Der KIA ist auch toll und richtig viel Platz. :)^

@ Nervosität

Bin ich seit gestern irgendwie schon extrem. Und ich hab noch 8 Wochen !

Sannydu hast es ja schon eilig mit deiner KLiniktasche ^^

Habe mir gedacht das ich meine frühestens mitte Januar ende Januar packen werde... die Klamotten müffeln immer so wenn die so lange in der Tasche gelegen haben.

Ich bin heute nacht wach geworden und habe gedacht ich habe kein Platz im Oberkörper. Alles war irgendwie eng und total unangenehm. Es drückte und zwickte. Anschließend bekam ich dann Sodrennen und dann hab ich ne Rennie genommen und dann konnte ich auch wieder schlafen.

Ich dachte echt ich könne alles oberhalb der Kleinen genau spüren... das war total unheimlich und kenne das so auch überhaupt nicht.