• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Guten Morgen *:)

    @ Geburt

    Also ich hab überhaupt keine Angst davor. Seitdem wir das Thema beim GVK besprochen und auch alles erklärt bekommen haben, ist meine Angst komplett verflogen. Aber ich hab ja auch keine Ahnungg, welche Schmerzen wirklich auf mich zukommen ;-)

    @ Kinderzimmer

    Heute gehts endlich los*freu*


    Wir frühstücken jetzt und dann wird tapeziert!! Morgen können wir dann endlich malern. Wenn das Zimmer fertig ist, muss ich unbedingt Bilder reinstellen!!! ;-D

    @ moni

    Ist der Renault ein 8-Sitzer?

    @ boarder

    Also ich hab überhaupt keine Angst davor. Seitdem wir das Thema beim GVK besprochen und auch alles erklärt bekommen haben, ist meine Angst komplett verflogen. Aber ich hab ja auch keine Ahnungg, welche Schmerzen wirklich auf mich zukommen.


    Genau der Satz hätte von mir kommen können in meiner 1. SS. Da hab ich genau gleich gedacht und hatte keine Angst.


    Dieses Mal hab ich keinen GVK gemacht und weiß was auf mich zukommt.... :-/

    Hallo Mädels!


    Na ihr seid ja schon fleißig am schreiben. Hab mir heute eine Sporttasche gekauft. DA bekomme ich ja auch alles rein was ich brauche. Nur frag ich mich gerade ob die Strampler, Windeln, Body´s, Mullwindeln und Babypflegeprodukte nicht vom KH gestellt werden? Also zumindest für die Zeit wo man ja mit dem Zwerg im KH liegt. Dachte schon. Also zumindest war das bei meiner Mum so. ":/ Und was bitte schön packt man alles in eine Wickeltasche? Ich habe das alles vergessen. Denn meine Geschwister sind ja nun schon im Teeniealter.

    Aha. Hm da bin ich ja gespannt. Ich weiß nicht was das EVK einem gibt. Muss nun im Janauar mich wegen nem Kindersitz umsehen. Mein Mann meinte ja das man die ersten Monate die Tragetasche als Sitz benutzen kann. Ja natürlich! Sicherheit gleich null, aber hauptsache Geld gespart. Ne is klar! Am Ende fährt so ein Trottel in uns rein und der Zwerg ist nicht mehr heile. >:(

    das mit der Tragetasche gilt auch nicht mehr !!!!!!!!!!!!


    Das ist verboten... sollte schon ne Babyschale sein.

    Ich finde es sowieso hochgradig gefährlich für ein Kind in so ner Tragetasche zu liegen und mit dem Auto zu fahren. Naja mein Mann kommt ja aus Tunesien und da kennt man ja das Wort sicherheit nicht. :=o Werde wohl bei Baby Walz mal sehen was für eine Babyschale wir nehmen.


    Ich weiß noch das meine Eltern meine Geschwister aus dem KH so geholt haben. Habe mit dem Bereichsleiter von uns gesprochen und er sagte mir auch gleich das dass seit einiger Zeit verboten ist. ;-D Wusste das gar nicht. Aber ich kann ihn ja nun sagen das dass verboten ist.

    @ Sanny

    Na toll... du machst mir ja richtig Mut :-/ ;-)


    Zum Glück läuft ja jede Geburt anders ab. Beim Einen dauerts ewig, beim Nächsten gehts ganz schnell und "schmerzlos"... Vllt wirds bei dir ja jetzt auch viel entspannter und schmerzfreier!? Wer weiß ;-)

    Sanny

    Ich habe einen total tollen Job! Ich arbeite in einer Entzugsklinik therapeutisch mit drogenabhängigen Jugendlichen! Und sowohl unsere Patienten als auch die Mitarbeiter sind einfach nur spitze!


    Ich bin zwar nach Feierabend immer fix und fertig und merke auch, dass ich weniger belastbar bin, aber ich würd am Liebsten bis zum ET weiterarbeiten!!!


    Naja, damit mir nicht langweilig wird hab ich mir vorgenommen, meine Diplomarbeit bis zum ET fertig zu kriegen ;-D

    @ boader

    Sorry, wollte Dir keine Angst machen.


    Du hast recht, jede Geburt ist anderst. Wir müssen es einfach auf uns zukommen lassen. :)_

    @ heike

    Ja, das hört sich echt toll an mit Deiner Arbeit. :)^


    Aber im Mutterschutz wird Dir sicher nicht langweilig.


    Oder hast Du schon alle Besorgungen fürs Baby?


    Außerdem brauchst öfters mal am Tag ne Pause und mußt Dich hin legen und ausruhen, den Mutterschutz gibts nicht umsonst. ]:D ;-)

    @ Sanny

    Schon gut ;-) Vllt kommt bei mir kurz vorm ET ja auch noch mal die Angst.


    Meine Mutter hat 3 Kinder bekommen und die Eine ging vllt schneller als die Andere, aber bei keinem von uns hatte sie groß Probleme oder lag ewig in den Wehen oder so. Mal schaun, ob sie was davon an mich weitergegeben hat ;-D

    So! Zimmer ist fertig tapeziert. Jetzt bin ich soooo müde zzz


    Gleich werd ich mir noch Bauer sucht Frau ansehn ;-D und dann ins Bett gehn..... Morgen gehts ja schon mit Malern weiter*freu*


    Ich wünsche euch Allen eine gute Nacht *:)

    Guten Morgen!

    Zitat

    meine -wie ich dachte- beste Freundin hat uns alle in der letzen Zeit nach Strich und Faden in vielen Dingen belogen und ich fühl mich, als hätte man mich ins Gesicht geschlagen. Ich nehme echt alles mit!

    in gewissen Lebenssituationen merkt man leider, wer wirklich zu einem hält, und wer nicht.


    Ich sag nur: Count your blessings on one hand!

    Zitat

    hab mir für den Kreissaal bei KIK für 5,99 € ein süsses Snoopy-Bigshirt gekauft *mag Snoopy und Garfield*

    also ich hab das dunkle Snoopy-Shirt mit dem blauen Kragen, und du? :-D

    aktueller Super-Preis hier:

    1,50Eu :-o >:(

    @ Sanny:

    iss das, worauf du Lust hast, ist genau richtig! ;-)


    Treppensicherung ist top! :)^

    Moni:

    Zitat

    ich habe kein Platz im Oberkörper

    geht mir wieder GENAUSO :(v und das nervt mich total....ich hoffe auf Senkwehen und dass die mir irgendwie was bringen... %:|

    Zitat

    Wenn das Zimmer fertig ist, muss ich unbedingt Bilder reinstellen!!!

    oh ja, Boardergirlie, mach mal!


    Wir fahren morgen zu

    ...ja, wir trauen uns in der Vorweihnachtszeit ;-D


    Denn ich hab den Nestbautrieb und wir haben am WE hier nach schönen Gardinen geschaut, aber Pustekuchen. Kaum Auswahl, dann zu teuer...*hmpf*


    Haben ja Bordüre vom Regenbogenfisch und dazu sollte alles passen...aber die Wickelkommode steht. Mach ich auch mal ein Foto von.


    BsF ist ja nächste Woche schon zuende...haben sich dieses Mal aber mehr Paare gefunden, oder?

    Guten Morgen *:)

    @ Al!ce

    Ist das echt schon wieder vorbei?? Das ging aber wieder schnell. Leider hab ich gestern doch nicht mehr geguckt. Ich war so müde, dass ich sofort eingeschlafen bin ;-D


    Auf jeden Fall haben sich einige Paare gefunden. Und n Baby gibts ja auch schon ;-)