• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Hi!


    Jadzia, ich wünsche dir noch ganz viel Kraft :)* für die nächste Zeit! Ist nicht so schön, was du aushalten musst.. :°_ und schreib dir hier ruhig was von der Seele, kann ja auch etwas erleichtern...


    Gewichtszunahme ich bin jetzt bei +10kg. Und wiege damit ein Kilo mehr als mein Freund. Seine Konsequenz hätte ich gerne...aber momentan kann ich bei Schokolade und Keksen nicht nein sagen... :=o . Naja, bin ja absolut im Rahmen.


    Tonia och Mensch, hatte gehofft, dass es keine Gestose ist und die Daumen gedrückt. Jetzt muss der blöde Blutdruck aber so bleiben!


    Infoabend findet heute bei uns im Krankenhaus statt, bin mal gespannt...

    Ich bin gespannt auf Freitag. Ob die FA nochmal nen US macht? Ich glaube nicht. Außerdem ist es nicht unbedingt nötig. Bin bloß gespannt auf das CTG. Denn eigentlich müsste ich auch bald daran glauben.


    Meine Mum hat heute angerufen. Morgen soll ein Paket mit Umstandssachen für mich kommen. Wollte ja eigentlich letzte Woche meine Fam besuchen, aber wegen dem schlechten Wetter sind wir nicht gefahren. Ich hatte ihr in Auftrag gegeben mal sich wegen einer Jacke und ein paar Stiefeln umzusehen. Hat sie auch gemacht. Hat aber noch etwas mehr gekauft als sie sollte. Bin ja gespannt wie das alles aussieht. Vor allem auf die Stiefel freue ich mich schon riesig. Meine Mutter meinte die wären super warm und bequem, bräuchte nur reinschlüpfen. Und das finde ich ja super! :)^ Ich habe ganz schön zu kämpfen das ich überhaupt in meine Schuhe reinkomme und dann noch die zubinden ist auch so ne Sportart für sich.

    Hallo ihr lieben,


    habe mich auch schon wieder eine ganze Weile nicht gemeldet, war aber so viel zu tun in der letzten Zeit mit Flug und Zugtickets und so weiter und so fort.


    Jetzt fahren wir schon am 23. um 7:00 in der Früh hier weg um dann um 9:30 in Marseille zu sein, dann müssen wir dort noch den Flughafen finden und dann heißt es dort warten bis 11:00 bis ich dann endlich einchecken kann, Flug geht nämlich erst um 13:05, ganz toll %-|


    In Deutschland komme ich dann endlich nach langer Reise um 14:45 an, ich hoffe wirklich sehr dass das nicht alles zu viel für klein Yannis ist aber Hebammerich meint alles ist ok und ich soll mir keine Sorgen machen, ein Risiko ist ein Flug zwar immer aber das wusste ich ja schließlich auch schon vorher.


    Die Lufthansa nimmt mich auf jeden fall noch mit bis zur 36 SSW und selbst dann noch mit Attest, wenn ich allerdings schon so weit wäre würde ich wirklich nicht mehr verreisen, das ist ja Wahnsinn in der 36 SSW noch zu fliegen :|N

    Nächster Termin im KH:

    Also bei meinem Hebammerich war ich das letzte mal am 07. und der nächste Termin ist dann am 07. 01. Klein Yannis macht sich prima, am Anfang dachte der Hebammerich der Kopf wär zu klein aber beim letzten US war alles in Ordnung und er entwickelt sich ganz normal :-D


    Vor der großen Reise habe ich noch mal einen Termin zum US am 17. und dann kann die große Reise losgehen, hoff ich.

    Kindsbewegungen:

    Vom Boxen an unangenehmen Stellen kann ich auch ein Liedchen singen :=o Yannis boxt mit Vorliebe gegen meine Rippen, wobei mir manchmal richtig der Atem wegbleibt und das tut auch manchmal ganz schön weh, wenn er so weiter macht wird er noch Profiboxer ;-D


    Leider hat er es sich auch immer noch nicht abgewöhnt mich Nachts aus dem Schlaf zu boxen :(v


    Ich glaub er will mich einfach schon mal auf die Zeit vorbereiten wenn er dann endlich da ist und mir Nachts die Ohren vollschreit, damit Mammi sich schon jetzt nicht an all zu viel Schlaf gewöhnt sozusagen ;-)


    Ich hoffe euch geht es alles in allem gut und niemand hat mehr Vorzeitige Wehen oder muss ins KH.


    Bald bin ich auch endlich mal wieder in DE, ich freu mich schon soooooo sehr ;-D


    Wünsche euch allen wie immer eine schöne und vor allem ruhige Woche ohne unnötige Strapazen oder Aufregungen und esst fleißig Plätzchen, ich bin hier immer noch die einzige die so viel zugenommen hat, das finde ich wahnsinnig unsportlich von euch, also Plätzchen essen ;-D

    Ich habe fast 15 kg zugenommen. Ausgangsgewicht war 60 kg. Jetzt wiege ich schon so 75 kg. Hoffe ja das ich nicht noch mehr zunehme. Obwohl mir sieht man das ja auch nicht an. ;-D

    Echt? naja ich seh das bei mir leider schon :°(


    Ich hab jetzt 18 kg zugenommen, wiege jetzt 70 kg und finde es furchtbar deprimierend


    Ich sehe aus wie eine Kuh und mein Freund nennt mich schon seinen kleinen Pinguin, weil ich nur noch im watschelgang unterwegs bin, da mein kleiner sich so breit macht.


    Ich hoff wirklich das ich das wieder loswerde, glauben tu ichs aber nicht so wirklich. ":/


    Hat da vielleicht jemand von den Erfahrenen Mami's einen guten wirksamen Tip wie man diese ganzen lästigen Pfunde wieder losbekommt?


    Ich würd mich riesig freun ;-D

    @ Aurinko

    Wir haben richtige Nüsse. Davon sollst du dann aber immer nur so 4-6 Hälften nehmen. So ein Sack von 1 Kg reicht dann schon ne ganze Weile :)^

    @ Gewicht

    Ich hab jetzt knappe 10 Kg mehr. Mit 67 hab ich angefangen. Aber so richtig sehen tut man das auch nicht. Und ich fühl mich damit auch noch ganz wohl. Ich denke auch, dass ich das nach der SS wieder runter bekomme. Mit ganz viel Walken und Skaten wird das schon ;-)

    @ Kinderzimmer

    Bin jetzt fertig mit malern. Es sieht sooo schön aus! Genau, wie ich es mir vorgstellt hab. Morgen machen die Männer das Laminat und dann fotografier ich mal ;-D

    Das denke ich auch. Ich werde meine gelernten Übungen von der Physio zu Hause üben. Da werden die Bauchmuskeln und Rückenmuskeln gestärkt.


    Ganz normal essen, vor allem Obstsalat und Gemüsesalat wird es jeden Abend geben. Habe ja dann kein Sodbrennen mehr. ;-D

    @ Gewicht

    *heul* ich hatte mit meinen 80 kg Startgewicht ja schon zu viel auf dem Rippen... und jetzt liege ich bei 101 kg!!! Naja, ist auch viel Wasser durch die Gestose dabei, aber das geht ja hoffentlich auch fix wieder raus.... hatte gehofft, nicht so viel zuzunehmen, damit ich nach der Geburt auf mein Normalgewicht von 68 kg kommen kann – irgendwie...... Mein Vertrag im Fitnessstudio ruht ja noch, da muss ich dann wohl mal hin ":/

    @ me

    fühle mich heute irgendwie total platt – der MAgen macht zicken und ich bin müde wie ein Hund... eigetnlich müsste ich mal wieder was im Haushalt machen, aber ich fühle mich total ausgelaugt. Hab auch ein wenig Panik, dass sich bei mir das Hellp-Syndrom ausbildet – meine Leber- und Gerinnungswerte sind nicht so dolle laut dem letzen Bluttest... davor hätt ich dann schon Panik. Bisher wars soooo schön entspannt alles, und nun der Mist... Dienstag dann wieder Kontrolle im KH. Werde mir aber für meine eigene Beruhigung morgen mal in der Apotheke ein Blutdruckmessgerät ausleihen. Sonst dreh ich hier noch ab.

    @ Gewicht

    Ich hatte in der 1. SS 12 kg zugenommen, nach der Entbindung hatte ich dann noch 5 kg davon drauf und auch nicht mehr runter bekommen. Deshalb pass ich dieses Mal ganz doll auf was ich esse.

    @ Blutwerte

    Hätte ich viel zu viel weiße Blutkörperchen bei der letzten Abnahme. Das hab ich aber schon immer, so viel ich weiß. Als Jugendliche bekam ich schon mal die Diagnose von meinem Hausarzt (vor 18 Jahren). Aber irgendwie hat noch nie jemand nach der Ursache geforscht. Ich hab mal gegoogelt woher das kommen könnte. Anscheinend vom rauchen, falsche Ernährung oder Entzündungen im Körper ??? Hm...

    @ Me

    Werde heute mit meinem Mann wegen einer Essecke bei Pocco Domäne nachsehen. Da wir ja bald zu dritt sind ist es schon besser das wir eine Essecke in der Wohnstube haben. Bis jetzt haben wir immer zu zweit in der Küche gegessen. ;-D


    Warte sehnsüchtig auf das Paket von meiner Mum. Sie hatte es am Monatag verschickt und heute müsste es kommen.

    Hi Mädels *:)


    es ist einfach gerade so stressig mit meinem Kleinen und vor weihnachten, das ich nicht sooft dazukomme hier zu lesen/schreiben.

    @ gewicht:

    habe bisher 5 kg zugenommen, beim ersten waren es da schon 13 zu der Zeit, aber das ist ok, mache mir da keine Gedanken drum

    @ tonia. pass bloß auf Dich auf,

    so eine Gestose kann ja schnell eskalieren, Du solltest bei jeglichen Vredachtsmomenten sofort zum Arzt :)* :)*

    @ angst vor Geburt:

    sollte man nicht haben, denn das blockiert, ich hatte vor der ersten Geburt keine Angst und obwohl ziemlich viel in die Hose gegangen ist, kam es mir nicht so schlimm vor. Diesmal habe ich keine Angst, weil ich ja weiß, was beim KS auf mich zukommt und ich gehe ganz entspannt da ran, aber ich gebe euch recht, eine normale Geburt ist aufregend, weil man ja auch nie weiß, wanns losgeht usw

    @ me:

    gestern war FA-Termin, mein Mäuschen hat 1800g und auch der Doppler und CTG waren super, mein Gebärmutterhals ist auch noch bei fast 5 cm, jetzt habe ich in 2 Wochen wieder Vorosrge bei Hebamme und erst in 4 wieder beim DOC

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 http://Babyticker HEUTE


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 Babyticker HEUTE


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010 ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), Zuckertest 15.12.2010, nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 16.12.2010 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster FA-Termin ???


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

    Guten "Morgen" *:)

    @ Tonia

    Ruh dich aus! Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht bzw es nicht noch schlimmer wird :)* :)*

    @ Me

    Ich werd gleich Chili kochen und dann noch meinem Männern auf die Finger schauen ;-D


    Die Armen müssen ja Laminat verlegen.... Heut Nachmittag gehts noch zu IKEA. Wir brauchen unbedingt ein neues Bett. Und natürlich finde ich bestimmt noch was anderes ;-D


    Darauf freu ich mich schon soooo sehr

    @ Angst vor der Geburt

    Also sich mache mir da gar keine Gedanken darüber. Ich hoffe nur das alles gut geht. Ob ich nun Schmerzen habe oder nicht, da lass ich mich überraschen. Vielleicht habe ich ja auch das Glück, das ich gar keine großartigen Wehen habe. Meine Mum hatte das bei uns dreien auch nicht. Sie hat letztens mir erzäählt das sie bei uns dreien zur Geburt kaum Schmerzen hatte. Und die Wehen hat sie gar nicht so richtig mitbekommen. Brauchte auch keine PDA.

    Also zur Geburt mache ich mir auch keine Gedanken.


    Ich habe morgen meinen Zuckertest den 3. großen US. Bin dann ca 2 Stunden in der Praxis :-o


    Bin mal gespannt was das Ergebnis ist und vor allem wie die Kleine in den letzten 3 WOchen gewachsen ist. x:)


    Am Dienstag stellen wir uns im Kreißsaal zur Geburtsplanung vor. Sind schon recht gespannt.