• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten
    Zitat

    bracuhe dann allerdings fast nen monat bis eine folge durch ist, weil ich so schnell einschlafe...

    witzig, wir besitzen eine ALF-CD....die hören wir, wenn einer von uns nicht einschlafen kann....ich habe die noch nieeee länger als 5 Minuten gehört.....mein Freund amüsiert sich darüber immer ;-D


    Früher habe ich immer Bibi Blocksberg gehört :-D nartürlich auf Cassette!


    Und bei den 3 Fragezeichen fand ich die Folge mit dem verrückten Wecker so beägstigend ;-D

    Ich werde mich gleich aufmachen zur FÄ-Praxis, meine Bescheinigung über den ET holen. Bin ja ab heute in der 34.SSW, d.h. noch 7 Wochen bis zur Geburt...wenn mich heute wieder eine Arzthelferin anmacht, dass ich zu früh da bin, dann weiß ich es auch nicht...


    Ab Mittag soll hier ja ein heftiger Schneefall beginnen, bin mal gespannt...


    Morgen haben wir mit unseren Kollegen X-mas-Brunch, freue mich schon darauf.

    Sooo....... Ich komm grad vom Zuckertest. Gestern hatte ich keine Lust mehr, hinzufahren. Wir hatten hier noch so viel zu tun!


    Jetzt werd ich mich gleich mal ans Aufräumen machen, damit wir heut evtl noch anfangen können, die Möbel aufzubauen. Aber so wie es aussieht, hat man Mann keine richtige Lust ":/


    Bilder werd ich auch gleich noch machen, damit mans noch im "Rohbau" sieht ;-D


    Wir haben gestern endlich ein neues Bett gekauft! Ich hab schon lange nicht mehr soooo gut geschlafen wie letzte Nacht*freu*

    @ girlie:

    neues bett klingt toll!!!! haste was geträumt?


    habe soeben den ersten von zehn fotokalendern fertig gebastelt. der anfang ist genmacht, der rest geht dann fix. nur auf die weihnachtskarten hab ich keine rechte lust. :|N :=o


    anais ist für samstag an oma verkauft. da hab ich dann nochmal zeit zum kartenschreiben... u viell nebenbei märchenfilm schauen. :-)


    ihr lieben nicht-erstgebärenden in dieser runde: wie organisiert ihr die kinderbetreuung wenn die wehen beginnen? habt ihr das schon durchgeplant? bleiben die anderen kinder zu hause o gehen sie zu großeltern o freunden? eine hatte auch schon geschrieben, dass tasche gepackt ist – mit plan für die großeltern. weiß nur nicht mehr wer. ":/

    Donnerstags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010 MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 ??? http://Babyticker


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster US-Termin 17.12.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010 MORGEN


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010 HEUTE


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010 ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 HEUTE Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 16.12.2010 HEUTE Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

    @ moni,

    lila und brombeer:


    wünsche euch viel spaß bei der vorsorge heute und dass alle werte im grünen bereich sind! @:) @:) @:)

    @ renee und lotta:

    euch einen schönen vorsorgetermin morgen! @:) @:) mir auch. :)z

    Hallo ihr Lieben,


    nach Dauererkältung meiner gesamten Family melde ich mich vom heutigen FA Termin zurück.


    Das CTG war super und ohne Wehen;)


    Der Ultraschall ergab das meine Süße 1800 gr auf die Waage bringt und ca. 40cm groß ist. KU beträgt 27,4.


    Ansonsten ist alles im absoluten Normbereich und zeitgerecht entwickelt.


    Mein Anfangsgewicht lag bei 66,4 und nun bin ich bei 85,7


    Mein Bauchumfang ist bei mittlerweile 115cm


    Hmm was soll ich sagen ... es zwickt und zwackt und nachtschlaf ist mangelware


    Aber Tschakkaaa wir haben ja nimmer lang auszuhalten :)^ :)^


    Nächster termin ist bei mir der 06.01.2011


    Sooo wünsch euch allen einen schönen schmerzfreien tag – muss jetzt die letzten Besorgungen machen;)


    Gruß Brombeerküchlein *:)

    Na das hört sich doch gut an, Brombeerküchlein mit deiner Kleinen!

    Weihnachtskarten7-geschenke:

    habe ich schon fertig...vorsichtshalber mal recht früh angefangen, alles zu besorgen und zu gestalten, man weiß ja nie...


    Habe eben die Bescheinigung bekommen, danach bin ich noch schnell shoppen gewesen. Meine normalen Hosen passen nun endgültig nicht mehr und deswegen habe ich mir eine Umstandshose gekauft. Bei Hasi und Mausi gab es Babysachen reduziert, da musste ich natürlich auch noch zuschlagen...und um 12 ging auch wie versprochen der Schneesturm los...aber schon wieder vorbei...


    Gestern habe ich im Net noch nach schönen Kinderlampen geschaut...aber viiieel zu teuer oder nicht so wirklich schön. Da habe ich halt selbst einen Lampenschirm bemalt, passend zur Bordüre. Hat total Spaß gemacht, aber ich war auch angespannt, denn ein Fehler und alles umsonst gemalt. Aber es hat geklappt ;-) :-D

    Bauch:

    es fällt mir schon echt schwer, mich im Bett "mal eben" umzudrehen und Schuhe zumachen ist auch ´ne Qual....manche Schuhe/Stiefel kann ich nicht mehr tragen, passen nicht mehr...*hmpf*. Muss deshalb immer meine Wanderschuhe anziehen, die sind aber umständlich zu schnüren...hach jaaaa, man hat es schon schwer %:| ;-D

    Alice:

    Vielen dank fürs Sorgen nehmen, ich bin auch guter Hoffnung das ich in DE ohne Komplikationen ankomme und dann seh ich endlich Family und Freunde wieder, auch wenn die Woche voller Termine und bestimmt stressig wird, ich freu mich riesig ;-D


    Stützstrumpfrezept gibts morgen beim Hebammerich und auch zur Vorsicht ein Attest für die Lufthansa weil wir hier in Frankreich ja leider nicht so etwas wie ein Mutterschaftspass haben, ist alles ein bischen anders hier in FR


    Hoff du warst erfolgreich bei deinem FA und hast jetzt endlich die Bescheinigung bekommen @:)

    Aurinkokukka:

    Danke ich wünsch dir und reneesmee auch nen schönen Vorsorge Termin morgen :-D


    Bei mir gibts dann schön Baby-TV und diesmal kann der Papa auch endlich mal wieder dabei sein, freu :)^

    Alle:

    Habt ihr euch eigentlich schon entschieden ob mit PDA oder ohne? und in der Wanne oder nicht?


    Also ich wollte eigentlich unbedingt in die Wanne weil ja dann das Risiko des Dammrißes gemildert wird und es für den kleinen ja auch viel entspannter sein soll, das musste ich mir aber gleich mal wieder abschminken weil es das hier in FR auch nicht gibt, macht mich immer noch sehr traurig, wollte das nämlich unbedingt :°(


    Ich werde auch versuchen auf die PDA zu verzichten, da ja dann das Risiko eines Kaiserschnitts größer wird weil sich die Geburt verzögern kann, bei meiner Mutter war das leider der Fall, Sie wäre bei meiner Geburt fast gestorben durch eine schlecht gesetzte PDA :-o


    Überlegt sich einer hier eine Hausgeburt? oder ins Geburtshaus zu gehen?


    Ich hab am Anfang auch drüber nachgedacht, aber da hat mir mein Hebammerich wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Hebammen hier seien auf sowas nicht wirklich vorbereitet und es wäre eher nicht üblich in FR :-(


    Auch ein Geburtshaus gibt es in der Region in der ich wohne nicht und Baden vor der Geburt im Krankenhaus, wie das ja in vielen Krankenhäusern in DE möglich ist, geht hier auch nicht... manchmal frage ich mich wirklich ersthaft : was gibt es hier den überhaupt? ":/ hoffe doch wenigstens ein Geburtsbett, am Ende muss ich noch in einem normalen winzigen Krankenhausbett entbinden :-o


    Also wer sich das alles schon Überlegt hat, schreibt doch bitte eure Meinung und Entscheidungen


    Hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche ohne schlechte Untersuchungsergebnisse und mit viel Ruhe und Besinnlichkeit :-D

    @ auri

    Das war ich mit der Tasche für Lea + Ess- und Schlafplan. ;-) ;-D


    Hoffe allerdings, dass die Wehen in der Nacht los gehen, so dass man morgens alles organisieren kann, Oma anrufen wegen Lea abholen und dass mein Mann dann gleich daheim bleibt usw... Tagsüber wäre sicher schwieriger... ":/

    Hallo!


    Bin mit dem Wäsche aufhängen und waschen fertig. Geschirrspüler ist auch ausgeräumt. Habe meine Mum wegen dem paket angerufen. Das ist nämlich gestern mit der Post ins Haus geflattert. ;-D Sie hat mir tolle Sachen gekauft. Und jetzt habe ich ein paar tolle Winterstiefel die ich ab und zu anziehen kann.

    @ Vorsorgetermin

    Bin gespannt was morgen die FA so sagt. Mein Zwerg ist heute schon recht früh aufgewacht. Hat mich aber nochmal bis um neun schlafen lassen. Jetzt turnt es fröhlich im Bauch herum. Mein Gewicht liegt jetzt bei 74 kg. Langsam aber sicher wird es bei dem Zwerg im Bauch richtig eng. Ab und zu stößt es schon in die Rippen. Ich habe den Termin morgen Mittag, das heißt mein Mann kann diesesmal nicht mitkommen. Ob es noch einmal einen US geben wird, da lasse ich mich allerdings Überraschen.

    @ Wetter

    Seit heute Früh schneit es wieder. Meine Geschwister haben sogar Schulfrei. In Sachsen liegt bis zu 1m Schnee. Schneeschippen ohne Ende ist dort angesagt. Meine Mum und ich haben uns ne andert halbe Stunde unterhalten. Also eines ist Fakt früher gab´s das nicht das einfach mal der Unterricht so ausfiel. ;-D Dafür durften die beiden Jungs meiner Mum im Haushalt helfen. ]:D Ich glaube wenn mein Kind mal so groß ist werde ich das auch so machen. hausarbeit einfach mal unter den Kids aufteilen Mutti macht den Rest.

    @ Aurinko

    Ähm.... Ich weiß gar nicht, ob ich was geträumt hab ":/ Wahrscheinlich wars nicht so dolle, wenns jetzt schon wieder weg ist ;-D Meine Nacht war ja auch um 6 zu Ende..... Ich musste das Bett gleich nochmal testen und mich übern Mittag 2 Stunden hinlegen!


    Wenn ich mich dann doch mal zum Aufräumen bewegen kann, hab ich danach noch was für heut Abend zu tun. Zum GVK sollen wir ne Babypuppe und die Sachen mitbringen, die wir den Babies anziehen wollen, wenn wir sie aus dem KKH mit nach Hause nehmen! Das heißt, alle Sachen raussuchen, durchgucken und zusammenstellen*freu* Das ist genau das Richtige für mich ;-D

    Hallo Leute,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bin momentan im Krankenhaus da ich Frühwehen habe und Wehenhemmer nehmen musste, damit der Kleine nicht zu früh mein Bäuchlein verlässt. Jetzt muss ich wahrscheinlich noch bis zur Geburt, die schon in ein paar Tagen und damit 7 Wochen zu früh kommen kann, in KH bleiben. Ich werde mich dann aber wieder bei euch melden.


    LG Ari

    Hallöchen euch allen,


    auch ich melde mich von meinem heutigen FA Termin zurück.


    Wir hatten heute unser erstes CTG und keine Wehen,alles wunderbar der kleine war dabei ziemlich aktiv so das ich glaubte die ganze Praxis würde den kleinen wohl mitbekommen :=o


    Er soll jetzt etwas um die 1770 Gramm wiegen und ca.40cm groß sein.


    Er liegt auch schon in der richtigen Lage aber Arzt meinte es könne noch gut passieren das er sich dreht,na ich hoffe nich.


    Den nächsten Termin haben wir dann erst wieder in 3 Wochen da Weihnachten nun dazwischen liegt :)*


    Ansonsten euch allen noch eine schöne Kugelzeit und auf das eure kleinen noch lange in euren Bäuchen rumturnen @:) @:)

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 17.12.2010 MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 14.12.2010 ??? http://Babyticker


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster US-Termin 17.12.2010


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) 14.12.2010 ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2010, Vorsorge bei Hebamme 17.12.2010 MORGEN


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010 HEUTE


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: 13.12.2010 ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit Zuckertest 16.12.2010 HEUTE Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

    @ Ari

    Das klingt gar nicht erfreulich. Sieben Wochen zu früh ist ganz schön krass. Erst ab der 35 SSW darf es doch kommen. Da dann die Lungen richtig ausgebildet sind. Drück dir die Daumen das es bis dahin noch aushält. :)*

    @ Me

    Bin etwas nervös. Mein Mann ist bis jetzt nicht zu Hause und sein Handy ist auch aus. Der Krankenwagen ist auch schon an usn vorbei gefahren. Ich hoffe ja das er bald nach Hause kommt.