• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Renesmee

    sicher ist nur der Akku leer und bei dem Wetter da draussen geht ja alles nur im Schneckentempo. Hier schneits auch ganz gut, mein Mann ist grad nochmal rüber zum Haus gefahren – Schnee schippen. Hoffe nur, er kommt auf dem Rückweg den Berg noch rauf :=o

    @ Kleiner Tänzer

    mein kleiner ist wohl der Meinung, dass er später mal Rock'n'Roll oder so erlernen will – zumindest übt er schon fleissig! Seit gestern macht er fast Dauerrandale.

    @ Blutdruck

    ist heute im grünen Bereich *puh* – Dienstag dann Termin im KH zur Kontrolle und gleich auch für die Voruntersuchung. Macht auch Sinn, warum das ganze Prozedere zweimal durchexerzieren :-p

    @ me

    habe lezte Nacht doch tatsächlich mal Schlaf abbekommen – der Husten bei meinem Mann geht langsam weg, der Kurze turnt eh die ganze Zeit *ignorieren und pennen* – und der Kachelraum war recht uninteressant ;-D ;-D ;-D


    War dann mit Schwiegertiger heute noch bei Real, wollte mir noch einen von den Stillpyjamas holen – gabs leider als Pyjama nur noch in 38 oder 42... bei meiner Kugel (125 cm) brauche ich schon Größe 44-46, damits nicht so spannt... :=o – und als Nachthemd.... neeeeeeee


    Habe mir dann da einen süssen hellblauen Pyjama mit Snoopy drauf gekauft – der war auch nur 3 €uronen teurer und hat vorn Knöpfe – das tuts auch. Muss ja mehr oder weniger gezwungenermaßen jetzt schon meine Kliniktache packen – hoffentlich vergesse ich nix... mein Kopf will einfach nicht so wirklich im Moment.... ":/ Die Schwangerschaftsdemenz hat mich voll im Griff! :-p


    So, ab morgen gehts in unserem Häuschen richtig zur Sache, da wird die Heizung wieder angeschlossen (vorher natürlich Rohre verlegt), Gas- und Wasserrohre kommen auch wieder... dann können wir nächste Woche schon mal die Wände verputzen! Juhuuu! DAS kann ich nämlich noch und das lass ich mir auch net verbieten! Das ist doch kein STRESS – das macht SPASS! :=o :=o :=o


    Euch allen noch einen gemütlichen Abend, lasst euch nicht zu sehr einschneien... und selbst wenn, mit einer Tasse heissen Tee oder Kakao und ein paar leckeren Plätzchen mit dem Schatz auf dem Sofa lässt es sich aushalten..... x:)

    Bei uns schneit es zur Zeit nicht mehr. Dafür sind heute ständig die Krankenwagen unterwegs. Irgendwie schlafen mir langsam aber sicher die Arme ein. Ich weiß zwar nicht warum aber da haut mal wieder nix hin. Bin jetzt die ganze Zeit am Fernsehen. Mein Zwerg strampelt auch die ganze Zeit vor sich hin.


    Morgen habe ich den Termin. Bin mal gespannt was die Wage bei der FA sagt.

    ** Ari: Och mensch, das hört sich ja gar nicht schön an! Ich wünsch dir, das alles gut geht :)_


    ** Renee: Bei mir hilft Mg, wenn die Arme, bzw. bei mir die äußeren Finger, anfangen zu kribbeln! Und ist dein Männe zuhause angekommen?


    Meiner steckt noch in HH, mal gucken ob die Bahn Chaos verbreitet oder er nachher gut heim kommt!

    Tonia: fein, dass es dir heute gut geht!!! Viel Spaß beim verputzen!

    ** Rest: Sorry, hab schon wieder verdrängt, vergessen, was ihr geschrieben habt |-o Schwangerschaftsdemenz ???


    ** me: Mein Kleines ist heute ziemlich ruhig. Stupst nur ab und zu mal an ;-) Passt aber zu meinem Befinden, ich bin soooo müde! Und durch dieses graue Schneetreiben auch den ganzen Tag nicht richtig wachgeworden.


    Hatte heute vorletzten Arbeitstag, und was soll ich sagen? Ich freu mich fast auf den MuSchutz, bin zur Zeit so schnell fix und fertig... Nix los mit mir... Und das merken natürlich auch die Jgl, sind mir heute schön auf der Nase rumgetanzt >:(

    Bei uns hats den ganzen Tag noch nicht geschneit, obwohl Dauerschnee bis morgen angesagt war ":/ Nicht, dass mich das stören würde ;-D


    Mein Mann ist grad unterwegs. Sein Cousin musste wohl jemandem auf der Straße ausweichen und steckt nun mit seinem Auto im Schnee fest %-| In 20 Minuten etwa muss ic aberh zum GVK. Ich hoffe, dass die beiden bis dahin fertig und wieder zu Hause sind. Sonst kann ich das heut vergessen :(v

    @ Renee

    Ist dein Mann inzwischen gut angekommen??

    heike ;-D ;-D ;-D

    Ich muss jetzt erstmal kurz abendbrot essen mit meinen 2 Männern, aber dann habe ich Zeit, wenn mein Mann Diego ins Bett bringt!


    Also bis später *:)

    Zitat

    Kopf will einfach nicht so wirklich im Moment.... Die Schwangerschaftsdemenz hat mich voll im Griff!

    kein Wunder, bei dem, was du alles so im Kopf hast Tonia!

    @ Boardergirlie:

    Ich drücke dir die Daumen, dass du es zum GVK schaffst!

    @ Ari:

    Wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute und dass er doch noch ein paar Wochen in dir wohnt!

    @ Reneesmee:

    Ich kenne das, bin auch immer froh, wenn mein Freund wieder von der Arbeit zurück ist, der Arbeitsweg ist zwar nicht allzu weit, aber trotzdem...

    @ me:

    So, ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht: Nr.1) http://yfrog.com/28pc160552j (man beachte die Füße/Schlappen ;-D ;-D )


    Nr2) yfrog.com/1npc160551j mit Pulli....und da sage noch jemand, dass Querstreifen dick machen ;-D


    Nr3) yfrog.com/9epc160554j ich find, da sieht mein Bauch viiiel größer aus, oder?


    Die neue Lampe: yfrog.com/7apc160546j


    Die Wickelkommode: yfrog.com/b7pc160539j (daneben steht noch die Hantelkiste meines Liebsten...die kommt aber bald ins Schlafzimmer...kann er demnächst dort Muckibude machen ;-) )

    Alice:

    tolle Fotos

    Termin

    Hatte heute Zuckertest. Werte 66/154/88 also völlig normal. Sarah sitzt noch im Bauch. Hat noch keine Anstalten gemacht sich zu drehen. AUch wenn die noch Zeit hat, haben Menne und ich uns heute von der HEbamme zeigen lassen, wie wir sie zur Drehung animieren könnten. Bin mal gespannt ob die das mittmacht.


    Habe mich auch schon mit der Thematik Steißlagengeburt auseinandergesetzt und werde es auch versuchen wollen. Jetzt gilt es rauszufinden ob unsere Klinik das auch unterstützt.


    Denn ich will einen Kaiserschnitt auf jeden fall aus dem Weg gehen. Da ich schon 2 KInder spontan geboren habe, sollte das weniger dramatisch werden.


    Ich will einfach keinen KS.


    SOnst wiegt die Kleine schon 2000g :-o


    Drehen kann ich mich im Bett auch nur mit walrossähnlichen Geräuschen. |-o


    Habe bisher 15 Kg zugenommen.


    LG moni

    Hilfe, Diego ist immernoch wach :(v %-| Mein Mann sagt ja immerzu, es ist bloß eine Phase, aber mich nervt das tierisch, dass er zur Zeit immer so lange wach ist. Irgendwann muss doch mal Erwachsenen-Zeit beginnen >:(


    Schöne Fotos habt ihr gemacht! Ich müsste auch mal wieder, aber ich weiß nicht, wann...


    Ich habe auch bereits mehr als 10 kg zugenommen, knapp 12 oder so, könnte aucxh mehr sein. Ich seh das ja nicht so eng. Nach der Geburt braucht man auch enorm viel Energie und ich zumindest bin am Anfang gar nicht regelmäßig zum Essen gekommen, bzw. hatte wegen Eisenmangel keinen Appetit.


    Angst vor der Geburt? Ja, schon manches Mal, aber die Vorfreude überwiegt. Allerdings krieg ich so langsam schon muffensausen, wenn ich daran denke, wie bald es doch schon so weit sein wird! Und ich hoffe, das wieder alles gut gehen wird, und ich Oscar spontan ohne Komplikationen zur Welt bringen kann und am liebsten möchte ich auch ohne PDA entbinden.


    Bei der 1. Geburt hatte ich eine, bin aber im Nachhinein der Überzeugung, ich hätte sie nicht gebraucht. Ich habe sie erst sehr spät bekommen und das fand ich einfach blöd, denn ich habe immer das Gefühl, mir fehlt etwas entscheidendes. Ich habe sie gesetzt bekommen, da war grad die Übergangsphase vorbei, also das schlimmste hatte ich schon hinter mir und die Presswehen hatten eingesetzt. Das fand ich schon gar nicht mehr schmerzhaft, aber da hatte der Anästhesist schon angefangen und somit wurde das einfach zu ende gebracht. Ab dann habe ich auf einer Seite gar nichts mehr gefühlt, auf der anderen Hälfte nur noch ein leichtes Ziehen. Klar, das war schon angenehm, aber darum geht es bei einer Geburt eben nicht! Ich hätte lieber aktiv mitgearbeitet und gespürt, wie mein Sohn geboren wird :-(


    Ich muss morgen weiterschreiben, Diego macht Theater...

    @ Al!ce

    Habs geschafft. Zwar meinte alle, ich sollte nicht mehr losfahren, weil es ja sooo glatt auf den Straßen ist, aber ich habs natürlich trotzdem gemacht ;-D


    Auf dem Rückweg schneite es dann aber ohne Ende!!

    @ Moni

    Süße Bilder... Auf dem 2. Foto sieht deine Kleine aus, als würde sie nen Kussmund machen. Voll niedlich!!

    @ Moni:

    echt niedlich, deine Sarah! Bzgl. Übungen: da gibt es doch so eine Art Brücke, die man machen soll, oder? 2000g ist doch gut, du bist jetzt 31.Woche, ne?

    @ Boardergirlie:

    dann ist ja alles nochmal gut gegangen!

    @ me:

    bin heute mit geschwollenen Händen wach geworden, habe Schwierigkeiten beim simsen gehabt...nervig... %:|

    @ Schnee:

    hat viel geschneit bei uns...sogar die Straßenbeläge sind weiß..und es sieht aus nach weißer Weihnacht....die gab es zuletzt, als ich 9 war (vor 22 Jahren)...

    Hallo *:)


    ich war das letzte mal im Juli hier wo ich erfahren hatte das ich schwanger bin, leider konnte ich mich durch Zeitmangel (Arbeiten und fast 3 jährigen Sohnemann :-D ) nicht mehr melden. Jetzt habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen und somit mehr Zeit ;-D


    Ich hoffe ich darf mich trotz der langen sendepause zu euch gesellen ???

    guten morgen vom verschneiten berliner stadtrand,


    wünsche euch allen einen schönen tag! es wurde soviel geschrieben... ich komm nicht mit auf alle einzugehen. nicht böse sein!

    @ ari:

    gute besserung, keine wehen und dass dein krümelchen noch lange in seiner 1-zimmer-wohnung bleibt!

    @ smily:

    willkommen zurück! trag dich doch einfach mit in die liste ein. einfach die letzte kopieren und deinen angaben mit rein... :)z