• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ reneesmee

    ich habe auch schon wegen nem Isofix überlegt... ich fand es damals bei Jannik schon ganz schön nervig, dieses dauernde an und abgeschnalle. Vorallem wenn ich jetzt 2 Kiddies habe und erst den einen anschnallen, dann den anderen – und das für ne kurze Strecke... naja, mal gucken was Männe dazu sagt.


    Bei uns im KH bekommt man zur Entbindung eine Babyschale geschenkt, damit alle Kinder sicher nach Hause fahren. Daher habe ich einen Fußsack seperat gekauft und gucke nun bei ebay nach einem Isofix...


    Hilfe ist das Kalt draußen, waren gerade nochmal mit dem Schlitten unterwegs und es waren gefühlte -12°C.


    Da mir das Baby so tief sitzt und ich dadurch starke Probleme bei laufen usw. habe, kam heute mein bestellter Baby-Belt an – herrlich das Ding. Ich konnte spazieren gehen ohne das es aussah als sei ich kurz vor ET ;-D

    @ Smily:

    Babyschale geschenkt im KH? Nicht schlecht...bei uns gibt es einen kleinen Schlafsack, wenn man Pech hat, passt er kaum...aber nicht so schlimm, ich habe 2 Winterschlafsäcke zu Hause..


    Ich bin ja mal sooo gespannt, wie groß mein Sohn bei der Geburt ist und wie schwer..ich schätze er ist nicht grad leicht und klein...aber ok, die meisten Stampler und Bodies sind in 62 oder 56.


    Wir haben bereits jetzt schon ca 15 Paar selbstgestrickte Babysocken geschenkt bekommen....

    @ smily

    Wo geht ihr denn hin zur Entbindung??


    In Rüdersdorf bekommt man auch "nur" nen Schlafsack zur Geburt.

    Isofix haben wir auch überlegt – hat nur den Nachteil, dass wir das z.B in das Auto von Oma oder Opa nicht einbauen können, da deren Autos nicht dafür ausgelegt sind ":/ – mal informieren gehen. Weil praktisch ist das schon....


    Bei uns im KH bekommt man halt das Foto und den Hand/Fußabdruck geschenkt.


    Ich hör mir gerade Michael Mittermeier – Achtung Baby! an ... herrlich! Mir tut schon alles weh vor lachen!

    Zitat

    Michael Mittermeier

    ich habe ihn beim Jahresrückblick gesehen, da war er aber "nur" so mittelwitzig...


    früher fand ich den auch sehr lustig!

    Bei Janniks Entbindung gab es damals auch nen Schlafsack und nun 3 Jahre später gibt es im gleichen KH ne Babyschale von Römer – ich finds gut, weil ich mir die Investition sparen kann :)z In anderen KH bekommt man nen super Windeleimer usw....


    Hab gard Männe gefragt wegen Isofix – aber wir müssten bei uns im Familienauto noch irgendein kleines Teil nachrüsten, so ist alles da... naja,mal schauen, ansonsten heißt es halt immer 2 Kinder an und abschnallen :=o

    Moin Mädels!


    Ich glaubs nicht, ich bin schon seit 2,5 Stunden wach :)D


    Ich musste mal Pipi und dann konnte ich nicht mehr einschlafen... habe mich noch 2 Stunden rumgewälzt, bis ich vor Langeweile fast umgekommen bin, also habe ich mir jetzt schonmal Frühstück gemacht und sitze hier am Laptop. Ich fühle mich aber etwas duselig im Kopf, obwohl ich so wach bin, hoffentlich schreibe ich keine all zu großen Quatsch zusammen :=o


    Oscar ist auch schon ein paar Mal wach gewesen, er hatte auch wiedermal ordentlich Schluckauf.


    Ich bin bei dem Thema Geburt übrigens grad soweit, dass ich über eine Hausgeburt ernsthaft nachdenke! Ich mag enfach nicht ins KH :(v Und mein Mann wäre auch total dafür, jetzt hoffe ich, dass ich so kurzfristig noch eine Hebamme finde, die das machen würde! Ich fühle mich richtig gut bei der Vorstellung, dass Oscar hier zu Hause auf die Wlt kommt. Heute habe ich das erste Mal einen ganz schönen Traum von der Geburt gehabt. Ich glaube, ich habe das 1. Mal in dieser SS von der Gebrut geträumt – das ist doch ein gutes Zeichen, oder?!?




    Es gibt Kindersitze als Geschenke :-o


    Also Isofix finde ich super :)^ Wir haben von Maxi Cosi die Isofixbasis und dazu den... ja, wie heißt unser Modell nun ??? SS Demenz ;-D Also nicht der Citi sps und nicht der Pebble... oh man, wie heißt der denn? Ist ja auch egal, jedenfalls ist das Prinzip super praktisch und auch sehr sicher. Man muss die Kleinen nur in der Schale anschnallen und dann auf die Basis klicken. Zur Not kann man die Sitze aber auch nur mit dem normalen Gurt befestigen, allerdings ist da unser Sitz nicht soooo toll für geeignet, fand ich. Diego hat irgendwann den Gurt mit den Füßen aus den Schlitzen rausgeschoben und die Schale hing auf halb 8 im Gurt :(v :(v :(v


    Ich liebe auch meine Maxi Cosi Adapter am Kinderwagen, toll für kurze Strecken!

    Für den habe ich mir bei Ebay auch total günstig den original Fußsack im passenden Design gekauft, was auch mehr als praktisch ist :)z


    Man muss nur Mütze und ein kleines Halstuch ummachen und den Reißverschluss zumachen, dann ist es warm genug dadrin! Der letzte Winter war ja echt schweinekalt und Diego hat nie gefroren! Im Auto, wenn dann die Heizung lief, habe ich die Decke etwas geöffnet, damit der nicht so schwitzt. Das geht mit einem dicken Overall eher schlecht...

    Oh, Buch wär mir zu weit weg. Wenns nachher mit den Wehen losgeht und wir dann erst noch so weit fahren müssten, wär mir das zu viel! Vor Allem, weil mein Mann uns dann bestimmt nicht jeden Tag besuchen könnte :-(

    Wir haben gestern Abend das Supertalentfinale geschaut. Lilly muss der totale Musikjunkie sein. Immer, wenn einer gesungen hat, hat sie geturnt wie ne Weltmeisterin ;-D Das hat sie wohl von der Mama ;-)

    bei uns ist ja gleich die AB-Auffahrt – und ob ich nach Rüdersdorf oder Strausberg fahre macht zeitlich keinen Unterschied... fand Buch damals bei janniks ET schon toll und deswegen will ich diesmal wieder da hin.

    Die Klinik find ich auf jeden Fall total toll! 2007 wurde ich dort operiert und da war grad alles nagelneu. Also mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung, dort zu entbinden, wenn man in der Nähe wohnt :)^