• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

Schnee

Ich kann den langsam echt nicht mehr sehen. Bin aus dem Harz zurück nach NRW geflüchtet und das weisse Treiben verfolgt mich. Es ist kalt, man kann schlecht laufen, hat den ganzen dreck überall u.s.w.

Naja.. wird wohl noch etwas so weiter gehen. Aber Heiligabend Schnee wäre natürlich schon toll.

Isofix

Haben wir auch. Wir haben uns die Basis gekauft und den passenden Maxicosi. Kenne das mit dem Isofix von den Jungs ja noch nicht, aber es wird deutlich entspannter sein als immer der geschnalle.

KIds

Ja Donnerstag durfte ich den kleinen Abholen wegen Durchfall und Erbrechen und Freitag hat mein Großer über Bauchweh geklagt und sah auch sehr schlecht aus. Keine Ahnung was gerade mit den Kids los ist. Zumal Timo Dienstag operiert werden soll. Morgen habe ich Termin beim Narkosearzt. Hoffe sehr das es trotzdem geht... sonst kommen wir nie dazu.

Vorsorge

War ich ja am Donnerstag... mein MuMu hat sich von 2,9 auf 3,9 verlängert... sehr merkwürdig.

Die Hebamme hat mir empfohlen eine Teemischung zu trinken die vorzeitige Wehen hemmt, damit es ja nicht eher los geht... ich habe nämlich schon häufig ein Ziehen hier und dort. Dann nehm ich noch ein Pulver was das gleiche bewirken soll. Das Ganze geht dann bis 36+0. Und der Tee ist soooo wiederlich.

Hochzeit

Werden noch dieses Jahr heiraten. Bin nun rechtskräftig geschieden und somit können wir das Jahr total abgerundet zu ende bringen.. x:)

Einkaufen

Waren gestern den ganzen Tag Shoppen. Mussten die Ringe gravieren lassen. Brauchten noch das ein oder andere für die Hochzeit dann noch die Weihnachtsgeschenke und noch Renovierungskram für das Haus. Na. sind dann gleich in der Stadt geblieben und abends ins Kino gegangen. Rapunzel ;-D Der Film ist genial... fand scheinbar auch Sarah die es mit toben im Bauch kommentierte ;-D

*gähn* Kilian hat sich dann gestern Abend doch noch mal bequemt, ein wenig "Hallo" zu sagen – dafür hat er dann aber die Nacht zum Tage gemacht.... Habe kaum geschlafen und werde mich gleich sicher nochmal eine Runde hinlegen. Nur noch 2 Tage bis zur Untersuchung, ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Mein Blutdruck macht ja dank der Medis einen auf Achterbahn – und ob das so pralle ist für den Kleinen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Muss heute unbedingt nochmal ein wenig bürokram und Ablage erledigen und hier etwas aufräumen, am Mittwoch kommt mein Papa zu Besuch – er bleibt dann bis zum 25. *freufreufreu* – sicher werden wir dann auch wieder an Heiligabend für Mama eine Kerze anzünden :)- – er nimmt dann fürs Grab wieder ein von mir selbstgemachtes Weihnachtsgesteck mit. Schön mit viel roten Schleifen und Aussenkugeln – so was hat sie geliebt! Und bisher ist noch nie eins geklaut worden!

Mein Mann ist mit den Schwiegertigern und zwei Handwerkern drüben im Haus, heute wird endlich endlich endlich die Heizung soweit fertig gemacht, dass es da auch wieder warm wird in der Bude! Zu blöd nur, dass auf Grund der Wetterlage unsere Klempnerin nicht aufgetaucht ist :-( – sonst wären jetzt auch die Anschlüsse in Bad und Küche fertig und wir könnten endlich verputzen und Fliesen legen! Das wirft uns wieder um Wochen zurück, und zum 01.02. ist unsere aktuelle Wohnung schon wieder vermeitet.... mit Baby bei den Schwiegereltern im Gästezimmer zu wohnen geht ja auch nicht für ewig, da gehen wir uns nur gegenseitig auf den Keks! Und Ruhe hab ich dann da nach der Entbindung auch nicht :(v Kann ja schlecht da wohnen und nicht mithelfen!

@ Moni

Schön, dass ihr dieses Jahr noch heiraten werdet :)^

Aber geht das denn bei euch so schnell?? Wir mussten unseren Termin n halbes Jahr vorher anmelden ":/

Menne hat schon nen Termin reserviert. Die hatten noch ende des Jahres einen frei. Wir werden auch nicht in unserer Stadt heiraten. Mussten also schon etwas flexibel sein. ^^

Tonia

geht uns ähnlich. Zum 01.02 ist die wohnung vermietet und wir haben noch nichtmal nen Badezimmerboden/Estricht.^^

Aber ich bin trotzdem gut gestimmt.

guten morgen mädels und euch allen einen schönen 4. advent.

hier am südöstl. berliner stadtrand schneits schon wieder. dafür war gestern schönstes winterwetter mit viel sonnenschein.

isofix: ist bestimmt praktisch, aber auch ne investition. hatten wir beim ersten kind nicht und werden wir auch jetzt sicher nicht machen.

warme sachen/anzüge: gibts da jetzt überhaupt noch was zu kaufen? wahrscheinlich schon alles ausverkauft in den kl größen. bodys u so haben wir ne ganze menge. für drüber wenig, da die erste nen sommerkind gewesen ist. werde noch mal nen rundruf im freundeskreis starten, insbesondere dort, wos winterkinder gibt, was wir uns ausborgen können für murmelchen.

ks: nach über zehn tagen über et wurde bei meiner schwägerin eingeleitet – am fr, bis spät abends gestern hatte sich nix getan, trotz drei pda u wehen. mumu blieb einfach zu.... sie war schon völlig fertig nach 36 std. geburt... letzte nacht hat sie sich dann doch fürn ks entschieden. nun ist die kl maus ein adventsengel. :-)

kh: bei uns gabs bei der ersten verbindung nix, keinen schlafsack, keine penatentasche o o o... soweit ich weiß, gibts das aber auch alles erst auf der wochenbettstation u wir sind nach der entbindung nach hause, nachdem alle untersuchungen abgeschlossen waren. so auch der plan diesmal. mal sehen obs was wird. :-)

Sonntags-Update

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin ??? http://Babyticker

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010

lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010

smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächstes Ctg 22.12.2010, nächster FA Termin 28.12.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010

brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin ???

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 23.12.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker

schon viel zu lange nichts mehr gehört von:

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

also die Geschenke im Krankenhaus gab es erst auf der Wöchnerinnenstation.

Werden ein Familienzimmer nehmen... mein Partner die Kleine und Ich....

Damit wir 3 uns alleine in Ruhe beschnuppern können und ich nicht gleich nach der Entbindung das 3er Gespann versorgen muss. Da hab ich doch etwas mehr ruhe im KH.

Ich würd auch gern so ein Familienzimmer nehmen. Wenigsten für die erste, evtl noch für die zweite Nacht. Aber wir müssten 40-60 Euro pro Nacht dafür zahlen. Mein Mann findet das zu teuer :-(

wir zahlen pro nacht 45 Euro... und mein Partner wollte es unbedingt. Ich finde das schön und wir haben schon das Geld direkt dafür zurück getan. :)z

Ich hoffe, dass ich meinen Mann auch noch dazu "überreden" kann. Es ist ja auch noch n bisschen hin. Da kann man das Geld ja noch zurücklegen ;-)

Hallo an alle Muttis! *:)

Hab heute Früh die Hausordnung gemacht. Ich muss sagen für mich ist das ein guter Sport um noch etwas fit zu bleiben. ;-D Ob das noch im Januar geht, das weiß ich allerdings nicht. Muss mal schauen. Sitzte nun entspannt auf dem Sofa und schaue nebenbei Fern. Das mit der Isofixbasis werde ich mir mal nächstes Jahr genauer anschauen. Muss mich da unbedingt richtig beraten lassen. Denn das Kind soll ja auch sicher verstaut sein.

@ Geschenke vom KH

Null Ahnung. Ich weiß nicht was die hier in Düsseldorf vor allem im EVK dir so alles mitgeben an Babygeschenken. Werd mich da überraschen lassen. Habe aber vorsichtshalber mir den Plan in den Kopf gesetzt Anfang Januar noch die ganzen Pflegeprodukte für´s Baby zu kaufen. Auch Windeln. Schnuller habe ich schon gestern gekauft. Genauso wie Stilleinlagen. Was mir nur noch fehlt sind noch zwei Still-BH´s.

@ Wetter

Es hat heute Nacht wieder Angefangen zu schneien. Soll ja eigentlich wieder etwas besseres Wetter geben, zumindest meinte das der Wetterfritze. Bin ja gespannt wie das nächste Woche wird.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch *:)

Ich backe grade "dicken braunen Kuchen" und verpacke die letzten der 25 selbstgemachten Schokoladentafeln – alles für meinen letzten Arbeitstag morgen :)z

Mein Mann ist grad bei/ mit seiner Oma im Wald – ich hoffe er bringt einen schönen Tannenbaum mit!

Krankenhaus

Ich möchte gerne ambulant entbinden – dafür verzichte ich auch gerne auf Willkommensgeschenke ;-) Aber ich wüsste auch nicht, dass es dort etwas besonders tolles gibt.

In einer Woche ist Weihnachten überstanden :)^ An sich mag ich das Fest, aber jeden Tag irgendwo hinfahren und vorallem sooo viel essen müssen ist bös anstrengend! Ich mag auch "Familie" lieber in kleinen Portionen! Und Weihnachten kommts doch sehr geballt!

Wir wollen auch gleich nochmal los und nach nem Weihnachtsbaum gucken. Hoffentlich bekommt man heut auch einen ":/

Zitat

Ich mag auch "Familie" lieber in kleinen Portionen! Und Weihnachten kommts doch sehr geballt!

Genauso gehts mir auch. Mir gruselts schon vor Freitag. Die Schwester meines Mannes kommt mit ihrem Freund, ihren beiden Kindern + seinen Eltern und seinem Bruder. Dazu kommen noch Tante, Onkel und Cousin meines Mannes rüber (die wohnen in der anderen Haushälfte). Das nervt mich jetzt schon :-( Und mein Mann muss arbeiten.... :°( Ich muss die also alle allein ertragen...

also bei uns gab es einen windeleimer und viel pflegeziubehör^^

Wenn es mein erstes Baby wäre würde ich auch wieder nach hause gehen, aber wenn schon 2 da warten.. bleibe ich liebe in der Klinik...Zu hause will man ja dann doch lieber wieder mehr machen als man sollte.