• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

@ alice:

danke! :)_ ... ich pass auf mich auf beim schneeschippen. hebamme sagt, spricht nix dagegen, dass ich das mache, nur halt langsam. :-) eisenwert ist eigentlich in ordnung, über 12..... blutdruck auch ok.... wer weiß, wer weiß

@ lotta:

schade, dass du dich zurückziehen möchtest, gehörst doch in unsere runde. :)z die diskussion in dem anderen faden war und ist schon ziemlich heftig – wie das thema an sich... lass doch den faden schließen?!

Eisenwert (oder Hb) ist ok...aber es ist ja auch so, dass die "normalen" Alltagssachen, die man erledigt, den Körper echt viel Kraft kosten...soll man gar nicht meinen...

Lotta´s Faden stimmt, den Faden schließen zu lassen ist ´ne richtige Option..

an alle stillen nicht-schwangeren Mitleser :-p

habe grad mal bei den januar-babies 2011 geschmult... da sind ja einige schon neugierig aufs weihnachtsfest gewesen. :-)

bin gespannt, wer sich aus unserer runde vorzeitig auf den weg machen wird! :)z aber erstmal haben wir ja noch mindestens gut vier wochen... und die werden wir genießen! @:)

Montags-Update

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 21.12.2010 mit CTG MORGEN

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin ??? http://Babyticker

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010

lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010

smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächstes Ctg 22.12.2010, nächster FA Termin 28.12.2010

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 23.12.2010 Babyticker

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker

schon viel zu lange nichts mehr gehört von:

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen

madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, **Junge

@ alice:

wünsche dir viel spaß beim vorsorgetermine morgen! @:)

Danke Aurinko! Mein Freund hat frei und kommt mit, dann sieht er zum 1. Mal, wie das CTG gemacht wird und wie das Herz schlägt :)z

Ho ja, bei den januar-Mamais hab ich auch schon geschmult |-o da sind schon richtig viele da...

mal schauen welches baby es hier als erstes nicht mehr erwarten kann :-D

So werde dann mal zu mienr Freundin mit Jannik zum Kaffeetrinekn :)D

@ Süppchen

das war meine Schwiegermama – nicht mein Mann – der da Murks gemacht hat. Aber er durfte sich auch noch was dazu anbhören, hätte sich ja bei Muttern auch mal durchsetzen können. Danach hat er sich – oh Wunder – endlich mal den Abend für mich Zeit genommen und mich bekuschelt.

@ ET

Mal abwarten... morgen ist der Kontrolltermin wegen der Prä im KH – hatte heute auf enmal total das Piepen im Ohr und mein Blutdruck ist im oberen Wert zwar i.O, der untere ist aber angestiegen.

@ Wehen / Senkwehen

Also, meine Hebi meinte, das wär für die Kleinen wie eine Massage, manche wollen darum gar nicht erst raus *g* – aber wenn unser Kilian da nach Papa kommt, dann macht der da so was von die Flitze, dann kommt der rausgeflutscht wie ein Zäpfchen! Papa mag keine Massage ":/ – naja, hauptsache, er massiert MICH! ]:D

@ Schnee da draussen

Wir waren heute noch fix einkaufen, im Kühlschrank fanden sich schon die ersten Spinnweben. Haben dann gleich bis zum Jahresende eingekauft, muss man nur ggf mal für etwas frisches Obst oer Salat los, das bekomm ich auch entspannt auf dem Markt und muss mich nicht stundenlang hinter nörgelnde Kunden und quengelnde Kinder in die Schlange an der Kasse stellen.... :=o Einkaufen vor den Festtagen ist echt Horror – die kloppen sich ja nicht nur um die Parkplätze, die kloppen sich auch noch um die letzen X-mas-Schnuckereien! Dabei sind das nur Geschmacksverstärker in Form gepresst *g* ich backe lieber selber.... o:)

Im Moment scheint hier sogar die Sonne, würde am Liebsten einen kleinen Spaziergang machen, aber ich tau mich nicht alleine, hier ist ja fast nur Feld drumherum, wen nich mich da auf die Nase leg hab ich ein Problem – mein Mann hat Urlaub und ist jetzt eben ins Haus rüber, damit er heute Abend hier ist und mir helfen kann.

@ Hochzeit / Taufe

Standesamtlich haben wir ja dieses Jahr schon hinter uns gebracht – nächstes Jahr im Juni ist die "Traufe" geplant. Da wir auch beide aus Großfamilien stammen haben wir uns gesagt, wir begrenzen die Liste der Gäste auf max 100 Personen (die Hälfte wäre dann Familie) und die Familie hat schon zugesagt, dass sie beim Essen mithilft. Ergo werden Salate, Brote, Kuche nund so von der Familie mitgebracht und wir besorgen nur noch das warme Essen dazu und die Getränke. Und wünschen tun wir uns ebenfalls nur Geld, haben ja schon einen kompletten Haushalt..... und was Kilian dann zu seiner Taufe geschenkt bekommt an Geld wird auch gleich fest angelegt. Von seinen Paten bekommt er auch je ein Sparbuch, wo die immer wieder was draufpacken und was er dann wohl zur Volljährigkeit oder so bekommt.

Hochzeit:

Werden am 30.12 heiraten. Standesamtlich. Kirchlich wollen wir nicht. Und viele Leute auch nicht. Den Stress wollten wir uns nicht antun. Werden im SOmmer ne Gartenparty nachfeiert machen.

Da ich schonmal verheiratet war... kann ich sagen meine hatte früher nicht einmal 5000Euro gekostet. Standesamt + Kirche ^^

Krank

Mal wieder ist eins meiner Kinder krank. Diesmal der Große. Erbrechen und Durchfall. Musste ihn aber heute bei Oma parken, denn morgen wird der Kleine operiert und wir müssen um 6.45 Uhr in der KLinik sein und machen dann noch die Hebammensprechstunde da mit.

Die Hebamme aus der Praxis hat mir was empfohlen gegen vorzeitige wehen. Natürliche Basis... Naja ich seh aus wie ein Streuselkuchen und Magenschmerzen hab ich auch. Ausserdem hab ich heute morgen die Kloschüssel umarmt :-/ Na mein HA meinte dann.. weglassen, magnesium reicht.

Werde ich auch tun.

Lotte

Endweder namen wechseln... dickes Fell anschaffen, oder dem Admin melden. Wenn mir jemand auf den Geist geht... und zu persönlich wird mache ich das auch.

@ penelope

Wenn Lotta sich aufgrund einiger Kommentare angegriffen fühlte, wird das für sie schon einen Grund haben (ist ja auch ein heikles Thema, um das es da ging!). Wenn sie nun der Meinung ist, dass sie in dem von ihr eröffneten Faden nicht mehr schreiben will, ist das ihre Sache. Schade ist nur, dass sie sich so angegriffen fühlt, dass sie selbst hier nicht mehr schreiben möchte, obwohl der Faden hier überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat! Also lasst sie doch einfach in Ruhe und hört auf, ihr hinterher zu lesen. :(v

@ Lotta

Ich würde dir das Gleiche raten wie Moni... Einfach versuchen, drüber wegzulesen ;-)

@ Me

Ich werd jetzt mal ins Bett gehn. Meine Nacht ist um 4 zu Ende, weil ich meinen Mann von der Arbeit abhole und dank der Räumdienste für den Weg jetzt 1 1/2 Stunden einplanen darf*spitze* %-|

Also... ich wünsche euch allen eine gute Nacht und dass ihr vieeel Schlaf abbekommt *:) @:)

Habe mir den von Lotte eröffneten Theared durchgelesen also zumindest den Anfang. Fand dann aber als ich meinen Beitrag, und der ist nun nicht böse gemeint, dort reingestellt habe noch mehr Kommentare von Lotte oder besser gesagt Antworten in denen sie schreibt das er eine Therapie macht. Das finde ich gut. :)^

Also ich drücke ihr ganz dolle die Daumen das dass alles klappt, denn wenn man jemaden richtig liebt fällt es schwer denjenigen zu verlassen. Und da er sich ja bemüht ist es doch noch besser wenn die beiden zusammen an seinem Problem arbeiten. Übirgens Lotte wenn du das lesen solltest: Wenn mal dein Freund etwas genervt ist, dann lass ihn einfach fünf Minuten für sich alleine. Mache ihm in der Zwischenzeit nen Kaffee oder etwas zu essen. Das hilft, zumindest bei meinem Mann. Der Junge kommt dann schon von alleine an.

@ So nun zu mir

Mein Mann und ich waren heute mit dem Auto unterwegs. Oh Mann ich kann euch sagen das dass die reinste Folter war. Wollten eigentlich nur die zwei leeren Kästen Bier wegbringen und sind deswegen ersteinmal zu real gefahren, dort haben wir keinen Parkplatz gefunden, also sind wir wieder zurück nach Hause und unterwegs wollte mein Man nur nen Brief bei der Post abgeben und da waren alle die Fillialen und auch die Hauptstelle im Hbf voll bis auf den letzten Platz. Naja nun muss er den morgen abgeben. Schlußendlich sind wir zum Kaiser gefahren, der liegt gleich in der Nähe. Komische Welt. Also zu Weihnachten drehen die Leute, so zumindest kommt es mir vor, alle am Rad.

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch allen!

Endlich "darf" ich aufstehen. Bisher lag ich nur im Bett und hab mich von der einen auf die andere Seite gewälzt. Unsere Katze ist rollig und mauzt die ganze Nacht, als würde man sie gleich packen und zum Schlachthof führen wollen :(v An Schlafen ist da überhaupt nicht zu denken.... In ner halben Stunde fahr ich ja auch schon los und dann hab ich endlich mal 2 Stunden Ruhe vor ihr ;-D

Ich hoffe, ihr könnt noch ne Weile die Ruhe im Bett genießen @:)

Hallo Mädels *:)

Ich meld mich auch mal wieder. ]:D

Lea ist nun 11,5 Monate alt und läuft seit Sonntag am Lauflernwagen den ganzen Tag im Wohnzimmer spazieren. Ist sie an einer Wand angekommen, guckt sie nach hinten mit so nem Blick "Mama, hilf mir umdrehen". ;-D

Sie läuft zwar noch wie ein Storch mit steifen Beinen, aber Wahnsinn wie lang sie schon laufen kann ohne sich zwischendurch hin zu setzen.

http://s1.directupload.net/file/d/2380/rdewgvai_jpg.htm

s5.directupload.net/file/d/2380/ioe6ipbb_jpg.htm

@ Ablauf Weihnachten

Gehen wir um 14.30 Uhr in die Kirche. 16.00 Uhr Lea's Bescherung. 17.00 Uhr Fondue essen. 18.00 Uhr Lea ins Bett, Erwachsenen Bescherung ;-D .

Ist bei uns halt etwas blöd da Lea immer vschon um 17 Uhr schlafen geht, deshalb müssen wir alles zeitlich etwas vorziehen.

@ me

Nun hab ich noch 7 Wochen bis Luca kommt. Und mir gehts ... :(v :(v :(v ...so lala.

Ich habe täglich Schmerzen im Hintern, also ums Steißbein herum und in den Po-Backen wo die muskeln sind. Mein Physiotherapeut meinte, dass das Baby das Darmbein nach vorne schiebt und dadurch hätte ich dann die Verspannungen am Kreuzband und Beckenboden. Es ist einfach nur schmerzhaft und ich kann kaum richtig laufen oder vom Boden wenn ich liege wieder aufstehen. Und dazu natürlich noch die normalen Rückenschmerzen und Senkwehen den ganzen Tag. Wäre so froh um einen freien Tag mal für mich. Die 7 Tage Woche mit Lea ununterbrochen mit den Schmerzen machen mich grad total kaputt. Aber hilft ja nichts, Zähne zusammen beisen und durch.

@ moni

Hey, ihr heiratet einen Tag vor meinem Geburtstag ;-D ;-D ;-D

Bekannte von mir, haben sogar am 31.12. mal geheiratet. Toll. :)^

Machst aber nur im kleinen Kreis so hoch schwanger, oder?

@ Liste

Kann das sein, dass unsere Liste irgendwie kürzer geworden ist? Hab sie irgendwie länger in Erinnerung. ":/

So – heute gehts ab ins KH zur Kontrolluntersuchung und gleich auch Voruntersuchung für die Entbindung. Vorher gleich mal das Auto ausbuddeln *g* – Hoffe, meine Werte sind soweit in Ordnung.... Der untere Blutdruckwert ist über die Woche kontinuierlich gestiegen, der obere war relativ "normal" – dazu kam gestern zwischendurch immer so ein fieses Pfeifen im Ohr.

@ Weihnachten

Waren gestern auch einkaufen, ging aber recht gut, haben problemlos einen Parkplatz bekommen und es war auch nicht so voll (naja, waren gleich zur Ladenöffnung da.... ]:D )

Heute werden wir wohl die Wartezeiten im KH auf die Blutwerte mit einem Bummel durch die Stadt versüssen, mal schauen, was da so abgeht.

Heiligabend ist je nach Wetterlage mein Papa bei uns und wir feiern dann zusammen mit den Schwiegertigern – Kaffee, Kirche um 17 Uhr (Christmette schaffe ich einfach dieses Jahr nicht – 2 Stunden rumstehen..... oder auf harten ungepolsterten Bänken... nöö), danach Abendessen und Bescherung. Erster WH-Tag dann zum einen Teil der Family zum Kaffeee und Abendessen, das gleiche Spielchen einen Tag später beim anderen Teil der Familie. DA werden wir uns im nächsten Jahr was einfallen lassen müssen, da das nur die beiden Teile der Familie meines Mannes sind! Meine Familie wohnt ja noch im Rheinland – aber die sehen das nicht so eng, da macht man zur Not halt noch nen Weihnachtstag hinten dran oder trifft sich am letzen Adventssonntag vor Weihnachten. :=o – Ist ja quasi nur fürs Kind, alles andere geht ja zum Glück auch auf dem Post- und Telefonweg *grins* – sind halt "mal eben" 2,5 Stunden Autofahrt, wenn man gut durchkommt!

Ich warte immer noch auf die letzen Geschenke – laut Lieferschein werden die Sachen erst am 24. ausgeliefert.... :(v – das könnte knapp werden, da da nur bis 13 Uhr ausgeliefert wird, der Rest bleibt bis nach Weihnachten liegen. Ärgerlich, hatte estra Expressversand genommen und dafür auch mehr bezahlt, wenn das nicht rechtzeitig da ist mache ich da aber Stress, dann will ich das Mehrgeld zurück (Die Ware ist seit letzer Woche Montag unterwegs!!!!)

So, euch allen einen schönen entspannten Tag, ich muss los. :-@ -Kino und Co warten auf mich.