• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Heiraten:

    Ich wünsche dir alles alles liebe und gute Moni eine wunderschöne Trauung und viele wunderschöne Ehejahre @:)

    Yannis:

    Wird jetzt vielleicht sogar seines Namens beraubt da die Mutter von meinem Freund meint es könnte Schwierigkeiten geben wenn er später hier in Frankreich einen Job finden möchte, manchmal sortieren Arbeitgeber Bewerber mit Moslemischen Namen sofort aus und deswegen hat sie zu bedenken gegeben das wir den Namen vielleicht ändern sollten.


    Ich finde ja der Vorname macht das nicht aus, sondern eher der Nachname und ich habe mich auch schon sooooo an meinen Yannis gewöhnt ich kann ihn jetzt einfach nicht mehr Umbenennen :°(


    Zur Wahl steht dann eben Janick, da musste ich gleich an smily hier denken, dein Sohnemann heißt doch auch Janick stimmts? ;-D


    Ich finde dan Namen auch total schön aber wie gesagt ich bin so ein gewöhnungstier.

    Pieksen in Hüftgegend:

    Ich hatte jetzt einen Tag lang, also Morgens und Abends nicht den ganzen Tag, so ein fießes pieksen in der Hüftgegend, weiss jemand von euch ob das damit zu tun hat das er sich jetzt mit dem Kopf mehr und mehr in meine Hüfte schraubt oder kann das auch andere Gründe haben?


    Ich wünsche euch allen jetzt erstmal von herzen ein frohes Weihnachtsfest, feiert schön mit euren lieben und das ja kein christkind zur Welt kommt ;-) so früh muss ja dann auch nicht sein :-D


    Auch einen guten rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch und viel Glück und Kraft für dieses, das können wir ja alle brauchen mit dem neuen Nachwuchs :-@


    Alles liebe

    @ dielotta85

    ja, unser sohnemann heißt Jannik – die schreibweise ist auch extra so gewählt, weil Jannek z.b. polnisch ist und Jannik ist dänisch... es gibt ja zich schreibweisen von den ganzen namen....


    aber wenn man sich an einen namen gewöhnt hat ist es echt schwer.


    Wir machen es uns aber diesmal sehr schwer – will das der name irgendwie zu jannik passt vom klang und so und außerdem brauchen wir ja nen jungen und mädchennamen :-)

    @ lotta:

    das ist weil das becken nochmal weiter auseinander geht, zumindest hat es meine hebi so begründet

    @ smily

    Jasemin/Jasmin und Jonah/Jonas passt doch gut zu Deinem Jannik.


    Mein Mann wollte auch so gern einen Jannik, ich aber konnte mich damit nicht anfreunden, grad wegen der vielen versch. Schreibweisen. Hast Du oft Probleme damit, dass er falsch geschrieben wird?


    Naja, auf jeden Fall konnten wir uns nun ja auf Luca einigen. ;-D


    Ein Luca zur Lea-Celine passt. :)^

    Moin moin :)^

    Moni:

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit! Meine hab ich ja grad hinter mir und ich würd es immer wieder tun :)z

    Lotta:

    Schön, dass du bei uns bleibst :)^

    Tonia:

    wie war die Kontrolle gestern ???

    Alice:

    Du als Physiotherapeutin kannst mir doch bestimmt erzählen, ob man sich im Ellenbogengelenk einen Nerv einklemmen kann – und vorallem – wie ich es mache, dass es weniger weh tut? Das hab ich seit gestern, bei jeder unbedachten Bewegung stichts wie mit nem Messer, aber Belastung macht ihm gar nichts aus ":/

    Weihnachtsbaum:

    Schwiegerpapa hat "unseren" gestern vorbei gebracht! Eigentlich hatte mein Männe einen anderen ausgesucht, aber als der geschlagen am Boden lag stellte sich herraus, dass er einen Durchmesser von 2m hat und der Stamm schon allein 30cm dick ist und in keinen Ständer passt. Dieses Ungetüm von Baum steht jetzt mit Winkeln auf ner Spanplatte festgeschraubt bei den Eltern und wir haben ihren Baum bekommen. Leider ist dieser 20cm zu lang, und die Spitze wird an der Zimmerdecke umgebogen :-o Sieht sehr interessant aus, aber ich frage mich, wie ich nachher beim schmücken da Lichterketten drüber bekomme!!!

    Erstausstattung:

    Wir haben ja ganz viele Klamotten von meiner Cousine bekommen. Ich hab das gestern durchsortiert und festgestellt, in Gr. 50/56 ist die Auswahl recht spärlich. Wie lan dauert es normalerweise bis 62 passt ???


    Werd jetzt auf jeden Fall noch 2,3 Strampler in 50 besorgen, damit wir den Zwerg aus dem KH nach Hause bekommen, ohne dass er in seinen Klamotten ertrinkt!

    @ Untersuchung gestern

    aaaaaaaaalso – dabehalten haben die mich zum Glück nicht (hätten sie aber, wenn die Werte nicht in Ordnung gewesen wären) – WH im KH wäre ja mal so gar nicht gegangen..... CTG und Ultraschall waren in Ordnung, Kilian gehts gut – er ist nur so groß! Daher wurde der Geburtstermin auf dem 20.01. vorverlegt (einen Tag nach meinem Burzeltag ;-D ) – der Doc meinte, wenn der so weiter zunimmt und wächst dann würde er bei dem ursprünglichen Geburtstermin fast 5 kg wiegen.... :(v – ich bleib euch aber erhalten ;-) – Blutwerte werden jetzt alle zwei Tage kontrolliert, damit da nix passieren kann. Der Doc meinte, so eine Entgleisung der Werte kann eine Sache von Stunden sein, daher soll ich sofort kommen, auch wenn mir nur etwas unwohl ist! – Bitte Bitte Bitte – erst 2011! Ich halte euch aber auf dem Laufenden (Netbook ist auch schon in die KH-Tasche gepackt, die haben da kostenloses WLAN)

    @ Weihnachtsbaum zu groß

    wenn nur die Spietze so ellenlang ist, dann kann man da ein Stück rausschneiden und das Ganze mit einem Nagel oder so wieder verbinden – Schleifchen drum und fertig ;-D


    Unser Baum steht auf der Fensterbank und ist ganze 30 cm hoch – incl Topf.

    @ me

    morgen mal mit Schwiegertiger zu Babies'R'us fahren und eine Babyschale besorgen – es gibt von Maxi Cosy einen, den man sowohl mit dem Isofix als auch mit einem normalen Gurt festmachen kann.

    Hi Mädels!


    Mein Freund und ich genießen die gemeinsame Freizeit, relaxen ganz in Ruhe, echt schööön!

    @ Lotta:

    freut mich, dass du hier bleibst!

    @ Heike:

    das Problem kenne ich mit dem Nerv am Ellenbogen...man könnte eine Nervenmobi machen...er wird wohl durch die Schwellung/Gewebswasser gereizt...ob es dann was nützt, ist die andere Frage...meine Hände sind leider immer noch angeschwollen...lymphen bringt etwas Linderung, aber morgens sind die Hände wieder dick...aber ansonsten ist lymphen totaaal gut, zB nach meiner Weisheitszahnentfernung...aber jetzt sind die Schwangerschaftshormone wohl unbekämpfbar....


    Naja, die Ärztin hat sich gestern nicht mehr gemeldet, und somit ist wohl alles ok bei mir bzw im Blutbild *puh*...die Kraftsternchen haben geholfen, Aurinko ;-) :-)

    @ Tonia:

    20.1. :-o uiuiui.... ob du die 1. bist? ]:D


    Meine FÄ meinte auch, dass sich bei mir ganz schnell was verändern könnte (zum negativen) bei meinen Werten, ich soll da nicht mit spaßen...tue ich auch nicht, aber ich mach mich auch nicht verrückt...Blutdruck war eben in Ordnung :-)

    Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an bei euch!! Ich bin so froh, dass bei mir bisher alles ok ist und alle Werte immer im grünen Bereich liegen.


    Passt auf euch auf.... Bis 2011 sollten eure Kleinen schon noch aushalten ;-)

    Hach Mensch Leute ihr habt ja schon wieder so fleißig geschrieben! Da kommt man ja mit lesen gar nicht hinterher. ;-D



    @ Me

    So mein Mann hat die blendene Idee gehabt doch diese Woche nach Sachsen zu fahren. Nun meldet jedoch der Wetterbericht das es am Freitag wieder heftig schneien soll und man am besten am 23. fahren soll anstatt am 24. ":/ überleg grad ob ich doch meine Mum mal anrufe und sie frage was sie von der ganzen Sache hält und ob sie den WB für Sachsen gesehen hat. Geht mir ja langsam auf den Kranz. Jedes Mal wenn es schneit, fahren die Leute nicht mit angemessener Geschwindigkeit und fabrizieren Unfälle und somit auch Staus. Und dann heißt es ja am besten man fährt nicht weil ja sonst was passieren kann. Ja mei was solln wir Sachsen sagen? Sorry Leute haltet euch ganz einfach an die Geschwindigkeit die bei solchem schlechten Wetter vorgegeben ist und fahrt eben langsamer, dann kommt ihr auch dort heile an, wo ihr hin wolltet. >:(

    Hallo Mädels, ich bin zurück von meiner Hebi und dem ctg :-)


    also alles im grünen Bereich, mein bauchi ist super gewachsen und der Knirps liegt schön mit dem Kopf weit unten. D.h. aber auch das die Gefahr da istm, dass es eher kommt – also soll ich mich bei jedem ziehen gleich hinlegen, weil jeder tag Gold wert ist... naja, kriegen wir schon gebacken :-)


    ansonsten hat sie mich noch akkupunktiert weil ich doch solche schlafprobleme habe – bin abend im bett immer unrihig und mach mir über allen sch... gedanken – na mal schauen wie es heute abend wird :-)


    Oh, jetzt haben wir ja hier schon ein Januarbaby :-) wahnsinn wie groß dein Kleiner sein soll bis zum ET :-o

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mich nur kurz melden und euch mitteilen, dass ich aus dem KH entlassen wurden bin. Gottseidank noch mit Kind im Bauch. Nachdem letzten Dienstag leider heftige Wehen auf dem CTG erschienen sind, überwies mich mein Fa direkt ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte einen bereits geöffneten Muttermund :-o fest. Ich wurde dort direkt an den Wehenhemmer gehangen und bekam die Lungenreife für den Kleinen. Die Ärzte meinten, dass er wohl die nächsten 7 Tage kommen würde. Dies hat sich gottseidank nicht bewahrheitet und ich wurde nach einer Woche Krankenhaus entlassen. Momentan wehenfrei, aber mit offenen Muttermund und einem GMH von 1cm. Jetzt liege ich hier Zuhause und hoffe, dass er wenigstens bis Januar noch drinbleibt. Aber leider fangen die Wehen momentan wieder an. :°(


    Ich versuche in den nächsten Tagen einiges nachzulesen und darauf einzugehen. Aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe. Falls ich mich nicht mehr bis zum 24.12. melden sollte, wünsche ich euch schon einmal "Frohe Weihnachten und ein paar schöne Weihnachtstage".


    Achja, eh ich es vergesse. Die Mitteilung an euch, dass ich im KH bin (von letzter Woche – 16.12.), hat mein Mann verfasst. Hat sich wohl nicht getraut zu sagen, dass er euch schreibt. *schmunzel*

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 http://Babyticker


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächstes Ctg 22.12.2010, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 23.12.2010 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ Ari

    Süß, dass dein Mann das geschrieben hat ;-)


    Ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute und dass ihr es bis Januar schafft.


    Wir haben zwar schon gesagt, dass wir gespannt sind, wer es als Erster nicht mehr in Mamas Bauch aushält. Das sollte dein Kleiner aber nicht so ernst nehmen ;-D


    Euch auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Festtage!! @:)

    @ Ari

    Ui dann könnte es ja sein das du bald die erste bist die Entbindet. Gut du hast noch seiben Wochen Zeit, aber wenn es bei dir schon so extrem ist dann dauert das bestimmt nicht mehr lange. Bis jetzt ist ja bei mir alles in Ordnung. Wehen habe ich auch noch nicht. Na da kann man gespannt sein. ;-D


    Drücke dir allerdings die Daumen das Klein Leon noch etwas drin bleibt.