• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Ari

    Wenn ich könnte würde ich ja mit dir tauschen – meiner ist von der Entwicklung ja schon in der 36 SSW, da wäre es kein Problem mehr, wenn er früher kommen würde. Ich drücke dir alle Daumen, dass dein Kleiner noch bis ins Jahr 2011 rüberkommt, bevor er sich entscheidet, zu schlüpfen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Ich hoffe auch nur noch, dass Kilian bis in den Januar rüberkommt – danach machen es die Ärzte im KH eh von meinen Werten und dem weiteren Wachstum ab. Es ist halt ein ganz schöner Brummer *g* – naja, bin in meiner Familie mit 1,73 auch der Kümmerling.... alle anderen sind deutlich grösser! Meine beiden Cousins kratzen sogar beide an der 2 m Marke.

    @ me

    Voll nervig, ich muss den ganzen Tag niesen und Luft aufstossen – hab auch voll den widerlichen Geschmack im Mund. Ich brüte da wohl wieder mal irgendwas aus, was kein Mensch braucht – Erkältung! Naja, solange ich kein Fieber bekomme...... ;-)


    Morgen wieder Kontrolle von CTG und Blut (diese gierigen Vampire! :[] ]:D )

    so, nun mal das Auto von seinem Eispanzer befreien und dann gen KH rutschen – mein Vater hat schon für WH abgesagt, das ist ihm zu riskant. E müsste ja eine längere Strecke über die A1 – da steht man ja rund um die Uhr. Und es ist SAUGLATT draussen!

    Halli hallo an alle!


    Bin grad vom Arzt zurück. Es ist alles in Ordnung und die Ärztin ist mal wieder sehr zufrieden gewesen :)^


    Aber: Unser Kind wird ein Koloss :-o 2032 g und etwa 40 cm! Ich find das irgendwie ziemlich groß und schwer, wenn ich bedenke, dass die Kleine noch 9 Wochen hat ":/

    Huhu!

    @ Ari:

    hm, ich hatte mir schon irgendwie gedacht, dass die Ari ganz anders geschrieben hat, als sonst...dass es dein Mann war, find ich auch süß! *Festedaumendrück* dass alles gut geht!!

    @ Boardergirlie:

    unser Baby wog bei 31+5 schon 2165g...und die Ärztin hat nichts von "zu schwer" gesagt...aber das sind auch nur errechnete Werte...kann auch weniger sein...Aber es freut mich, dass soweit alles ok ist :)^


    auch bei euch, Reneesmee und Smily! :-)

    @ me:

    tja, was soll ich schreiben...ist nicht mein Tag heute...seit gestern Kopfschmerzen...vorhin hat mir mein Freund die Schulter-Nacken-Partie massiert, ich mich anschließend hingelegt, fast eingeschlafen...plötzlich stieg mir ganz viel Magensäure hoch (sorry!) und ich musste erbrechen...bin ganz schnell ins Bad...oh man, das war übel. Hab mich voll verschluckt und meine Luftröhre brennt. Nee, nee...


    gestern habe ich auch gedacht, dass mein Bauch bald platzt...habe jetzt seit einigen Wochen einen Umfang von konstant 101-102cm. Gestern auch noch. Heute morgen dann auf einmal 105cm :-o , also hat der Kleine voll den Schub gemacht...


    Ich kann nur hoffen, dass es die Feiertage über besser ist...

    NOchmal zum Bauch: Tonia, ich weiß, dass deiner mehr Umfang hat...aber ich bin mit ca 70cm gestartet und mein Bauch ist soooo hart...nicht mehr angenehm...ich freue mich so sehr auf den ET...

    Ui dann wird es auf jedenfall eher kommen. Denn noch 9 Wochen glaube ich nicht das du das mit dem Kind durchhälst. Bei meinem Bereichsleiter war das auch so. Die Tochter war bei der Geburt 56 cm groß und wog fast 4.000 gramm.

    @ Me

    War heute nochmal shoppen. Also im Kaufhof fast fünfzehn Minuten in einer Schlange zu stehen und zu warten bis man endlich dran ist, ist auch nicht unbedingt eine tolle Sache. Zumindest nicht für Schwangere Frauen. Nun sitzte ich endlich auf dem Sofa und ruhe mich von dem ganzen Quark aus.


    Bin aber auch stinksauer auf unsere Nachbarn. Wir haben zwei Kellertüren. Eine auf der rechten Seite und eine auf der Linken Seite. Die Linke Haupttüre ist am Monatag kaputt gegangen. Also habe ich den Vermieter angerufe damit die Tür repariert wird. Am Dienstag ist dann auch gleich ein Monteur gekommen und hat ein Neues Schloss eingesetzt. Schön und gut, aber nun kommt das dicke Ende vom Lied. Wir haben ja nur zwei Schlüssel für das neue Schloss einen hat der Vermieter bekommen um diesen Nachmachen zulassen und der andere ist bei uns im Haus. Auf jedenfall hat der Monteur den auf den Stromkasten unten neben die Tür gelegt. Gestern wollte ich runter in den Keller um etwas zu holen. Und was sehe ich da? Ist der Schlüssel weg. Also nix wie ran an den PC und eine Info erst einmal an alle Mieter das das Schloss der Linken Kellertür repariert wurde und das der Neue Schlüssel doch bitte wieder auf den Stromkasten, für alle Mieter die hinter dieser Türe einen Keller haben, zurück gelegt wird. Was schreibt da einer von unseren Nachbarn? Der Kellerschlüssel wäre aus Sicherheitsgründen bei dem Schreiber der Info und wir sollten einfach uns in der Liste eintragen damit der Schlüssel nachgemacht werden kann. Ja schön das du diese Info drunter gesetzt hast. Bloß sollen wir alle riechen wer den blöden Kellerschlüssel hat? Oder erschnüffeln? >:(

    @ Renee

    Ich denke auch schon nicht mehr dran, dass die Kleine es bis zum ET aushält. Mal sehn, wie lange sie sich noch Zeit lässt. Im Januar muss ich ja wieder hin, evtl. sagt die Ärztin dann ja noch mal was zu Gewicht und Größe. Sie meinte ja nicht, dass es zu groß/schwer ist, sondern, dass es dann schon mal gut 3.600 g am Ende sein können ;-D


    Ärger dich nicht über deine Nachbarn. Das bekommt dein Krümel alles mit. Und im Endeffekt lohnt es sich ja doch nicht ;-)

    So – der Kleine wiegt nun rung 2850 g – und der wird bestimmt nicht bis Februar durchhalten *g* – hauptsache, er schafft es ins Jahr 2011.


    Werte waren soweit in Ordnung *juhuuu*

    @ Alice:

    starke Kopf-und Nackenschmerzen und Erbrechen – da wär ich schon beim Doc, gerade mit dem erhöhren Blutdruck! Mach mir ja nix nach hier, was mit Schwangerschafterkrankungen zu tun hat! Darauf hab ich hier das Monopol *feix*


    So, nun mal fix noch ein paar Plätzchen für morgen verpacken!

    @ Boarder

    Da hast du Recht. Locker bleiben ist jetzt erst Recht angesagt. Manchmal fällt mir das schwer. Vor allem heute, war wieder so ein Tag wo ich am liebsten jeden Verkäufer geschüttelt hätte. Aber die Leute sind auch heute Chaotisch. Gut morgen ist Heilig Abend, aber die Leute die machen sich ja richtig stress. Nö nö, das geht doch nicht. :|N

    @ Al!ce

    Bei mir ist soweit alles i.O. Nächste Woche muss ich wieder hin. Mal sehen wieviel es wiegt. Meine FA meinte sie will kurz vor dem ET nochmal US machen. Da bin ich gespannt.

    @ USA

    Gut das wir nicht in Californien leben. Also mit denen möchte ich nicht tauschen. Die haben Hochwasser ohne Ende. Gut das wir da nur Schnee haben, der dann auch wieder taut. Stell sich einer mal vor hier in NRW würde es Hochwasser geben. Straßen weg, Haus weg u.s.w. Nö, das brauchen wir nicht.

    @ Tasche für KH

    So Tasche ist jetzt vollständig gepackt. Habe mir noch eine dicke Jacke für´s Kind gekauft. Durfte für diese Jacke eine viertel Stunde in ner Schlange stehen. ;-D Hab noch Preiswert Hausschuhe gekauft und eine Pyjama. Still BH´s werde ich sehen, ob ich tatsächlich größere brauche oder immer noch die selbe größe nur einmal kaufen muss. Soweit habe ich aber alles fertig.

    @ Tonia:

    also, ich erkläre mir das so: habe mich mal wieder aufgeregt, da erneut das Problem mit unserem Gehalt aufgetreten ist...und das jetzt vor X-mas...


    Wir haben gewisse Schritte eingeleitet...somit ist es ja kein Wunder, dass ich mich verspanne, Kopfschmerzen bekomme und der Blutdruck steigt (sonst war er schon länger in Ordnung...). Und erbrechen musste ich wegen meines Reflux-Problems, dass ich auch schon vor meiner Ss hatte und das sich leider jetzt enorm verschlimmert hat. Blut und Urin waren am Dienstag ohne Befund. Bei einer Präklampsie hätte ich ja auch Eiweiß im Urin gehabt. Und Ödeme habe ich momentan nur an den Händen, Beine nicht betroffen. Doppler-US war auch ok...


    Blutdruck geht grad, habe eben gemessen. Ich lasse dir also das Monopol ;-)


    LG

    Ich hab grad nen Plätzchenmarathon hinter mir*puh*


    Hat bestimmt 4 Stunden gedauert ;-D Aber die Dinger mussten noch gemacht werden. Ich wollte die mit in die Geschenke packen, die ich jetzt übrigens auch noch fertig machen muss. Das für meinen Mann muss ich auch noch einpacken. Der bekommt sein Lieblingsparfum. Und ich freu mich schon auf seine strahlenden Augen x:)

    Also ich fühl mich richtig schlapp heute. Werde auch gleich in´s Bett gehen. Muss auch die ganze Zeit husten. Und jetzt steigt bei mir die Tempi an. Fühle mich als wäre ne Dampfwalze über mich gefahren. Ich denke mal der Tag heute hat mich fertig gemacht. Das war wohl doch zuviel des Guten.


    Ich sag schon mal Gute Nacht! *:)

    ** Hallo ihr lieben Februar – Mamis *:)

    ** ** Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit gaaanz vielen tollen Geschenken.

    ** Gruß das Brombeerküchlein

    Guten Morgen liebe Kugelkollginnen ;-)

    mir geht es heute wieder gut :-)


    Kopfschmerzen sind weg...Blutdruck ist ok, Bauch ist ok :)^


    Habe tatsächlich 10 Stunden geschlafen und bin nun richtig fit!


    Pünktlich zu Weihnachten hat Frau Holle über Nacht Überstunden gemacht und fleißig ihre Betten ausgeschüttelt. Sieht super schön aus!


    Wird zwar noch ein Spaß, nacher das Auto zu befreien, aber wir haben ja Zeit.


    Ich freue mich schon sooo auf den heutigen Abend und die Feiertage und meine Lieben x:)


    Euch allen wünsche ich auch ganz tolle Weihnachten !!


    Ganz liebe Grüße, Alice @:) *:)