• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    guten morgen und frohe weihnachten!


    ich wünsche euch allen besinnliche feiertage im kreise eurer lieben!


    ... bei uns kanns nur besser werden. haben gestern spontan familiären übernachtungsbesuch bekommen, der aufgrund der witterungsverhältnisse bei uns gestrandet ist. sind heute morgen mit dem taxi zum bahnhof um zu den schwiegereltern zu fahren. dort angekommen, erreichte uns ein anruf: wir sollen nicht kommen, denn sie haben seit heute nacht keinen strom, damit isses dunkel, kalt und alles, umfallende bäume machen zäune kaputt usw. also wieder nach hause, den spontanbesuch weiter im schlepptau. nun schnell umorganisieren, dass alles hier stattfinden kann. ... u der besuch bleibt. für sie isses auch total doof!


    bin völlig fertig. durch den besuch spät ins bett gestern, nach nem hammer anstrengenden tag, mit aufräumen, letzte sachen fertig basteln, einpackmarathon geschenke, sachen packen fürs wegfahren, unruhig geschlafen, anais früh wach, rücksicht nehmen auf besuch und und und... dieses fest werden wir wohl so schnell nicht vergessen! %:|

    @ Aurinkokukka

    i wo, du bist die Schwangere, da wird sicher keiner was sagen, wenn du es entspannter angehst – Stress wäre sicher nicht das richtige.

    @ Alice

    behalte ich dann mal, das Monopol *g* – Reflux hab ich auch seit Jahren, ich nehm jeden Morgen eine Omep 20 mg – hilft ungemein! Aber gut, dass deine Werte in Ordnung sind (meine waren es gestern übrigends auch *juhuu*)

    @ Schnee

    Frau Holle hat wohl Großputz gemacht – heute morgen schon 30 cm Neuschnee und es hat bis jetzt nicht aufgehört zu schneien. Gleich mal das Auto ausgraben und zu den Schwiegertigern einen Ortsteil weiter juckeln – hoffentlich komme nwir nach der Messe den Berg wieder hoch! Werde denen mal schmackhaft machen, dass ICH fahre – unser Auto hat bei dem Wetter wenig Probleme mit Eis oder Schee oder gar Bergen. Ausserdem bekomm ich bei der Fahrweise meiner neuen Anverwandten immer einen halben Herzkasper *grins* – darum daf mein Mann auch net so oft fahren, wenn ich mit im Auto bin. Da muss es mir schon echt mies gehen! Hab halt das Fahren in Köln gelernt – hier auf dem Land Land Land ist das was anderes... runter vom Trecker und rein ins Auto! :-p

    @ Ich wünsche euch allen ein entspanntes,

    stressfreies und geschenkereiches (besonders für die Kurzen) Weihnachtsfest! Lasst euch nicht stressen, sondern geniesst die freien Tage mit eurer Familie! :)_

    So ich melde mich auch mal wieder.


    Hoffentlich bekomme ich bald Internet für meine eigene Wohnung. Bin zwar noch nicht ganz 100 prozentig sicher, aber ich glaub es wird Alice.


    Aber erstmal: Frohe Weihnachten zusammen!


    Ich muss schon sagen: Schwanger Weihnachten zu erleben hat es schon in sich. Da ist ja nicht nur das Plätzchen-Backen eine Herausforderung, sondern die ganzen Vorbereitungen drum herum. Geschenke machen, einkaufen gehen, Wohnung schmücken, Essen vorbereiten, etc.


    Schlussendlich wars aber ein sehr gelungener, entspannter Abend im familiären Kreis o:) .


    Die Werte der Untersuchungen sind gut, hab mein Mutterpass leider nicht dabei um den neuen Termin einzutragen. Aber kommt noch. Jetzt bin ich in der 34. Woche, also noch zwei Wochen bis zum letzten Monat. Das Baby wiegt jetzt über 2 kg. das ist hammer. Auch die Länge von knapp 40 cm ist mir irgendwie noch ein Rätsel. ^^


    Meine Kliniktasche steht in der Ecke, mir fehlt aber noch das ein oder andere.


    Hat jemand von euch schon so ein XXL-Nachthemd für die Entbindung? Ich habe einfach keinen blassen Schimmer wo ich so ein Teil herkriege.


    Ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf wirklich fiese Rippenschmerzen. Die Nacht kann ich nicht mehr gemütlich durchschlafen ohne bei jeder Drehung auf die andere Seite ein unglaubliches Ziehen zu verspüren.


    Euch allen noch besinnliche Festtage und nicht überanstrengen :)* :)-

    hallo an alle


    meine frau ist seid mittwoch im kh..... trichterbildung und wehen..... 9 wochen zu früh..... tocolyse (hoffe richtig geschrieben) läuft.


    gruss


    der mann

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 http://Babyticker


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächstes Ctg 22.12.2010, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    GuMo!


    Alles, alles Gute für Moni und die kleine Sarah! Wir denken an Euch und drücken ganz feste die Daumen!!

    @ Miss Avo:

    Zitat

    das Baby wiegt jetzt über 2 kg. das ist hammer. Auch die Länge von knapp 40 cm ist mir irgendwie noch ein Rätsel. ^^

    jo, kenne ich irgendwoher, das Gefühl! :-)


    Unbeschreiblich...kann man sich kaum vorstellen, dass da jetzt schon so ein kleiner, fast fertiger Mensch in einem ist und dass man den selber geschaffen hat x:)

    Zitat

    XXL-Nachthemd für die Entbindung? Ich habe einfach keinen blassen Schimmer wo ich so ein Teil herkriege.

    schau mal bei Kik, Tonia und ich waren dort auch schon erfolgreich. Wenn du stillen möchtest: es gibt beim Real Stillschlafanzüge und -nachthemden...zumindest vor ein paar Tagen...ich war jetzt die letzte Zeit nicht mehr da...denn:

    Zitat

    Geschenke machen, einkaufen gehen, Wohnung schmücken

    habe ich vorsichtshalber schon recht früh erledigt...Karten und Geschenke hatte ich schon im Nov. fertig...ich konnte die dletzten Tage so ganz entspannt (naja, fast...siehe meine anderen Beiträge...ich hasse es, wenn ich die Versaubeutelung anderer Leute ausbaden muss) verbringen.


    Momentan geht es mir gut, und darüber bin ich echt froh!


    Der gestrige Heiligabend war schön, die leuchtenden Augen meiner Nichte, als sie den geschmückten Baum sah...total cool :-)

    @ Aurinko:

    Oh man, Tonia hat ja irgendwie recht, aber manchmal leichter gesagt, als getan, oder? Es ist ja schließlich Weihnachten, und da möchte man es trotz allem schön haben und nicht "nur so alltäglich"...Resultat: am Ende ist man selbst dieGelackmeierte..


    Ich wünsche dir, dass du dich gut erholst und hoffentlich Kraft schöpfen kannst! :)* :)* :)*


    So, heute Nachmittag geht es weiter mit Weihnachten feiern...

    @ Moni+ Familie

    Oh das ist Eure Kleine aber ganz schön früh dran! :-o Na hoffentlich bleibt sie doch noch einige Zeit drin. Ich wünsche Euch alles Gute.

    @ Me

    Bei uns hat Frau Holle seit gestern Mittag Pause gemacht. Zumindest für´s erste. Hoffe ja das es erst einmal so bleibt. Dafür haben wir -7 Grad. Aber was soll´s. Ich sitzte auf meinem Sofa und kurie mir meinen Husten aus. Zum Glück löst er sich langsam aber sicher in Wohlgefallen auf. Trinke auch Magnesium habe gestern eine ganz schön harten Bauch gehabt. Schaue gerade auf Sky Wickie und die starken Männer an. ;-D

    Schnee ist ja toll – aber wir haben gestern aus der Fahrt zur Kirche mal ein Happening gemacht *lach* – mein Schwager und ich haben um die Wette versucht, unsere Autos aus dem Schnee freizubekommen – beide Autos sassen fest! Es hat so dolle geschneit, dass unser Van innerhalb von 2 Stunden bis zur Stoßstange im Schee versank..... er war dann schneller mit dem Ausgraben *g* – unseren haben wir heute Morgen erst befreit. Zum Glück konnten wir bei den Schwiegertigern übernachten!


    Hab ein paar schöne Dinge für Kilian geschenkt bekommen – ein Babylammfell und ein Daunenkissen als Decke für den Stubenwagen, ein Babykopfkissen (braucht er zwar erst in ein paar Monaten, aber was man hat das hat man) und Geld und Gutscheine für Babies'R'us.... mal sehen, heute und morgen geht die Feierei weiter (incl. Notfallplan in Form von Übernachtungsutensilien) – da kommt sicher auch noch was zusammen!

    Bei meinen Eltern schneit es auch wie blöde. Die haben nun schon über einen Meter Schnee dort liegen. Und es hört nicht auf mit schneien. Meine Mum hat heute angerufen. Da ich etwas angeschlagen bin konnten wir nicht fahren. War aber auch gut so. Denn bei uns und auch in Sachsen muss es ganz schön auf den Autobahnen gekracht haben.

    @ Moni

    *daumendrück* das alles gut geht und die kleine Maus noch ne Weile drin bleibt :)z


    Allen anderen natürlich auch noch schöne Weihnachtsfeiertage ;-D ;-D ;-D


    Wr hatten gestern ein richtig schönes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie. Wir hatten für Jannik auch nen echten Weihnachtsmann besorgt (der NAchbar) und ich war so aufgeregt wie er wohl reagieren wird – und was macht mein Sohnemann – kein Schiss nix – er hat ihm noch nen Stul hingestellt und als der WM anfing zu erzählen, fragte Jannik nur wo denn die Geschenke seien ;-D jeder musste natürlich wie es auch sein sollte was singen und Jannik war voll auf begeistert.


    Heute haben wir nen bissl ruhiger gemacht und morgen geht es zu den Schwie-Ellis :)z


    Dann ist Weihnachten schon wieder vorbei :-(


    ansosnten geht es mir und dem Krümel sehr gut – hatte zwar heute durch den ganzen Stress ziemliches Unterlebsziehen und das bis in den Rücken, aber jetzt geht es wieder ... :)^

    hallo nachricht aus dem kh


    tocolyse von 2 auf 1 gestellt wenn alles gut geht mittwoch raus.... wollen wir mal hoffen


    danke für die glückwünsche

    Hallo Mädels *:)


    Euch auch allen noch frohe Weihnachten.


    Ich hatte die letzten 2 Tage keine Zeit rein zu schauen. Mein Mann bekam am 23.12. seine neue Schneefräse und seitdem ist er nur draußen mit dem blöden Ding beschäftigt. :(v Heilig Abend hat er aber dann schon mit uns und nicht mit seiner Schneefräse verbracht. ;-D Männer und Spielzeug eben. :|N %-| ;-)


    Hier ein Familienfoto von Heilig Abend:


    http://s13.directupload.net/file/d/2385/8onwnnfl_jpg.htm


    x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

    @ moni

    Ich wünsche Dir auch, dass die Kleine noch ein bisschen aushält. 9 Wochen vorher wäre schon arg früh. Was ist denn Tocolyse? Warum hast Du jetzt schon Wehen? Woran liegt das?

    @ Moni

    Schön das es doch wieder Bergauf geht. Ich glaub dieses Wort werde ich mal googlen. Aber das du jetzt schon Wehen hast, ist ja ganz schön heftig. Vor allem da dein ET erst am 26.02 ist. ":/ Aber wen alles soweit gut ist, ist es ja super. Hauptsache Mami und Kind sind wohl auf. Also alles gute. Und bis zum nächsten Mal. @:)

    @ Me

    Ich sitze heute den ganzen Tag zu Hause und lese. Morgen werde ich mal zur Apo rüber flitzen und mir gegen den Husten etwas holen. Denn die Medis die ich zu Hause habe die sollte ich lieber nicht nehmen. Bin da etwas vorsichtig was das angeht. Mal sehen was die mir da geben können. Bin ja gespannt wie eine Flitzebogen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. In unserem Haus ist noch jemand schwanger und heute ist der Mann mit ihr und samt Gepäck wegefahren. Die haben wohl ne Katze oder so die haben sie mitgenommen und dann noch ne Babytasche und ne größere Reisetasche. Bis jetzt ist er auch noch nicht zurück. Na dann wird es wohl bald den ersten Nachwuchs in unserem Haus geben. ;-D Denn der Nachbarin ihr ET ist Anfang bis Mitte Januar.