• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    soooo...


    weihnachten überlebt... spontanbesuch seit gestern morgen 10 uhr wieder weg, gestern bei meinm vater wars echt schön, trotz dreimal abwaschen *lach (aber mithelfen musste sein, die andere anwesende schwiegertochter die da war hatte vor sechs tagen nen kaiserschnitt, dagegen war ich topfit), heute ganz in ruhe zu hause mit mann, kind, mama, oma und gans. :-) seit dem stress am 23. und 24. hab ich allerdings das gefühl, dass murmelchen ziemlich tief liegt, zu tief, richtig unangenehm beim laufen. kenne ich so von der ersten ss nicht. sollte ich mir gedanken machen? ??? sind schließlich noch ein paar wochen bis 20.02.

    @ alice und tonia:

    danke für eure worte. schonung war jedoch am 23. u 24. nicht drin. gestern u heute wars insgesamt ruhiger. war auch mein teil der familie :)z insgesamt wars nen sehr schönes weihnachtsfest! eines von dem wir noch lange sprechen werden. ... u ich war mal nicht krank! die letzten beiden male hatte es mich so schlimm erwischt, dass ich nur mit ibuprofen überleben konnte. oh, muss noch was beichten :=o : habe gestern u heute jeweils ein glas weißwein getrunken. war sooo lecker u mein weihnachtsgeschenk an mich selbst. :-)

    @ moni:

    schicke dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* u dass es euch beiden weiterhin gut geht!

    @ renee:

    gute besserung! @:)

    @ smily:

    weihnachtsmann war bei uns auch geplant – heiligabend bei den schwiegereltern. da waren wir ja nun nicht. also kam der weihnachtsmann immer wenn die kinder grad nicht da waren... u ließ die gaben unterm weihnachtsbaum zurück.


    wünsche euch allen einen entspannten abend! *:) *:) *:)

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 http://Babyticker


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächstes Ctg 22.12.2010, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 28.12.10


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Hallo ihr Lieben

    ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage und euch gehts allen soweit gut, alle Babys sind noch in den Bäuchen!!


    Ich komm leider viel zu selten hier rein, um mit zu schreiben und zu lesen, ihr wart schon wieder so fleissig mit schreiben, mal schauen ob ichs schaff alles nach zu lesen. Seit bitte nicht böse wenn ich es nicht schaff.


    Uns gehts soweit gut, wieder, mich hatte es völlig erwischt: Magen-Darm!! Und GG hat sich dann auch noch angesteckt, zum Glück blieb unser Kleiner davon verschont. Und kaum ist das überstanden hab ich mir jetzt ne saftige Erkältung eingefangen. Ich weiss nicht was momentan los ist, bin total anfällig zur Zeit, kenn ich von mir gar nicht....


    Naja Weihnachten war bei und sseeeeeeeeehrrrrr ruhig, GG musste komplett schaffen, von morgens bis abends an allen 3 Tagen, so war ich mit dem Kleinen allein, war schon komisch ohne Familie..... Aber bei dem Wetter wollten wir keine 700 km mit dem Auto fahren, mit der Bahn auch nicht, ich hochschwanger, ganz allein mit Kind, neeeeee niemals.


    Hoffentlich bessert sich die Lage bis Ende Januar, sonst kann meine Mama nicht her kommen zum 2. Geburi von meinem Kleinen und dann Babysitten falls es los geht..... oh da will ich gar nicht dran denken......


    Dafür hab ich es endlich mal geschafft ein paar Bauch-Bilder zu machen:


    http://s5.directupload.net/file/d/2386/3fhyqds9_jpg.htm


    s13.directupload.net/file/d/2386/xsoirpfl_jpg.htm


    ich hoffe es klappt....


    Einen Gipsbauchabdruck hab ich auch endlich wieder gemacht, bzw mein GG, der war richtig stolz, jetzt muss er nur noch verziert werden, mal schauen wann ich das schaff, stell dann auch ein Bild rein, vom fertigen Kunstwerk.


    Jetzt muss ich erstmal zu meinen Kleinen, er verlangt nach Mama....

    Heute Früh war ich erst einmal in der Apotheke. Habe hier ja auch eine in der Nähe, also Stiefel angezogen und raus in den Schnee der sich langsam aber sicher auflöst. Habe mir gleich Magnesium gekauft, etwas gegen das dumme Sodbrennen und gegen den Husten ein Mittel was nicht das Kind gefährdet. Die Apothekerin meinte nur zu mir man solle keine Blutverdünnenden Mittel nehmen. Nun sitzte ich wieder auf dem Sofa und surfe durch das Forum.

    @ swiss

    Mein Bauch sieht so in etwa auch aus. ;-D

    @ reneesmee

    Wie lang nimmst Du das Magnesium noch? Ich brauche grad 1200 g am Tag wegen meinen ganzen Schmerzen und hoffe nicht die Wehen zu verpassen. ;-D Ich glaub, irgendwann muß man mit dem Magnesium aufhören wegen den Wehen.

    @ me

    Ich komm mir vor wie Voll-Invalite.


    Hier mal meine ganzen Beschwerden und Schmerzen:


    >Rückenschmerzen


    >Rippenschmerzen


    >Schmerzen im Muskel links am Hintern, kann kaum laufen


    >rechte Hand sehr starke Verkrampfungsschmerzen und kribbeln wie eingeschlafen


    >Wadenkrämpfe


    Wer hat mehr zu bieten? ]:D


    Morgen früh endlich Vorsorgetermin. Da bin ich dann SSW 32+6.


    Danach machen wir Babybauchbilder. :)z


    Achso, macht jemand von euch auch diesen B-Streptokokken-Abstrich?


    Das sollen irgend welche Bakterien in der Scheide oder Darm sein die bei der Entbindung auf das Neugeborene übertragen werden und zu schweren Infektionen beim Baby führen könnten.

    @ Sanny

    Ich werde diesen Test machen lassen. Bei meinem nächsten Arztbesuch werd ich danach nochmal fragen. Aber am Anfang der SS hatte mich das Praxisteam schon darauf hingewiesen, dass dieser Test eig sehr wichtig ist!

    @ boarder

    Mich haben sie bei der letzten Vorsorge darauf hin gewiesen und werden es morgen bei der Vorsorge machen.


    Mich hat das nur gewundert, da man mir beim 1. Kind vor einem Jahr nichts davon sagte. ":/

    so Kind ist im Bett und völlig müde, jetzt hat die Mama frei, werd gleich in die Wanne steigen und es mir gut gehen lassen, in ca 2 1/2 Stunden kommt dann GG vom Schaffen

    @ sanny

    bei mir der Test morgen gemacht, bin ja schon in der 36.SSW; allerdings wurde ich bei meiner 1. SS auch nicht gefragt ob ich diesen Test will, wusste gar nicht das es diesen Test gibt; war deswegen total überrascht als meine FÄ mich letztes Mal darauf ansprach ":/

    Montags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 28.12.2010 MORGEN


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 http://Babyticker


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 28.12.10 MORGEN


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010 MORGEN


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächster FA Termin 28.12.2010 MORGEN


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ swiss,

    miss, sanny und smily:


    wünsche euch viel spaß bei der vorsorge morgen u dass alle werte im grünen bereich sind! @:) @:) @:) @:)

    komme grad vom aquafitness – hab die gans abtrainiert. :-) auf jeden fall hat die bewegung gut getan!

    @ sanny:

    nee, mehr wehwehchen hab ich nicht zu bieten. *lach weiterhin rücken, besonders isg links, aber teilweise auch rechts. ab u zu mal nen krampf (nehme aber aber auch kaum magnesium). schlafen tue ich noch wie ein baby. manchmal muss ich einmal nachts raus. ich wünsche dir gute besserung! :)* :)* :)*

    @ renee:

    dir auch gute besserung! :)* :)* :)*


    von dem streptokokkenabstrich hab ich auch noch nix gehört. berichtet mal!


    * winke winke

    @ Aurin

    Danke für die Wünsche!

    @ Sanny

    Ich werde es bestimmt bis Mitte Januar noch nehmen müssen. Habe ja am Donnerstag den Termin und dann erfahre ich die Ergebnisse vom Hepatitis Test und da kann ich ja nachfragen wie lange ich das nehmen darf.


    Ich weiß nicht ob die das bei mir schon gemacht haben. Bin ja gespannt ob die mir am Donnerstag schon wieder Blut abnehmen.

    Ich hab beim ersten Arzttermin nen Bogen bekommen, auf dem ich ankreuzen sollte, welche zusätzlichen Leistungen ich möchte. Da waren dann so Sachen wie US, Toxoplasmose und dieser Streptokokkentest drauf. Man sollte dann selbst entscheiden und weil ich nicht wusste, was das für ein Test ist und wofür das wichtig sein könnte, hab ich nachgefragt und ne gute Erklärung bekommen. Ich hab jedenfalls gleich gesagt, dass ich den dann machen lassen möchte.


    Komisch, dass das bei euch keiner gesagt hat ":/


    Aber diese Bakterien, die da bei der Geburt übertragen werden könne, können wohl sehr gefährlich für die Kinder sein. Das kann zu schlimmen Schäden und mehr führen. Deshalb lass ich das auf jeden Fall untersuchen. Wenn man diese Bakterien dann hat, bekommt man wohl ein Antibiotikum vor der Geburt.


    Mal sehn, was meine Ärztin im Januar sagt

    Guten Morgen!


    Den Streptokokkentest lasse ich auch machen...aber ich fänd es komisch, wenn man diese Bakterien hätte und nichts davon merken würde. Aber ist ja wohl so...

    Zitat

    >Rückenschmerzen

    hatte ich am 2. WT beim Raclette...habe dann ein dickes Omakissen vom Schwiegervater bekommen...haben um 19Uhr angefangen zu essen, ich dachte, dass man dann so gegen 22/23 Uhr schlafen könnte. Aber nein, mein werter Herr Magen hatte leider noch nicht ein bisschen Nahrung bis dahin anverdaut >:( >:( der Blöde!!


    Aber er ist bestimmt verärgert, weil Jonah ihm soviel Platz wegnimmt %:|

    @ Swissmom:

    schicker Bauch! Schade, dass du X-mas allein warst mit deinem Kleinen, aber ich glaube, dieses Weihnachten vergisst so schnell keiner!


    ** Weihnachtsmann: gibt es hier nicht, hier kommt das Christkind...wobei das für uns Kinder eigentlich nie der Jesus war, sondern eher ein weibliches Engelchen...aber es müssen ja auch nicht immer männliche "Personen" sein, oder?

    Magnesium:

    ich denke auch, dass man das nicht zuuu lange nehmen sollte wegen der wehenhemmenden Wirkung...aber andererseits:es wird bei Überschuss mit dem Urin ausgeschieden... ":/ ???

    Also irgendwann schmeiss ich den PC mit samt der Tastatur und Maus aus dem Fenster. Heute streikte die Tastatur von einer Sekunde zur anderen. Blödes Ding >:( . Nun sitze ich am Laptop und schreibe jetzt mein Kommentar.


    Heute sind bei uns 1 Grad plus und der Schnee fängt langsam an zu tauen. Ich nehme meine Medis gegen den Schnupfen und den Husten ein und hoffe ja das es bald besser wird. Magnesium werde ich dann auch nehmen. Jetzt schaue ich die Nachrichten. Gestern waren wir Einkaufen. Die Straßen sind zum Glück frei, dafür hat man schwierigkeiten aus seinem Parkplatz rauszukommen. Aber ich hoffe das dass auch bald vorbei ist.

    @ Kind

    Der Zwerg ist nur am rumtoben. Ob Nachts oder Tagsüber das ist dem egal. Hauptsache sich bewegen. Das es aber keinen Platz hat, merkt es schon, also versucht es sich welchen zu schaffen, gelingt ihm aber nur selten. ;-D Bald müssten mein Mann und ich mal das Bett endlich aufbauen, denn ab Januar kann es ja bald losgehen. Ab diese Woche bin ich schon in der 35. SSW das heißt es sind nur noch fünf Wochen bis zum ET. ;-D