• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Achja und was ich vergessen habe zu erzählen. Die IKK hatte mir den Antrag auf Fortzahlung des Krankengeldes bewilligt. Nun habe ich denen eine Email geschrieben, wegen dem Mutterschutz. Ich bin seit letzter Woche im MuSchu und habe bis jetzt kein Schreiben erhalten wieviel ich bewilligt bekomme für die Zeit und ob die noch etwas an Unterlagen brauchen. Ich hoffe ja das ich bald eine Antwort erhalte.

    @ Reneesmee:

    habe der KK auch die Bescheinigung geschickt, pünktlich und korrekt ausgefüllt.


    Bis jetzt haben die sich auch noch nicht daraufhin gemeldet...wann bekommt man denn das MuSchaGeld? bei mir ist das ja eh etwas kompliziert, da mein Gehalt ja auch immer 2 Monate zu spät kommt..


    ich schätze, bei der KK ist wegen der Feiertage auch Notbesetzung...trotzdem doof.. :(v


    Noch 5 Wochen und 2 tage bis zum ET...unglaublich...


    ich bekomme grad auch wieder Tritte von Jonah, aber soll er ruhig..muss ja seine Muskeln trainieren :-) die sind aber nicht wie "früher" also so zackig/plötzlich, sondern wie eine Art Ausstrecken und Recken...


    Er schläft eigentlich so wie ich. Ab 8 Uhr ist er wach.


    Gestern hatte er Schluckauf und meine Schwiegereltern und ich mussten ganz herzlich über etwas Lustiges lachen, danach war der Schluckauf weg...sonst dauert der um die 5 Minuten...

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 http://Babyticker


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 28.12.10


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächster FA Termin 28.12.2010


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Zurück vom FA berichte ich mal schnell wie es war; bevor ich die Hälfte vergesse :=o


    der Kleinen gehts gut, ist super gewachsen, war heut beim US sehr mobil, zum Leidwesen meiner Ärztin, GG und ich haben uns aber gefreut.... von der Messung her ist die Kleine wohl ein eher leichteres Kind, FÄ meinte die 4000gr werden wir wohl nicht im Ansatz schaffen, aber mein Grosser war ja auch nur 3260gr schwer.... na mal schauen


    der B-Streptokokken-Abstrich wurde heut gemacht, in ungefähr einer Woche ist das Ergebnis da, erfahr ich dann aber erst beim nächsten Termin da es im Moment eh keine Konsequenz hat, sondern erst bei der Geburt, sollten diese Keime vorhanden sein, die übrigens jeder Mensch immer mal wieder hat und die im Normalfall völlig ungefährlich sind und keine Symptome machen, dann würde unter der Geburt Antibiotika verabreicht werden, damit das Kleine sich nicht infiziert und es zu keiner Sepsis oder Pneumonie kommt, was durchaus auch Folgeschäden mit sich bringen könnte, wenn eine Infektion des Neugeborenen auftritt; und die Antibiotika werden erst unter der Geburt gegeben, denn würde man sie jetzt schon bekommen so wäre man(Frau) jetzt Keimfrei, könnte aber zur Geburt schon wieder neue Streptokokken haben, das ist ja nicht Sinn der Sache; also ich würde es jedem empfehlen den Abstrich machen zu lassen, da es keine schöne Erfahrung ist, wenn das Kleine einem direkt nach der Geburt weggenommen wird, verlegt wird und sogar beatmet wird..... und du als Mutter nicht gleich mit kannst :°(


    so...genug davon:


    am 12.01. hab ich den nächsten Termin und das 1. Mal CTG bin dann ja schon in der 38. SSW :-o wie die Zeit vergeht.... deswegen gehts ab Montag auch zur geburtsvorbereitenten Akkupunktur, bin ja mal gespannt wie das ist.... hat das jemand von den Mamis schon beim 1. Kind machen lassen ???

    Ich melde mich zurück von meinem FA-Termin, wie schon 2x lag ich erst wieder ca. ne halbe Stunde am Ctg und da war alles super – die FÄ hat dann noch nach m Muttermund geschaut – alles schickie... hab jetzt zu Hause in meinen Mu-PA geguckt und irgendwie fehlt mir nen US – 29-32 SSW... muss morgen gleich nochmal da anrufen.


    Ansonsten muss ich ab heute Eisen nehmen, weil meine Werte im Keller sind...


    Eine Bald-Mami wusste doch auch nicht was es wird, oder? Oder lässt du es dir nur nicht sagen. Bei uns im Freundeskreis glauben uns schon viele nicht mehr, das wir es noch nicht wissen :-/

    @ swissmom

    Meine Hebamme meinte, dass diese geburtsvorbereitende Akkupunktur für sie total unnütz ist. Sie macht sie zwar bei den werdenden Mamis, aber sie ist nicht überzeugt davon. Und eine bei uns im GVK meinte auch, dass es bei ihr überhaupt nichts gebracht hat. Aber da macht ja auch jeder andere Erfahrungen ;-)

    @ smily

    Wollt ihr denn wissen, was es wird??


    Heike und Reneesmee wissen auch noch nicht.


    Ich glaube, ich würde mein Kind so lang ärgern, bis es sich freiwillig wo dreht, dass man es sehen kann ;-D

    @ Al!ce

    Bei mir zahlt der AG immer pünktlich zum 10 den Lohn. Und die IKK zahlt immer zum ersten oder so. Bin ja gespannt, wie hoch das wird. 13 Euro pro Tag geben die einem plus der Zuschuss vom AG. Und das für einen Monat ist super. Ich denke mal die werden sich bei Zeiten melden. Hoffe ja das sie alle Unterlagen von mir haben. Denn bei mir ist es so das der AG sich mit darum kümmert. Und die IKK hat die Adresse vorsichtshalber auch.

    @ smily

    Dir ergeht es da genauso wie mir. Wir wissen auch noch nicht was es wird. Meine Kollegen lächeln da immer wenn ich sage ich weiß nicht was es wird. Meine FA hat nur gesagt sie vermutet das es ein Mädchen wird, da man ja nichts sieht, aber hundert prozentig sicher ist sich da nicht. Meine Mum wusste auch im sechsten Monat schon was es wird. Und meine Schwägerin die ist mit mir zur gleichenzeit SS die weiß auch schon was es wird. Im Grunde genommen kann das egal sein, hauptsache es ist gesund. So wichtig ist es nicht was es wird. Außerdem Kinderzimmer und Sachen kann man auch in neutralen Farben kaufen. Gut am Anfang wollte ich auch gerne wissen was es wird, aber jetzt wo es immer noch nicht feststeht, sage ich mir ist es auch egal. Wie gesagt es sind ja nur noch fünf Wochen.

    mir selber ist es auch nicht wichtig es zu wissen, schließlich wurde bei jannik damals auch gesagt es wird nen Mädl und nun haben wir nen Jungen zu Hause – also darauf verlassen würde ich mich eh nicht...


    wir haben auch alles in neutral geholt – geträumt habe ich das es ein Junge wird ;-D


    wegen der Akkupunktur – also meine Hebi macht es auch und ne Freundin hat es in Anspruch genommen – sehr schnelle Geburt ohne reißen beim 1. Kind – kann auch zufall sein...


    ich werde es auch machen lassen...


    in der hoffnung das die 2. Entbindung schneller geht.

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 http://Babyticker


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 28.12.10


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 28.12.2010


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???,KH-Termin Vorstellung 10.01.2011, nächster FA Termin 12.01.2011


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ swissmom:

    danke für die Info über die Streptokokken @:)

    @ Renessmee:

    ja, 13 Euro pro Tag von der KK...aber mein AG lässt sich Zeit...da muss ich aufpassen...also wenn mein Dezembergehalt erst im Februar kommt und vorher nur das Geld von der KK...ach egal...ich kann´s ja eh nicht ändern...will mich nicht aufregen.


    Habe grad mal unseren Stromanbieter gewechselt. Sparen so jetzt 110Euro im nächsten Jahr. Das ist schon mal nicht schlecht (übrigens Stadtwerke Düsseldorf :-) ).


    Wenn schon KK, KFZ-Versicherung, Sprit und was weiß ich noch alles teurer wird...dann muss man halt wechseln...geht ja ganz leicht.

    So – bevor hier noch jemand in Panik verfällt, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab ;-) – die Kontrollen im KH waren gut, CTG und Blutwerte sind im grünen Bereich, Blutdruck ist auch wieder alles tutti. Habe nächste Woche nochmal das volle Programm incl Doppler – da wird Kilian auch nochmal vermessen (er liegt schon recht tief im Becken, der wird sicher früher kommen).


    Falls ich es nicht mehr schaffe, mich vor Silvester zu melden, euch allen schon mal einen guten Rutsch (und bitte am Schausseebaum vorbei!) ins neue Jahr – mit Baby IM Bauch! ;-D


    Bin dann mal weiter mit einer Freundin Kisten packen (sie packt ,ich bespasse ihr Baby...) ;-D

    Hallo Mädels *:)


    Wir waren heute Morgen beim FA.


    CTG i.O., keine Wehe, sehr lebhaftes Baby.


    Der B-Streptokokken-Abstrich wurde bei mir heute auch schon gemacht (33.SSW) .


    Entwarnung vorm großen Baby. Da wurde mir ja letztes Mal sooooooooooo Angst gemacht wie rießig es wird. Nun hat der Kleine doch nur 2200 g und wird ein 3 kg Baby. Puh ...Gott sei Dank. :)=


    Habe die letzten 10 Wochen nichts mehr zugenommen. Bin immer noch bei meinen 4 kg Gewichtszunahme bis jetzt in dieser SS. Ich denke, das kommt vom Stress mit meiner kleinen Lea. Weil essen tu ich regelmäßig. :)z


    NächsteVorsorge hab ich mit der Hebamme im KH am 11.01. und nächste Vorsorge beim FA am 19.01.


    Ultraschallbild gab es dieses Mal nicht, da Luca alle möglichen Körperteile vor seinem Gesicht hatte, aber hauptsache wieder sein Prachtstück unübersehlich präsentierte !!!! ;-D


    Dafür haben wir heute Babybauchbilder gemacht, so lange Lea bei der Oma war:


    http://s1.directupload.net/file/d/2387/rmxeum2i_jpg.htm


    s7.directupload.net/file/d/2387/uvtl8ami_jpg.htm


    s10.directupload.net/file/d/2387/3lwi2ynx_jpg.htm


    s1.directupload.net/file/d/2387/4hedvhfd_jpg.htm


    s5.directupload.net/file/d/2387/iso5b5mr_jpg.htm


    s13.directupload.net/file/d/2387/khaptj38_jpg.htm


    s3.directupload.net/file/d/2387/a8kryr3h_jpg.htm


    s1.directupload.net/file/d/2387/44koggcg_jpg.htm


    s10.directupload.net/file/d/2387/n4gp59n9_jpg.htm

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: 30.12.2010 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 http://Babyticker


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin 28.12.10


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge (Hebamme) 30.12.2010


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin (Hebamme) ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???,KH-Termin Vorstellung 10.01.2011, nächster FA Termin 12.01.2011


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Vorsorge bei Hebamme 30.12.2010


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET 28.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Hallöle!


    Na das ist ja fein, Tonia, dass alles im grünen Bereich ist!


    Sanny schöne Fotos!


    Ich habe ja so ein Set, mit dem man einen Bauchgipsabdruck machen kann. Wann macht man das am besten?


    Will auch nicht zu lange warten...hinterher ist es zu spät...hm ???


    Habe jetzt einen Bauchumfang von 106cm. Ist ja schon recht groß..