• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    ja ich hab mir auch schon rote säfte geholt,wegen dem eisen. also bis jetzt noch keine blähungen,kommt aber bestimmt noch...

    die große wird im november 5 und die kleine wird im juli 3 und geht dann ab august auch in den kiga.


    naja es geht mal sind sie anstrengend dann spielen sie wieder total schön zusammen,zwei kleine zicken,mädchen halt ;-)

    Moin Moin,


    ihr seid ja fleißig gewesen :)^


    Ich bin grad etwas genervt, ich habe ja Urlaub seit gestern – und was ist??? Ich wache heute freiwillig um 6h auf und kann nicht mehr schlafen!


    Ich glaube dieses Forum ist sowohl Fluch als auch Segen! Natürlich ist es schön sich über gute Neuigkeiten auszutauschen bzw zu merken, dass die anderen ähnliche Sorgen haben – aber irgendwie verbreitet sich ja auch eine leichte Massenpanik ":/


    Aber ich hab da auch mal eine Frage an die schon-fertigen-Mamas: Wie lange haben Eure Brüste so sehr geschmerzt??? Ich kann gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen!!!

    @ SSW errrechnen

    Normaler Weise rechnet man in Deutschland ab dem 1. Tag der letzten Periode, in Amerika erst 2 Wochen später - ab Eisprung.


    Natürlich ist das nur eine Faustregel und es gibt immer Ausnahmen. Aber der FA kann das normaler Weise genau errechnen laut Entwicklung/Größe des Kleinen.


    Wenn ich total verunsichert wäre in welcher SSW ich mich nun eigentlich befinde, würde ich mich am meisten auf den FA verlassen. Weil immerhin sind die nicht umsonst Arzt und haben das studiert und Jahre lange Erfahrungen. :)^

    @ Brustspannen

    Bei mir wars am Anfang und am Ende der SS.


    Dieses Mal aber werde ich es wahrscheinlich die ganze SS über haben. Da ich nach der Entbindung an der Brust operiert wurde und die Narbe so schon weh tut und durch das Brustziehen das verstärkt weh tut.

    @ Heike

    Das aufm Bauch schlafen mußt Du Die die nächsten 9 Monate eh an den Hut stecken ;-D


    Wenn der Bauch dann größer ist, kann man nur noch seitlich liegen und dann tun einem die Seiten weh dass man nicht mehr weiß wie man hin legen soll.


    Ich war bei der letzten SS (die noch nicht lange her ist) eigentlich froh dass ich es hinter mir hatte. ]:D :-p