• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Vor der SS war ich die totale Frostbeule und hab Essen am Liebsten ungewürzt gegessen. Jetzt könnt ich ständig Chili con carne essen ;-D Also meine Hormone leisten echt ganze Arbeit ;-)

    @ Al!ce

    bezügl. Depressionen


    also ich hatte damit keinerlei Probleme, aber in meinem Freundeskreis hatte eine Mami sehr stark damit zu kämpfen und es wurde aber nicht gleich erkannt oder ernst genommen und somit hat sich das immer weiter entwickelt – am 2. Geb. ihres Sohnes lag sie auf Station deswegen.


    Meine Hebi meint immer, wenn dir ne Frau nach der Entbindung die Tür aufmacht und die Wohnung ist frisch geputzt und noch nen Kuchen gebacken, dann machen die sich sorgen, weil der erste Eifer meist in einer solchen Depri endet...


    aber Angst braucht man deswegen nicht zu haben, man sollte sich und dem Baby in der ersten Zeit glaub ich nen bissl Ruhe gönnen und da kann auch mal die Wäsche liegen bleiben :=o


    Ich selber habe schon nen bissl Angst vor dem Tag wo Männes Elternzeit vorbei ist und ich morgen 2 Kinder fertig machen muss – Jannik macht schon sehr viel alleine (Gott sei Dank) aber mit Stillen usw. ... naja jeder hat halt ein Paar Ängste – ist ja auch ne große Veränderung


    Toi Toi Toi – mit Sodbrennen habe ich keinerlei Probleme – NOCH


    ich hoffe das bleibt so


    Dafür habe ich immer starke Rippenschmerzen, weil das Baby den Popo immer ranpresst ]:D


    andere Begleiterscheinungen der SS habe ich eigentlich nicht – außer das ich abends nie einschlafen kann – irgendwie habe ich einen Schlafüberschuss ;-)

    @ Gipsabdruck

    kleiner Tip am Rande (wir machen hobbiemäßig Maskenbau) – Vaseline geht super mit Spüli wieder runter, danach nochmal abwaschen. Und Gipsbinden sind besser als Gibspatsche – macht nicht so viel Dreck *lach* und wenn man das ausgiessen will erst Trennmittel rein (ggf wieder Vaseline) und dann mit flüssigem Gips ausgiessen – ist stabiler und wenn man dann den Negativabdruck (den mit den Binden) runternimmt hat man ein schönes Bauch-Positiv! Ich gehe Dienstag in der Apo gleich auch mal Binden holen....... Ich glaube, ich werde auf mein Positiv dann einen Storch mit Baby im Schnabel draupinseln :=o

    @ reinfeiern

    haben bei Freunden gefeiert – Geburtstag inclusive. War ein schöner gemütlicher Abend, jeder hat was zu Futtern mitgebracht... es gab sogar frische Waffeln! ;-D

    @ Graben Richtung Kachelraum

    ich lauf schon Gräben in den Bodenbelag Richtung Toilette, 3-6x pro Nacht ist normal. Habt ihr das auch, dass ihr müsst und es kütt nix? Das nervt! :-p

    @ me

    Heute Nacht war es richtig heftig, war ein Gefühl, als wü+rde ich wachsen! Schmerzen wie Hulle in den Waden und vor allem auch in Hüftgelenk, Knieen und in den Schienbeinen! Ich leb hier schon von Magnesium und Calzium.... hilft nur nix. >:( Hat jemand eine Idee?


    Heute und morgen noch die letzen Babysachen und Bezüge für den Stubenwagen waschen und bügeln, dann kann der kleine Fratz sich gerne auf den Weg machen! Er hat es nämlich irgendwie geschafft, sich da ein Trampolin reinliefern zu lassen – fürhlt sich zumindest so an... er ist seit Tagen mehr als aktiv! Dazu immer wieder mal diese Senkwehen *Aua* – mir tun echt die Frauen leid, die diese Schmerzen jeden Monat aushalten müssen! Zwickt ganz schön. Morgen auch gleich mal meine Hebi anrufen wegen der Akupunktur – zum einen gegen das Wasser und dann halt noch die zur Geburtsvorbereitung..... bin ja jetzt in der 36 SSW, da darf Kilian sich gerne mal blicken lassen *g* – solange er noch durch mein Becken passt. Er ist schon wieder weiter als er sein sollte.... Aber Di und Do hab ich ja Untersuchungen beim FA und im KH, da werden wir mal weitersehen.


    Euch allen ein entspanntes Restwochenende! :)_

    @ Al!ce

    Ach mir hat das ja nix ausgemacht. ;-D War mir auch ganz lieb. Hatte dann ein wenig Ruhe vor seinem gequatsche. Und die Frau hatte mal wieder Recht. Mein Mann hat sein Handy doch tatsächlich im Auto in einem Seitenfach gefunden. Na wenn das mal kein Wunder ist. ]:D Auf jedenfall ist es wieder da.

    @ Tonia

    Also mit Senkwehen habe ich bis jetzt keine Probleme. Entweder merke ich das tatsächlich nicht oder ich habae einfach noch keine. ":/

    bisher habe ich auch noch keine senkwehen... sollen auch noch etwas warten.. habe erst in 2 wochen mit Menne Fototermin für Babybauch... x:)

    Hallo Mädels *:)


    Melde mich jetzt auch mal wieder.


    War die letzten tage etwas stressig bei uns.


    Ich hatte am 31.12.2010 meinen 31. Geburtstag.


    In der Nacht bekam ich so starke Schmerzen in meiner rechten pelzigen Hand, dass wir morgens erstmal ins KH fahren mußten. Ich bekam als Geburtstagsgeschenk eine Gipsschiene. ;-D Zur Ruhigstellung. Ich hätte CTS, Kapseltunnelsyndrom, irgendwie eine Nervenverengung im Handgelenk durch die SS-Hormone bedingt.


    Da ich mit dem Gips aber nicht mal meiner Kleinen ihr Breiglas öffnen oder sie wickeln konnte, schnitt ich die Schiene auf, machte sie weg und machte mir lieber einen festen Salbenverband mit Voltaren.


    Nun sind die Schmerzen halt immer noch da, mal mehr mal weniger. Das Gribbeln, Taubheitsgefühl hab ich ja schon ein paar Wochen. Ich soll jetzt zum Neurologen und dann wird das noch in der SS aufgeschnitten. Werde ich aber nicht machen, weil man dann 4- 6 Wochen außer Gefecht ist und das geht mit Kleinkind und Säugling nicht. Ich werde erstmal zu einem Heilpraktiker gehen und vielleicht ists auch nach der Entbindung wieder weg.


    Neu dazu bekommen hab ich nun Wasser in den Füßen, unterhalb vom Knöchel. Mega dicke Füße!


    Mein Bauch spannt seit 2 Tagen wahnsinnig, als würde er jetzt dann bald platzen! Er ist total prall.


    Mein Physiotherapeut meint, dass meine Schmerzen am Rücken an der Wirbelsäule von der Rippendehnung vorne am Bauch käme, also bitte nicht noch mehr Bauch !!! Ich hab dann jetzt bald die Nase voll von den ganzen Wehwehchen. :°(


    Ich hoffe, ihr seit alle gut ins Neue Jahr rein gerutscht. :)z


    Meine Lea wird in 2 Tagen 1 Jahr alt. x:)


    In 2 Wochen hat die Schwiegermutter ihren 60. Geburtstag, den sie bei uns feiert weil wir die Platzmöglichkeiten haben.


    Hoffentlich wirds bald ruhiger. :-/

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011 DIENSTAG


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 06.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011 DIENSTAG


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 MORGEN http://Babyticker


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächste Vorsorge ???


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannis, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, KH-Termin Vorstellung 10.01.2011, nächster FA Termin 12.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Hebamme 10.01.2011


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar , nächster FA Termin 29.12.2010 ???


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ sanny:

    ich hatte in der erst ss auch probleme mit taubheit in den händen. kapsel? irgendwas mit kapaltunnelsyndrom hab ich in erinnerung. habe damals ne schiene bekommen. die konnte ich bei bedarf halt auch abnehmen. viell kannste dir sowas organisieren? ??? mir hat das damals sehr geholfen.

    Hab grad mal im Januarfaden geschmult – da sind schon 7 Babys da und es ist gerade mal der 2.1. :-o


    alles Liebe nachträglich Sanny

    Auch von uns noch alles Gute, Sanny @:)


    Wow, schon 7 Babys?? Das ist echt nicht schlecht. Aber, ehrlich gesagt, glaube ich auch nich, dass es bei uns alle bis in den Februar schaffen ;-D

    @ auri

    Ja Du hast Recht, Karpaltunnelsyndrom heißt das. ;-)


    Schiene war wirklich die beste Lösung, da war der Schmerz weg, aber damit konnte ich meine Lea ncht versorgen. Naja, ich werd mich die letzten Wochen noch total zusammen reissen ...irgendwie muß es ja gehen. :)z

    @ all

    Danke für die lieben Glückwünsche! :)*

    @ Januar-Babys

    Wow, so viele schon? Heute ist doch erst der 03.01. Muß ich doch unbedingt nachher auch mal rein schauen. *neugierig bin*. ;-)

    Guten Morgen!

    @ Sanny:

    So ein Mist mit der Hand >:( >:( ...meine sind dauergeschwollen...aber tun zum Glück nicht weh..Schienen gibt es verschiedene. Zum Versorgen der Kleinen kannst du die doch abmachen und dann schnell wieder dran? Evt würde dir auch Lymphdrainage helfen, damit der Ct nicht weiter eingeengt wird. Eine Op würde ich auch nicht machen lassen, es ist ja schwangerschaftsbedingt und war vorher nicht da, oder? Geht dann wohl auch wieder weg.. :)*

    @ Tonia:

    danke für den Gipstipp!

    Zitat

    Magnesium und Calzium.... hilft nur nix. Hat jemand eine Idee?

    ich habe so Magnesiumtabletten mit Kalium drin, da steht auf der Packung, dass MG dann besser wirken würde?! Schaden tut es jedenfalls nicht...Kalium hat ja auch mit dem Wasserhaushalt zu tun..


    Und ja, mit dem Wasserlassen kenne ich auch...ich denke, Blase ist voll und dann kommt kaum was...ist aber keine Blasenetzündung, Jonah liegt halt drauf.. %:|

    Senkwehen:

    hat wohl auch nicht jede Frau...warum auch immer..

    Januarbabys: oh, schaue ich auch mal rein in den Thread...

    Wie es wohl Ari geht und kleinemaus??

    @ Januar-Babys

    Da sind einige aber sehr viel früher geschlüpft.


    Fabienne hat sich echt ein tolles Datum ausgesucht, 01.01.2011. x:) ....süß.


    Mein Januar-Baby wird morgen 1 Jahr alt. ;-D


    Mein Februar-Baby kommt hoffentlich auch bald, bin schon ganz nervös. ;-D

    @ Al!ce

    Die Schiene zum abnehmen muß ich mir beim Hausarzt diese Woche verschreiben lassen.


    Im KH haben die nur Gipsschienen und hatten mir Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger mit eingegipst. (damit kann man sich aufm Klo nicht mal den Hintern abwischen :|N )

    @ Gipsabdruck vom Bauch

    Wo stellt ihr das Ding denn dann hin?


    Hatte mir das zwar auch schon überlegt zu machen, aber ich wüßte nicht wo ich es dann hin stellen soll, so dass es auch ne schöne Wirkung hat.

    @ Gipsbauch

    wo ich den hinstelle? Keine Ahnung *g* – wird sich schon ein Eckchen finden, Bude ist ja groß genug.... ggf einfach zu den anderen "Masken" stellen!

    @ me

    fühle mich heute irgendwie wie ausgekotzt – Blutdruck ist aber i.O (sagt zumindest das Meßgerät) – der Kleine hampelt fröhlich in mir rum und spielt Flummi. Werde mich wohl nachher nochmal was hinlegen und hoffen, dass es dann besser wird.... Die Nacht war einfach furchtbar. Jede Stunde Wach und dann wieder Schmerzen in den Knie- und Hüftgelenken. Und dieses gebetsmühlenartige "nach der SS isses wieder weg" von den Ärzten kotzt mich langsam an..... %:|