• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten
    Zitat

    hampelt fröhlich in mir rum und spielt Flummi

    Genau das hab ich gestern auch über Lilly zu meinem Mann gesagt ;-D

    Zitat

    hampelt fröhlich in mir rum und spielt Flummi

    aber ich finde, dass die Art und Weise der Bewegungen sich verändert hat. Ich wüsste nur zu gerne, wie groß Jonah nun ist..


    Aurinko, du hattest gefragt, ob noch jemand von uns arbeitet...ich zB bin ja im Mutterschutz...ist ja keine Veränderung zum BV im Prinzip, nur,dass die Geburt immer näher rückt :-)

    Man ich wusel mich gerade durch mein ganzen Unterlagen, zwecks Namensänderung. Habe das gar nicht mehr so in erinnerung. Man vergisst unangenehme sachen doch schnell ;-D


    Sarah boxt und tritt mit Vorliebe Nachts... davon werde ich dann immer wach.

    @ Sanny

    Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag. @:)


    Eine Kollegin von mir hat am 01.01.11 Geburtstag gehabt. Hab ihr gleich um Mitternacht noch ne SMS gechrieben. ;-D Ich finde dieses Datum sehr schön, denn da kann man gleich die Glückwünsche für´s Neue Jahr und die Geburtstagswünsche in einem Zug schreiben.

    @ Mutterschutz

    Ich bin seit dem 24.12.10 im Mutterschutz. Warte nur noch auf den Brief der IKK wieviel ich bekomme. Aber das wird wohl eine Weile Dauern, da die sich jetzt erst einmal mit meinem AG wegen der drei Monatsabrechungen in Verbindung setzten müssen. Und da denke ich mal das ich Mitte Januar dann erfahre wieviel ich für Januar und dann für Februar bekomme. Ne halt Dezember und Januar. So ist es richtig. Denn im Februar ist es ja schon so weit. ;-D

    @ Wehwehchen in der SS

    Also Magnesium nehme ich nun zweimal am Tag einmal Morgens und einmal vor dem zu Bett gehen. Mit dem Sodbrennen geht es zur Zeit. Und Wasser in den Füßen, geschweige denn in den Beinen habe ich auch nicht. Rücken tut nur beim sitzen weh. Dank meiner Skoliose ist das nun einmal so, da kann man nicht viel machen. Muss ich halt durch. Bin ja mal gespannt wann mein Mann heute nach Hause kommt. Ob er viel Post auszutragen hat? Mal sehen.

    @ Nächste FA- Termin

    Muss ja nun am Donnerstag wieder zum FA, CTG und den ganzen Kram machen. Also ganz ehrlich CTG ist für mich etwas anstrengend. Das elende auf dem Rücken liegen macht mich krank. Mein Kreislauf ist dann immer im Begriff abzustürtzen. Naja, dafür habe ich aber auch schon eine Lösung gefunden. Es sind nun ab Morgen nur noch vier Wochen bis zum ET und ich freue mich schon riesig auf den Zwerg. Die Nachbarin aus unserem Haus hat doch noch nicht entbunden, waren nur über Silvester im Urlaub. :-( Hätte so gern ihr Kind gesehen. Das wird bestimmt auch ein süßer Knirps.

    @ Wetter

    Heute ist es in Düsseldorf sehr Neblig. Dafür ist Gott sei dank entlich der Schnee weggetaut. Wurde ja auch Zeit. Irgendwie brauche ich den hier nicht die ganzen Monate bis März.

    @ Reneesmee:

    Zitat

    Das elende auf dem Rücken liegen

    also ich darf Zb auf der Seite liegen...habe das CTG auch schon 1x im Sitzen bekommen, da alle Geräte besetzt waren und es gab noch ein mobiles Gerät. Habe während des CTGs dann mit der Hebi gequatscht :-)


    wegen MS-Geld: bekommt man doch noch 8 Wo nach der Geburt, ne? Und das wird dann auf das Elterngeld angerechnet, was dann nur 10 Monate gezahlt wird.

    Guten Morgen :-)


    zu Hause


    also ich bin durchs BV zu Hause – müsste aber seit heute offiziell nicht mehr arbeiten gehen :-)


    bin ich auch froh, weil bei dem Wetter macht Autofahren auch echt keinen Bock mehr... bei uns ist der ganze Matsch schön gefrohren %-|


    bewegungen


    ich finde auch das sich die Bewegungen verändert haben... die Tritte sind so stark, das ich manchmal echt einfach nur zusammenzucke... manchmal echt schmerzhaft und halt immer den Popo in den Rippen ]:D


    Kaum ist Weihnachten vorbei muss ich schon wieder nach Geschenken gucken – Männe hat am 13.2. und Jannik wird am 22.2. 3Jahre alt... hat jemand von euch ein Kind in dem Alter? er hat nun schon ne Menge zu Weihnachten bekommen und nun überlege ich die ganze Zeit was ein förderliches Spiel oder so wäre...


    Jannik hab ich heut morgen zu 9 Uhr zur Tagesmutti gebracht und danach habe ich alle möglichen Erledigungen gemacht – Himberblütenblättertee gekauft und auch noch Eisentablette geholt und dann schonmal bei Schlecker Stilleinlagen, Stilltee, Windeln (gerade im Angebot), Wickelunterlagen.... alles was man so gebrauchen kann :=o und natürlich die ollen Binden für den Wochenfluss. NAch Janniks Entbindung hat meine Mum mir welche gekauft – sie hat es ut gemeint und welche mit Aloe Vera gekauft, aber wenn man nen Schnitt hatte oder gerissen ist – GAAAAAAAAAAAAAAAANZ schlecht – dit brend wie Hund ;-) also hab ich diesmal selber die Besorgung übernommen.

    CTG


    bekomme ich auch im Liegen, weil ich einmal im Sitzen schon abgeklappt bin – weil mir das Baby was abgeklemmt hat. Ich liege allerdings auch auf der Seite und habe auch immer mit m Kreislauf zu tun – bin froh wenn das Wurschtel da ist und ich da nicht mehr ran muss ;-)


    MU-Geld


    Mu-geld bekommst du 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung – nach den 8 Wochen wird erst das Elterngeld gezahlt – ist auch gut so, weil der Antrag / beziheungsweise die Bearbeitung meist ewig dauert...

    Binden hab ich auch schon geholt. War ein Tipp von der Hebamme. Sie meinte, es wär schlecht, wenn man nachher die Männer losschicken müsste ;-)


    Sie hat uns die ganz einfachen no-name Dinger empfohlen, die besonders dick und weich sind. Ich hab 3 20er-Packs für je 55 ct gekauft. Aber da werd ich wohl nochmal nachholen müssen

    hallo alle zusammen u einen schönen tag wünsch ich. *:)

    @ smily:

    was hat denn jannik schon? lässt sich da nicht was ergänzen, so wie ne holzeisenbahn oder lego/duplo/playmobil? o wie wärs mit nem puzzle – gibts ja für jedes alter o memory o das mäuschenfarbspiel (steht bei uns hoch im kurs, gibts beim regenwald-onlinehandel ;-) ), arztkoffer o solls was größeres sein?: laufrad, kinderküche, kinderwerkbank z. b.


    war da was bei?

    Himbeerblättertee wollte ich auch noch holen...soll ja den Damm geschmeidig machen...und könnte Wehen auslösen, aber ich bin ja 36. SSW, dann wäre es ja nicht mehr allzu früh mit der Geburt...


    Windeln: welche sind denn so erfahrungsgemäß die besten??


    Tritte ich hab grad meinen Bauch mit dem Handy gefilmt...schon ulkig ;-)


    Binden die Hebi im GVK sagte dazu "Surfbretter"...naja, habe ich auch geholt...notwendiges Übel...

    ALSO ;-D


    Er spielt gern mit Duplo, hat aber schon die Eisenbahn und dann zu Weihnachten gerade die Feuerwehrstaion bekommen, ne Werkbank hat er, Puzzle findet er nicht so toll, Laufrad und ähnliche Fzg. hat er schon... hmmm... was ist denn das Mäuschenspiel? Hab schon an die Haba-Kugelbahn gedacht, weil er so ein kleiner Tüftler ist


    BINDEN


    Hab auch solche voll dicken dinger no name geholt ;-D

    @ AL!CE

    also von den Windeln her, nehme ich wie bei Jannik zu Anfang die Pampers new born – aus erfahrung kann ich nur sagen, dass Fixies z.B. komisch riechen – oder eher stinken :(v


    Ab Gr. 3 sind wir dann auf Aldi umgestiegen – ein super Produkt – man muss aber schauen, jedes Baby reagiert anders auf bestimmte Windeln, manche bekommen schnell nen wunden Po oder so

    am besten googeln nach dem mäuschen-farbspiel. ist von ravensburger.... geht darum das essen der mäuschen farblich u namentlich zu benennen u die mäuschen dürfen in der ganzen wohnung dem ganzen haus versteckt werden – das macht anais riesen spaß :)z