• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

Frohes neues Jahr!

Ich meld mich nur kurz, mir geht es zur Zeit echt mieserabel :(v Ich bin nur noch krank, und zwar so richtig mit schlimmen Halsschmerzen, entzündeten Nasennebenhölen und Husten. Ich kann mich kaum noch länger auf den Beinen halten, weil mich dieser Wochenlange Dauerinfekt schon so geschwächt hat, ich verlasse auch schon kaum noch das Haus.

Weihnachten war sehr stressig und Silvester für mich schon um 23 Uhr vorbei zzz

Mein FA und auch meine Hebamme meinten, man kann da leider nicht viel machen. Und da ich schon 2 Mal im Dezember Antibiotika genommen habe, was nichts geholfen hat, versuche ich es nun mit allerlei pflanzlichen Sachen, was man in der SS nehmen darf und trinke viel Tee.

Sehr frutsrierend alles, v.a. weil ich die letzten Wochen vor der Entbindung eigentlich extra dafür vorgesehen hatte, alles zu erledigen und noch mal alle Freunde und Bekannten zu treffen, bevor es mit Baby wieder schwieriger wird. Das kann ich nun wie es aussieht knicken, ich werd nichtmal meinen Geburtstag feiern am Samstag :°(

Tut mir leid, ich kann grad nicht viel positives berichten, außer dass es dem Rest der Familie und Baby Oscar sehr gut geht.

Am 29.12. hatten wir wieder Vorsorge und er ist nun 40 cm groß und wiegt 1,7 kg. Gedreht hat er sich blöderweise auch nochmal und liegt nun vorerst in BEL. Ein wenig Zeit hat er ja noch, sich zu drehen, komme Mittwoch ja erst in die 34. SSW...

Lieben Gruß, eure Jadzia

@ Pampers

Ich werde das erst einmal testen. Werde mir bei dm die Preiswerte Variante kaufen und dann wenn tatsächlich der Zwerg drauf irgendwie allergisch oder so reagieren sollte auf Pampers umsteigen.

@ 1. Kind im Haus

So der erste Nachwuchs ist im Haus schon da. Fehlt nur mein Kind. Die Nachbarin und ihr Mann sind heute mit dem Kleinen Spatz unterwegs gewesen. Hatten den Kleinen im Maxi Cosi. Es sit wohl ein Junge, denn wer tut denn sein Kind in einen Fußsack verstauen der blau ist? ":/ Naja nun darf ich noch vier Wochen auf mein Kind warten. Hoffe ja das mein Mann und ich diese Woche noch den Kindersitz kaufen, dann wäre alles erledigt.

@ Binden

Habe ganz normale Binden eingepackt, so wie ich sie immer für die Mens brauche. Denn diese komischen dicken Binden mag ich nicht. Die sind so was von unangenehm.

@ jadzia

Ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe das du vor der Geburt wieder gesund wirst. Hier ein paar Kraftsternchen! :)* :)* :)* :)* :)*

All:

Ihr habt ja schon wieder ganz fleisig geschrieben, komm gar nicht mehr hinterher mit lesen :)z

Ich hoffe es geht euch allen gut, trotz so mancher Senkwehe und flummigehupfe der kleinen Bauchbewohner ;-)

Windeln:

Würde die eigentlich gerne bei Lidl oder Schlecker kaufen (gibt es auch in Frankreich), ich bin mir aber immer nicht so sicher ob das No Name Zeugs auch gut ist und der kleine dann nicht totalen Windelausschlag bekommt oder sonst was damit nicht in Ordnung ist, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Binden:

Habe ich noch nicht besorgt, wollte mal fragen ob sich bei euch jemand an extra dicke OB's rantraut? :-/

Habe gelesen dass das ja auch eine Möglichkeit ist, ich hasse Binden nämlich wie die Pest, fühle mich da immer als ob ich Windeln trage ;-)

Me:

Hatte Vorgestern Nacht auch meine erste Senkwehe, zumindest glaub ich das es eine war, wirklich mehr als unangenehm und mitten in der Nacht auch echt ne tolle Zeit.

Dann gestern total rasender Puls (95) und mir war total schwindelig, das ist sogar mit Beine hoch, im Bett liegen und viel Wasser trinken nicht besser geworden.

Hab mich dann so durch den Tag gequält, am Abend ist es dann endlich besser geworden und zumindest das Schwindelgefühl hat nachgelassen.

Ins KH bin ich nur nicht gegangen weil klein Yannick (muss den Namen in der Liste noch ändern) im Gegensatz zu mir total munter war und schön rumgeturnt ist :)^ . Das hat mich dann ein bischen beruhigt, das meine Schlappheit zumindest nichts mit ihm zu tun hatte.

Heute ist alles wieder ganz normal zum Glück, trotz komplettem Wohnungsputz inklusive Wäschewaschen, war ja eine Woche in DE, da ist dann zuhause ganz schön was liegen geblieben auch wenn der liebe Herr schwört er hätte sogar zweimal sauber gemacht..... %-|

Auch von mir alles alles gute nachträglich Sanny @:)

Und für Jadzia gute Besserung, schicke dir ganz viel Kraft um diese blöden Krankheiten endlich loszuwerden :)* :)* :)*

Alice:

Vielen lieben dank für deine liebe PN, schreibe bald zurück, bin nur jetzt ein bischen kaputt vom Großreinemachen ;-) hoff du verstehst das @:)

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011 MORGEN

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 06.01.2011 mit CTG

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011 MORGEN

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster Fa Termin 03.01.2011 HEUTE http://Babyticker

lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannick, Termin mit Anästhesist 06.01.2011, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin 04.01.2011 MORGEN Babyticker

Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011

smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächster FA Termin 04.01.2011, KH-Termin Vorstellung 10.01.2011

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Hebamme 10.01.2011

Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker

schon viel zu lange nichts mehr gehört von:

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen

MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen

madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

@ Binden

uiuiui, da war noch was... muss morgen dringend noch in den Drogeriemarkt und mir all den Kram besorgen... dicke Binden ("Mamawindeln" nennt das meine Hebi), Stilleinlagen, Stilltee und Wickelunterlagen... unsere Möbel ziehen ja bald schon ins das neue Haus um, aber wir dürfen ja noch ein paar Tage bei den Schwiegertigern wohnen, bis unser Bad auch fertig ist.... Da schlepp ich nicht die ganze Wickelkommode hin und her ]:D

@ Himbeerblättertee

trinkt man den oder macht man damit ein Sitzbad? Habe noch ein Glas Himbeerblätter da.... die verwende ich auch in meinem Erkältungstee. (Rezepte für Erkältungs- oder Nebenhöhlentee einfach per PN nachfragen)

@ Krümelchen

Kilian scheint echt schon "seine Sachen zu packen" oder einfach nur "vor Auszug zu renovieren" – fühlt sich zumindest so an ;-D – meinetwegen darf er gerne langsam seine Ankunft vorbereiten... bin in der 36 SSW und hab so langsam die Nase voll *g* – auch ist der Blutdruck wieder etwas gestiegen... morgen gleich mal meinen FA befragen. Vll muss ich mehr von den Tabletten bekommen.... Donnerstag hab ich dann nochmal Kontrolle plus Doppler und "Vermessung" im KH, die machen das ja parallel zum FA immer brav mit.So als Risikopatientin... :=o

@ Wetterlage

scheint sich nicht so wirklich zu entspannen – leider. Es taut zwar und wir werden bis auf weiteres unser Auto NICHT in der Einfahrt parken (haben Eis auf dem Dach, steiles Dach und die Eisschollen stehen schon einen halben Meter über die Regenrinne raus.... das aufs Auto.... :(v ) – heute gab es ein klitzekleines bisserl Graupel, aber keinen richtigen Schnee mehr. Dafür überall :p> auf dem Strassen, die meisten Gehwege sind nicht geräumt..... heute hat sich da eine Mami mit Kinderwagen durchgekämpft – bin ich froh, auch ein Tragetuch bestellt zu haben!

@ was man sonst so braucht

http://www.hoppediz.de/shop/we…i-tragetuecher/m-san.html

Babyphone und ein Mobile mit Flugzeugen hab ich bei ebay "geschossen" – im Moment biete ich noch auf einen Wickelrucksack und eine Krabbeldecke mit Activitybogen mit einem Bärchen drauf.... neu sind die Dinger so schweineteuer! Und morgen vll noch zu Babies'r 'us den Gutschein einlösen, den das Christkind gebracht hat *g*

@ Babyschale

wir haben uns nun für einen MaxiCosy

www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4495881

in rot – der ist TÜV- und ADAC und und und geprüft – und man kann ihn sowohl mit Isofix als auch normal mit einem Dreipunktgurt befestigen. Das Isofix müssen wir uns noch besorgen, den bauen die da gleich ein. Aber vorher müssen wir mit dem Auto noch eine Ladung Material fürs Haus holen, da muss die Rückbank nochmal komplett umgelegt werden – naja, zur Not gehts ja mit dem Gurt. :)z

@ PDA

ich hab mich dazu mal schlau gemacht, vieles stand ja auch schon in dem Informationsblatt aus dem KH – erschreckend, was da wieder mal alles aufgeführt wird an möglichen Nebenwirkungen für Mutter und Kind! Hoffe, es geht ohne.... ich mag deshalb auch keine Beipackzettel *g* macht einen nur kirre inne Birne! Wenn sie einleiten müssen dann hoffe ich, es geht auch so oder mit leichteren Schmerzmitteln.... Der Bub wird wohl mal ein kleiner Riese *g*

@ Geschenke für 3-Jährige

die Idee mit der Kugelbahn ist klasse – die kann man immer wieder erweitern (super als Hinweis für Großeltern und so) – die Kleine einer Freundin ist auch drei und sie liebt ihre Kugelbahn! Sie baut sie immer wieder um. Okay, sie sortiert auch die Murmeln nach Farbe ;-)

So, euch dann noch einen gemütlichen Abend, ich schnapp mir jetzt mal meinen Blutdruck und meinen Mann und fahre einkaufen, im Kühlschrank machen sich schon die Spinnweben breit! :=o

@ Lotta

Mit OB´s würde ich es nich probieren! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da so allerhand Keime breitmachen. Und das kann sicher unangenehmer werden, als mal ne Weile Binden tragen zu müssen.

Aber du kannst ja noch mal deinen Hebammerich fragen ;-) Vllt ist das Ganze ja gar nicht so schlimm, wie ich denke

ich denke auch, dass OB nach der Entbinung nicht gut sind... also man hat ja auch Schmerzen, wenn man gerissen ist will man sich bestimmt nix "reinstecken" |-o

also, ich persönlich würde Binden nehmen – ich finde die auch nicht toll, aber wat muss dat muss ;-D

Kannst ja deinen Hebammerich mal fragen -würde mich auch mal interessieren was er dazu sagt.

Hi!

Musste eben erstmal Schlaf nachholen, war heute ab halb 5 wach.

Jetzt muss sich mein Ohr erholen...erst hat meine Mom angerufen, dann mein Cousin, dann mein Freund, der gleich nach Hause kommt. Boah...Telefonmarathon..

@ Tonia:

habe mir witzigerweise eben ein Tragetuch ausgesucht, denn meine Mom möchte mir eins schenken zur Geburt. Ich nehme eins von Didymos, 6m lang. Sie fragte am Telefon. Ist ja ein Zufall, dass du das auch gerade hier gepostet hast ;-D

Mit dem Tuch kann man bis Konfektionsgröße 42 alle möglichen Trageweisen durchführen bis das Kind 3 Jahre alt ist.

@ lotta:

OBs sollte man glaube ich nicht nehmen beim Wochenfluss wegen der Infektionsgefahr, meine ich.

Ja, Senkwehen sind schon ne Nummer stärker als Übungswehen.

Bzgl Puls: mein Ruhepuls ist zur Zeit standartmäßig 95-100 %:|

Sonst 72.

Warum hast du den Namen doch noch geändert? Warst doch so glücklich mit Yannis?!

LG

ein gesundes neues Jahr euch allen

ihr wart ja schon wieder fleissig am schreiben im neuen Jahr, da komm ich doch wieder nicht hinterher mit lesen......

uns gehts soweit gut, waren heut das erste Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur! War echt toll, hab sofort etwas gespührt als sie die Nadeln gesetzt hat, allerdings sind heut auch gleich mehrere Schwangere dabei zusammengeklappt, hatte schon ein wenig Bammel bekommen, aber zum Glück ging es mir damit gut, kann aber jedem empfehlen etwas zu trinken mitzunehmen oder nen Bonbon oder nen Kaugummi, mir wurde wurde dabei richtig heiss und auch den anderen... am Montag gehts wieder hin *freu*

oh weh, Binden muss ich mir auch noch besorgen.... gut das ihr davon schreibt, hätt ich sonst glatt vergessen...... OB's soll man aufgar keinen Fall verwenden, wegen dem hohen Infektionsrisiko, glaub ich

wir holen unsere Windeln immer im DM nehmen die Hausmarke, sind mit denen super zufrieden, fahren immer über die Grenze nach Deut. weil es hier kein DM gibt und die Windeln a) zu teuer und b) die Günstigen von so schlechter Qualität sind... ; kaufen dafür immer auf Vorrat und unser kleiner, bald grosser, Mann hat mit denen von DM keine Probleme...

wir haben sowohl den Ergo Carrier mit Babyeinsatz, gut für die Männer geeignet da schnell und einfach anzuziehen, und ein Tragetuch, von ner Freundin geliehen bekommen, in rosa, für unser Maidli, das werd ich bevorzugt benutzen, muss mir nur nochmal zeigen lassen wie ich das binde, mein Mann hat dafür keine Geduld.....

den Himbeerblättertee bekommt man den in der Apotheke oder welchen trinkt ihr?? könnt ihr da einen empfehlen??

Boarder

das ist ja ein tolles Zimmer, habt ihr super gemacht, ich find die Tapete besonders schön

all die morgen einen Termin zur Vorsorge haben

viel Spass beim Baby-Tv und das alles gut ist

so das wars erstmal von mir, mach mir jetzt mit GG einen gemütlichen DVD abend, schauen Alice im Wunderland auf Blueray *:)