• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten
    Zitat

    ich find die Tapete besonders schön

    Hat auch lange genug gedauert, bis ich alle Streifen abgeklebt (3 Stunden) und dann ausgemalt hab (bestimmt nochmal 1 1/2 Stunden) ;-D


    Noch steht ja n Haufen Zeugs rum, was noch raus kommt und über die pinken kommen noch weiße Vorhänge. Aber dann ist es endlich richtig fertig *freu*

    Das Kinderzimmer für Kilian wird noch eine Weile auf sich warten lassen (müssen) – im OG ist noch eine einzige Baustelle – wir stellen unser Bett erstmal in das zukünftige Büro im EG... Aber ich hab überlegt, die untere Wandhälfte in hellblau und die obere in gelb zu tapezieren und eine schöne Borte mit Tieren drauf dazwischen (in lindgrün oder so) – eine Lampe haben wir geschenkt bekommen (da sind tanzende KAtzen drauf) und ich hab ein Mond-Mobile für ein Teelicht und ein Mobile mit Flugzeugen... dann die Kommode mit den Bärchenknöpfen, das Kinderbett und einen Schrank. Teppich müssen wir uns auch noch einen aussuchen (kleine Kinder spielen nun mal auf dem Boden, da finde ich Parkett oder Laminat zu kalt). Einen Vorhang haben wir auf dem Flohmarkt ergattert – dunkelblau mit der Maus und dem Elefanten drauf!


    Aber das mit dem Sessel im Kinderzimmer hat mich auf eine Idee gebracht.... zum Stillen später sicher von Nutzen!

    Mann Mann Mann, habt ihr in der Zwischenzeit viel geschrieben. Mein Mann war heute schon um 12 Uhr zu Hause. Habe dann erst einmal für mich Mittagessen gekocht und dann noch abgewaschen. Waren dann noch einkaufen.

    So, auf zum Baby-TV! Vorher noch eben meinen Mann zur Arbeit bringen, damit ich das Auto haben kann und dann schaun wir mal, was der Kleine da so treibt!

    @ boarder

    Ich finde die Tapete auch klasse ! :)^ Mal was ganz anderes. Hab ich noch nirgends so gesehen. Und Gruß an Deinen Mann, er hat echt Geschmack was Gardinen angeht, was man von anderen Männern ja nicht behaupten kann. ;-D

    @ tonia

    Viel Spaß beim Baby-TV. Warte schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.

    @ Tonia

    Genau dafür steht der Sessel da ;-) Ich dachte, so kann ich mich nachts ganz entspannt neben das Bett setzen und muss die Kleine nich durch alle Räume schleppen.


    Später kommt bestimmt auch noch n Spielteppich rein. Den braucht sie aber jetzt ja noch nicht. Außerdem kann sie auch ein Zimmer weiter in unserem WoZi spielen, wenns denn so weit ist. Irgendeine Lösung wird sich da schon finden. Ich find Laminat aber von der Pflege her leichter. Gerade wenn mal was vom Wickeltisch geflogen kommt ]:D

    @ Toni

    viel Spaß bei Baby-TV :-)


    ich hab eheute auch – *FREU*


    Geb.-Geschenk


    so, Geschenk für Jannik ist bestellt :-)


    zufällig haben die bei mytoys gerade Lagerverkauf – *auch Babyartikel* – und die Haben die Kugelbahn von 80 auf 50 Euro runtergesetzt :)=


    Mein Männe will jetzt noch einen Magnetico-Bausatz holen und dann haben wir alles zusammen...


    Jetzt brauch ich nur noch was für Männe – aber das steht schon fest ;-)


    Oh Gott – der Februar wird jetzt immer ein schwieriger Monat – alle haben da Geb. .... Jannik, Männe und Baby :)z

    @ Boardergirlie

    mit dem Sessel ist super – kenne viele die das so gemacht haben – bei uns ist allerdings das Schlafzimmer gleich neben Kizi – daher hol ich mir es dann rüber zum Stillen...

    @ tonia u smily:

    viel spaß beim baby-tv! gibts heut viell ein outing? ???


    werde nachher waschnüsse besorgen u dann können die sachen für murmelchen endlich in die maschine. :)z


    mein gesäß fängt schon wieder an weh zu tun, besonders rechts. so hats im aug damals begonnen... dann kam das bv, weil ich gar nicht mehr sitzen konnte. hoffe es wird nicht wieder so arg. merke aber auch, dass murmelchen ziemlich dolle nach unten drückt. hängt sich alles zusammen. der bereich ist ja schon etwas "ausgeleiert". :=o


    euch allen einen schönen tag.

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 04.01.2011 HEUTE


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 06.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 04.01.2011 HEUTE


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 03.01.2011 ??? http://Babyticker


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannick, Termin mit Anästhesist 06.01.2011, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin 04.01.2011 HEUTE Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011, ???, nächster FA Termin 04.01.2011 HEUTE, KH-Termin Vorstellung 10.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Hebamme 10.01.2011


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Oje oje...


    Komm grad vom FA.


    Ich hab: einen Pilz, unregelmäßige wehen, Blut im Urin und einen auf 17mm geöffnetten MM.


    Nu darf ich liegen und Mg nehmen und hoffen, dass es nicht mehr wird. Nächste woche wieder Kontrolle. Ist wohl alles nicht dramatisch und sollte es kommen wird auch nicht meht gestoppt, da 2500g und reif – aber ich hab grad ganz schön Schiss!!!

    Oh Heike, das klingt ja nicht so gut! Aber schön, dass dein Kleines weit/reif genug ist. Dann passiert wenigstens nichts!!


    Damit hast du wohl gute Chancen, die Erste zu sein ;-)

    Hallo,


    ich kann leider von meinem heutigen Termin nichts gutes berichten.


    Ich muss jetzt ins Krankenhaus mit Verdacht auf Gestose, da Blutdruck zu hoch, Eiweiß im Urin, Ödeme im Gesicht und Händen und und und.


    Meld mich, wenn ich wieder kann...


    Kann auch sein, dass die Geburt eingeleitet wird.


    Drückt mir die Daumen...

    oh heike, das sind ja weniger gute nachrichten! wirst doch nicht die erste in unserer runde werden?! aber wenn dann wird schon alles gut gehen, keine angst!!! aber: ruhe dich fein aus, mach nur das allernötigste!!! haste auch was gegen den pilz bekommen? wenns losgeht, wird nicht mehr gestoppt? benötigt dein krümelchen dann noch die spritze zur lungenreifung?


    ich schicke dir ganz viel kraft für die nächsten tage! :)* :)* :)* :)_


    lg

    alice :-o, du auch mit so einer hiobsbotschaft... auch dir viel kraft! :)* :)* :)* :)_ vielleicht erweist sich der verdacht ja als unbegründet! wir sind in gedanken bei dir!


    winke winke