• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Hehe – werden wohl so einige ausgezählte Februarbabys schon im Januar geboren – lauter kleine Steinböckchen *g* – aber Hauptsache, Kind ist gesund!

    Ohweh...


    Heike: Halt dein Kleines noch etwas bei dir!!!


    Alice und Border: :)* :)* :)*


    Was für Botschaften.. das macht einem ja angst.

    @ Boarder

    Oh Mann, das klingt ja wirklich nicht nach Sonnenschein. :-( Da wird es bestimmt nicht mehr lange dauern und die ersten Kinder kommen im Januar zur Welt.

    @ Al!ce

    Ist ja auch krass. Eine Gestose. Und Zacken in den Arterien. Na super. Klingt nach viel liegen und sehr viel ausruhen. Genau wie bei Boarder. :-) Ich drück dir die Daumen das es nicht noch schlimmer mit der Gestose wird. Das du dir Sorgen machst ist ja auch berechtigt. Ich glaube ich wäre da auch sehr nervös und würde um jeden Tag bangen.

    @ Boarder,

    Al!ce und Heike


    Hier noch ein paar Kraftsternchen, für die restlichen Wochen der SS. Damit ihr gut durchhaltet. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    bin mal gespannt, welche Größe und welches Gewicht die morgen im KH messen werden – je nachdem werde ich an einem KS nicht vorbeikommen – Makrosomie – genetsich oder durch meinen desolaten Stoffwechsel entstanden (wir bekommen ein ziemlich... GROSSES Baby) – bis Februar wird es auf keinen Fall mehr gehen können, und es birgt bei der gestern gemessenen Gewichtsklasse erhebliche Risiken bei einer vaginalen Geburt... Kind kann stecken bleiben, Sauerstoffmangel, Brüche und Risse bei Mutter und Kind... mal sehen, was die mir dazu sagen werden. Aber wenn KS dann bitteschön nicht unter Vollnarkose! Ich will mein Baby gleich in den Arm nehmen dürfen! Wenn einem schon die Geburt an sich "genommen" wird.....

    Moin MOin *:)


    Danke für Eure :)* !


    Ich bin dann also seit gestern zum 90% auf dem Sofa... Und das mir... Naja, ich tu ja alles, damit das Lütte es noch etwas bei mir aushält!


    Und ich bilde mir auch ein, dass die Wehen weniger geworden sind! Naja, mal schauen, was der MM nächste Woche sagt.


    Ist ja immerhin beruhigend, das es kommen DARF! Auch ohne das Lungenreife und ähnliches von nöten ist!


    Aber ich finde einfach den Gedanken sehr unheimlich, das es jetzt losgehen könnte!!! Ich bin noch nicht so weit ;-) Und andererseits könnte ich auch immer noch übertragen – grr... hätte gerne was definitives, auf das ich mich einstellen kann!

    Ari, Boarder, Alice

    Ich denke vom Sofa aus an Euch @:)


    Jetzt muss ich mich erstmal um lauter Organisatorisches kümmern: Prof. erzählen, dass ich erstmal nicht mehr an die Uni kann, ggf. Diplomarbeit verlängern, bei der Feuerwehr meine Schriftwarttätigkeit abgeben, Termine absagen – alles etwas viel zu Zeit und vom Sofa aus niocht machbar...

    Ach ja,


    aber mein Mann ist ein Schatz:


    Hat gestern abend dann aufgeräumt und abgewaschen und Fertiggericht besorgt und schon mal das Beistellbettchen montiert ;-D Er ist aufgeregter als ich...

    guten morgen mädels u viel grüße vom berliner stadtrand, wo grad herrlich die sonne strahlt.


    ich schicke euch allen ein paar von diesen wunderbaren sonnenstrahlen und ein paar extra gehen an alice, ari, boarder u heike! :)* schont euch u passt gut auf euch u eure bauchbewohner auf ihr lieben!


    in ner stunde gehts bei mir zum yoga. wird auch zeit zwischen weihnachten u neujahr war kein yoga. wird heut sicher wieder anstrengend. :)z

    Mittwochs-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 9 ♀ und 11 ♂ und 3 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 06.01.2011 MORGEN Geburtsplanung 12.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 06.01.2011 mit CTG MORGEN


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 14.01.2011 – hoffentlich....


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 10.01.2011 http://Babyticker


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannick, Termin mit Anästhesist 06.01.2011 MORGEN, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011,Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011, KH-Termin Vorstellung 10.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Hebamme 10.01.2011


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011 MORGEN


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 MORGEN Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ alice,

    renee, lotta, moni u brombeer: wünsche euch alles gute für eure termine MORGEN!!! @:) @:) @:) @:) @:)

    Ui es werden immer mehr Mutti´s die wohl demnächst ihr Kind im Arm halten werden.

    @ Heike

    Gut das dein Mann den Haushalt schmeißt. Auf dem Sofa zu sitzen kann ganz schön langweilig werden, aber um der Gesundheit willen sollte man es aushalten. ;-D Was macht dein Kleiner Erdbewohner so? Ist er am rumtoben oder schläft er viel, jetzt wo du ja ruhig liegen musst?.

    @ Tonia

    Na das ist ja mal ne Nachricht. Ihr Mädels haut einen ganz schön vom Hocker. Erst Al!ce, dann Boarder und Heike und nun auch noch du. Ne, nee so geht das doch nicht. ;-) Also das mit der Vollnarkose würde ich lieber haben als nur zum Teil sozusagen betäubt zu werden. Ich hätte vor ner KS richtig schiss. Unter Vollnarkose ist mir doch dann lieber. Ich hoffe ja das bei mir nicht sowas in Frage kommt. Das wäre das Grauen für mich.

    @ Wetter

    Heute sind es bei uns -3 Grad und die Sonne kommt zum Teil schon etwas raus. Werde jetzt gleich mich an die Arbeit machen und meinen Badezimmer Schränkchen umräumen und etwas rausräumen. Morgen habe ich dann wieder FA Termin, mal sehen was das CTG so von sich gibt. Bis jetzt merke ich nix von Wehen und so. Gut es sind ja auch noch drei Wochen bis zum ET. Dafür streckt und reckt sich der Knirps ganz schön. Also platz hat es keinen mehr.

    Zitat

    Ich bin noch nicht so weit

    Das hatte nach meiner ersten Schwangerschaft richtige Depris eingehandelt. Der Kleine kam 35+0 und ich war emotional noch lange nicht soweit. Der 2. kam dann 15 tage vorm Termin da hatte ich das Gefühl nicht mehr... weil ich vorher schon froh war das er endlich kommen soll.

    Guten Morgen Mädels!!


    Heute gehts mir wieder einigermaßen gut. Hab die Nacht zwar kaum geschlafen, aber das lag an unserer rolligen Katze ;-D


    Hatte diese Nacht das erste Mal seit Langem nichts mit dem ollen Sodbrennen zu tun*freu* Aber dafür bekam ich gestern Abend nochmal ne Runde Bauchweh undzwar MIT Ziehen im Unterbauch :(v

    Zitat

    Aber ich finde einfach den Gedanken sehr unheimlich, das es jetzt losgehen könnte!!! Ich bin noch nicht so weit

    Genau das hab ich gestern auch ständig zu meinem Mann gesagt, während wir im KKH warten mussten. Dass Lilly früher kommen wird, denk ich ja auch. Aber jetzt muss das wirklich noch nicht sein!!

    Ja, ich denke auch in 2-3 Wochen sieht das ganz anders aus! Aber jetzt ???


    Es passt auch einfach noch nicht. Mein Mann schreibt Ende Januar Klausuren – heißt er muss jetzt ganz viel lernen und nach der Entbindung direkt an die Uni und Klausuren zu schreiben ist ja auch für die Katz...


    Um im Februar wärs perfekt: Er hat Ferien und ganz viel Zeit uns zu betüddeln. Es wäre einfach sehr viel entspannter!

    Wow, das is ja mal ne Murmel :)^


    Ich seh noch lange nicht so aus. Wobei ich aber auch im GVK das Gefühl hab, dass mein Bauch der kleinste is :=o