• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    also die kleine ist auch schn größer geschallt als sie eigentlich sein sollte... deswegen bin ich mal total gespannt.

    Also mein Bauch ist auch noch ziemlich klein. Wenn ich da Moni´s Bauch so sehe ":/ . Bin schon wieder müde. Na das kann ja heiter werden. %-| Morgen werde ich die letzten Sachen für´s Baby holen. Sprich sämtliche Pflegeprodukte die ich so brauche. Was weg ist, ist halt weg. Zumindest für die ersten Tage. ]:D Dann darf mein Mann dran glauben. Denn Windeln werden wir ohne Ende brauchen. Na der wird sich wundern. :=o

    Alice, Boardergirlie und Heike:

    Schön das ihr wieder wenigstens nicht im KH bleiben musstet, das ist für mich immer die absolute Horrorvorstellung.


    Jetzt macht es euch einfach auf der Couch gemütlich und versucht zu entspannen, auch wenn das natürlich einfacher gesagt als getan ist, aber mehr als versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten bleibt ja eh nicht übrig.


    Ich schick euch dafür natürlich auch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    und drück euch allen die Daumen das die kleinen noch nicht so bald den Auszug planen.


    Das man sich dafür noch nicht bereit fühlt kann ich absolut nachvollziehen, ist bei mir auch nicht anders, ich würde Panik bekommen wenn Yannick jetzt schon anstalten machen würde da raus zu kommen.

    Smily:

    Glückwunsch zum Outing :-D wurde ja auch langsam mal Zeit, aber sie ist halt eine kleine Prinzessin und ziehrt sich halt ;-)


    Habt ihr den jetzt schon einen Namen in Aussicht? Jetzt wo ihr endlich mal wisst in welche Richtung die Namensgebung gehen soll?


    Wünsche auch allen die morgen Termin haben alles alles gute und hoffentlich nur gute Nachrichten @:)


    Ich werd morgen den Anästhesisten nochmal so richtig ausquetschen wegen PDA, bin mittleweile doch schon stark am Zweifeln ob ichs nicht doch mit PDA mache, denn was ich bisher von Freundinen gehört habe war immer das selbe: DU bist verückt wenn du das ohne PDA machen willst.


    Tja mal sehen wie das morgen aussieht. *:)

    Hi Mädels *:) *:) *:)


    bin grad vom Shoppen beim neuen IKEA in Berlin zurück :-)


    ach auch mal wieder schön gewesen ]:D


    Da ich nur einen Kleiderschrank im Kizi habe und der eigentlich mit Janniks Sachen voll ist musste ich noch ein paar Utensilien dazukaufen. Und man geht ja auch meist nicht nur mit dem raus was man braucht – sondern mit mehr :=o aber egal


    Wegen dem Namen – also wir haben uns 2 Namen überlegt gehabt – einen Jungen- und einen Mädchennamen da wir es bis gestern ja noch nicht wussten. Da ich aber durch Jannik sehr gebranntmarkt bin, gehe ich immernoch davon aus, das es ein Junge sein könnte... bei Ihm haben auch 3 Ärzte gesagt es sei ein Mädl.. :=o :=o :=o


    Also versteife ich mich noch nicht so doll drauf – ich werde es mir aber natürlich nicht nehmen lassen zu H&M zu gehen und was typisch mädchenhaftes zu kaufen, weil ich bis jetzt alles neutral da habe.

    huhu mädels,


    zurück vom yoga... u vom shoppen bei rossmann u dm. habe nun binden, stilleinlagen u waschnüsse. fehlen noch windeln u wickelunterlagen (wobei ich noch zwei drei im schrank habe). eine wickelunterlage habe ich vorsichtshalber bereits unter mein laken gelegt. nicht, dass es doch plötzlich losgeht u das fruchtwasser die ganze matratze versaut!


    kliniktasche will noch gepackt werden...


    babysachen wollen noch gewaschen u eingeräumt werden... auch wenn ich im moment die ruhe selbst bin, die geburt noch bis mind et auf sich warten lassen kann... genieße die noch die ruhigen nächte. :)^

    @ lotta:

    pda... wannengeburt gibts in fr eh nicht sagtest du mal? ich wollte damals unbedingt in die wanne, da war pda ausgeschlossen. u das war im nachhinein auch super so, auch wenn ich nicht in der wanne entbinden konnte. mit pda hätte ich im krkhs bleiben müssen, was ich nicht wollte. da alle werte bei mama u kind in ordnung waren u ich eben keine pda hatte, konnten wir dann zu dritt direkt nach hause fahren. traumhaft! die wehen-schmerzen (ohne pda) waren nicht ohne... aber ich habs überlebt u hab mich für ein zweites entschieden. :-) lass dich nicht kirre machen. du entscheidest dich schon intuitiv für das richtige – ob mit o ohne.

    @ smily:

    bin früher auch selten ohne was bei ikea raus. inzwischen geht das. waren am sonntag sogar nur so bei ikea – stück kuchen essen, kostenfrei kaffee/kakao trinken, anais spielen lassen – bester indoor-spielplatz in unserer nähe. denn draußen wars so vereist, nicht mal spazieren gehen machte spaß, obwohl die sonne schien.


    winke winke

    bei uns geht PDA und wanne auch nicht.


    Hatte bis her 2 PDA geburten. Bei der ersten war das auch genial... bei der 2 hätte ich bestimmt keine gebraucht. Nun versuche ich es erstmal ohne... hab den PDA schein aber schon ausgefüllt im Pass... je nach verlauf...

    Muß man PDA auch vorher abklären und schriftlich fest halten? Habe nämlich nächsten Dienstag Vorstellungs- und Vorsorgetermin im KH. Da müßte ich das dann dort schon machen, oder?


    Wie lange nehmen eure Männer dann Urlaub nach der Entbindung? 2 Wochen?

    Bei der Anmeldung im KH gibt man an ob man eventuell eine PDA machen würde oder ob man strickt dagegen ist... weil man ja über die PDA dort aufgeklärt wird.


    Mein Männe hatte damals bei Jannik den 1. und den 13. Lebensmonat Elternzeit – diesmal wollte er gleich die ersten beiden Monate nehmen, damit es für Jannik nicht so schwer wird, d.h. er einen geregelten Ablauf weiter mit KITA hat und ich mich mit dem Baby einen Stillrythmus finden kann. Nun haben wir aber mal gerechnet, das wären in den 2 Monaten eine Einnbuße bei ihm vom Gehalt von über 1000 Euro insgesamt – also wird er nur den 1. Monat zu Hause bleiben, und wenn es nötig ist kann er auch noch eine Woche Urlaub oder so ranhängen, sein Chef ist Gott sei Dank seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr kulant :)_

    Ich bin eigentlich total gegen eine PDA. Allein der Gedanke daran, dass mir einer mit ner Nadel am Rücken rumspielt, lässt mich hoffentlich ausreichend Kräfte entwickeln ;-D


    Aber aufklären lass ich mich darüber auch noch. Nur für den äußersten Notfall!


    Mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit. Aber erst ab Anfang März. Da ja keiner weiß, wann sich Baby auf den Weg macht. Um den ET rum wird er aber auch noch mal Urlaub nehmen. Wenn er arbeiten ist und es geht los, hat er sonst keine Chance rechtzeitig da zu sein :|N

    Das mit der PDA habe ich noch nicht abgeklärt. Werde ich wohl demnächst mal machen müssen. Aber ich bin ehrlich gesagt schwer am Überlegen ob ich mir das wirklich antu. Denn in den Rücken das zu bekommen ist keine schöne Sache. Habe als Kind deswegen ein Trauma. Ich hasse überhaupt Spritzen.


    Mein Stromanbieter hat mich heute per Email kontaktiert und mir mitgeteilt das ich zuviel Strom verbraucht habe. Müsste jetzt 238 Euro nachzahlen. Hab mich dazu entschieden auf 94,- Euro mich bis zum 31.07. hochstufen zu lassen. Woran es liegt hat der gutste Mann auch gleich erklärt. Der meinte das käme durch ein Neues Gerät. Ja, da hat er auch recht. Wir haben seit zwei Monaten einen Neuen Flachbildfernseher. Der ist etwas größer wie der Alte und verbraucht logischer weise mehr, wenn man ihn den ganzen Tag laufen lässt. Und da ich seit einiger Zeit schon zu Hause sitze und den TV immer nebenbei laufen lasse ist da ganz schön was zusammen gekommen. Naja, so ist das halt.

    Also, in dem Bogen fürs KH, wo es um die PDA ging konnte ich mich für ja, nein oder ich will mich noch nicht festlegen (hab letzeres genommen) entscheiden. Birgt ja auch ein paar Risiken.... Allerdings würd ich bei einem KS lieber den mit PDA als mit Vollhammer machen, damit ich den Kleinen direkt in den Arm nehmen und auch stillen kann – bei Vollnarkose ist man ja den halben Tag kaum ansprechbar! Ich sauf hier schon wieder den ganzen Tag Himbeerblättertee und hole mir gleich noch Gingerale – hoffe, die Wehen kommen und der Knirps kann noch so auf die Welt kommen.... Ab 4350 g wird geschnibbelt, da die sonst gerne mal steckenbleiben und dann hat man neben dem Sauerstoffmangel noch den Spass, dass die dem Knirps die Schulterblätter brechen müssten.... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE geht gar nicht!

    @ Tonia

    Klingt ja brutal. Na ich hoffe das es soweit bei dir nicht kommt. Also das ist auch keine schöne Geburt. Und vor allem das später mal seinem Kind zu erzählen, nee lass mal. Das muss man als Mutti nicht haben.

    wenn ich mir dann einen Termin aussuchen kann – ich nehm den nächsten Montag *g* – dann hab ic hnoch genug Zeit zum Kisten fertigpacken und mein Mann hat noch nen Kopf dafür, im Haus was zu machen...... sind ja nur noch 2 Wochen bis zum Umzug!


    Und was Kilian angeht..... alles raus was keine Miete zahlt ;-D


    Bin mal gespannt, was die morgen im KH messen... da waren es vor WH ja erst 3000 g! Aber 10 Tage zu gross. Einer von beiden hat sich bestimmt vermessen! ":/

    PDA

    Also ich habe das komplett ausgefüllt und die fragen eh vorher nochmal. Ob festgelegt oder nicht. Klar ist, das ich den Bogen auf keinen Fall während Wehen ausfüllen will. Ich will gar nix ausfüllen wenn es los geht. Daher hab ich mich im Kreißsaal schon dementsprechend vorbereitet das ich nur noch entbinden muss und ggf PDA ja oder nein sagen muss.

    Urlaub

    Menne hat spontanen Urlaub beantragt 2-3 Wochen. Er bleibt ja mit mir im Krankenhaus und dann für zu Hause dann halt noch.

    @ boardergirlie

    gibt es denn nicht probleme wen sich eure Elternzeiten überschneiden? Meiner Meinung nach dürfen nicht beide gleichzeitig in Elternzeit sein.... ??? ??? ???


    Das heißt, wenn du Mitte Feb. entbindest und dein Mann ab März Elternzeit nimmt, würdet ihr euch ja in einem Monat überschneiden, odeR?