• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    huhu mädels,


    habe voll lange geschlafen heute nacht... war gestern abend so knülle, dass ich bereits um 20 uhr im bett gelegen habe. dann war ich zwar nachts einmal pippi, aber bin dann erst kurz vor sieben – als anais wach war – aufgestanden. fast 11 stunden geschlafen u ich hätte noch weiter ratzen können. nehme brav mein eisen u schlafe eigentlich ausreichend, aber matsch bin ich dennoch immer. *grummel würde denen von euch, die schlecht schlafen können, gern was abgeben, wenn ich dafür etwas fitter bin!


    war eben noch beim zahnarzt. zwei füllungen mussten auf vordermann gebracht werden – wollte ich lieber vor der entbindung erledigt wissen. weil ich schwanger bin, wurde mir die spritze verweigert. warum ne schmerzspritze? ??? da wurde nicht gebohrt u nichts. war alles ganz harmlos.


    nun werde ich den weihnachtsbaum abschmücken u hier in der bude etwas klarschiff machen.

    @ moni:

    lustig – du willst wenn die geburt ansteht nichts ausfüllen müssen im krkhs. u ich sag genau andersrum. ich fülls lieber dann aus, dann vergeht die zeit wenigstens. :=o


    wg nägel u haaren: meine nägel sind während der ss auch besser – zumindest bis jetzt. nun werden sie langsam wieder brüchig. ärgerlich. haare sind wie immer eigentlich.


    wg. partnermonate: kenne das auch so, dass die parallel genommen werden können – theoretisch auch sieben/sieben. mein mann wird nach der entbindung zwei wochen urlaub nehmen. u dann voraussichtlich nächstes jahr im jan. u febr. elternzeit; den januar machen wir dann parallel.


    winke winke

    Donnerstags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 06.01.2011 HEUTE Geburtsplanung 12.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 06.01.2011 mit CTG HEUTE


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 14.01.2011 – hoffentlich....


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 10.01.2011 http://Babyticker


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannick, Termin mit Anästhesist 06.01.2011 HEUTE, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011,Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011, KH-Termin Vorstellung 10.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 MORGEN Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Hebamme 10.01.2011


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 06.01.2011 HEUTE


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin 06.01.2011 HEUTE Babyticker


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nä Termin 07.01.2011 MORGEN


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 MORGEN Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ alice,

    renee, lotta, moni u brombeer: wünsche euch alles gute für eure termine HEUTE!!! @:) @:) @:) @:) @:)

    @ wiesti:** schön,

    dass du wieder da bist und du wieder fit bist. :-)

    @ lila,

    wiesti u boarder:** euch einen vorsorgetermin mit guten werten MORGEN!!! @:) @:) @:)

    Hallo *:)


    Ich bin auch ganz froh bei diesem Blitzeis nicht raus zu müssen/ dürfen – auf dem Sofa ist es doch angenehmer ;-) Direkt unter meinem Stubenfenster ist ein großer Parkplatz, ist ganz spannend den Autofahrern dabei zuzusehen, wie sie nicht loskommen, weil die Räder durchdrehen. Nur bei den alten Leuten mit ihren Stöcken, Krücken und Rollatoren wird mir ganz anders!


    Mein Bauch ist kaum noch hart – eher "gummibärchenweich" – ich denke da wird sich dann am MM auch grad nix mehr tun. Ich bin auch wieder ruhig, hab die Panik überwunden ;-D Ich mein, machen kann man ja eh nix und zur Zeit hab ich auch nicht das Gefühl, dass etwas passiert.


    Aber die Kliniktasche hab ich nach dem Schock dann doch gepackt ;-) wollte ich ja eigentlich erst im Februar!


    Und ich schaff sogar richtig was. Da ich grad keine Ausflüchte in Richtung Hausarbeit habe, komme ich mit der Diplomarbeit richtig gut voran. Das Tippen am Läppi ist zwar etwas lästig, aber besser, als wenn ich gar nichts hier hätte!


    Und ich hab zu Weihnachten ein 1200 seitiges Buch bekommen – dachte schon, wann zum Teufel soll ich das denn schaffen – und siehe da, bin schon auf Seite 700 :-D


    Ich wünsche Euch einen schönen und beschwerde- und eisfreien Tag!

    DANKE für die Kliniktaschenliste :-)


    werde mich morgen mal ranmachen die zu packen...


    ich hoffe heute bleibe ich von den Leberschmerzen verschohnt – sonst muss ich wohl echt ins KH :-(


    Hab gerade mal das ganze Weihnachtszeug weggeräumt :-) aber ich sträube mich noch das Fenster zu putzen – hatte für Jannik ein Fenster schön mit Schneespray dekoriert – aber hab keinen Bock das abzumachen, es klebt ja tierisch dran.


    Seit ein paar Tagen habe ich endlich keine Einschlafprobleme mehr *juchu* liegt das an den Eisentabletten ??? die nehme ich nämlich seit der Zeit...


    *alice, renee, lotta, moni u brombeer*: alles gute für euren FA-termin *HEUTE* :)*

    Mein Termin heute war gut. Beim CTG 2 Kontraktionen, aber harmlos.


    Urin in Ordnung, kein Eiweiß drin.Blutdruck war auch ok juchuh!


    Us vom Kleinen war in Ordnung, Ärztin tippt auf ein Geburtsgewicht von 3600-3700g.


    Geht doch ;-)


    Nur die Arterien sind nicht ok...soll -wenn es mir schlecht geht, oder wenn ich erhöhten Blutdruck habe, Bauchschmerzen oder Schwindel/Kopfschmerzen, sofort ins KH.


    Aber ich fühle mich gut.


    Das ist doch schon mal was..bin jetzt beruhigter.


    Hatte mit der Fä noch über dies und jenes geredet...zB Wassergeburt..darf ich nur, wenn der Blutdruck ok ist...


    Und dass sie schon über 400 Babys in Beckenendlage zur Welt gebracht hat. :-o (sie wollte n icht angeben oder ähnliches, sie meinte nur, dass hier oft zu schnell ein KS gemacht wird bei Diagnose BEL...).


    Bei mir liegt der Kleine aber schön in SL..


    So, werde jetzt meine Schwester und mein Patenkind besuchen und lecker Kuchen :-q essen. Tschüß Mädels *:)

    Huhu,


    war heute zur Untersuchung im KH – die Ärztin und die Hebi dort meinten, ich soll mich von meinem Arzt nicht kirre machen lassen – Kilian wäre zwar sehr groß, aber sie würden erstmal abwarten, meist würden auch so grosse Kinder von alleine kommen – habe meinen nächsten Termin auch erst für den 20.01. im KH bekommen – und wenn er vorher rauswill dann ist das so und dann würden sie nochmal nachmessen und ggf dann erst entscheiden, ob eine Sektio sinnvoll wäre. Die machen den KS auch ausser im totalen Notfall immer per PDA oder Spinalanästhesie, damit die Mama auch trotz KS "mit dabei" ist – vor allem auch wegen des Stillens.


    Mir ist seit Tagen schon wieder dauernd übel – aber dazu haben sie nix gesagt. Blutwerte und Blutdruck waren okay, also hab ich mir wohl nur einen Virus oder so eingefangen. Das Eiweiß im Urin ist auch weg. Dafür übt mein kleiner Schatz da drinnen steppen..... ;-D


    So, ich zuckel dann mal los und geh mit meinem grossen Schatz Fliesen für unsere neue Küche kaufen – damit wir zumindest EINEN Raum vor dem Möbelumzug fertig bekommen..... :=o

    liebe alice, liebe tonia, das sind ja richtig gute nachrichten, die ihr von euren vorsorgeterminen mitgebracht habt. ... auf, dass es so bleibt! :)^

    Also ihr wart ja fleißig hier am schreiben!

    @ Westie

    Schön das du wieder da bist. *:) Na das mit den Infekten die dann in der Familie rumgereicht werden, kenne ich aus eigener Erfahrung. Erst bringen die Kinder das aus der Schule oder dem Kindergarten mit und geben es dann schön weiter an die Geschwister und Eltern. ;-D Und dann hat man den Salat. Am Ende kriegt man es dann nicht so schnell wieder los. Aber schön das es dir und deiner Fam besser geht. Das mit der Vereiderten Strin und Nasennebenhöle, hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Da bin ich immer glimpflich wegekommen.

    @ Sanny

    Das mit dem Doppelkinn habe ich auch. Sehe im Gesicht aus wie ein Hamster. Total dick geworden bin ich. Aber meine Leute, sprich Kollegen und Chef´s meinen das ich jetzt viel besser aussehen würde. Na toll!

    @ Lotte

    Ach du Schreck was für Krankenhäuser sind das denn bitte schön? Noch aus der Steinzeit was? Also mich würden in dieses KH keine 10 Pferde bekommen.

    @ Me

    So nun zu meinem Termin. Bei mir und Junior ist alles in Ordnung. Wehen gibt es keine. Der Zwerg liegt schön tief im Becken mit seinem Kopf. Etwas Eisen muss ich zu mir nehmen, da ich nen Eisenmangel habe. Die haben mit heute nämlich aus dem Finger Blut abgezapft.

    Halli hallo *:)


    Schön, dass bei allen die Termine heut so gut liefen :)^


    Ich lag jetzt fast 3 Stunden auf der Couch und hab TV geschaut. Musste mich mal ne Runde ausruhen. In 1 1/2 Stunden gehts nämlich zum GVK und wenn ich wieder komm, bin ich ganz allein zu Hause. Da sollten sich lieber nicht wieder irgendwelche Bauchschmerzen zeigen ;-)


    Die nächsten 5 Tage hat mein Mann aber frei. Nur für den Fall der Fälle ;-D Und übermorgen steigt endlich unsere Babyparty*freu*


    Ich bin schon echt gespannt, was meine Mädels sich da ausgedacht haben...

    Schön das bei allen die Termin so toll gelaufen sind.

    @ Boardergirlie

    ach macht ihr ne richtige Babyparty – cool


    macht ihr dann nach der Entbindung auch noch ne sogenannte Pullerparty?

    Ja, meine Freundinnen wollten unbedingt eine organisieren. Wir wissen auch wirklich gar nicht, was uns erwartet ;-D


    Ne Pullerparty können die Männer dann machen, wenn die Kleine da is. Das lassen die sich bestimmt auch nich nehmen ;-)

    Haben heute wieder Baby TV gehabt... die Kleine wiegt schon 2600g. Liegt in Schädellage und ist schon 46,2 cm groß :-o


    Der Termin der as Gerät ausrechnete ist der 08.02.


    Werde morgen nochmal anrufen und fragen ob das nun ein vordatierter ist... denn das ist wichtig für die Klinik wo ich entbinden will, da die Mütter erst ab 36+0 nehmen. Wäre also jetzt schon 35+2 ":/


    Bin grad etwas verwirrt.


    Hatte heute Zucker im Urin aber Blut war ok. Gott sei dank. Habe auch obwohl ich gefuttert habe wie ein Scheunendrescher grade mal 1,1 kg zugenommen. Das ist das wenigste im gesamten Verlauf...


    Werde echt langsam nervös... ziehen doch erst ende Monat um... :-/