• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Oh, du hättest aber eigentlich Ende Feb Et? Und jetzt schon am 8.2.?


    Zum Zucker: wann hast du vorm Termin gegessen und was?


    1,1 Kilo zugenommen. Ok, gegen Ende der Ss nimmt man glaube ich auch nicht mehr so viel zu, oder? Und du hast geheiratet und warst im Kh, das sind ja quasi "Stressfaktoren", die Kalorien verbrauchen. Dann ist das normal, dass du nur 1,1kg zugenommen hast.


    Mein Baby wiegt jetzt 3 Kg. Bin 36+0 heute..

    Ja ist schon ein ordentlicher Schritt nach vorne. Deswegen möchte ich ja wissen ob er das nun vor datiert oder nicht. Denn ich will ja in der anderen Klinik. Meint ihr der macht das?


    Die KLeine war schon immer größer als eigentlich gedacht


    Ja habe heute morgen sehr süß gefrühstückt *g*

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011...Geburtsplanung 12.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin ???


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 14.01.2011 – hoffentlich....


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 10.01.2011 http://Babyticker


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannick, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011 *morgen*


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011,Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011, KH-Termin Vorstellung 10.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 MORGEN Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Hebamme 10.01.2011


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA-Termin ??? Babyticker


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nä Termin 07.01.2011 MORGEN


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly (Malin), nächster Termin 07.01.2011 MORGEN Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Mach dir keinen Kopf wegen des Zuckers; ich hatte ein einziges Mal Zucker im Urin, habe nämlich Brot mit Nutella vorher gegessen. :=o


    ich kann mir nicht vorstellen, dass du soweit vordatiert wirst...das sind ja 18 Tage...ich gucke mal eben in meiner Wachstumstabelle...moment...

    @ Moni

    Hm – vll hat er sich auch nur verschrieben – mein Arzt hat mir erklärt, dass der errechnete Termin nur bis zu einer bestimmten SW im Mutterpass korrigiert werden darf. Es gibt ja auch immer Diskrepanzen zwischen den verschiedenen Ultraschallgeräten.... im KH haben sie fast 900 g weniger an Gewicht geschätzt als der FA – die Hebi meinte, das läge zum einen daran, dass schon ein Milimeterchen anders gesetzt den Umfang verändert und die Geräte auch verschiedene Rechentabellen nutzen, daher kann man nie genau sagen, wie schwer das Kind denn nun wirklich ist.

    @ Akupunktur und so

    Ich bin ja offiziell erst ab Sonntag 36+0 – daher bekomme ich dann doch erst ab Dienstag die Akupunktur gegen das Wasser und zur Geburtsvorbereitung. Meine Hebi meinte, entweder den Kurzen juckt das gar nicht oder er kommt noch Di oder Mi ;-D – ich soll brav weiter jeden Tag eine Schlangengurke mit Salz drauf essen und den Himbeerblättertee ab Sonntag trinken. Dann auch viel rumlaufen, mal meinen Mann ins Bett zerren, Zimtsterne essen und Ginger Ale trinken... Und die Treppen rauf und runter rennen *lach* – soll ja alles helfen! Ich sehe mich schon mit einer Kiste Ginger Ale in der Hand Zimtsterne futtern die Treppen rauf und runter hecheln..... :-p

    Das sind alles Ergebnisse vom gleichen Doc und gleichem Gerät...


    Als sie noch BEL hatte meinte er das die immer größer gemessen sind... aber heute lag sie SL und sie hat schon nen riesen gewicht.


    Von Anfang an waren es mind. + 10 Tage

    @ Tonia76

    das stell ich mir gerade bildlich vor ;-D ;-D ;-D


    Ginger Ale klinkt schonmal lecker, aber woher bekommste etzt Zimtsterne ??? ??? ???


    Was ist denn eine Schlangengurke? Hab ich noch nie gehört...

    @ smily

    Zimtsterne back ich zur Not selber *g* – eine Schlangengurke ist einfach eine Gemüsegurke, so eine wie man in den Salat schnibbelt – grün mit Schale drum *lach* – ich esse jeden Tage mindestens eine Halbe davon mit etwas Salz drauf – gegen das Wasser.

    @ Moni

    ich hab auch schon seit etwa Mitte der SS ca. +10Tage – bist du eigentlich auf diabetis getestet worden? Haben die bei mir schon mehrfach gemacht, sie gehen nun bei Kilian von einer genetischen Makrosomie aus (heisst: Kind ist groß) – nur als Hinweis für alle googler: das Meiste, was da so bei Wiki und Co steht ist absoluter Müll was die zwingende Anwendung eines KS vorwschreibt (sagt meine Hebi und die muss es ja wohl wissen!)

    achso ne Gurke :-) na dann werd ich mir das mal merken... wusste gar nicht das das was bringt für die Entbindung :-)