• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011...Geburtsplanung 12.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011 , Kilian nächster FA Termin 14.01.2011 – hoffentlich....


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin 10.01.2011 http://Babyticker


    lotta (25 Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET 14.02.2011, Yannick, nächster und letzter Termin Hebammerich vor der Geburt 07.01.2011 *Heute*


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, Vorsorge Hebamme im KH 11.01.2011, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brb., 2. Kind, ET 18.02.2011,Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011, KH-Termin Vorstellung 10.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin 07.01.2011 Heute Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nä FA Termin 14.01.2011, Hebamme 10.01.2011


    Brombeerküchlein (38 Jahre), Sachsen, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA-Termin ??? Babyticker


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nä Termin 07.01.2011 Heute


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 12.01.2011 mit CTG Babyticker


    schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011, Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (22 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Alex


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oscar


    madlen (29 Jahre), Sa, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    So habe heute beim doc nochmal gefragt. Wir sollen das erstmal so lassen und in 14 tagen nach kontrollieren lassen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich das es in den nächsten Tagen los geht^^. Schon mal beruhgend. Selbst wenn es jetzt soweit wäre, sollte ein Krankenhaus mit Kinderklinik erste Wahl sein.


    Gut dann bin ich schon mal Froh da ich das schonmal abgeklärt habe.

    Smily

    Schön aufpassen, ich habe auch immer schiss mich lang zu machen

    muss mal grad ne Pause machen...Wäsche im Keller angestellt, Müll raus gebracht, gespült, Spülmaschine ausgeräumt...und schon kann ich nicht mehr..*lach*...


    irgendwie ist es mir doch noch nicht so ganz bewusst, dass es nicht mehr lange ist bis zum ET...


    ich lege jetzt also die Beine hoch und schone mich auch...besser ist das. Hab ja Zeit..

    @ Al!ce

    So ergeht es mir auch immer. Ich habe heute den Müll rausgeschafft, dann Staubgesaugt und die Wohnung mal durchgewischt. Und jetzt bin ich total fertig gewesen. Habe erst einmal mir ein dickes Kissen unter die Füße gelegt und dann schön viel Wasser getrunken. Nun mache ich für Menne das essen warm und backe ihm zwei Brötchen auf.

    @ smily

    Gestern war es wirklich sehr gefährlich. Egal ob zu Fuß, mit Auto oder Fahrrad man sollte sehr Vorsichtig sein. Vor allem wenn man SS ist. Leg schön die Beine hoch und lass den Haushalt, Haushalt sein. Ich hoffe dem Zwerg geht es gut.

    @ Heike

    Das Maaloxan hat mir nicht sehr viel geholfen. habe es nur einmal am Tag, also besser gesagt Abends, vor dem Schlafen gehen, genommen und es hat trotzdem nicht geholfen. Wenn ich dagegen Gaviscon nehme habe ich den ganzen Tag keine Probleme mit Sodbrennnen. Naja nun bin ich eines besseren belehrt worden.

    @ Me

    Habe mir im Internet den Antrag für das Elterngeld gedownloaded. Das werde ich dann alles sobald das Kleine ist ausdrucken und ausfüllen.

    Was für ein Zufall. Gerade eben haben mein Mann und ich darüber geredet, dass wir uns noch die Anträge besorgen müssen ;-D


    Den KG-Antrag hab ich auch schon soweit ausgefüllt. Elterngeld besorg ich mir auch ausm Internet. Muss man dann die Elternzeit auch noch irgendwo beantragen (außer beim AG natürlich)?? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das automatisch mit dem Antrag auf Elterngeld erledigt!?

    @ all

    Nächsten Donnerstag haben wir den letzten Termin vom GVK. Wir machen ein Picknick und jeder soll einfach irgendwas mitbringen (ohne Absprache!). Jetzt überlege ich, was ich da mitnehmen könnte. Zur Auswahl stehen erstmal Nudelsalat oder aufgeschnittenes Gemüse + Dip. Was würdet ihr da mitnehmen??

    Ich könnt nur heulen, ich hab solche Schmerzen im Bein (Knie) – hab jetzt beim Arzt angerufen, aber die können ja nix machen außer abtasten... dick ist nix, das tut einfach innerlich weh :°( lamm laum noch laufen


    naja, und die Schwester meinte ich soll das Bein hochlegen – ha ha, dann drückt mir die kleine irgendwas ab und mir ist nach 2 Minuten schwindelig – wenns nicht besser wird soll ich morgen zur Rettungsstelle :[] ach Man, alles sch...


    durchs liegen tut mir dann auch wieder die Leber weh :°(


    Sorry für mein rumgeheule – aber musste das mal loswerden

    hab grad mit Männe telefoniert – wir bringen Jannik nachmittag zu Schwie-Ellis und fahren in die Rettungsstelle... die werden sicherlich auch nach dem Baby schauen, ob da alles OK ist.


    Also ich bin ab 15 Uhr erstmal auf dem weg ins KH – sobald ich wieder zu Hause bin melde ich mich.

    @ Boardergirlie:

    Nudelsalat klingt doch gut (jetzt bekomme ich Appetit darauf...toll... ;-) )


    Gemüsesticks auch. Ich glaub ich würd den Nudelsalat machen...


    Hast du auch das Gefühl gehabt, der Kurs hätte ruhig noch ein bisschen weiter gehen können? Ich fand, die Zeit ging echt schnell vorbei.

    @ Smily:

    ich denke an dich, alle Gute! Hat sich denn deine Kleine nicht bewegt?


    Ich habe mich letztens total doof gestoßen, wollte mit einem Aktenordner "mal eben" durch die Küchentür (die ja eigentlich nicht zu schmal ist, ich vergesse nur ab und zu, den vermehrten Bauchumfang einzuplanen...) und dann habe ich mir eine scharfe Kante in den Bereich unter den untersten Rippen rechts gehauen...Jonah hat dort seine Füße und hat sie schnell weg gezogen...aber nach wenigen Minuten waren die wieder da...seine Bewegungen haben sich nicht verändert. Das FW hat wohl gut geschützt..

    Die Kleine hat sich bewegt, aber ich hab solche Schmerzen in dem Bein – ich überlege mir jeden Gang 3x – hab mich jetzt fertig gemacht und für Jannik nen bissl was zusammengepackt...


    Männe kommt gleich und dann werden wir uns auf den Weg machen...

    hier ist ja was los.... u teilweise gar nicht schön – ausgerutscht, aktenordner in den bauch gerammt. mädels, ihr sollt doch auf euch u die bauchbewohner aufpassen!!!

    @ smily:

    wünsche dir gute besserung u dass es in der rettungsstelle keinen schlimmen befund gibt! :)_

    @ renee u moni:

    anträge liegen hier auch schon bereit. allerdings noch unausgefüllt.

    @ renee:

    still-bh gibts auch bei rossmann u dm. praktisch finde ich dort, dass man die direkt zurück bringen kann, wenn sie nicht passen. u das preis-leistungs-verhältnis finde ich in ordnung.

    @ boarder:

    nudelsalat o gemüsestix? ich wär für gemüsestix. :-) was denn fürn nudelsalat – haste ein leckeres rezept? ??? erzähl doch mal...

    @ alice:

    mann, bist du fleißig gewesen!


    so, nun packe ich gleich die tasche fürs wochenende. anais wird heute von oma aus der kita abgeholt u bleibt bis sonntag dort. mein mann u ich fahren in ein wellness-hotel nach mäc-pom. hatte mir ein wochenende zu zweit zu weihnachten gewünscht, bevor murmelchen kommt u das steht nun vor der tür. freu mich voll. verwöhnen lassen, ausschlafen, massage... u glatt isses auf den straßen auch nicht mehr.


    wünsche euch allen ein schönes wochenende und passt gut auf euch auf!!!

    @ Al!ce

    Der Kurs war ganz lustig. Wir haben echt viel erfahren und zwischendurch gur gelacht. Mal sehn, was bei unserem Abschlussabend noch so passiert.

    @ Aurinko

    Ich mach den immer so, wie ich Appetit drauf hab. Meist mit Salatcreme, Gurke, Paprika und Fleischwurst. Im Sommer hab ich aber auch einen mit Joghurt usw ausprobiert. Der war auch ziemlich lecker. Ich hab schon soooo lang keinen mehr gegessen und hab selbst voll mal wieder Lust drauf!!


    Ich wünsch euch gaaaaanz viel Spaß dieses WE! Ich würd das auch so gern noch machen, aber mein Mann hat (bis auf dieses WE) immer nur 2 Tage am Stück frei und die können wir dann nich auch noch wegfahren. Er muss ja auch mal schlafen ;-)

    @ Smily

    *Daumendrück* dass alles in Ordnung ist!! :)* :)*