• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    es ist zum Mäusemelken...


    gestern hatte ich schön regelmässig jede Stunde recht bemerkbare Wehen (nicht ganz so dolle, aber es hat schon ganz schön geziept) – ab dem Abend nix mehr – heute eine einzelne spürbare.. ich mag auch net mehr. Mein Bauch guckt auch schon ganz traurig nach unten, ich hoffe echt, die Akupuntur ("Räumungsklage per Hebi") hilft! Auch im Haus geht nix so wie es soll :°( – im schlimmsten Fall müssen wir bis zu 2 Monate bei meinen Schwiegertigern wohnen, das wird Horror! Ich mag die beiden sehr, aber ich hasse es, bevormundet zu werden und noch mehr hasse ich es, wenn man absolut logische und einleuchtende Argumente von meiner Seite einfach ignoriert als wäre ich ein Kind. Für solche Spirenzchen bin ich echt schon zu alt :=o Vor allem, weil wir ja auch noch dankbar sein müssen ,da wohnen zu dürfen, bis wir in unserem Haus so weit sind! %:|


    Hab heute schon mal einen Plan gemacht, was in welchem Zimmer noch gemacht werden muss, bevor der Raum möbliert werden kann... die Männer gleich wieder "du stellst dir das zu einfach vor... das klappt eh nicht.... das dauert noch 300 Jahre..." wenn die mal das machen würd was ich ihnen sage wären wir schon viel weiter! Die haben immer gleich 20tsd Baustellen gleichzeitig und nix wird fertig! Raum für Raum, und wenn ich mich mit Kind und Schrotflite daneben setzen mus – ich hab die Nase voll! (muss mich grad mal auskotzen). ]:D


    So, morgen werden die ersten Böden besorgt und dann gehts rund im Karton – auch wenn ich mit Babybauch anfangen muss, Laminat zu verlegen! Sonst wird das ja nie was!

    Hallo *:)

    Geburt:

    Wenn Knirps es bis Februar aushält, dann ist mein Mann auf jeden Fall mit dabei. Wenn es aber demnächst meint kommen zu müssen, dann wird es schwierig und mein Schatz muss erst die jeweilige Klausur fertig schreiben und dann per Bahn von Hamburg in KH. Ist zum Glück machbar, wäre aber doofes Timing ;-)

    Wehen:

    Ab und an hab ich spürbare. Aber auch nicht so, dass ich denke: Au weei – jetzt gehts los. Bin gespannt wie der Kontrollbefund vom MM am Mittwoch sein wird!

    Kinderzimmer:

    Durch den Schreck sind jetzt mal alle in die Pötte gekommen! Das Beistellbettchen steht bereit und im KiZi sind Schränke, Regale und – tadaa – die Wickelkomode + Heizstrahler fertig. Sie ist jetzt zwar nicht das Erbstück aus Papas Werkstatt, sondern frisch und neu von Ikea und von Elterns gesponsort, aber was soll ich meckern. Die andere, tja, das haben wir verdödelt. Wenn die jetzt aus dem Frost in die geheizte Whg kommt, dann verzioeht sich ja leider alles und die Schubladen gehen nicht mehr auf.

    Wickelauflage:

    Da ich ja nicht mehr nach HH zum shoppen komme, haben meine Eltern mir eine von IKea zum AUFBLASEN mitgebracht. Kennt die jemand??? Ich finde die fürchterlich wabbelig und irgendwie sehr unangenehm! Ich glaub, da werd in dann mit Kind zusammen noch mal Ersatz besorgen...

    Wickelauflage


    ja die von IKEA kenne ich – häßlich und nicht wirklich bequem :-) ich wollt die auch erst bei ikea eine kaufen, aber als ich die gesehene habe, hab ich lieber eine im Netz bestellt :-)) die ist schön weich ;-D


    Heike


    oh da habt ihr ja super geschafft im Kizi :-) :)=


    Wehen


    also ich habe auch täglich ziehen unten – manchmal so ähnlich wie bei der Mens, aber nichts gravierendes... Mal schauen, hab auch MI. Termin beim FA mal schauen wa das Ctg sagt ;-)


    Mütze


    wir waren gestern bei na Freundin und da hab ich von ihrer Bekannten ein Babyfoto gesehen und mich in die Mütze des kleinen so verliebt – also hab ich gestern 1 1/2 Stunden im Netz gesucht wie eine doofe...


    tada: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280589483304&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    ich fand die so süß x:) x:) x:) x:) x:)


    *KH*


    jetzt muss ich erstmal im KH anrufen und den Termin zur Anmeldung absagen... komme ja mit dem Bein nicht dort hin :=o mal schauen, aber irgendwie anmelden muss ich mich ja auch...

    Toni


    übernehme dich heute nicht – aber du willst ja das es los geht, wa ? ;-D


    Geburt


    Männe wird auf jeden Fall wieder bei der Entbindung dabei sein – erst müssen wir dann Jannik wegbringen und dann können wir ins KH. Aber dadurch das ich schon ein Kind bekommen habe, werde ich wirklich abwarten bis die Wehen in sehr kurzen Abständen kommen, weil bei Jannik habe ich 15 Std. alleine nur im Kreissaal Wehen veratmet... außer wenn natürlich die FB platzt ;-)

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: ???


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin: ???


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Junge, Kilian nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 30.11.2010 mit CTG Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas,nächster FA Termin: ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar , nächster FA Termin: ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster Termin: 16.12.2010


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 Babyticker


    Schon lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge, nächster FA Termin ???


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge nächster FA Termin ???


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin: ???


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen, nächster FA Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge, nächster FA Termin ???

    Guten Morgen an alle @:)


    Ich hab nochmal n bisschen an unserer Liste gebastelt. Ich hoffe, sie ist jetzt in etwa wieder so wie vorher. Jetzt müssen nur noch alle ihre Termine aktualisieren und dann sollte es wieder stimmen.

    @ Geburt

    Mein Mann soll (und will ;-) ) auf jeden Fall dabei sein. Ich glaub, allein würde mich auch niemand in den Kreißsaal bekommen ;-D

    @ Gipsabdruck

    Den machen wir heut!! *freu*


    Nach dem letzten KKH-Besuch hab ich doch etwas Angst, dass wir das nachher nicht mehr schaffen ;-)

    @ Milch

    Läuft die bei euch eigentlich auch schon so??

    @ me

    jau, ich bin irgendwie froh, wenn es losgeht! Ich merke jetzt jede noch so kleine Bewegung von Kilian, für ihn muss das da drinne doch echt eng sein! ":/

    @ Wickelauflage

    wir haben uns eine bei Babies'r'us gekauft, die hat in der Mitte auch so eine Liegevertiefung, damit das Kind sich da nicht rausrollen kann.

    @ Stillpyjama

    gibts seit heute wieder bei Real im Angebot für 12,99 € – gleich noch einen kaufen! Die sind einfach schweinebequem! ;-)


    Ich leg mich gleich noch mal ein Stündchen hin und dann zuckel ich mal los zu Real und zur Post.... ich muss auch noch ein paar Briefe tippen wg. des Umzugs.... und einen Nachsendeauftrag besorgen... und der Telekom auf die Füsse treten, damit wir unsere Telefonnummer mitnehmen können.... So viel zu tun und ich bin im Moment so total unmotiviert :-/ Habe schon Berge an Umzugskisten vollgepackt und irgendwie sieht die Wohnung immer noch so... VOLL aus!

    hallo mädels,


    is ja wirklich schade, dass unsere beiträge verschwunden sind. *schnief


    mein mann u ich hatten ein prima entspanntes wochenende mit tollem zimmer, massagen, sauna, candlelightdinner... hat jedem für sich u uns als paar sehr gut getan. murmelchen darf sich dennoch noch bis mindestens zum errechnten et zeit lassen. für einige von uns/euch läuft ja nun wirklich schon die heiße phase. wie schon gesagt, bin gespannt, wer hier als erste die frohe nachricht verkünden wird entbunden zu haben.


    gerade war meine hebamme hier. hat mir wieder sehr toll die füße massiert/akkupunkturpunkte gedrückt. danach fühl ich mich immer gleich viel frischer. ansonsten habe ich seit zwei tagen leicht geschwollene hände u füße... hoffe es wird nicht mehr! u dann, sagt mal, kennt das eine von euch auch? ???: wenn mein bauch ab und zu hart wird (übungswehen?!) steigt auch der druck in meinem kopf ganz unangenehm an u es fühlt sich an, als ob er gleich platzt. am bauch merk ich nur, dass er hart wird, kein schmerzhaftes ziehen o ähnliches, aber der druck im kopf ist mehr als unangenehm!


    so, wünsche euch allen erstmal eine schöne woche u lasst es euch gut gehen! @:)


    sonnige grüße vom berliner stadtrand...

    @ boarder:

    grad heut morgen habe ich an milchfluss gedacht u ob den in unserer runde wohl schon jmd hat. bei ist noch alles "trocken".

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin ???


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin ???


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar, nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge


    ..., so, auch termine eingetragen. :-) prima, dass ihr die liste schon wieder vorgekramt hattet!

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011...nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin ???


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar, nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ???


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Das ist ja was mit dem Server...

    @ Aurinko:

    das hört sich ja guuut an, euer Wellness-WE! :)^

    @ Boardergirlie:

    viel Spaß beim Gipsen!

    @ Smily:

    nochmal gute Besserung uuuund: :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* ...die anderen sind ja futsch, also müssen neue her ;-)

    @ Tonia:

    beim real war ich vorhin auch, wollte eine Badmatte ergattern, aber total die schlechte Qualität, obwohl von "kleine Wolke", hätten angeblich vorher 54, 90 gekostet...egal...war woanders erfolgreich :-)

    Brüste:

    sind bei mir noch dicht ;-D nix mit Vormilch...

    Wehen:

    irgendwie habe ich die fast nur immer am Wochenende...gestern den ganzen Tag...ich hatte keinen Bock mehr, schwanger zu sein...spazieren ging nur ein kleines Stückchen...und alles war irgendwie mühevoll. Heute: keine Wehen, nix, mir geht es gut.

    Geburt:

    mein Freund ist dabei :)^ :)_

    @ Milch

    Ich habs ja schon ewig, dass immer mal etwas raus kommt. Aber gestern hab ich die Brust mal son bisschen ausgestrichen und da kam richtig was :-o


    Kann das auch ein Zeichen sein, dass es bald losgeht?? Ich hab die letzten Tage schon n bisschen Bammel gehabt. Bald ist alles vorbei und die Kleine liegt hier bei uns. Die Vorstellung ist für mich noch so unrealistisch...

    @ Al!ce

    Ich bin gespannt, wie der Abdruck so wird. Hoffentlich haben wir auch genug Gipsbinden ;-D Mal sehn, was mein Mann da fabriziert ;-)