• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Kann zum Thema Vormilch leider nichts sagen...


    Die Vorstellung, dass unser Kleiner auch schon bald da ist, und dann alles anders ist, ist auch noch unrealistisch. Noch ca 24 Tage bis zum ET. Mal schauen, wann es dem kleinen Monsieur zu eng wird. Das wundert mich eh...so eine Enge aushalten zu können...aber er ist es ja so gewohnt. Aber sein Mietvertrag läuft aus *hihi*

    uch kann es mir auch irgendwie noch nich vorstellen das Mausi bald da ist...


    Vor allem als wir Samstag Jannik bei Schwie-Ellis abgeholt haben, war seine erste Frage: Und ist das Baby jetzt raus Mama? x:) x:) x:) x:) so süß :-) er legt sich auch immer an den Bauch ran und singt dem baby dann was vor und jeden Abend muss das Baby einen Kuss und nen Drücker bekommen... ich bin echt gesoannt wie er reagiert wenn sie da ist.


    Bei na Feundin hat die große (2,5 Jahre) nach 1 Monat gesagt: so mama, jetzt kann das Baby wieder nach HAuse gehen ]:D


    Zum Thema Vormilch kann ich leider auch nix sagen, hab ich noch nicht...

    @ Aurin

    mess dann mal deinen Blutdruck, vll ist der leicht erhöht und daher die Kopfweh bei den Wehen.


    Mir ist gestern von einer Wehe sogar leicht übel geworden (die war aber auch so was von...aua)

    @ Milch

    wenn ich auf die Brust drücke kommt da so ein kleiner Tropfen raus (den schleckt mein Mann so gerne ab, der ist schon ganz neidisch, dass die "Milchbar" für Kilian ist ;-D ) – aber sonst kommt da noch nix raus...

    @ Al!ce

    so eine Badmatte von kleine Wole aus dem Real haben wir auch – seit letzem Jahr, gabs zu Weihnachten. Die tuts noch ganz gut, wird aber im Haus drüben ins Gäste-Bad "verbannt" – die Quali von denen war auch schon mal besser....

    @ Geburt

    will mein Mann dabei sein – und ggf auch das Familienzimmer mit in Anspruch nehmen, er weiss nur noch nicht, für wie lange (er kann KH´s nicht ausstehen, seit ich im Sommer dauernd da hin musste)


    Wo entbindet ihr denn? Wir wollen hier hin: http://www.katharinen-hospital.de/medizinische-abteilungen/kliniken/klinik-fuer-gynaekologie-und-geburtshilfe/geburtshilfe.html

    @ Mietvertrag für Kilian

    der läuft ja offiziell erst zum 06.02. aus, aber er hat so schon kaum noch Platz da drinne, ich merke jede Bewegung. Mal schauen, was die Räumungsklage der Hebi (Aku) bringt ]:D

    @ Bauchabdruck

    wollen wir eigentlich auch noch machen, ich klapper hier schon die Apotheken ab, die haben alle so wenig davon an Lager... komisch... wen nwir Maskenbau machen ist das immer kein Problem! Aber wenns mal dringend ist.... ":/ Ich will den Abdruck später ausgießen und ein Positiv davon machen, da mal ich dann einen Klapperstorch drauf *g*

    @ Tonia

    War bei mir auch erst so mit der Milch, aber inzwischen kommt ne ganz schöne Menge. Und gerade eben merkte ich richtig, wie es aus mir heraus lief ;-D


    Macht dein Mann das wirklich so??

    Mir passen meine BHs noch. Also sooo viel größer sind sie anscheinend nicht geworden.


    Ich hab mal wegen der Milch gegoogelt. Das ist wohl ganz normal und gar nicht schlecht, weil man später weniger Probleme beim Stillen hat, wenn jetzt schon was da ist.


    Aber heute läufts echt ununterbrochen ":/

    @ Bh-Größe:

    ich musste mir 4 neue kaufen, wovon 2 auch schon wieder nicht mehr passen, mein Brustkorb ist irgendwie auseinander gegangen, aber wäre auch normal...Körbchengröße auch größer.

    @ Entbindung:

    2 Autominuten von uns im Kh, mit angegliederter Kinderklinik. Mir gefällt´s da gut, die Hebammen sind nett, Atmosphäre ist schön auf der Entbindungsstation.


    Ich habe keinen Bock erst 20 Minuten oder mehr mitm Auto zu fahren.

    @ me:

    bin grad am Kuchen backen. Besuche meine Mom und überrasche sie mit dem Kuchen :-q


    Habe eben ein witziges Video gefunden (das Lied ist scheixx, aber das Baby ist lustig...mit Schleichwerbung für Bugaboo ;-) drin...


    http://www.youtube.com/watch?v=hLdmoX8UsRA&feature=channel

    @ tonia:

    bultdruck hat meinen hebamme dann auch gleich kontrolliert, als ich ihr das erz. war aber völlig normal. sie meint es könnten die ss-hormone sein, die das verursachen o durch die verhärtung/wehe wird irgendwas abgedrückt o es ist der energiefluss, der sich so arg bemerkbar macht (soll mal ostheopathin fragen) o auch was ganz anderes...


    seltsamerweise bemerk ich das hartwerden des bauches als erstes daran, dass mein kopf zu "platzen droht". sonst würde ich es wohl nicht bemerken.

    @ Aurinko:

    stimmt, der Durck im Kopf bei ner Wehe kann echt vom erhöhten Blutdruck kommen, da hat Tonia Recht. Hatst du ein Messgerät?

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011...nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA Termin ???


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin ???


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar, nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Joa, beim Gipsabdruck muss dann Folie drüber. Wir haben sowieso keine richtige Vaseline zu Hause. Evtl. mach ich dann überall Folie drüber... Mal sehn

    ich habe bei Janniks Gipsabdruck auch Frischhaltefolie genommen – die bekommt man wenigstens wieder super vom Körper ab ]:D musst nur aufpassen, dass du bei einwickeln nicht die Brüste zu platt drückst *grins* das sieht dann doof aus... ;-D ;-D ;-D


    also ich bin auch von 75 B auch 80 C und wenn die Milch einschießt rechne ich mit D – mal schauen :=o