• Februar-Mamis 2011

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

kannst auch bestimmt Melkfett nehmen. Überall Folie wird schwierig, dann kann es passieren, dass der Gipsabdruck zu früh runter rutscht, könnt ich mir vorstellen. Denn nach so 15-20 Minuten merkt man, dass er schon etwas hart wird und runter will..bzw ist er ja beim Atmen nicht mehr so "elastisch"

Zitat

wenn die Milch einschießt rechne ich mit D – mal schauen

oh man, smily...dann mache ich mich auf was gefasst...aber hat die Hebi auch schon gesagt, wenn die Milch einschießt, werden die Brüste nochmal so richtig groß..zum Glück ist am Kh eine Apotheke, wo man (oder Mann) Still-BHs für 14,95 kaufen kann.

So erstmal Liste auf den aktuellen Stand gebracht ;-D

Vormilch

hab ich zum Glück noch keine, hatte auch bei meinen beiden großen vor der Geburt noch keine Milch. Hoffe dass es auch dieses Mal so bleibt.

Wehen

was sind Wehen??? Da bin ich auch noch n bissle von entfernt. Hab zwar Abends, vorallem nach stressigen Tagen hin und wieder einen härteren Bauch, aber von Senkwehen ist noch nix zu spüren. Schlecht wären die nicht, denn dann hätte ich endlich wieder mehr "Luft" zum atmen. Im Moment komme ich mir vor wie ein Luftballon der kurz vor dem platzen ist.*grummel*

Am WE waren wir schön Babyshopping machen. Matraze gekauft, Iso-Fix-Station gekauft und noch ein Spiel für den Großen. Jetzt bin ich mal wieder pleite ":/ . So ein paar Sachen gehen ganz schön ins Geld.

Hatte am Freitag auch meinen FA Termin. Der Kleinen gehts super. Ist gut entwickelt und wird im Moment auf 2100g geschätzt. Beim CTG-Schreiben hat sie dieses Mal so richtig schön gezickt und sich immer so hingedreht dass das etwas ältere Gerät meiner FA die Herztöne nicht mehr erfassen konnte. Hab die 20 Minuten lang ziemlich geschwitzt. Denn kaum waren sie da, hats gerumpelt und Madame hat sich wieder weggedreht. Wie ich CTGs hasse >:( .

LG

@ Wiesti:

darf ich mal fragen, was die Isofix-Station gekostet hat?

2100 g.....dann bekommst du wahrscheinlich ein nicht so großes Baby? Meins hatte Anfang Dez 2200 g (klar, auch nur geschätzt..). 32.Ssw.

Jetzt wurde er 2x auf 3000 g geschätzt (im Kh und bei der Fä...sie schätzt ein Geburtsgewicht von 3600-3700 g

@ Alice

die Station hat uns jetzt 146 Euro gekostet. Ist aber nicht das aktuelle Modell. Wir können nur den Maxi-Cosi darauf befestigen. Das neuere Modell kostet 20 Euro mehr und da kann man dann auch die Folgemodelle von Maxi-Cosi befestigen. Aber da unsere großen in Römer-Kindersitzen sitzen brauchten wir das nicht.

2100g ist wohl so ziemlich die Norm. Aber ich geb da nicht so viel drauf. Johannes wurde kurz vor der Geburt auf 2.900 bis 3.100g geschätzt. Raus kam er 2 Stunden später mit 3660g. Also von daher. Adrian wog bei der Geburt 3.880g von daher nehme ich an dass meine Dame auch so um den Dreh rum haben wird. Sie hat ja noch 6 Wochen Zeit sich so richtig Speck anzufuttern ;-D

still-bh... kosten bei dei drogeriemärkten (dm, rossmann) nicht mal 10 € (8,95 glaub ich). dafür natürlich nur bequem, aber ohne spitze u anderen verführerischen schnickschnack

Wir überlegen auch grad schon, wie wir das am Besten machen. Evtl leg ich mich sogar halb hin. Ist irgendwie entspannter ;-D Und dann rutscht es vllt auch nicht so.... Ich seh das schon kommen. Wir sitzen bestimmt 3 Stunden an dem Ding ]:D

Ist diese Isofix-Station nur für Maxi Cosi oder auch für no-name-Sitze/Schalen??

Hatten letztens die Isofix-Station für 130 Eu im Angebot gesehen...aber da passt dann auch nur die Babyschale drauf. Wenn man ein System haben möchte, wo auch der Kindersitz drauf passt, muss man schon mehr ausgeben.. >:( naja...

Ok, nochmal wegen des Babygewichts...ich mach mich nicht verrückt, ich sehe das -noch- recht locker....wird schon rauskommen, der Kleine ;-)

und das Gewicht wird ja echt nur geschätzt... wie sang Rudi Carell noch so schön "Lass disch überraschen....schnell kann es geschehen.." ;-D (oder auch nicht %:| )

@ Bhs:

hatte welche bei real gekauft für 9,95. Nicht hübsch, aber gut tragbar (wenn man nicht wieder rauswächst...). Aus Baumwolle, auf 60grad waschbar.

Ich meinte nur eben wegen der Apotheke, dass da schnell mein Freund eben hingehen könnte und mir den Bh zeigen könnte zum Anprobieren...zur Not.

Ich muss immer gefühlte 1000 Bhs anprobieren, bis mir einer bequem passt %-|

Boarder

die, die wir jetzt gekauft haben, wohl nur für den Maxi-Cosi, aber wenn no Name Sitze auch 2 so Bügel unten drin haben kann es gut sein dass die auch darauf passen.

Ich würde mal in einen guten Babyladen fahren, da kannst das sicherlich ausprobieren. Wir durften auch erstmal einbauen und schauen ob alles passt.

Waren dann doch ziemlich geschockt wie eng es jetzt da hinten drin ist, obwohl wir schon einen Van mit 3 vollwertigen Sitzen hinten haben :-o . Aber es passt, puh ;-)

@ wiesti:

habe am fr termin. endlich. bin auch mal gespannt, wie groß murmelchen da wohl geschätzt werden wird. der letzte termin ist ja schon "laaaaaaaaange" her (02.12.2010)

Es gibt Isofix, Easy Fix, Cabriofix...

wir waren vor einiger Zeit in einem Babyladen. Die verkäuferin hat uns kirre gemacht. Sie war totaaaaaal hektisch, wollte uns an einem Autositz was vorführen mit dem Fix-Zeugs...hat es nicht hingekriegt, brüllte durch den ganzen Laden nach der Kollegin...

hat unsere Fragen nicht verstanden (oder hielt uns für doof, ich weiß es nicht). Gaaanz schlimm. Da habe ich gesagt, dass sie mal "runter fahren solle....und das ich das Verkaufsgespräch so nicht weiter führen könnte".

Dann ging es plötzlich...aber wir haben uns bedankt und sind raus au dem Laden.

Ich kann mir nicht merken, welches für welche Schale ist.. |-o

*BH'S*

also ich kann auch aus der 1. SS die Stillhemden von Petite fleur empfehlen, die habe ich mir jetzt auch wieder geholt.

In manchen ebay-shops bekommt man sie günstiger als im Laden. Der Vorteil finde ich ist, dass man bei Stillen nicht so nackig da sitzt. Wenn ich bei Schwie-Ellis oder zu Hause wenn wir Besuch hatten gestillt habe, dann war ich komplett bedeckt und hab nur schnell Jannik angedockt ;-D Also ich kann sie nur empfehlen – vor allem jetzt ist es auch draußen noch kalt und dann hat man gleich ne schicht mehr an :=o

*GEWICHT*

also meine Maus wog nun in der 34 SSW 2300g, was relativ leicht ist – bei Jannik war es damals genauso – und was kam im Endeffekt raus = 3980g und 55 cm :)z

Unsere Februar – Babies 2011

:-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 10 ♂ und 2 ???

swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???

Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011...nächster FA-Termin: 18.01.2011

Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG

Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011

Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker

Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker

Sanny79 (30 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin ???

smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011

LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker

Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011

jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar, nächster FA Termin ???

brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ???

wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011

Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker

BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 Babyticker

Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:

kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge

Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen

MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge

Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen

eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen

sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge

madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge