• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    So hab auch wieder den verloren gegangen FA- Termin eingetragen. Habe heute mal nen rundum Staubwischtag hingelegt und dann noch gesaugt. Jetzt noch schön geschlafen, vorher essen gekocht und nun sitzte ich endlich am Laptop und kann schreiben. :-D


    Hatte am Samstag oder gar Sonntag versucht hier reinzukommen, aber da war nix zu machen. Sowas blödes aber auch. >:( Naja und jetzt wo ich im Internet war, hat gerade meine Oma angerufen. Haben wiedermal ne Stunde gequatscht. So ist das.

    @ Wehen

    Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Ich habe da auch nix gemerkt. Meine Oma meinte auch so: "Und schon Senkwehen gehabt?", Ich: "Äh nöö." Meine Oma hatte erstaunlicherweise auch keine Erfahrungen mit Wehen. Das liegt wohl in der Familie. ;-D

    @ Milcheinschuss

    Sowas habe ich auch nicht, kommt das denn nicht kurz vor der Geburt? Naja egal. Habe mir deswegen auch schon größere Still-BH´s bei neckermann bestellt. Hoffe die kommen auch bald.

    @ Me

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel mein Knirps wiegt aber ich denke schon das es ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringen wird. Und groß wird es auch sein. Also zumindest um die 50 cm wird es schon sein. Gestern haben mein Mann und ich das Babybett aufgebaut und alles soweit fertig gemacht. Mein Mann meinte dann so zu mir dass er nicht so schlafen kann, da er jetzt erst recht will, das dass Kleine bald kommt. ]:D Na noch hat es ja drei Wochen zeit zum ausziehen. Aber ich finde es sehr schön jetzt. Kann gar nicht genug von dem Anblick des Babybettes bekommen. Ich hoffe ja das es bald los geht. Soweit ist ja nun alles da. Fehlen tut nix mehr, außer der Zwerg. Meine Schwiemu ist heute bei der Behörde gewesen wegen dem Visum für Dt. Bin ja mal gespannt wann sie denn kommt. Meine Schwägerin soll ja heute ins KH. ET ist bei ihr am 10.01. na dann könnte es ja sein, das es heute oder morgen kommt. Dachte ja das sie mit mir so um diese Zeit entbindet, aber nein, das Kind ist drei Wochen älter als meines. Auch gut.

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin ???


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011...nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächste Vorsorge 11.01.2011 im KH mit der Hebamme/ 19.01.2011 FA


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar, nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    so, wieder at home...


    meine Nichte hat vorhin immer so süß meinen Bauch umarmt und ihr Ohr drauf gelegt...


    und Jonah hat Schluckauf gehabt, das hat sie auch gefühlt. Ob er denn sein eigenes Pipi trinkt, fragte sie (5J.)... ;-D

    @ Reneesmee:

    Zitat

    ET ist bei ihr am 10.01. na dann könnte es ja sein, das es heute oder morgen kommt. Dachte ja das sie mit mir so um diese Zeit entbindet

    Geburtsdatum 11.1.11 wäre auch nicht schlecht ;-) so optisch im Ausweis...

    So, heute einen Tag zwischen auf-180-sein und heulen hinter mich gebracht – im Haus gehts einfach nicht voran und nun wollte mir mein Schwiegeronkel allen Ernstes die Schuld zuschieben, dass es a) nicht so schnell voran geht und b) mein Mann auch fix und alle ist (klar, ich hab mich extra schwängern lassen, damit ich nichts tun muss... und ich hab ja auch nieeeee einen Ablaufplan gemacht, der das Ganze beschleunigt hätte... Frauen haben ja sooooo keine Ahnung, ich hab ja nuuuuuur meine erste Ausbildung bei einer Baufirma gemacht *auskotz*) :(v


    Mein Mann und ich haben uns heute in Ruhe mal ein paar Laminate angesehen und ich hab auch mit Schwiegermama geredet – sie meinte ich soll mich nicht kirre machen lassen und tun was ich für richtig halte. Es ist unser Haus, unser Geldu nd unsere Möbel – punkt.


    Ich hoffe nur, der arme Kleine bekommt nicht zu viel davon mit..... Diese Art von Stress ist sicher nicht gut fürs Baby! :-@

    @ Gibsabdruck:

    Folie hat den Nachteil, dass es den Bauchnabel verdeckt und die Brust "plattdrückt" – am besten gut einfetten und dann mit hinter dem Kopf verschränkten Armen eingipsen lassen.... – dann ist alles schön straff. Melkfett geht auch super, muss nicht zwingend Vaseline sein (ist eh sauteuer) – und durch die entstehende Wärme beim eintrocknen des Gipses zieht die Creme auch schööööön ein und hat noch einen pflegenden Effekt. ;-D

    @ Milch

    hätten wir mal nix gesagt *lach* mein BH bekommt plötzlich kleine Flecken..... viel gruseliger finde ich diesen zunehmenden Ausfluß – könnte das schon der Pfropfen sein? Morgen mal die Hebi fragen....... ":/

    @ Isofix

    wir haben den Cabriofix, und die Basis dafür geht auch für die grösseren Sitze von Römer – Kostenpunkt neu bei 130,- € (gehen bei ebay für um die 60 Euronen weg)

    Ich habe am WE schon mal mein Kleiderschrank ausgeräum... passe ja eh nicht mehr in die Sachen mit meiner Kugel... da habe ich festgestellt das die sachen alle feucht waren. Habe den Schrank dann ganz leer gemacht und die ganze Rückwand schimmelig. Menne hat dann gestern die Möbel abgebaut da ist die gesamte Wand feucht :-o und das Wasser steht richtig auf dem Laminat, als wenn jemand hinter dem Schrank gegossen hätte. Wahnsinn.... Naja Vermieterin meint es könnte ein Heiz/Lüftungsfehler sein und die Wände seien so schlecht isoliert das man an dieser Wand kein Schrank hinstellen dürfte... Hallo.... also wo ich meine Möbel hinstelle muss ich doch selbst entscheiden und wenn die Wand das nicht ab kann dann muss sie sich dann doch was überlegen oder???


    Wie auch immer Schlafzimmer ist nun leer und wir schlafen im Wohnzimmer auf den Sofa... ist ja total ungesund im Schimmel zu schlafen. Haben noch 3 wochen bis zum Umzug und wenn das so weiter geht... haben wir an dem Umzugswe kaum noch was einzupacken weil alles schon vorher drüben ist. Leben gerade aus Kisten.. das ist total doof.


    Baby:


    Ich hoffe sehr das sie noch wartet bis wir umgezogen sind. Sonst bekommt Menne koordinationsschwierigkeiten *g*

    @ Tonia:

    oh man, ist ja schon

    , dein Schwiegeronkel...dafür von mir: :(v

    @ Moni:

    natürlich ist es eure Sache, wo ihr die Möbel aufstellt, soweit kommt´s noch, dass man einen Aufstell-Plan dafür bekommt. Klar, dass die Schuld auch erstmal auf den Mieter abgewälzt wird...im WoZi schlafen ist auch nicht so doll..ich drücke die Daumen, dass Sarah noch im Bauch bleibt...

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 10 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011...nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächste Vorsorge 11.01.2011 im KH mit der Hebamme/ 19.01.2011 FA


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar, nächster FA Termin ???


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin ???


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    hallo,


    hab auch mal noch meinen Termin wieder in die Liste eingetragen.


    Ich war heut morgen wieder zur Akupunktur, zum 2. Mal, jetzt ist die Kleine wieder sehhhhhrrrrr mobil, mal schauen ob sie diesmal den Rauswurfhinweis verstanden hat, ich mag langsam nicht mehr, bin ja nun auch schon in der 38.SSW, werd echt ungeduldig.... aber wenn ich an meinen "Grossen" denke, der ist auch 8 Tage über die Zeit gegangen......


    heut nachmittag waren wir noch im Ikea mit GG shoppen, haben für unseren Grossen zum 2. Geburi ein neues Kleinkinderbett gekauft, er muss sein Gitterbett an sein Schwesterchen abgeben, er schläft zum Glück schon seit ein paar Monaten ohne Seitenteil, ohne rauszufallen oder ständig aufzustehen..... und natürlich haben wir noch so viel andere Dinhge gekauft, die wir eigentlich nicht geplant hatten...... :=o

    @ Vormilch:

    also bei mir fliesen ab und an auch schon ein paar tropfen auf beiden seiten, aber das liegt vielleicht daran das ich schon ein Kind habe, dass jetzt erst 2 wird.... dafür sind meine Brüste aber auch schon, oder besser noch überdimensional seit der letzten SS, hab jetzt schon wieder ein E-F CUP....... |-o

    @ also ich hab schon immer mal Wehen,

    hoffe das sich jetzt am Mittwoch etwas auf dem CTG zeigt... wie schwer meine Kleine bis jetzt ist weiss ich gar nicht, muss unbedingt mal fragen wie meine FÄ sie schätzt, aber mein Grosser war ja auch schon nicht so schwer und die Kleine wurde bisher auch als eher klein und zierlich prophezeit...

    @ Tonia

    Das mit dem Schwiegeronkel ist ja die absolute Höhe. Was fällt dem denn ein? Also sorry! >:( Das geht ja gar nicht. So bekloppt können auch nur Männer sein. Vor allem die, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und dann noch so tun als wären sie Mr. Superschlau. Lass dich wegen dem mal nicht unterkriegen mach mit deinem Mann einen Plan wie, wo und was als nächstes oder vor allem was als erstes fertig werden muss und dann soll er nach dem Plan alle Zimmer fertig stellen. Und deine Schwimu hat vollkommen Recht. Es ist Euer Haus und nicht denn sein´s und wenn es ihm nicht gefällt was du sagst dann soll er am besten zu Hause bleiben.

    @ Moni

    Na super! Typisch Vermieter alles erst einmal auf die Mieter schieben. Wie find ich das denn? Wenn im ganzen Haus oder in Eurer Wohnung Wasser an den Wänden hochzieht, dann ist das gefälligst Sache des Vermieters und nicht des Mieters. Wo kommen wir denn da hin. Is ja nich dein Haus was absäuft. Hoffentlich wird alles in Eurem Haus bis dahin fertig dann könnt ihr schön in Ruhe einziehen. Sollen doch die Vermieter mit dem Schimmel Glücklich werden. Außerdem die Möbel wo anders hinstellen nützt am Ende auch nix, denn die Möbel sind ja schon nass. Noch ein paar Tage das so vor sich hingammeln lassen mit Sachen, dann könnt ihr Pilze ernten.

    @ Tonia und Moni

    Ihr habt irgendwie auch kein Glück. Für Euch gibt es jetzt ganz viele Kraftsternchen, damit ihr den ganzen Stress etwas lockerer nehmen könnt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ Me

    Werde dann gleich ins Bett verschwinden. Hab den ganzen Abend auf dem Sofa gelegen und geschlafen, doch jetzt bin ich schon wieder müde. Mal sehen was der morgige Tag so bringt. Also Euch allen eine Gute Nacht und schlaft schön! *:)

    guten morgen mädels,


    hoffe es geht allen soweit gut! :)z macht euch nen schönen tag u passt gut auf eure bauchbewohner auf! ... u lasst euch nicht von vermietern, onkeln usw. auf der nase rumtanzen!


    lotta steht irgendwie gar nicht mehr in unserer liste. ich aktualisier mal u füge sie hinzu. weiß nur leider gar nicht mehr, wann sie termin hat.


    winke winke *:)

    Dienstags-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    lotta (? Jahre), Frankreich, 1. Kind, ET ???, Yannick, nächster FA Termin ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG MORGEN, 17.01.2011 Akupunktur


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011 MORGEN nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011 HEUTE


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächste Vorsorge 11.01.2011 im KH mit der Hebamme HEUTE/ 19.01.2011 FA


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 MORGEN


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 MORGEN Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge


    @ tonia und sanny: alles gute für den akkupunktur-termin bzw. termin mit der hebamme HEUTE! @:) @:)

    @ swiss,

    alice, smily und boarder: wünsche euch "erfolgreiche" termine MORGEN! @:) @:) @:) @:)

    Guten Morgen Mädls, *:) ich hab jetzt gerade den Kiwa fertig gemacht, hatte gestern alle Bezüge abgemacht und komplett durchgewaschen und heute wieder bezogen :-) freu mich schon so damit wieder spazieren zu gehen.


    Was habt ihr denn alle für Kiwa?


    Wir haben den hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/4353653679e413.7/21926_0.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/kinderwagen/p,4b00512a05469,4353653679e413_7,abc-design-kinderwagen-condor-6s&usg=__W216WXNWQRES3lz-afW6NGCLxP0=&h=400&w=400&sz=48&hl=de&start=7&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=aOlzTlC6JpVsiM:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dcondor%2Babc%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:deöfficial%26tbs%3Disch:1


    eher neutral, da wir ja bis letzte Woche noch nicht wussten was es wird :-)


    für drin haben wir haben einen schönen orangenen Fußsack, damit ein bissl Farbe ins Spiel kommt :-)

    hhm, bei mir funktioniert der link leider nicht smily. :-/


    wir haben einen hartan von 2008, mit schwenkschieber u vier großen rädern (super für den stadtrand :-) ) in ebenfalls neutralen farben (beige u anthrazit u leicht rot blau gestreift)

    http://cgi.ebay.de/ABC-DESIGN-KOMBIKINDERWAGEN-CONDOR-4S-BEIGE-DARK-BROWN-/310259129854?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item483ce29dfe

    Tachchen!


    Habe diese Nacht mal richtig gut geschlafen, denn ich habe mir gestern ein neues Kopfkissen gekauft. :-).


    Hoffe auch, dass meine Geburtsplanung morgen positiv ausfällt...hatte heute nach dem Aufstehen wieder ganz geschwollenen Hände und auch Gesicht und Lider...aber wenn ich mich bewege, wird es besser. Gleich noch den Sonnenschein ausnutzen und etwas spazieren gehen...


    Lotta hat am 14.2.11 Termin...ich surf gleich mal mit dem anderen Browser, sonst kopier ich die Icons wider nicht mit von der Liste...


    Kinderwagen: haben Topline s von Hartan, ist der gleiche wie von Aurinko, nur, dass er vorn Schwenkräder hat. Bild:


    http://www.modern-baby.de/shop/images/artikel/10-01-01-000704.jpg


    Aber so ganz in dunkelblau war uns zu viel, also haben wir die Softtasche in dieser Farbe genommen: http://www.babyshop.de/images/product_images/popup_images/image_10-01-01-000705_2.jpg