• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Also haben ist übertrieben. Wir warten noch auf den KIWa...das dauert ja immer soooo lange, bis die geliefert werden. Aber wenigstens ist er dann schon zusammen gebaut ;-)


    ich bin schon in totaler Vorfreude!

    @ alice:

    genauso ist unserer auch, nur anderer stoff u vier große räder eben. :)^

    @ smily:

    ah, nun gehts! sieht wendig aus euer modell!

    @ Smily:

    ich habe gerade "Brennesseltee" gegoogelt...ob ich den trinken darf. Da bin ich auf einen alten Thread von 2008 gestoßen, in dem du auch geschrieben hast(http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/376995/8965880/). Ich frage mal morgen im Kh nach bei der Geburtsplanung...wollte nur was gegen meine Wassereinlagerungen machen..


    Aber ich kann ja die Beine hochlegen, viel Wasser trinken und mit meinem Igelball rollen..

    also ich hatte letztens deswegen meine Hebi gefragt, weil ich eben gerne Brennesseltee trinke und sie meinte in Maßen kann man den trinken, nur eben nicht zu viel


    KIWA


    ich wollte nen Kiwa mit dem ich durch die Gänge bei schlecker passe, wo ich die Babyschale drauf machen kann und nen seperates Teil als Buggy habe ;-D schwups, kam der raus :)z

    @ alice:

    was ist denn mit schwimmen gehen? hast du bei dir die möglichkeit? schwimmen bzw. bewegung im wasser ist bei wassereinlagerungen auch sehr angenehm. u bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich zum schluss ebenfalls dolle wassereinlagerungen (geschwollene füße, kein knöchel mehr sichtbar). da hat mir ne freundin ab u zu die füße ausgestrichen – hat wunder gewirkt.

    @ Smily:

    genau das haben wir uns auch gedacht beim KiWa... praktisch ist beim Hartan noch der Schwenkschieber, wenn zB dem Kind Sonne und Wind zu schaffen machen, kann man den Bügel ja einfach umlegen..aber das zeigt die Praxis bald.


    ok, danke für den Hinweis mit dem Tee! @:)

    @ Aurinko:

    schwimmen gehe ich super gerne...haben auch 2 Solethermen in der Nähe!


    Problem: ich besitze nur Bikinis. Und die Oberteile passen nicht mehr :-( momentan...


    Aber mit Jonah werden wir ja auch schwimmen gehen. Ich muss mal shoppen...


    Kann ja kein Hinderungsgrund sein, der fehlende Bikini :|N

    Wir haben einen Kinderwagen, der so ähnlich wie dieser hier ausieht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hauck-kinderwagen-dunkelblau-mit-baerchen/15055812


    unserer ist allerdings blau-weiss-kariert mit Bärchen. Ich muss nur noch eine Regenhaube dafür besorgen, die dabei war konnte ich leider nicht waschen und der Wagen kam aus einem Raucherhaushalt *igitt* Das ganze Teil hat vll gestunken....

    @ Schwimmen

    ich hab mir für nen Euro bei ebay einen Schwangerschaftsbadeanzug ergattert – war aber leider erst einmal schwimmen... geht ja keiner mit und alleine macht das so gar keinen Spass :|N – aber zum Babyschwimmen kann ich den zu Beginn sicher auch noch tragen, dauert sicher eine Weile, bis der Bauch wieder weg ist :=o

    @ Wassereinlagerungen

    irgenwo hatt ich schon mal das Teerezept von meiner Hebi gepostet.. ansonsten eine Ananas pro Woche futtern, Gemüsegurke mit Salz drauf, viel Bewegung, Beine ausstreichen lassen und Akupunktur von der Hebi.... Ich hab sogar so "tolle" Kompressionsstrümpfe bekommen, in die ich alleine gar nicht reinkomme – ich komm dank Babybauch nicht mehr an meine Füsse dran!

    @ Wassereinlagerung

    Etwas an den Oberschenkeln habe ich diese Wassereinlagerungen. An Füßen und Händen habe ich nichts.

    @ Me

    War jetzt Baden und habe gleich mal eine Trommel Wäsche gewaschen. Nun ist auch mein Mann wieder zu Hause. Heute regenet es hier in Düsse.

    @ Kinderwagen

    Wir haben einen von Gesslein, der ist aber schon etwas älter. Müsste mal schauen ob ich den im Internet finde. Wir haben auch in neutralen Farben ihn bekommen. ;-D

    @ Tunesien

    Seit Dezember gibt es nun Aufstände in Tunesien. Jetzt kam auf ZDF das erstemal ein Bericht über die Demos von den Leuten. Von 30 Toten ist schon die Rede. Gut das mein Mann hier ist. Wäre er im Dez. nach Tunesien geflogen, hätte er wenn er Pech gehabt hätte, dort bleiben müssen. Oder wäre vielleicht noch in so ne Demo mit reingezogen. :-(

    Stimmt, Tonia, kannst mir ja per PN das Rezept schicken von dem Tee!


    Ananas ist auch lecker, kauf ich mir! hatte ich eh schon mal Appetit drauf. Gurke esse ich jeden Tag. Schon lange, ich werde die Dinge auch irgendwie nicht leid ;-D


    Meine Kompressionsstrümpfe krieg ich auch nicht alleine an...no way! Mir tut es auch weh im Bauch, wenn ich mich krumm bücke. Schuhe schnüre ich immer, indem ich einen Fuß über den anderen Oberschenkel lege, die Schleife ist dann so seitlich und nicht mittig, aber egal.

    @ Boardergirlie:

    na, wie ist der Abdruck geworden?

    @ Alice

    PN ist raus

    @ ran an die Füsse

    ich hab nur noch Schuhe ohne Schnürsenkel, wo ich so reinschlüppen kann ;-D -Bein über den Oberschenkel legen kann ich nicht lange, bin schon froh, wenn es für eine Socke reicht.... ich bekomm dann keine Luft!