• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Renee:


    Ja also wir haben nun schon einiges drüben und heute wird angefangen aufzubauen.


    Wenn Menne nächste Woche arbeiten ist fange ich an schonmal die Schränke einzuräumen. So geht alles doch noch etwas schneller.


    Aber wenn ich Menne nicht hätte wäre ich schon in absoluter Verzweifelung ausgebrochen. Er hat gerade Urlaub und steht von morgens früh bis spät abends im Haus damit ja alles fertig ist wenn der Mietvertrag ausläuft.

    @ Moni

    ihr glücklichen.... wir kommen in unserem Haus gar nicht weiter und unser Mietvertrag endes diesen Monat – am 22. kommen die Möbelpacker und bringen die Möbel rüber, die stellen wir dann in einem Raum unter und quartieren uns bei meinen Schwiegereltern ein. Ich hoffe sehr, dass wir bis Ende Februar endlich in unser Haus einziehen können – zumindest in ein Stockwerk.


    Ich bin zur Zeit irgendwie auch total lethargisch, ich bekomm einfach nichts geregelt.... ich müsste dringend ein paar Briefe schreiben, Umzugskisten packen und und und... aber ich komm einfach nicht in die Pötte! :-(

    @ Bauch und Füße

    Ich hab auch echt Probleme, an meine Füße zu kommen. Wenn ich mich runterbeuge, wird mir richtig übel. Dabei ist mein Bauch gar nicht soooo riesig :-(


    Momentan gehts noch, da meine Winterstiefel nicht zum Schnüren sind. Aber jetzt wirds ja schon wieder etwas wärmer.... Da will ich dann keine Lammfellstiefel mehr anziehen müssen ;-D

    @ Al!ce

    Den Abdruck haben wir nicht mehr gemacht. Der Cousin meines Mannes kam gestern rüber und war völlig fertig, weil seine Freundin ihn verlassen hat. Da war dann erst mal den ganzen Tag über "Aufbauen" angesagt.


    Dafür haben die beiden endlich unsere Badmöbel fertig gemacht und Spiegel, Schrank und Regal angehangen.


    Der Abdruck wird dann wahrscheinlich bis Dienstag warten müssen. Bis dahin muss Lilly einfach noch aushalten ;-D

    @ Schwimmen

    Ich will auch schon seit Monaten gehen, aber irgendwie geht niemand mit mir und wie schon jemand sagte, allein ist doof :(v


    Vllt klappts ja Anfang Februar noch. Da haben wir Jahrestag und wollten eigentlich in die Therme. Das wäre jetzt genau das Richtige zum Entspannen

    @ schwimmen:

    gibts bei euch in der umgebung kein schwangerenschwimmen o ähnliches? gibts in vielen schwimmhallen u da braucht ihr niemanden der mit euch geht – da sind dann ganz viele andere mit ebenfalls dicken bäuchen. wir sind immer so zwischen 8 u 16 damen... u die hebamme, die das macht, treibt uns dann ne stunde lang mit verschiedenen übungen durchs wasser. von allein würde ich die motivation dafür auch nicht aufbringen.


    ... war heute mittag wieder bei der ostheopathin u ging raus wie neugeboren. herrlich. u mein energiefluss ist noch richtig rum. heißt voraussichtlich keine entbindung in den nä 14 tagen. aber bin ja auch erst anfang 35. ssw. aus jetziger sicht kanns von mir aus auch anfang märz werden...

    Tonia


    Ja da haben wir dann doch noch einen Vorteil... warum könnt ihr nicht ins Haus... habt ihr neu gebaut?


    Unser Mietvertrag läuft auch ende Januar aus, aber bis dahin werden wir da rein können. Wäre auch schlecht mit 4 Personen und 3 Katzen irgendwo unter zu kommen. :-/

    @ Aurinko

    Ich hatte mal nen Kurs rausgesucht. Aber dafür muss man vom FA ne Bescheinigung holen, dass das notwendig ist. Dann würde es die KK zahlen. Ansonsten zahlt man es selbst und das war ziemlich teuer. Man wills ja dann auch regelmäßig machen und nich nach 3x sagen, dass man es nicht mehr zahlen kann.


    Aber ich werd mal die Hebamme fragen. Mir war so, als würde das ne Kollegin von ihr auch anbieten. Vllt kann ich da ja dann bis zur Geburt unterkommen ;-)

    @ Moni

    Das ist schön zu hören, das es bei Euch mit dem Hausbau so gut voran geht. Wenigstens eine gute Nachricht für Euch.

    @ Tonia

    Na das mit dem bauen scheint ja ne ganz schöne Schwierigkeit zu sein. Am besten ist es immer als erstes die Sanitären Räume zu Ende zu machen und dann die Einfachen Räume zum Schluss.

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG MORGEN, 17.01.2011 Akupunktur


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011 MORGEN nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011, Akkupunktur 11.01.2011 HEUTE


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,*+Yannick*, nächster Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächste Vorsorge 11.01.2011 im KH mit der Hebamme HEUTE/ 19.01.2011 FA


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 MORGEN


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin (Blutabnahme) 12.01.2011 MORGEN Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    hm – die sanitären Räume sind ja das Problem – wir haben ein altes Haus gekauft – ein Schmuckstück! Aber die Heizungs- und Wasserrohre waren total veraltet (teiwleise noch Blei!) – das musste halt alles raus. Und dann hat uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht, erst kam das Material nicht und dann kam der Handwerker nicht hinterher. Nun machen wir das Meiste selbst – ich kann kaum noch was tun und mein Mann geht ja auch noch arbeiten. Wir haben zwar Freunde und die Familie, die mithelfen, aber auch immer nur an den Wochenenden....


    Wir hatten uns das etwas einfacher vorgestellt. Aber zumindest sind die Wasserrohre fast alle verlegt und wenn nun bald auch das neue Fenster fürs Badezimmer da ist kommen wir endlich endlich weiter.... Ich hab einen Plan gemacht ,was für welches Zimmer noch ansteht, und im Moment wird "reihum" verputzt.

    @ Schwimmen

    wir haben im Moment nur ein Auto, daher musste ich das Schwangerenschwimmen absagen... mit den Öffis müsste ich nach dem Schwimmen immer eine dreiviertel Stunde auf den nächsten Bus warten! Und das bei dem Wetter und feuchten Haaren? NEEEEEE

    Renee:


    Wir bauen ja nicht, wir mieten ;-) Aber da wir viele extrawünsche haben, machen wir vieles neu und selbst. Vermieter stellt uns das Material. :-D

    @ news von der Vorsorge heute

    Komme grad von der Vorsorge und Vorstellen mit der Hebamme im KH.


    Bin jetzt 36. SSW und habe aufm CTG alle 7 Minuten Wehen/Kontraktionen. Gebährmutterhals ist aber noch 2,5 cm, Kind liegt tief im Becken, Gebährmutter alles sehr weich. Wird wahrscheinlich wieder eine sehr schnelle Geburt laut Hebamme. Soll mich die eine Woche bis zur 37. SSW jetzt noch sehr schonen, damit ich auch in dem KH entbinden darf (weil die keine Kinderstation haben).


    Luca ist auch nur ein kleines Baby wie es Lea war. Momentan wiegt er 2800 g.

    Ich hab heute von der Hebi das erste mal die wasserausleitende und geburtsvorbereitende Akupuntur bekommen – sie meinte, ich müsste dan nwohl heute Nacht noch öfter aufs Klo *g* – aber ich soll mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass der kleine Mann da drinne auch gewillt ist, früher auszuziehen... im Moment macht er jedenfalls gut Randale. :=o

    Jetzt hab ich schon ein wenig Bammel. :-/


    Ich überleg mir schon wie das schonen mit meinem kleinen terrorzwerg Lea gehen soll. ;-D


    Meint ihr meinen 1 stündigen Spaziergang täglich mit ihr kann ich trotzdem noch machen? Ich hab zwar immer das Handy dabei, aber wenn ich jetzt unterwegs mal nen Blasensprung habe und es ja bei mir so schnell gehen soll, kann mir keiner mehr helfen, oder? Aber ich brauch die frische Luft täglich. Ist für mich das Wichtigste am Tag.


    Die Hebamme hat sogar was von Hausgeburt gestern gesagt, dass man das im schlimmsten Fall bei mir auch in Bedracht ziehen muß... :-o

    Wow, Sanny! Aber so wäre es doch besser, als würdest du 12 Stunden lang in den Wehen liegen, oder?


    Vllt kannst du den Spaziergang ja staffeln!? So, dass ihr 2x ne halbe Stunde oder 3x 20 Minuten raus geht!? Und dann immer nicht allzu weit weg von zu Hause, damit du auch schnell wieder zurück kommen würdest!?


    Und wenn du dann erstmal wieder zu Hause bist, schaffst du es ganz sicher auch noch bis ins KKH. Wäre denn gleich jemand da, der mit dir fahren könnte??