• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Es wird spannend. Die ersten Februar Mamas wollen entbinden. :)D


    Sarah darf noch nicht. Muss meine Beine zusammenhalten ]:D


    Ich habe sau Pinne in dem Ischias. Wenn ich sitze oder liege ist es gut aber wenn ich aufstehe und laufen will, kann ich das fast vergessen. BIn eigentlich auch fro meinen Körper wieder für mich zu haben. Am WE haben wir GVK. Bin mal gespannt. ;-D

    Hi!


    Das ist ja was, Sanny!


    Zum Thema Spazieren gehen: ich mache das auch total gerne und brauche das eigentlich auch...aber so lange alleine würde ich auch nicht gehen. Boardergirlies Vorschlag, den Gang zu staffeln, finde ich aber in Ordnung.

    @ me:

    habe heute die Geburtsplanung. Mal schauen, was da auf uns zu kommt. So, wie es aussieht, wird es schon mal kein Kaiserschnitt, da Jonah sehr gut liegt. Ah, ich merke grad, dass der kleine Herr wach geworden ist.

    @ Moni:

    das Problem beim Aufstehen habe ich auch, da meine Gelenke so locker geworden sind im Rücken/Beckenbereich %:| , aber ist komischerweise auch nicht jeden Tag gleich.

    @ all:

    was sagt ihr eigentlich zum Dioxinskandal? Ich finde das ist eine große Sauerei...und irgendwie bin ich schon voll genervt. Erst die Eier und Hühnerfleisch, jetzt Schweinefleisch (war eh schon klar, dass das auch betroffen ist..). Ok, wir essen zwar selten Fleisch, aber dennoch. Man man >:( :(v


    Es wird nur noch

    , egal wo...

    Und Thema Schweinegrippe: in unserer Nähe ist ein Mann definitiv an dem Virus gestorben, in unserer Stadt sind 2 Kinder erkrankt, aber angeblich nicht so schlimm betroffen (nöö, ist klaaar...).

    Guten Morgen *:)


    mensch Sanny, dann schone dich mal – klar mit nem Zwergi zu Hause ist das nicht einfach – da spreche ich aus erfahrungen – aber Jannik wird ja nun bald 3, da versteht er es schon ein bissl besser. Mit den gestaffelten Spaziergängen finde ich auch einen guten Kompromiss :-) so kommst du wenigstens raus.


    Ich hab heute mittag FA-Termin, und werde alleine hinfahren, mache einfach die Schiene für den Weg ab, das geht schon, darf das Bein nur nicht zu dolle beanspruchen... mal schauen was da heute meine Leberwerte sagen, zumindest ist die KLiniktasche gepackt für den Notfall...


    Ich habe im Januar-Faden gelesen, dass alle Schwangeren nen Handypaten haben – finde die Idee klasse – hatten wir damals bei unseren Februarmamis 2008 auch – so wusste man gleich bescheid wenns bei einer los geht und keiner macht sich Sorgen.


    Was haltet ihr davon?

    @ Spazieren gehen

    Ich gehe nur wenn ich zum Arzt muss alleine raus. Spazieren gehen selbst vor allem ne Stunde oder so mache ich nicht mehr. Nur wenn mein Mann da ist kann ich das machen. Denn dann habe ich jemanden der schnell mit mir ins KH fahren kann.

    @ Dioxin,

    Schweinegrippe und noch viel mehr


    Also mir geht das alles am Hintern vorbei. Langsam aber sicher geht es einem eher auf die Nerven. Das mit dem Dioxin, da müsste man den Leuten die dafür verantwortlich sind so richtig eines auf´s Brett hauen. Denn so geht es ja nun nicht. Die Leute sind schon richtig kirre deswegen. Viele kaufen nur noch Bioprodukte.


    Und das mit der Schweinegrippe finde ich auch langsam zum Mäuse melken. Schwangere und Ältere Leute sollen sich ja am besten dagegen Impfen lassen, bloß was dieses Serum angeht, was sie dir da injezieren, da bin ich sehr skeptisch. Am Ende bist du noch kränklicher als vorher und vor allem wenn man SS ist, gibt es keine Garantie dafür das dass Kind nicht dank des Impfstoffes vielleicht nicht doch irgendwelche Behinderungen davon trägt.


    Ich mache mir eher Gedanken um meine Schwiefam in Tunesien. Denn dort drüben geht es ja zu wie im Krieg. Jeden Tag werden Menschen von den Polizisten einfach mal so erschossen. Egal was denen da vor die Flinte kommt, ob jung ob alt, alles wird über den Haufen geschossen. Gestern gab es wieder schreckliche Bilder bei Facebook zu sehen. Es sind nun mittelerweile 50 Menschen um´s Leben gekommen und wenn der President nicht bald den Polizen das mutwillige schiesen auf Zivilisten verbietet werden es noch mehr. Mein Mann meinte das die Arme sich nun für die Zivilisten stark machen wird. Na dann hoffen wir mal das dass gut geht.

    @ Me

    Mein Kleines ist auch jeden Tag am toben. Von Wehen ist bis jetzt keine Spur. Mir geht es immer noch prima. Gestern bin ich nun Theopraktisch das zweite Mal Tante geworden, aber nur theroretisch. Denn eigentlich ist es das erste Kind meiner Schwägerin. Wenn man es so sieht. ":/ Sie hat eine gesunden Jungen zur Welt gebracht der heißt Mohammed Aziz. Meine Schwiemu muss heute wieder nach Tunis wegen ihrem Visum für Dt. und da wird sie gleich bei meiner Schwägerin im KH vorbeischauen. Sie hat allerdings wieder per KS den Kleinen zur Welt gebracht. Ich werde mich gleich ans bügeln, staubsaugen und wischen machen.

    Guten Morgen an alle!


    Ich habt ja wieder fleißig getippt in der kurzen Zeit, in der ich weg war.

    @ FA-Termin

    Meine Ärztin war wieder sehr zufrieden. CTG war top, keine Spur von Wehen und mein GMH ist auch wieder länger :)^ Da hat sich das Liegen mal gelohnt.


    Und mein Gewicht hat sich dann doch mal um 400 g erhöht. Letzte Woche war meine Ärztin da nicht so begeistert, weil ich über Weihnachten und Silvester nicht ein Gramm zugenommen hab. Wie auch immer ich das geschafft hab ":/


    Blut wurde natürlich auch wieder abgenommen %-| Aber so wie es aussieht, evtl zum letzten Mal*freu*

    @ Dioxin

    Anfangs war ich da auch ziemlich beunruhigt, aber als dann gesagt wurde, das Futtermittel wäre schon seit März 2010 verseucht, wars mir auch egal. Was ich in der Zeit schon alles an Fleisch und Eiern gegessen hab.... Und bisher gehts mir bestens.

    @ Handypaten

    Die Idee find ich super!! :)^

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG HEUTE, 17.01.2011 Akupunktur


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011 HEUTE nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick, nächster Termin ???


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 HEUTE


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Hallo Mädels *:)


    ohje ihr schreibt immer sooooo viel, da fällt es echt schwer sich mal einzuklinken, weil man ja dann doch auch was schreiben will und so.


    Erstmal allen noch ein gutes Neues Jahr!!! Obwohl hier einige am kränkeln waren, habt ihr jetzt doch noch ganz gut durchgehalten.

    @ me:

    Uns gehts ganz gut, meine Symphyse bereitet starke Schmerzen und ansonsten ist mein Eisenwert bei 7 :(v das heißt ich bin immer schnell müde, das Mäuschen wog gestern ca. 2700 g aber sonst gehts ihm gut, mein GMH ist wieder auf fast 5 cm, also keine Geburtsbestrebungen, nächsten Montag habe ich einen Termin in der Klinik zur Vorbesprechung des KS, freue mich, wenn dann alles feststeht!

    @ sanny:

    mein Kleiner ist ja auch erst 20 Monate, aber ich weiß, wie schwer es ist, sich da zu schonen, meiner geht ja bis 13 Uhr immer in die Krippe, was ihn mächtig auspowert und hinbringen tut ihn meist mein Vater, von daher habe ich mich meist erst nach dem Mittagsschlaf so um 16 Uhr um ihn zu kümmern und da kommt meist schon mein Mann! Spazierengehen ist bei mir meist nur noch 15 Minuten drin, weil ich einfach zu erschöpft bin, wahrscheinlich auch wegen meinen Blutwerten, ich gebe meiner Müdigkeit gerade total nach und schlafe sooft ich kann!

    @ hausbau und Umzug:

    boah ich zieh den Hut vor Euch :)= :)= :)= Wir haben letztes Jahr im Januar ein Haus gekauft, an dem war nicht viel zu machen (erst 10 jahre alt), aber alleine der Umzug und Bödenverlegenund Handwerker organisieren, das hat mich total geschafft und wäre für mich gerade unvorstellbar

    @ schwimmen:

    komme ich auch nie dazu, dabei wärs bestimmt gut, naja vielleicht am Wochenende!

    @ babyvorbereitungen:

    ich habe gerade keine Lust viel zu machen, naja Babyzimmer und Wiege sind aufgebaut und am Wochenende möchte ich das Zimmer fertig einrichten und dekorieren und Klamotten einräumen und Kinderwagen vorbereiten und dann habe ich mir vorgenommen ab nächsten Montag nochmal einen großputz zu starten

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 mit CTG HEUTE, 17.01.2011 Akupunktur


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011 HEUTE nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick, nächster Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 HEUTE


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    hm – Kilian ist schon wieder am randalieren *g* seit der Akupunktur gestern ist er total aufgekratzt – aber von Wehen keine Spur. Naja, Freitag hab ich wieder inen Termin beim FA, mal sehen was der MuMu sagt.... weich isser ja schon.


    So langsam geht mir dieses Aufgeweiche in den Gelenken auf den Keks – mir tut irgendwie alles weh was mit Gelenk zu tun hat.... besonders die Knie und die Hüfte machen Ärger. Kann oft abends nicht einschlafen, weil ich nicht weiss, wie ich liegen soll.... dazu kommen immer wieder leichte Wadenkrämpfe und "restless legs" – da hilft eigentlich nur hochdosiert Magnesium, aber das verhindert doch die Wehen, oder? :-o


    Heute hab ich mir mal vorgenommen, die gesamte Küche aus- und aufzuräumen und zu putzen – mal sehen, wie weit ich damit komme.... aber in anderthalb Wochen werden hier die Möbel und Kisten rausgetragen, so langsam sollte ich wohl mal loslegen |-o ich bin in der letzen Zeit sooo lethargisch... furchtbar! Ich MÜSSTE auch noch immer meinen Bürokram ordnen... aber heute erstmal ran an die Küche, die entwickelt schon ein Eigenleben :-p vll schaffe ich den Briefkram danach noch.

    @ Eisenwerte

    meine Werte waren auch total im Keller, mein :[] hat mir dann Eisenpräperate mit Folsäure aufgeschrieben und ich nehme noch zwecks besserer Aufnahme Vitamin C dazu – immerhin sind die Mundwinkelrisse fast abgeheilt und ich bin nicht mehr sooooooo müde.

    @ Spaziergang

    bin gestern zu Fuß zum Hebammenhaus gelaufen (ca. 20 min in meinem momentanen kugligen Zustand) – das hat mir eigentlich ganz gut getan – aber jeden Tag alleine rumlaufen ist mir a) zu langweilig und b) wohnen wir hier so was von auf dem Land Land Land, das wäre auch ein Risiko, falls mal was passiert. Und meinen Mann raus an die Luft bekommen? Schwer..... er hat im Moment nur das Haus und die Geburt im Kopf *g* :=o

    *:)


    Termin


    ich meld mich zurück vom FA. Meine Leberwerte haben sich nicht weiter erhöht *juchuuuuuu* und ich habe auch gleich mal gefragt, weil ich öfters über den Tag verteilt so ein Ziehen haben, man kann in der Phase schon Wehen haben, die Gebährmutter trainiert :-D also alles im Grünen Bereich.


    Der Kleinen hat allerdings das Ctg heute nicht gefallen, es hat sich angefühlt, als packe sie ihre Koffer zum Auszug ]:D


    Spazieren


    durch die Knieverletzung ist bei mir Spazierengehen eh tabu, aber auch davor war ich nicht oft – fand e alleine auch zu öde ]:D ich brauche immer Action und Leute um mich herum...

    @ Tonia

    Hab mal meine FA wegen dem Magnesium gefragt und die meinte, das würde nicht die Wehen hemmen. Bis jetzt wären die Kinder ihrer Patienten immer rechtzeitig auf die Welt gekommen.

    @ Müdigkeit

    Damit bin ich auch ständig gesegnet. Vor allem in letzter Zeit könnte ich den ganzen Tag schlafen. Bin total kaputt, nach der Hausarbeit. Und dabei mache ich nicht unbedingt soviel.

    @ Packete

    Endlich habe ich meine Personenwaage bekommen. ]:D Mein Mann wird sich heute wundern. Denn ich habe ihm davon nichts erzählt. Wir haben noch so eine hässliche alte verstaubte und verrostete Waage. Die sieht nicht mehr schön aus. Und wie gesagt sie fängt schon an zu rosten. Hab die jetzt in den Keller gestellt. Die neue Waage ist digital. Zum Glück nun kann ich mich auch richtig wiegen. Still- BH´s sind auch heute gekommen. Passen perfekt. Hoffe ja das ich jetzt keine mehr kaufen muss. Habe aber eigentlich noch Platz in denen. Sind ja größe E.