• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG ,17.01.2011 Akupunktur


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011 HEUTE nächster FA-Termin: 18.01.2011


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick, nächster Termin ???


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 19.01.2011


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 HEUTE


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Juhu juhu

    Ich komm grad von der MM- und Ctg-Kontrolle: Es hat sich nichts verändert: also super, kann so doch noch nen paar Wochen dauern, wenn ich mich weiter schone – und das werde ich :)z


    Und auf dem CTG war keine einzige Wehe!


    Man, wat bin ich erleichert!


    Heute Abends gehts dann auch das erste Mal zum GVK – jaja, bin etwas spät dran |-o Ich bin schon gespannt, auch wenn ich bei den Übungen nicht mitmachen darf! Aber ist mal was anderes als immer nur Sofa!


    Ach ja, mein Blutdruck war heut mit 150/100 viel zu hoch. Da muss ich morgen nochmal hin zum messen. Hoffe es war nur die Aufregung heute – hatte aber auch nen Muffensausen wegen eventueller Verschlechterungen, hab mich schon ins KH fahren und gebären gesehen %-|

    Dioxin:

    da das Zeug schon so lange unter die Leute gebracht wurde, sind wir wahrscheinlich eh verseucht – warum dann jetzt Panik schieben. Es ist nur so ätzend, dass man den Lebensmittelherrstellern ja praktisch ausgeliefert ist.


    Die Firma, die das versaut hat, liegt übrigens bei mir im Nachbarort ;-)

    @ Heike

    wenns mal laut rummst dann hat da wohl jemand ne Bombe gelegt *g*

    @ Dioxin

    mach ich mir wenig Gedanken drum, wir haben hier gleich mehrere Biobauern um die Ecke, da kaufen wir unsere Eier und so. Fleisch essen wir nicht übermässig viel.... und ausserdem ist alles, was wir essen eh noch vertrahlt dank Tschernobyl...... aber im Panikmachen ist ja unsere "Regierung" absolute Meisterklasse!

    @ Impfung

    Grippe / Schweinegrippe steck ich mir, das Zeug ist ja immer noch nicht richtig getestet!


    Ich überlege mir auch gerade sehr genau, was und wann ich an Impfe meinem Kind verpassen lasse... bloß keine Mehrfachimpfstoffe wenn möglich, das ist doch immer eine Belastung..... ich les mich da gerade ins Thema ein... ein Buch von Martin Hirte "Impfen pro und contra" – interessanter Lesestoff! Die Hälfte der "empfohlenen" Impfen sind total unnötig! Aber ist ja klar, die Leutchen bei der WHO werden ja von der Pharmaindustrie bezahlt..... und iwr haben KEuchhusten und co auch überlebt.... *kann sich in das Thema voll reinsteigern!*

    Hallo Mädels *:)

    bin auch wieder von meinem FÄ zurück und nutz die Gunst der Stunde, mein Kleiner schläft gerade, und berichte mal:


    bei uns ist soweit alles ok, CTG war unauffällig, keine Wehen, die Akupunktur hat also noch nicht für die erhofften Wehen gesorgt.


    Allerdings meinte die FÄ das unsere Kleine Maus wohl recht leicht und klein für ihr Alter ist, wir werden wohl mit viel Glück und jedem Tag den sie im Bauch bleibt ein Geburtsgewicht von gerade mal 2800- max. 3000 gr erreichen.... von daher wäre es besser wenn noch keine Wehen kommen....


    ****spazieren


    ist bei mir auch mittlerweile sehr schwierig, bekomm kaum meine Schuhe an und mit Rücken- und Symphysenschmerzen ist es auch nicht einfach, wir haben hier sehr viele "Berge", das heisst immer Berg hoch und wieder runter und da mein Grosser ja in 2 1/2 Wochen erst 2 Jahre alt wird und momentan gar nicht laufen will, heisst es KIWA schieben und ihn Treppe rauf und runter tragen, wir wohnen im 2.OG ohne Lift... da überlegt man sich jeden Gang zweimal


    ****Babyvorbereitungen


    sind bei uns soweit abgeschlossen, die Kleine schläft am Anfang erstmal bei uns im Schlafzimmer mit in ihrer Wiege und zieht dann erst mit ca. 6 Monaten ins Zimmer vom grossen Bruder, Wäsche ist schon gewaschen und eingeräumt und die Kliniktasche ist auch schon ein paar gepackt, also wir sind vorbereitet, müssen nur unseren Grossen wegbringen und dann ab ins Spital....


    ****Handypaten


    die Idee find ich super ****smiley


    hab das auch schon bei den Januar-Mädels gesehen, und es funktioniert super, wie man da lesen kann :)^ :)^ :)^ könnten wir doch eigentlich so übernehmen: bei jedem einfach ein HP hintenanstellen und die Nummern via PN austauschen, oder was meint ihr???

    Herrlich für mich gibt es nur gute Nachrichten. Meine Schwiemu kommt nächste Woche Freitag. Heute hat sie ihr Visum für Dt in der Botschaft in Tunis abgeholt. Bin jetzt feste gespannt was am Freitag den 14´ten der FA sagt. Wehen dürfte ich noch nicht haben.


    Gut mal ab und an ein ziehen im Unterleib habe ich schon. Aber von Schmerzen kann hier eine Rede sein. Manchmal habe ich auch ein leichtes stechen und ziehen in der Scheide. Null Ahnung was das sein könnte.


    Zur Zeit esse ich wie ein Scheunendrescher. Obst, Gemüse, Süßigkeiten und das alles querbeet. ;-D

    @ Renesmee

    lt. meiner Hebi ist das leichte Ziehen und Stechen Wehentätigkeit, die auf den Muttermund wirkt – darauf warte ich immer noch – muss man aber auch nicht zwingend haben, bei mir zieht es in die Leiste und in die Oberschenkel rein.... ;-D

    @ me

    so, Küche ist wieder saubär ;-D – hab auch gleich noch ein paar Sachen zum Verpacken rausgestellt, da muss mir mein Mann z.T bei helfen, ich komm nicht mehr so richtig rein in die Kartons, um sie zusammenzufalten *hihi*


    Zeitung und Stadtwerke-Briefe sind für den Umzug vorbereitet, muss mir aber morgen neue Druckerpatronen besorgen, ausgerechnet jetzt sind die doofen Dinger leer! ":/ voll doof.


    Naja, die ganzen Umzugsbekanntmachungen an Versicherungen und co mach ich erst nach dem Auszug und nach der Geburt und dem ganzen Kram – schliesslich haben wir ja auch noch einen Nachsendeantrag.... aber die Ordner sind alle schon verpackt! Ich rufe die wichtigsten Versicherungen vorher an, aber die ganzen Vers-Nummern hab ich natürlich nicht im Kopf.....


    Telekom hat ja eine sooooooo schön langweilige Wartemelodie... zzz

    Der Papierkram ist schon nervig bei so einem Umzug...


    habe den Stromanbieter wechseln wollen, Brief hingeschickt(im Dez.), noch keine Rückmeldung...immer muss man hinterher laufen :-(

    Zitat

    Zur Zeit esse ich wie ein Scheunendrescher. Obst, Gemüse, Süßigkeiten und das alles querbeet.

    dito, ich auch! ;-)


    Stechen am Muttermund/Scheide hab ich auch ab und zu...aber nicht sehr schlimm.


    Babyvorbereitungen


    alles roger, nur die Wiege steht noch bei Schwiegereltern, sind wohl etwas abergläubisch ;-)


    Achso, KiWa kommt auch noch..ich glaube Mitte Nov bestellt oder Ende...dauert so 10 Wochen...

    @ heike:

    viel Spaß beim Kurs! Und wegen des Blutdrucks: ich denke auch, dass du aufgeregt warst...meine Fä sagte, man soll drauf achten, ob man Kopfschmerzen hat/Schwindel; Unwohlsein oder eben das Gefühl, dass etwas nicht stimme...


    dann schnell zum Arzt/KH.

    @ me:

    sind zurück von der Geburtsplanung. Joa, was soll ich sagen...alles ist in Ordnung.


    Kind ist punktgenau entwickelt...liegt perfekt. Einer normalen Geburt steht nichts im Wege. Jonah wiegt ca 3 Kilo...


    und jetzt weiß ich auch, warum er rechts im Bauch liegt...habe nämlich doch eine Vorderwandplazenta (links). Meine FA sagte nämlich mal, es sei eine HW-Plazenta...seltsam. Aber egal, ich habe es grad auf dem US gesehen.


    Ich darf auch in die Wanne zum Entbinden. Mein Blutdruck ist noch soweit ok.


    Ich freue mich! :-)


    HP bin dabei!

    @ Al!ce

    Ich glaube, ich will auch in der Wanne entbinden. Oder auf nem Hocker ;-D Klingt vllt n bisschen komisch, aber immer wenn ich irgendwo sitze, mach ich die Beine auseinander und lass den Bauch runterhängen. Das ist saubequem... ich kann mir gut vorstellen, dass sich so auch gut entbinden lässt.


    Am 27. kommt die Hebamme und macht die KKH-Anmeldung. Da werde ich auf jeden Fall noch mal nach den Entbindungsmöglichkeiten und ihren Vor-/Nachteilen fragen!

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG ,17.01.2011 Akupunktur HP


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; Geburtsplanung: 12.01.2011 HEUTE nächster FA-Termin: 18.01.2011 HP


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011 HP


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon, nächster FA Termin ??? Babyticker HP


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick, nächster Termin ??? HP


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 19.01.2011 HP


    smily mit Jannik (27 Jahre, Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 12.01.2011 HEUTE HP


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas, nächster FA Termin ??? Babyticker HP


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011 HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker HP


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge


    Mädels ich war einfach mal so frei und hab bei jedem ein HP hinten drangesetzt für Handypate, ich würd vorschlagen jeder schreibt einfach seinen Wunschpaten per PN an und fragt diesen und trägt es dann bei Zustimmung in die Liste ein, oder????

    Wir hatten früher als ich mit Timo schwanger war auch eine Telefonliste. So konnte man direkt bescheid geben wenn entbunden wurde.

    Sorry das ich gerade so wenig anwesend bin – aber bei mir ist erkältungstechnisch die Hölle los;)


    Könntet ihr mich bitte wieder in die Liste schreiben? Nächster FA Termin ist der 20.01.2011


    Danke ihr lieben


    Gruß Brombeer

    Mittwochabend-Update

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 HP


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011 HP


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 19.01.2011 HP


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin ??? HP


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011 HP


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker HP


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    @ brombeer:

    stehst wieder mit aktuellem termin drin. wünsche dir gute besserung! :)* :)* :)*

    @ heike:

    wann is denn dein nä termin?

    @ all:

    finde handypaten auch gut. hab noch keine erfahrung damit. mal sehen, obs sich realisieren lässt. ":/