• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    Handypate hört sich gut an – vll sollten nicht gerade 2, die zeitlich nah beieinanderliegen sich gegenseitig anrufen *g* sonst sind nachher gerade beide am Entbinden.... Wer mag mir mir Nummer tauschen?

    Unsere Februar – Babies 2011

    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 HP


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011 HP


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin ??? Babyticker HP


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca, nächster FA Termin 19.01.2011 HP


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011 HP


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker HP


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    Tauscht mit mir ja jemand, der aus meiner Nähe kommt?


    Vllt könnte man ja dann auch nach der Geburt noch in Kontakt bleiben!?

    Achso jetzt verstehe ich das ganze Ding mit dem Handypaten erst einmal. Bin da nicht richtig dahinter gestiegen, was das sein soll.


    Ich glaube das mit dem Sodbrennen ist nun auch bei mir vorbei. Am liebsten würde ich ja Gaviscon weiternehmen, das schmeckt so lecker. Aber was man nicht braucht, das sollte man auch nicht nehmen. ;-D Normalerweise würde jetzt Abends mein Hals brennen wie Sau, aber bis jetzt tut sich da nix. Zum Glück, so kann ich wenigstens Nachts ruhig schlafen.


    Hach, ich freu mich schon sehr darauf das meine Schwiemu zu uns kommt. Kann es kaum erwarten. Nächste Woche sind es nur noch vierzehn Tage bis zum ET. Dann kann sie ihr zweites Enkelkind auch sehen. Sehr schön. x:) Das erste ist ja schon da. Fehlt nur noch unser Kleiner Zwerg. Bin voll gespannt.

    Kann ich auch wieder in die Liste? Wir sind umgezogen und haben immernoch kein Internet... :-/


    Bin jetzt übers Handy online, aber das ist extreeeeeeem laaaaaaangsam :(v


    Nächster FA Termin ist morgen...


    Hoffe allen gehts gut, Liebe Grüße

    Moin *:)

    Termin:

    demnächst werd ich zur Blutdruckkontrolle los und der nächste reguläre Termin ist der 18.01.


    Danke, Aurinko @:) Mein Browser macht bei Listenaktualisierungen nicht mit.

    GVK:

    Das ist nix für mich! Erstmal hätt ich den echt früher machen sollen, das auf dem Boden gesitze geht gar nicht mehr. Als ich dann auf den Gymnastikball umgezogen bin, da wars schon zu spät – aua, Rückenschmerzen! Und bei mir ziehts auch alles im Becken. Vllt weil der Kopf schon so tief liegt.


    Und dann bin ich eh kein "Kurs-Typ". Bei uns im Studiengang gibts auch viele : Wir-sitzen-im-Kries-und-haben-uns-alle-lieb-Kurse. Bäh


    Ich mag lieber schnelle und effektive Wissensvermittlung!


    Ich werd demnächst die Hebamme nitte, mich im Schnellverfahren auf zu klären. So Dinge wie Geburtsphasen etc. hab ich eh schon erlesen... Und durch meine Ausbildungszeit im Kreissaal bin ich auch nicht soooo unvorbereitet...


    Am schlimmsten finde ich aber die anderen Frauen: Typ 1: ich bin ja sooo jung und sooo naiv; Typ 2: ich hab das gesamte Internet duzrchforstet, weiß alles besser und stelle jetzt die dämlichsten Fragen; Typ 3: einfach dumm wie Brot; Typ 4: erst in der 12. SSw, will auf jeden Fall nen Kaiserschnitt und lästert nur über ihren Freund, den natürlich niemand kennt...


    Okay, jedem seine Psychohygiene, aber ohne mich :-p

    Oh, das ist schade, dass dein Kurs nicht so doll war gestern..meiner war echt schön, klar gab es ein/zwei, die gestört haben (eine hat JEDES MAL über meinen kleinen Bauch gelästert...aber ich hatte ja auch fast 2 Monate nach ihr ET..und sie beanspruchte die Hebi fast nur für sich mit ihren Fragen. Die man besser unter 4 Augen geklärt hätte...). Aber wir hatten einen sehr schönen Raum mit bequemen Couchen...dann die Übungsmatten und Pezzibälle..und alles wurde sehr gut besprochen..

    Bei uns waren die Leute eigentlich alle ganz nett. Gelästert hat, glaub ich, keiner (dann jedenfalls nicht so, dass es jemand mitbekommen hat ;-) ).


    Eine (hat auch schon ein Kind) hat öfter mal ihre eigenen Erfahrungen eingeschmissen und damit die Hebamme in ihrem Redefluss aufgehoben. Aber sie meinte das nicht böse oder besserwisserisch. Sie ist wohl einfach so ;-)

    GVK


    Also ich finde diese Kurse toll 1. Erfahrungsaustausch 2. Info´s 3. neue Mama kennenlernen. Ich kann aus eingener Erfahrung nur sagen das es toll war – bei Jannik hatte ich vor 3 Jahren auch so einen GVK gemacht und danach mit den gleichen Weibern auch die Rückbildung, ja und was soll ich sagen, mit 4 von denen treffen wir uns jetzt noch regelmäßig – es ist toll zu sehen wie sich die Krümel in der Zeit entwickelt haben, jeder unterschiedlich... ich würde das nie missen wollen. Dadurch lernt man neue Leute kennen und auch neue Freunde. Wir fahren mit dem einen Pärchen zusammen in den Urlaub, machen Kinderfeste, Grillpartys – und das schön, alle Kiddies in einem Alter, besser geht es doch nicht.


    Wir sind damals neu hier nach Neuenhagen gezogen und das war eben ne gute Möglichkeit Leute kennenzulernen...

    Geht einigermaßen :-) hab heute auch wieder alleine Jannik weggebracht – ich muss nur aufpassen das ich nicht übertreiben – ich will selber immer stark sein und nicht auf andere angewiesen... nun geht es wieder nen bissl besser und ich brauch nicht mehr die ganze Zeit liegen ;-D das ist nämlich auch tierisch nervig, wobei ich auch immer Hummeln im A.... hab ]:D

    Wichtig ist ja auch, dass an deinem Bein die Muskeln wieder gestärkt werden.


    Witzig, wie du immer schreibst, dass du Hummeln im Hintern hast ;-)

    die Hummeln hab ich erst seit Janniks Entbindung, weiß auch nicht was da in meinem Körper freigesetzt wurde ;-) mal schauen wie es bei euch dann ist :-)

    Interessant! Ja, bin auch echt gespannt, wie sich das Leben ändert. Ein neuer Schritt. Obwohl, hat ja schon lägst begonnen :-)