• Februar-Mamis 2011

    Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier, 34 Jahre alt und bin jetzt Anfang der 3. SW und der Termin wurde für den 09.02.2011 ausgerechtet. :-D Der kleine Frosch scheint sich da unten bei mir ganz wohlzufühlen, hab schon das erste "Foto" bekommen – 5 mm groß isser! Wann ist es denn bei euch so weit?
  • 6 Antworten

    @ Al!ce

    Ich liege ein wenig Seitlich. Aber nicht zu sehr. Und sitzten das ist mir zu unbequem. Irgendwie bin ich auch Froh wenn der Knirps endlich da ist. Das schlimmste ist ja das meine BH´s so um den Brustkorb herum spannen. Schrecklich dieses Gefühl. Die letzten Wochen sind doch schon etwas anstrengend, aber hey bald sind sie überstanden.

    Mein Brustkorb ist auch größer, als sonst. Musste ja bei den Bhs nicht nur die Körbchengröße größer nehmen, sondern auch die Unterbrustweite.


    Aber jo, noch ca 3 Wochen, dann haben zumindest wir es geschafft, denke ich.


    Gestern bei der Geburtsplanung hat sich der Arzt einen kleinen Scherz erlaubt...er sagte."Wenn dann in 5 Wochen mal ihre Fruchblase platzt....."


    Ich so: "Waaaaas, in 5 Wochen bin ich ja hoffentlich schon Mutter!" ;-D

    Hallo Mädels *:)


    Ich hab gestern Abend noch schnell entbunden. ;-D


    Nein, Spaß beiseite. Luca kam gestern Abend um 19:44 Uhr zur Welt.


    5 Wochen zu früh.


    Datum: 12.01.2011


    Gewicht: 1990 g (da hatten die sich einen Tag davor mit den 2800 g aber ganz schön verschätzt )


    Größe: 42 cm


    KU: 33 cm


    Nun liegt er als Frühchen im Wärmebett auf der Kinderstation und muß dort ca. 2 Wochen bleiben und ich bin seit 1 Std. wieder zuhause.


    Zum gestrigen Tag:


    13:50 Uhr ging ich mit Lea mit dem Kinderwagen raus spazieren. Mir gings ja gut. Hatte sich nichts bemerkbar gemacht.


    14:20 Uhr steh ich mit Lea im Wald und hab nen Blasensprung. Ich weiß nicht wie oft ich da nach einander sch... gesagt hab. Wußte ja nicht ob da jetzt auch gleich die Wehen kommen. 15 Minuten hatte ich noch bis nach hause zu laufen, meine Jeans von oben bis unten nass. :-|


    Hab meinen Mann und meine Schwiegermutter angerufen, dass sie sofort kommen sollen. Ich bin in der Zeit mit Lea nach hause gelaufen.


    14:45 Uhr


    Zuhause schnell geduscht, Schwiegermutter sich Lea geschnappt und mit zu sich nach hause genommen, mein Mann mich geschnappt und ins KH gefahren. Konnte also nicht in mein Wunsch-KH, da die keine Kinderstation haben und ich 5 Wochen zu früh dran war.


    15:15 Uhr im KH angekommen, Kreissaal CTG.


    16:30 Uhr Ultraschall-Untersuchung vom FA.


    16:45 Uhr kam dann die 1. Wehe und die waren dann gleich in 15 Minuten-Abständen.


    18:00 Uhr auf Station ins Zimmer gelegt worden.


    Bis 19:00 Uhr Wehen in 5 - 7 Minuten Abständen.


    19:00 Uhr in den Kreissaal gebracht worden. Wehen in 2 Minuten-Abständen. Übelkeit (kurz vorm Erbrechen), Kreislauf im Keller, keine geeignete Position gefunden um die Wehen gut zu ertragen, nicht im liegen, nicht im sitzen ...Hölle!!!


    Aber dann nach ca. 40 Minuten hatte ich das Gefühl nur noch pressen zu müßen und fragte die Hebamme wann ich pressen darf und sie sagte "bei der nächsten Wehe". Ich gab alles bei dieser Wehe, denn noch eine weitere Wehe hätte ich nicht mehr ertragen. Ich schaffte es tatsächlich mit 1 Presswehe das ganze Kind raus zu bekommen.


    19:44 Uhr war also Luca da.


    Mein Mann meinte ich hätte viel mehr geschrien wie bei Lea's Geburt. :-/


    5 Minuten lang bekam ich ihn auf den Bauch gelegt, danach wurde er gleich abgeholt und untersucht. Es ist alles i.O. bei ihm.


    21:45 Uhr gingen mein Mann und ich auf die Kinderstation zu Luca ans Wärmebettchen.


    Mir ging es gut. Ich war fit. Hatte kein Riss, keinen Schnitt, nur eine leichte Schürfung von der Geburt, die aber nicht mal beim Wasser lassen brannte.


    Bekam meine Tabletten zum abstillen.


    In der Nacht ein paar Nachwehen, aber ertragbar.


    Heute morgen ging ich gleich auf die Kinderstation. Und bekam Luca auf den Arm. Er wiegt genau 2 kg.


    Und dann ging ich um 13:00 Uhr nach der Abschlußuntersuchung nach hause.


    Und fahre jetzt täglich Luca im KH besuchen.


    Hier ein Bild von unserem kleinen Sonnenschein:


    s13.directupload.net/file/d/2403/h5dgupil_jpg.htm


    x:) x:) x:) x:) x:)

    Unsere Februar – Babies 2011


    :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) :-@ x:) bisher: 10 ♀ und 11 ♂ und 2 ???


    swissmom (25 Jahre), Schweiz, 2. Kind, ET 01.02.2011 , Mädchen, nächster FA Termin 26.01.2011 mit CTG, 17.01.2011 Akupunktur HP


    Alice (31 Jahre), NRW, 1.Kind, ET 03.02.2011, Jonah; nächster FA-Termin: 18.01.2011 Hp Boardergirlie


    Reneesmee (25 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 04.02.2011, ???, nächster FA- Termin: 14.01.2011 mit CTG HP


    Tonia76 (34 Jahre), NRW, 1. Kind, ET 06.02.2011, Kilian, nächster FA Termin 14.01.2011 HP


    Koningskind (29 Jahre), Hessen, 1. Kind, ET 13.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 13.01.2011 HEUTE HP


    sweetmissy (25 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 14.02.2011, Junge, KS-Planung: 17.01.2011 HP


    Heike (26 Jahre), S-H, 1. Kind, ET 15.02.2011, ???, nächster FA Termin 18.01.2011 Babyticker HP


    Sanny79 (31 Jahre), BaWü, 2. Kind, ET 16.02.2011, Luca Fabian, 12.01.2011, 19:44 Uhr, 1990 g, 42 cm groß, KU 33 cm, Spontangeburt


    smily mit Jannik (27 Jahre), Brandeburg, 2. Kind, ET 18.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 20.01.2011 HP Aurinko


    Aurinko (32 Jahre), Berlin, 2. Kind, ET 20.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 14.01.2011, Hebamme 17.01.2011 HP Smily


    brombeerküchlein (38 Jahre), Sa, 3. Kind, ET 24.02.2011, Mary Jane, nächster FA Termin 20.01.2011 HP


    wiesti (27 Jahre), BaWü, 3. Kind, ET 26.02.2011, Mädchen, nächster FA Termin 17.01.2011 HP


    Moni-Flori-Timo (30 Jahre), NRW, 3. Kind, ET 26.02.2011, Sarah Vanessa, nächster FA Termin mit US 20.01.11 Babyticker HP


    BoarderGirlie (21 Jahre), Brandenburg, 1. Kind, ET 27.02.2011, Lilly, nächster Termin 26.01.2011 mit CTG Babyticker //Hp Alice


    Schon viel zu lange nichts mehr gehört von:


    kleinemaus2010 (31 Jahre), SA, 4. Kind, ET 15.01.2011 , Junge


    Märzmami (34 Jahre), Bayern, 3. Kind, ET 09.02.2011, Mädchen


    Ari+Krümel (23 Jahre), RLP, 1. Kind, ET 08.02.2011, Leon


    MissAvocado (21 Jahre), BaWü, 1. Kind, ET 12.02.2011, Junge


    Lotta (25Jahre), Frankreich, 1.Kind, ET 14.2.2011,Yannick


    eichsfeld74 (36 Jahre), Bayern, 1. Kind, ET 14.02.11, Mädchen


    LilaPause (25 Jahre), Brandenburg, 3. Kind, ET/KS 18.02.2011, Jonas


    jadzia82 (28 Jahre), Nds., 2. Kind, ET 23.02.2011, Oskar


    madlen (29 Jahre), Sa, nähe Dresden, 2. Kind, ET 26.02.2011, Junge

    WOW Sanny, herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen @:) @:)


    Da fragtest du noch, ob du den Spaziergang lieber sein lassen solltest und dann sowas.... Damit hätte ich jetzt wirklich gar nicht gerechnet!!


    Aber schön, dass es euch so gut geht. Das ist ja das Wichtigste!

    @ Sanny

    Du alte Spielverderberin! ;-) Dachte du machst Scherze oder so. Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Hübschen Wonneproppen. Luca sieht richtig niedlich aus. Also 1.990 gramm sind doch ganz gut, dafür das er 5 fünf Wochen zu früh kam. Na da bin ich ja gespannt wer hier als nächstes Mutti wird. @:) @:) @:) @:)

    @ Boarder

    Ja darauf habe ich ja auch getippt. ;-) Naja dann sind wir halt später dran. Hauptsache den beiden geht es gut.

    @ Sanny

    Herzlichen Glühstrumpf zu deinem kleinen Wonneproppen! Tja, hast du mich doch noch getoppt *g* – ich warte immer noch. Mal abwarten, was morgen der FA sagt *grins* – Hauptsache, es wird nicht der 19. bis 22. Januar..... ;-D

    @ Tonia

    Da zieht ihr wohl um? ;-D Na das glaube ich nicht. Oder besser gesagt hoffen wir es nicht das Urmelchen an diesen Tagen kommt. Das wäre etwas fatal.

    @ Sanny:

    ist der aber süüüüß euer Luca Fabian! Ganz herzliche Glückwünsche schicke ich euch! Hätte niemand hier gedacht, dass du die Erste bist von unserer Februartruppe!


    Das ging ja doch recht schnell...eine Presswehe...auch, wenn die es in sich hatte.


    Danke für deinen Bericht! @:)

    @ me:

    Habe letztens die KK kontaktiert, weil ich denen dei Bescheinigung über den ET geschickt habe und sie sich noch gar nicht daraufhin gemeldet hatte (man muss ja nicht alles immer per Einschreiben verschicken...). Jedenfalls hat mich eben eine Angestellte angerufen und mir alles erklärt. Mein Arbeitgeber hat meine Verdienstbescheinigung noch nicht an die KK geschickt. War ja klar...mein toller AG... %-|


    ich bekomme halt dann erst das M.geld, sobald die KK die Bescheinigung hat..* Alice genervt guck*


    Ich sag ja, hinter allem muss man hinterher laufen...


    Naja. Gleich bin ich auf einer Tupperparty eingeladen bei ner Nachbarin ;-D ;-D


    Mal schauen, was mein Hausfrauenherz so begehrt ]:D *hihi*


    ich werd alt ;-)

    Die Bescheinigung hab ich gestern auch losgeschickt. Setzt sich die KK dann von selbst mit dem AG auseinander, sobald die den Schein bekommen haben?? Weil mir wurde gesagt, ich bekomm den Schein und schicke den dann nur weg. Das wars

    Ja, die kontaktieren sich wohl. Aber mein AG schludert in jeglicher Hinsicht.


    Also der AG soll halt die Verdienstbescheinigung an die KK schicken, sobald der Mutterschutz anfängt. Verdienst im Schnitt von den letzten 3 Monaten vor dem Mutterschutz.

    @ Girlie:

    ich bin nicht die Einzige mit dem Problem...Link: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2956396/Mutterschaftsgeld-Bis-wann-muss-die-Verdienstbescheinigung-vorliegen.html


    aber ich denke, dass es bei dir glatt läuft (hattest ja mal geschrieben, wo du arbeitest..).

    Bei mir sollte es dahingehend keine Probleme geben. Bin ja im öffentlichen Dienst und unser Amt ist da ziemlich zuverlässig, denke ich ;-)


    So, bin dann erstmal zum GVK. Bis später! Und nicht zwischendurch einfach eure Kleinen rausschmeißen, ne ;-)